Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Wenn man denkt, die 1. Mannschaft der Herren ist sowas von schlecht, dem empfehle ich unsere 1. Damen.
Ist das gruselig. Was für Krampen
Schafft den Käse ab u d steckt das Geld in die Förderung der Nachwuchsspielerinnen.

•  

FCNervenstark

Vielleicht sollte man die 2 Liga Mannschaft der Herren auflösen und mal ordentlich in die Damen investieren....

Leider war das Spiel wieder ein unübersehbares Zeugnis darüber, dass es mit ein zwei Transfers im Sommer nicht getan sein wird.

Die Mängel in Geschwindigkeit und Handlungsschnelligkeit sind einfach zu gross.

Wie schon öfters geschrieben ist die Motivation und der Wille im Team vorhanden, das ist aber zu wenig um in der Tabelle zu klettern.

Weiss jemand welche Verträge bei den Damen auslaufen und ja, was ist eigentlich mit Frau Delabre ?

Tretia

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 27.Apr.2025, 21:04:53Weiss jemand welche Verträge bei den Damen auslaufen?
Osigus, Pal, Donhauser, Gerhardt, Bienz, Cordes, Schmidt, Wiankowska, Zeller
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Tretia am Montag, 28.Apr.2025, 07:41:37Osigus, Pal, Donhauser, Gerhardt, Bienz, Cordes, Schmidt, Wiankowska, Zeller
Sollte man nur mit Bienz und Wiankowska verlängern. Alle anderen sind zu schwach. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 27.Apr.2025, 21:04:53Weiss jemand welche Verträge bei den Damen auslaufen und ja, was ist eigentlich mit Frau Delabre ?
Unter diesem Link kann man die Vertragslaufzeiten derSpielerinnen einsehen.

Uber diesen Link gelangt man zu den aktuellen Marktwerten der einzelnen Spielerinnen.

Laut MagentaSport Kommentator sollen im Verlauf dieser Woche ein oder zwei bereits feststehende Neuzugänge verkündet werden. Mindestens eine davon soll ein 18jähriges Talent sein.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

FCNervenstark

Ich befürchte ja,daß Frau Ziemer, die einzige die mich diese Saison wirklich überzeugt hat, den FC zu einem ambitionierten Verein verlässt....Hoffenheim oder Leipzig.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 28.Apr.2025, 21:37:18Ich befürchte ja,daß Frau Ziemer, die einzige die mich diese Saison wirklich überzeugt hat, den FC zu einem ambitionierten Verein verlässt....Hoffenheim oder Leipzig.
Hat Vertrag bis 26. is übrigens mit Anna-Lena Stolze liiert.
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Tretia

Zitat von: Tretia am Montag, 28.Apr.2025, 07:41:37Osigus, Pal, Donhauser, Gerhardt, Bienz, Cordes, Schmidt, Wiankowska, Zeller
Gerhardt hat bis 2027 verlängert 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 30.Apr.2025, 17:02:54Gerhardt hat bis 2027 verlängert
Wenn man vorankommen will die falsche Entscheidung. Aber in Köln is Folklore wichtiger. 
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Amsel

Das ist jetzt mal eine Verpflichtung, über die ich mich freue. Ich hatte mich schon gefragt, wo Merle Hokamp hingeht, da es naheliegend ist, dass sie nicht beim FSV Güterloh bleiben wird.
Ich glaube, sie könnte sich gut in ein funktionierendes Gebilde einfügen und bringt viel Potential mit.

Rakete

Zitat von: Amsel am Donnerstag, 01.Mai.2025, 10:52:57Das ist jetzt mal eine Verpflichtung, über die ich mich freue. Ich hatte mich schon gefragt, wo Merle Hokamp hingeht, da es naheliegend ist, dass sie nicht beim FSV Güterloh bleiben wird.
Ich glaube, sie könnte sich gut in ein funktionierendes Gebilde einfügen und bringt viel Potential mit.
Funktionierendes Gebilde wird sie hier leider nicht finden... Nicht unter den aktuell Verantwortlichen. Die Trainerin nehme ich davon noch aus. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

FCNervenstark

Talente zu verpflichten kann nur ein Baustein sein....eine Soforthilfe sind sie in der Regel selten, zumal die junge Dame vom Letzten der Liga 2 kommt. Das wichtigste für Talente ist Spielzeit und ein funktionierendes Team in dem wachsen kann, das sehe derzeit bei den FC Damen nicht.

