Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 01.Nov.2024, 07:23:05Wird bis 18:31 Uhr funktionieren
Es hat bis 18:32 Uhr gedauert  :-/
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gyrostzaziki

1:1 Mega Bude von Laura Vogt. Fallrückzieher
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Vechtebock

•  

Gyrostzaziki

Elfer für Leverkusen. 1:2
  •  

Gyrostzaziki

Konnte man nicht wirklich erkennen für was. Aber Vogt hat nicht reklamiert 
  •  

Ninja

Hat der GF Sport nicht davon gesprochen, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben wird?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 20:49:01Hat der GF Sport nicht davon gesprochen, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben wird?
Ich habe mir eben das Spiel angeschaut und es wirkte wirklich ähnlich wie bei den Männern seit geraumer Zeit. Viel Aufwand, Einsatz in Ordnung, wenig Ertrag, weil zu wenig Qualität (?)

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 20:49:01Hat der GF Sport nicht davon gesprochen, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben wird?
Allerdings ist dafür die Karikatur Bender-Rummler verantwortlich. Genauso schlecht wie Keller. 

FCNervenstark

Richtig...kein Ertrag!

Wäre schön wenn die Verantwortlichen zumindest mal Rede und Antwort stehen würden...von dem was vorher geredet wurde, ist bisher nichts eingetreten. Man darf sich bei Potsdam bedanken, dass man nicht die rote Laterne hat. Selbst wenn man in ein paar Wochen vielleicht Potsdam schlägt...und vielleicht am Ende Vorletzter ist...wäre das ein Offenbarungseid, der nicht ohne Konsequenz bleiben darf.

Ich denke, das im Winter 2-3 neue kommen werden, leider erst im Winter...

Couch Bolzer

Ich habe das Spiel in voller Länge im TV verfolgt und danach im Relive noch einige Szenen mehr mals betrachtet.

Meine Eindrücke, Köln spielte gegen 12 Mann/Frau. Womit rechtfertigt die Schirie bitte den 11er gegen Köln? Selbst nach mehrmaliger Betrachtung war kein 11er würdiges Foul zu erkennen. Und nur weil zufällig drei Gegenerinnen im Kölner Strafraum Glichgewichtsstörungen bekommen ist das noch lange kein Strafwürdiges Foul.

Die Gelbe gegen Hechler ist völlig überzogen. Hechler spielt gefühlt zwei Sekunden bevor die Leverkusernerin über ihre Beine flog den Ball, der Ball war längst weg. Wenn schon ein Foul gepfiffen wird hätte es ein Freistoß ohne Verwarnung in dem Fall getan.

Aber aus Standards darf man aus Kölner Sicht gerne auch mal mehr machen als für den Gegner die Konter einzuleiten. Das Kölner Spiel ist völlig ungeordnet, da spielt keine Mannschaft sondern elf Einzelspielerinnen die mit Ball und auch ohne oftmals nichts anzufangen wissen.

Noch unerklärlicher werden die Kölner Leistungen in dieser Saison wenn man am Tag danach das Spiel Potsdam vs Jena gesehen hat.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Nach 66 Minuten 5:0 für die SGE
  •  

Tretia

•  

Rakete

Kann man denn jetzt bitte schön wenigstens hier mal den Kärcher rausholen? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

Man muss da einfach auch an die Expertise von Keller glauben. Der sagt, die Truppe ist gut genug fürs Tabellenmittelfeld.

Und der Mann hat Ahnung...ist ja sogar ein Doktor.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

FCNervenstark

8 Gegentreffer in der 1ten Liga....ohne Worte.

Ganz schwach......da geht absolut gar nix Im Moment.

Was nun ? So, geht's auf jeden Fall nicht weiter.

Gyrostzaziki

Bender-Rummler muss weg. Völlig inakzeptabel 

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 09.Nov.2024, 19:45:50Bender-Rummler muss weg. Völlig inakzeptabel

Kein Wunder dass Keller ihr die Stärke des Kaders abkauft.

Scheint da ja ähnlich talentiert zu sein wie Keller selbst.

Couch Bolzer

Da dachte ich die letzten vier Wochen, schlimmer als meine SC Mädels kann man ich in Franktfurt nicht blamieren (drei Gegenore innerhalb von fünf Minuten in der Nachspielzeit).

Dann kommt der FC ..... :oops:

Nach dem Spiel bin auch ich der Meinung dass schnelltens gehandelt werden muss. Selbst als neutraler Beobachter aus der Ferne kann man sich das Gebolze der FC Mädels nicht mehr mit ansehen. Ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt, die schon beim geringsten Widerstand vollkommen auseinanderbricht und nichts mehr auf die Kette bekommt. Trotz auf dem Papier guter Spielerinnen wird die Mannschaft von Jahr zu Jahr schlechter.

Auf dem Platz weiss keine Spielerin was die andere macht, es wurden schon drei TW verbrannt und das nach erst acht Spieltagen. Osigus tat mir heute richtig leid, auch wenn sie nicht ganz fehlerfrei war. Aber bei der kopflosen Defensive die vor den TW steht könnte eine Solo, Endler, Schuldt oder Frohms im Tor stehen und würden über Kurz oder Lang versagen.

