Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

FCNervenstark

Lt. Interview Keller kommen wahrscheinlich eine Torhüterin und eine Stürmerin...

...und so wie es aussieht, doch eine/ ein neuer Couch.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:43:47Lt. Interview Keller kommen wahrscheinlich eine Torhüterin und eine Stürmerin...

Glückwunsch @Couch Bolzer

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 28.Dez.2024, 06:58:30Oh, das mit der Trennung Frauen Männer bei OL wusste ich nicht...ich meinte das auch nur mit einem Augenzwinkern, da der FC es bis heute versäumt hat in finanzielle Vorleistung zu gehen, sprich Geld schießt halt doch Tore. Und irgendwie habe ich da Zweifel das Frau RB und Herr Keller das verstanden haben.

Die RB Dosen holen die Torschützenkönig aus Island....warum nicht der FC ? Ok. Die Frage kann mir selbst beantworten: fehlende sportliche Perspektiven beim FC, natürlich das Gehalt und zu 90% auf dem skandinavischen Markt nicht präsent. Wobei ich letztens gelesen haben das Scouting des FC bedient die Männer als auch die Frauen Mannschaft...ein Schalk der dabei etwas böses denkt.

Genug gemeckert, jetzt können sie mich Taten überraschen.
Kein Problem, wie geschrieben war mir nicht klar wie Du es meinst. Aber grundsätzlich ist dein Gedanke sich bei OL zu bedienen nicht abwegig. Aus ihrer Akademie gehen immer woeder technisch gut ausgebildete Spielerinnen hervor, die dem FC mit Sicherheit weiterhelfen könnten. Allgemein ist der Talentepool in Frankreich ähnlich wie bei den Jungs auch bei den Mädchen fast unerschöpflich. Warum man sich das in Deutschland nicht zu Nutze macht erschließt sich mir nicht.

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Dez.2024, 08:12:17Wer beim FC unterschreibt als Frau muss eine ordentliche Portion Romantik mitbringen und darf keinerlei Anspruch an seine Karriere haben für die Zeit beim Verein.
Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Dez.2024, 10:26:27Das ist der unterschied. In Leipzig sitzt mit Viola Odebrecht jemand mit Ahnung. Bei uns versagt Bender-Rummler Jahr für Jahr ohne Konsequenz. In Leipzig wird strategisch gedacht. Bei uns ist Folklore wichtig.
Das kommt mir irgendwie von einem anderen Verein sehr bekannt und vertraut vor.

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:43:47Lt. Interview Keller kommen wahrscheinlich eine Torhüterin und eine Stürmerin...

Zum Thema neuer Co(u)ach betreibe ich mal etwas Namedroping.

In Österreich gab es in den letzten Tagen ein kleines Trainerbeben im Frauenfußball. Am 21.12 verkündete der österreichische Bundesligist SKN St.Pölten die sofortige Vertragsauflösung mit ihrer Cheftrainerin Célia Liése Brancão Ribeiro. Am 27.Dezember gab der ÖFB die Trennung von der Cheftrainerin der Frauennationalmannschaft Irene Fuhrman bekannt.

Brancao ist als Trainerin mehrfache österreichische Meisterin und Pokalsiegerin und führte die SKN Frauen dreimal in Folge in die UWCL. Derzeit absolviert sie als erst dritte össterreichichsche Frau überhaupt den Lehrgang zur UEFA Pro Lizenz und würde damit die Anforderungen der geforderten Trainerlizenz des DFB erfüllen.

Datenbank Célia Liése Brancão Ribeiro

soccerdonna Datenbank

Irene Fuhrmann war die erste Österreicherin die die UEFA Pro Lizenz erwarb und war seit ihrem Karriereende als Spielerin in verschiedenen Funktionen für den ÖFB tätig. Fuhrmann führte die ÖFB Frauen an der Euro 22 auf den dritten Platz und konnte sie unter den Top20 der Weltrangliste etablieren. Beraten wird sie von der in Köln ansässigen Agentur Fem11 GmbH.

Datenbank Irene Fuhrmann

soccerdonna Datenbank

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 29.Dez.2024, 12:39:47Glückwunsch Couch Bolzer
Der ist gut. :D :tu:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

FCNervenstark

Der Blick nach Österreich ist naheliegend...Billa, Feisinger und Degen auch aus Austria....und Männertrainer auch aus Österreich...plus Kainz,Lubijicic...
  •  

FCNervenstark

•  

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:00:23Der Blick nach Österreich ist naheliegend...Billa, Feisinger und Degen auch aus Austria....und Männertrainer auch aus Österreich...plus Kainz,Lubijicic...
Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:00:58FC Austria  :-/
Die Nationalität eurer Spielerinnen hatte ich bei meinen Vorschlägen ehrlich gesagt nicht auf dem Radar und ist eher Zufall. Fuhr mann und Ribero habe ich genannt weil sie a) derzeit verfügbar wären und  die vom DFB geforderte Lizenz haben bzw gerade machen und b) beide aus dem Frauenfußball kommen und langjährige Erfahrung als Spielerin und Trainerin vorweisen können und auch schon beachtliche Erfolge vorweisen können.

Vielleicht wäre es ja gerade Fuhrmann die Billa und Feiersinger wieder zum funktionieren bringt weil sie die Spielerinnen schon mehrere Jahre kennt und wissen sollte wie man sie am effektivsten einsetzt. Und wenn man die Entwicklung des össterreichischen Fußballs etwas genauer verfolgt wäre so eine Art FC Austria nicht das schlechteste was einem passieren könnte. Gerade die jüngere Generation der österreichischen Talente die jetzt in die Liga drängen sind technisch hervorragend ausgebildet, sogar besser als der Einheitsbrei aus der DFB Ausbildung.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:00:23Der Blick nach Österreich ist naheliegend...Billa, Feisinger und Degen auch aus Austria.
Nachtrag:
In deiner Aufzählung fehlt Jasmin Pal. Auch wenn sie verletztz ist ist sie Spielerin des FC.
Max Merkel:
  •  

Tretia

Britta Carlson ist neue Trainerin
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Britta Carlson sagt: ,,Ich habe bei den Gesprächen mit Christian Keller und Nicole Bender-Rummler schnell festgestellt, dass sich unsere Vorstellung vom Fußball deckt."

Autsch :D
(ja, ich weiß, dass sie natürlich nichts anderes sagen kann) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 02.Jan.2025, 15:27:50https://www.instagram.com/p/DEU1xnjMFBq/?igsh=MW9keWdpYWlhc2hqdg==

Und, was sagen die Expert:innen? Einschätzungen? Meinungen?
Ich denke das ist eine sehr gute Verpflichtung. Sie hat in Wolfsburg und der Nationalmannschaft sehr viel Erfahrung gesammelt und ich denke es könnte passen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Keller steht einfach auf Co-Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2025, 15:45:34Keller steht einfach auf Co-Trainer.
Entscheidend ist die Qualität. Nicht welche Posten die vorher hatte
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 02.Jan.2025, 15:31:31Ich denke das ist eine sehr gute Verpflichtung. Sie hat in Wolfsburg und der Nationalmannschaft sehr viel Erfahrung gesammelt und ich denke es könnte passen.
Außer den Namen schonmal gehört zu haben, kenne ich die garnicht. Kannst du Deine Einschätzung an etwas festmachen oder Stärken nennen?

ich gehe davon aus, dass sie im deutschen Frauenfußball aufgrund ihrer Vita sehr gut vernetzt sein muss. diese Vorerfahrungen sind schonmal gut.
Aber richtig richtig toll wäre, wenn sie tatsächlich keine blasse Ja-Sagerin wäre, sondern bereit wäre einige Steine umzudrehen und kritisch zu bleiben (sofern es ihr möglich ist, das muss man halt auch berücksichtigen. sie wird sicherlich nicht rebellieren gegen die, die sie eingestellt haben. aber kritisch sein und echte Ambitionen einbringen und auch einfordern "wie toll der ganze Verein den Frauenfußball lebt").
  •  

FCNervenstark

Erstmal finde ich es gut, dass man sich für eine Trainerin entschieden hat und das Frau Dünker an Bord bleibt. Inwieweit sie in der Lage ist die Gruppe mitzunehmen, zu motivieren und sportlich Veränderungen herbeizuführen wird sich zeigen. Erfahrung hat sie. Sie muss das Potenzial auf die Pisten bringen...ich denke, das ist auch die Grösste Fallhöhe....und zwar die Frage ob überhaupt da ist...Weber hat sich daran versucht, Dünker nur Interim .... ich glaube viel wichtiger wird sein welche Spielerinnen noch kommen werden  und ob durch Frau Carlson hier auch neue Türen aufgehen.

FCNervenstark

Allmuth Schulz in Gesprächen mit Bundesligisten und WSL Teams, ob sie gerade zu uns kommen würde ? Frau Carlson sollte sie ja aus VW und dem DFB kennen.

•