Dynamik,Geschwindigkeit, Handlungs und Selbstvertrauen ist gefragt...und ja, das kostet.

•  

FCNervenstark

Wamser verlässt Frankfurt, die würde ich sofort wieder zurücknehmen 
  •  

Amsel

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 02.Mai.2025, 10:39:42Wamser verlässt Frankfurt, die würde ich sofort wieder zurücknehmen

Kann ich nachvollziehen. Mal sehen wo es sie hinzieht?
  •  

Amsel

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 02.Mai.2025, 10:39:42Wamser verlässt Frankfurt, die würde ich sofort wieder zurücknehmen

Sie geht wohl nach Leverkusen.

FCNervenstark

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Freitag, 02.Mai.2025, 14:34:45Sie geht wohl nach Leverkusen.

Sehr schade. Da hätte man alles versuchen müssen. Das sind genau die Transfers die wir brauchen. 
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Amsel

Morgen geht es dann gegen müde Bremerinnen.
Thomas Horsch hat auf der PK nach dem Pokalfinale angemerkt, dass er die Spielansetzung von Pokalfinale und Ligaspiel als unglücklich empfindet. Er ist froh, dass es dieses Jahr nur einen Absteiger gibt und es deshalb bei dem Spiel morgen für beide Teams um nichts mehr geht.
Zitat"Wenn man sich aber vorstellt, dass dieses Jahr zwei Mannschaften absteigen könnten, dann wären Jena und Köln noch ganz eng zusammen, dann ist das schon auch unglücklich."

Amsel

0:1 durch Nicole Billa für den FC! 

Gyrostzaziki

Immer noch Nix von Delabre vom FC vermeldet. 
  •  

FCNervenstark

Wirklich gute HZ der Damen...Bremen erhöht gerade den Druck, mal sehen ob sie dagegen halten können.
  •  

Oropher

Nach einer verdienten Führung gegen den Pokalfinalisten aus Bremen hat man soeben in der 75ten Minute den Ausgleich kassiert.

Kämpfen, Mädels!
  •  

FCNervenstark

1:1, vorher verpasst das Zweite zu machen. Schade.
  •  

Tretia

FCNervenstark

Da ist doch der Sieg.  :tu:

Tolle Teamleistung heute.

Couch Bolzer

Glückwunsch zum Sieg. :tu:
Es tat der Mannschaft richtig gut völlig frei und ohne Druck aufspielen zu können.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Da Jena wohl eher nicht gegen den amtierenden Pokalsieger und designierten deutschen Meister aus München gewinnen wird hat man vor dem letzten Spieltag sogar den 10ten Platz erobert.

Das wäre doch ein versöhnlicher Abschluss den mit einem weiteren Sieg gegen Absteiger Potsdam zu festigen.
  •  

Amsel

Was bedeutet die Entlassung von Keller für das Frauenteam?

Wahrscheinlich erst einmal nicht viel. Nicole Bender-Rummler wird wohl weitermachen und wie ich vermute, mit mehr Freiheiten in diesem Sommer, als wenn Christian Keller noch im Amt wäre.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Amsel am Montag, 05.Mai.2025, 07:53:00Was bedeutet die Entlassung von Keller für das Frauenteam?

Wahrscheinlich erst einmal nicht viel. Nicole Bender-Rummler wird wohl weitermachen und wie ich vermute, mit mehr Freiheiten in diesem Sommer, als wenn Christian Keller noch im Amt wäre.

Dann bedeutet es den sicheren Abstieg in der Saison 25/26