Das ganze Dilemma zieht sich nun schon seit vier Jahren durch, unabhängig davon, welche Spielerinnen auf dem Platz stehen/standen und welcher Trainer sich gerade an der Seitenlinie versucht. Keinem gelang es über die ganze Zeit der Mannschaft ein funktionierendes System zu geben und aus verschiedenen Einzelspielerinnen eine funktionierende und harmonierende Mannschaft zu formen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

FCNervenstark

Vor Weihnachten passiert nichts mehr...Fakt ist aber auch, daß noch drei Spiele sind und davon bereits eines der Rückrunde.....ich denke besser wäre es jetzt den Trainer zu tauschen der soll schauen was er erreichen kann und im Winter dann gezielt Verstärkungen holen die der Trainer meint zu brauchen......und wie ich immer schon schreibe, FC nimm Geld in die Hand für Qualität...der Frauenfussball kostet den Verein nicht die Handlungsfähigkeit bei den Männern...wenn man dort einen von der Payroll bekommt, kann mindestens 3 gute Spielerinnen finanzieren 

..
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 10.Nov.2024, 11:37:15Vor Weihnachten passiert nichts mehr...Fakt ist aber auch, daß noch drei Spiele sind und davon bereits eines der Rückrunde.....ich denke besser wäre es jetzt den Trainer zu tauschen der soll schauen was er erreichen kann und im Winter dann gezielt Verstärkungen holen die der Trainer meint zu brauchen......und wie ich immer schon schreibe, FC nimm Geld in die Hand für Qualität...der Frauenfussball kostet den Verein nicht die Handlungsfähigkeit bei den Männern...wenn man dort einen von der Payroll bekommt, kann mindestens 3 gute Spielerinnen finanzieren

..
Bei den Damen ist es wie bei den Herren. Bender-Rummler ist völlig ungeeignet und darf nicht nochmal eine Tranferphase bestreiten. Da ändert kein Trainer was. 

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Sonntag, 10.Nov.2024, 16:29:51Auch das noch:
Jasmin Pal fällt aus

Wieder mal. Genau das werfe ich Bender Rummler vor. Man hätte nie mit PAL als nr1 in die Saison gehen dürfen 
  •  

Gyrostzaziki

Es muss im Winter auch eine Torhüterin geholt werden die klare sportliche Nr1 ist. 
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 10.Nov.2024, 16:50:42Es muss im Winter auch eine Torhüterin geholt werden die klare sportliche Nr1 ist.
Anna Wellmann FCB
Ena Mahmutovic FCB
Martina Tufekovic TSG
Anneke Borbe VfL

Diese TW stehen zwar alle unter Vertrag, sie dürften aber mit ihrem derzeitigen Status unzufrieden sein und sich mehr Spielzeit auf hohem Niveau wünschen. Und sie würden den Anspruch als sportliche Nr1 erfüllen.

Aber bevor ihr eine weitere TW verbrennt sollte man der Mannschaft erstmal ein vernünftiges Defensivverhalten beoibringen sonst nützt ein Wechsel auf der TW Position rein gar nichts.
Max Merkel:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Sonntag, 10.Nov.2024, 21:09:25Anna Wellmann FCB
Ena Mahmutovic FCB
Martina Tufekovic TSG
Anneke Borbe VfL

Diese TW stehen zwar alle unter Vertrag, sie dürften aber mit ihrem derzeitigen Status unzufrieden sein und sich mehr Spielzeit auf hohem Niveau wünschen. Und sie würden den Anspruch als sportliche Nr1 erfüllen.

Aber bevor ihr eine weitere TW verbrennt sollte man der Mannschaft erstmal ein vernünftiges Defensivverhalten beoibringen sonst nützt ein Wechsel auf der TW Position rein gar nichts.

Natürlich ist das nicht die einzige Position. Aber eine der wichtigsten. Der Kader ist zu klein. 

Rumpirat

Köbbes ´ne Perücke anziehen und ab dafür. Er steht ja eh unter Vertrag dafür, dass er ein bisschen spaßiges Training mitmacht. 
  •  

Tretia

Rakete

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 13.Nov.2024, 15:23:05Guter Artikel:

https://geissblog.koeln/2024/11/zwei-siege-in-27-spielen-beim-fc-wird-das-leistungsprinzip-ausgesetzt/#google_vignette
In der Tat. Zwar sehr verkürzt und auch keine wirkliche Analyse. Aber man kann MLM hier nur komplett zustimmen. 
Katastrophe was in dieser Abteilung los ist. Und Keller schaut einfach zu bzw wundert sich alle 6 Monate öffentlich über die Performance.

Auch bei den Frauen schaue ich sehr neidisch zu anderen Clubs. Frankfurt zb, auch wenn die Standorte nicht komplett vergleichbar sind. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ninja

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 13.Nov.2024, 15:23:05Guter Artikel:

https://geissblog.koeln/2024/11/zwei-siege-in-27-spielen-beim-fc-wird-das-leistungsprinzip-ausgesetzt/#google_vignette
Kann man auch auf den Männerbereich übertragen.

Man ignoriert einfach die Realität und erschafft eine eigene.

Mal sehen wie lange der den Verein noch zerstören darf und wann mal jemand interessiert nachfragt, obs noch geht.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete