Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

FCNervenstark

Theresa Merk...Akademieleiterin, das kommt überraschend. Auf jeden Fall eine spannende Perspnalie. Macht das aktuelle Team nicht stärker, aber die Rahmenbedingungen werden gestärkt.
  •  

Gude-Digga

Für den FC mit Sicherheit eine gute Personalie, allerdings wird sich zeigen, wie gut die beiden Damen zusammen arbeiten können.

Leider hat der DFB mit dem Ende der U 17 Bundesligen der Nachwuchsförderung einen Bärendienst erwiesen in meinen Augen. Das macht die Ausbildung nicht leichter.

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 30.Jun.2025, 16:12:44Theresa Merk...Akademieleiterin, das kommt überraschend. Auf jeden Fall eine spannende Perspnalie. Macht das aktuelle Team nicht stärker, aber die Rahmenbedingungen werden gestärkt.
Zitat von: Gude-Digga am Montag, 30.Jun.2025, 16:30:43Für den FC mit Sicherheit eine gute Personalie, allerdings wird sich zeigen, wie gut die beiden Damen zusammen arbeiten können.
Glückwunsch von meiner Seite für diesen Deal.
Ich bin mir unschlüssig wen @Gude-Digga konkret meint, ob NBR oder Britta Carlson? Nehme aber mal an dass er damit NBR meint. Zur Personalie Theresa Merk kann ich nur sagen, wenn man sie machen lässt und von Vereinsseite ihre Ideen und Vorschläge unterstützt und nicht so wie in Freiburg torpediert, kann das mittelfristig ein gutes Match zwischen FC und Merk werden.

Die Art und Weise und warum man Merk bei uns in Freiburg keinen neuen Vertrag mehr gab stieß bei uns Fans auf großes Unverständnis. Aus meiner Sicht waren das keine sportlichen Gründe warum man Merk in Freiburg nicht mehr wollte und die schwam mige Formulierung in der Vereinsmitteilung des SC zur Trennung von Merk war sehr merkwürdig.

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 30.Jun.2025, 16:30:43Leider hat der DFB mit dem Ende der U 17 Bundesligen der Nachwuchsförderung einen Bärendienst erwiesen in meinen Augen. Das macht die Ausbildung nicht leichter.
Die Abschaffung der U17 Juniorinnenbundeslig geschah im Grunde gegen den Willen der Vereine. Aus diesem Grund geht der Norddeutsche Fußballverband bereits zur neuen Saison mit einer neugegründeteten U17 Juniorinnnliga an den Start, die die U17 Bundesliga ersetzen  soll. An diesem neu geschaffenen Wettbewerb nehmen auch Vereine des Nordostdeutschen Fußballverbands teil.

NFV gründet neue B-Juniorinnen Regionalliga Nord U17 von Werder Bremen nimmt teil

Ich persönlich wäre auch für die Einführung einer U19 Liga für die Frauen. Bei den Männern hat man diesen Jahrgang schon längst eingeführt, aber die mädchen sollen gleich von den Juniorinnen zu den Erwachsenen wechseln. Dann wundert man sich warum gerade in diesen Jahrgängen viele Mädchen mit dem Fußballspielen auf hören, weil es keine jahrgangsgerechte Liga gibt und der Sprug vom Jugend- zum Erwachsenenfußball viele zu früh kommt.

Ein interessanter Kommentar zum Standin des Frauenfußball:
Der toxische Hass auf den Fußball der Frauen - ein Kommentar
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gude-Digga

Theresa Merk ist eine gute Verpflichtung, weil Sie Ahnung von der Materie hat - kannte sie vor vielen Jahren persönlich und ist menschlich eine feine Person, ist gut vernetzt, beliebt bei Spielerinnen und ist eine Expertin im FF.

Und zum Thema Ausbildung im Frauenfussball...es wird immer von vielen Expertinnen beim DFB danach gerufen, dass sich Mädels mit Jungs messen sollen und in Jungsteams spielen sollen wegen Robustheit etc.

Und mit dieser Meinung wurde dann eben die U17 BL eingestampft - gegen den Willen der Vereine.

Wenn man wirklich eine gute Ausbildung gewährleisten will, muss der Eettbewerb unter den U Mädels auch auf Bundesebene gewährleistet sein - am besten analog zu den Jungs mit U17 und U19, um einen guten Übergang zu den Seniorinnen zu schaffen. 

Die Top Talente werden relativ früh bzw. früher als bei den Jungs bei den Profis integriert. 

Die Vereine sollten ein schlüssiges Konzept dem DFB vorlegen, weil der DFB es nicht schafft und zu verbohrt ist. 

Naja egal...das hat jetzt nicht sofort etwas mit dem FC zu tun, deshalb unterlassen.ich mal meine Ausführungen an dieser Stelle.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

FCNervenstark

RB zum dritten Mal als erstes Spiel, da sitzen in Frankfurt echte Genies.

Bin mal gespannt wer da schon unterschrieben haben soll....kann sich ja eigentlich nur eine EM Fahrerin handeln, die aktuell keine Ablenkung wünscht...

Mir hat die ein oder andere Finnin gut gefallen, auf jeden Fall muss noch Qualität im MF hinzugefügt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FCNervenstark

Der FC hat jetzt auch eine dritte Damenmannschaft am Start, die ausser Konkurrenz in der Landesliga startet. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 11.Jul.2025, 15:53:40RB zum dritten Mal als erstes Spiel, da sitzen in Frankfurt echte Genies.

Bin mal gespannt wer da schon unterschrieben haben soll....kann sich ja eigentlich nur eine EM Fahrerin handeln, die aktuell keine Ablenkung wünscht...

Mir hat die ein oder andere Finnin gut gefallen, auf jeden Fall muss noch Qualität im MF hinzugefügt werden.
Woher die info das jemand unterschrieben habe? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FCNervenstark

Ich meine das in einem Interview von Frau BR  Stadtanzeiger in den letzten Tagen gelesen zu haben.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 11.Jul.2025, 16:58:58Ich meine das in einem Interview von Frau BR  Stadtanzeiger in den letzten Tagen gelesen zu haben.
Danke
  •  

FCNervenstark

Erster Testspielsieg bei Schalke. Mich freut vor allem dass Frau Stolze getroffen hat,hoffentlich kommt sie Verletzungsfrei durch die neue Saison. 
  •  

Tretia

Weiterer Zugang für die II.:
Maike Buchmüller kehrt aus St. Augustin zurück zum FC.
  •  

Tretia

Zugänge für die wU19:

Anissa Firouzi (Mittelfeld, Fortuna Düsseldorf)
Johanna Ebstein (Abwehr, Fortuna Düsseldorf)
Luisa Maric (Mittelfeld, FC wU16)
Julika Roth (Mittelfeld, SpoHo Köln)
Anouk Hoenjet (Abwehr, Alemannia Aachen)
Romy Schüller (Sturm, Bor. M.'gladbach)
Ajla Kozik (Abwehr, SV Menden)
  •  

Amsel

Rückkehr: Weronika Zawistowska hat bis 2027 unterschrieben.

Couch Bolzer

Der FC und Weronika Zawistowska scheint ein perfect Match zu sein. Dieser Transfer freut mich für beide Seiten, jetzt muss sie nur noch an die Leistungen aus ihrer ersten Zeit beim FC anknüpfen können.  :tu:

Funfact, der SC sammelt fleißig schweizer Nationalspielerinnen und hat aktuell fünf Natispielerinnen unter Vertrag, während der FC nun mit Weronika Zawistowska vier aktuelle Nationalspielerinnen unter Vertrag hat. 
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Dienstag, 15.Jul.2025, 10:49:01Rückkehr: Weronika Zawistowska hat bis 2027 unterschrieben.

Das ist sehr sehr gut. 
  •  

Tretia

Barenberg (Maine Black Bears) und Marx (SV Allner-Bödingen) verlassen die II.
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Montag, 14.Jul.2025, 14:57:46Zugänge für die wU19:

Anissa Firouzi (Mittelfeld, Fortuna Düsseldorf)
Johanna Ebstein (Abwehr, Fortuna Düsseldorf)
Luisa Maric (Mittelfeld, FC wU16)
Julika Roth (Mittelfeld, SpoHo Köln)
Anouk Hoenjet (Abwehr, Alemannia Aachen)
Romy Schüller (Sturm, Bor. M.'gladbach)
Ajla Kozik (Abwehr, SV Menden)
Weiterer Zugang:

Emily Lazaridis (Tor, Alemannia Aachen)
  •  

Tretia

Pal und Cordes wechseln zu Austria Wien.
  •  

Rakete

Mir fehlt nach wie vor noch reichlich Qualität im Kader.... Ich hoffe das vielleicht mit dem Ende der EM nochmal Bewegung rein kommt...

Sicherlich wird der FC keine Halbfinalistinnen holen können, aber von den "kleineren" Teams gab es ja auch reichlich Spielerinnen die uns sehr weiterhelfen könnten.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

FCNervenstark

Delabre wird nach Anderlecht ausgeliehen. Sie hat nur ein paar Spiele für den FC gemacht- auch wieder so ein Flopp von BR. Dann muss jetzt wieder jemand geholt werden, hoffentlich mit Torriecher.

Lückenfüller

Die Offensivspielerin Zoe Hasenauer (USA) kommt aus Dänemark, wo sie für Odense in 32 Spielen 20 Tore erzielt hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Couch Bolzer

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:26:48Die Offensivspielerin Zoe Hasenauer (USA) kommt aus Dänemark, wo sie für Odense in 32 Spielen 20 Tore erzielt hat.
Wenn ich eine Spielerin nicht kenne stöber ich gerne mal im Internet und auf YouTube um etwas mehr über die betreffende Spielerin in Erfahrung zu bringen. Das selbe habe ich auch mit  Zoe Hasenauergemacht. Onne mir jetzt ein endgültiges Urteil bilden zu wollen, aber ich denke, die Neue scheint eine zu sein, an der ihr viel Spaß haben könntet. Das ist eine, die nicht lange fackelt und dribbelt sondern gleich draufhaut, gerne auch ausserhalb der Box.

https://www.youtube.com/watch?v=SuKet_NYfQU&pp=ygUfem9lIGhhc2VuYXVlciBzb2NjZXIgaGlnaGxpZ2h0cw%3D%3D
https://www.youtube.com/watch?v=U5MaDfFizvc&pp=ygUfem9lIGhhc2VuYXVlciBzb2NjZXIgaGlnaGxpZ2h0cw%3D%3D
https://www.youtube.com/watch?v=frEiTZjIqZw&pp=ygUfem9lIGhhc2VuYXVlciBzb2NjZXIgaGlnaGxpZ2h0c9IHCQnHCQGHKiGM7w%3D%3D
Max Merkel:

Oropher

•  

Gyrostzaziki

3:0 Testspielsieg gegen den Club
  •  

1317

Es sollte auf jeden Fall ein Ziel sein, das auch in der Liga zu wiederholen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FCNervenstark

Hasenauer direkt verletzt  :-/

Lt. Ksta und come on Fc kündigt Fr. BR noch einen weiteren Transfer an...da bin ich mal gespannt.
  •