Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Amsel

Heute ist ja was los auf dem Markt. Marina Hegering als Zugang zum Sommer ist eine Überraschung für mich. Werde ich mal sacken lassen.

FCNervenstark

Mentalität top, das ein oder andere Tor hat sie auch gemacht, Erfahrung unzweifelhaft...Tempodefizit, 35 und in der kürzeren Vergangenheit häufig verletzt wenn ich mich nicht irre. Ich bin gerade hin und her gerissen  von dem Transfer. Ich denke, die Trainerin wollte genau so jemanden.

Couch Bolzer

Ich sag mal Glückwunsch zu diesem Transfer.
Auch wenn Marina schon etwas älter ist, aber so eine Persönlichkeit auf und neben dem Platz hat euch gefehlt. Ich denke, dass Britta Carlson  bei diesem Transfer eine wichtige Rolle gespielt hat.

Andererseits überrascht mich diese Meldung dann doch etwas, da eigentlich geplant war, dass Hegering entweder noch mal ein Jahr bei den Wölfinnen dran hängt oder in den Trainerstab wechselt. Da muss es in Wolfsburg doch ganz schön in der Bude rumpeln. Euch kanns egal sein, ihr bekommt eine IV die für eure wacklige Abwehr eine echte Verstärkung ist.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Borntobekölsch

Hab sie nur aus dem Spielen der Nationalmannschaft in Erinnerung und da fand ich sehr wackelig. 35 ist schon ein Alter, Verletzungsanfällig und schnell ist sie auch nicht.
Das wird eher ein Transfer für die Erfahrungen und Kabine, wahrscheinlich mit einem Karriereplan nach der Karriere in Köln
  •  

Amsel

Ich kann den Sinn dahinter und die Chancen bei der Verpflichtung von Marina Hegering nachvollziehen. Dabei bin ich auch bereit Britta Carlson und ihrer Kompetenz zu vertrauen.

So richtig freuen kann ich mich gleichzeitig über den Transfer nicht. Sie ist wieder eine Spielerin mit klangvollem Namen, die ihre sportliche Zukunft hinter sich liegen hat. Wenn der Anschluss an das Mittelfeld der Bundesliga in der nächsten Saison gelingen soll, dann muss da meiner Ansicht nach noch mehr kommen.
Ich stelle mir die Frage, wo zum Beispiel Vanessa Fudalla oder Sophie Weidauer ihre Zukunftsperspektive sehen?

Und mit der Rückkehr von Anna-Lena Stolze verbinde ich einige Hoffnungen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Mittwoch, 23.Apr.2025, 08:17:55Ich kann den Sinn dahinter und die Chancen bei der Verpflichtung von Marina Hegering nachvollziehen. Dabei bin ich auch bereit Britta Carlson und ihrer Kompetenz zu vertrauen.

So richtig freuen kann ich mich gleichzeitig über den Transfer nicht. Sie ist wieder eine Spielerin mit klangvollem Namen, die ihre sportliche Zukunft hinter sich liegen hat. Wenn der Anschluss an das Mittelfeld der Bundesliga in der nächsten Saison gelingen soll, dann muss da meiner Ansicht nach noch mehr kommen.
Ich stelle mir die Frage, wo zum Beispiel Vanessa Fudalla oder Sophie Weidauer ihre Zukunftsperspektive sehen?

Und mit der Rückkehr von Anna-Lena Stolze verbinde ich einige Hoffnungen.
Weidauer geht zu Union 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Amsel

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Apr.2025, 10:22:44Weidauer geht zu Union
Danke. Aus meinem Blickwinkel wurde/war sie in Bremen eine Führungsspielerin, eine die auf dem Platz die anderen mitnehmen kann.
Eine Qualität die beim FC in dieser Saison von mir vermisst wird. Marina Hegering ist sicherlich eine Führungspersönlichkeit und kann diese Qualität vermutlich einbringen. Und sie hat dazu noch eine Menge Erfahrung.
Dennoch, der Frühsommer einer Karierre hat eine andere Qualität wie der Herbst. Und man kann schon im Frühsommer auf dem Platz voran gehen.
  •  

MC41

"Lustig" der Social Media Post des FC´s der Hegering mit allerlei Medaillen zeigt um am Ende sie mit einem Karnevalsorden zu zeigen.

Sich selber aufs Korn nehmen ist ja was feines, aber es beschreibt die Ambitionen des Vereins mehr als dem Ersteller lieb ist.

FCNervenstark

Das Team braucht Tempo, Zweikampfstärke,Spielwitz und vor allem Toreffizenz. Ob Stolze nach ihrer Verletzung direkt wieder beib100 % ist darf bezweifelt werden. Was ist eigentlich mit Fr. Delabre, sie scheint gar nicht angekommen zu sein beim FC. Hat jemand schon etwas von Abgängen gehört?
  •  

FCNervenstark

Kommende Saison wird es nicht wieder eine Mannschaft wie Potsdam in der Liga geben....Union hat schon eine gute Truppe und Nürnberg wird aus ihrem ersten 1. Ligajahr gelernt haben.
  •  

globobock77

Zitat von: FCNervenstark am Mittwoch, 23.Apr.2025, 13:48:53Kommende Saison wird es nicht wieder eine Mannschaft wie Potsdam in der Liga geben....Union hat schon eine gute Truppe und Nürnberg wird aus ihrem ersten 1. Ligajahr gelernt haben.
Wer werden denn die Aufsteiger sein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Amsel

Zitat von: FCNervenstark am Mittwoch, 23.Apr.2025, 13:48:53Kommende Saison wird es nicht wieder eine Mannschaft wie Potsdam in der Liga geben....Union hat schon eine gute Truppe und Nürnberg wird aus ihrem ersten 1. Ligajahr gelernt haben.
Und sollte der HSV die Nummer Drei werden, sieht ja danach aus, dann wird das auch eine andere Nummer als Potsdam. Gestern haben sie schon einmal Liese Brancao als neue Trainerin vorgestellt. Wenn diese Frau den HSV attraktiv findet kann man davon ausgehen, dass man in Hamburg bereit ist in der Entwicklung Gas zu geben, so meine Einschätzung.
  •  

Amsel

Janina Hechler schließt sich zur kommenden Saison dem VfB Stuttgart an.
  •  

Amsel

Es gibt das Gerücht, dass Torhüterin Lisa Schmitz vom VfL Wolfsburg Marina Hegering nach Köln folgen könnte. Die Quelle ist die WAZ.

Couch Bolzer

Zitat von: Amsel am Mittwoch, 23.Apr.2025, 19:45:43Es gibt das Gerücht, dass Torhüterin Lisa Schmitz vom VfL Wolfsburg Marina Hegering nach Köln folgen könnte. Die Quelle ist die WAZ.
Sollte an diesem Gerücht was dran sein, wäre Lisa Schmitz auch nicht die schlechteste Wahl für den FC.

In Wolfsburg muss aber ordentlich Feuer in der Bude sein. Alle Starspielerinnen hauen ab und nach kommt bisher fast nur ordentliches Bundesliganiveau.

Hendrich steht auch  dem Sprung ins Ausland, um Borbe gab/gibt es ein Gerücht zum SC Freiburg weil unsere TW offenbar einen Wechsel zu Westham United oder Liverpool anstrebt, Frohms hat offenbar die Wahl zwischen ManUniteg und Real Madrid, an Blomquist zeigt Frankfurt interesse und Wilms Verbleib ist scheinbar auch noch nicht sicher.

Also,nur nicht die Geduld verlieren wenn der FC noch keine Tranfers bekannt gibt. Es ist noch Zeit bis Ende August und das Transferfenster öffnet offiziell auch erst am 1.Juli.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Mittwoch, 23.Apr.2025, 20:49:52Sollte an diesem Gerücht was dran sein, wäre Lisa Schmitz auch nicht die schlechteste Wahl für den FC.

In Wolfsburg muss aber ordentlich Feuer in der Bude sein. Alle Starspielerinnen hauen ab und nach kommt bisher fast nur ordentliches Bundesliganiveau.

Hendrich steht auch  dem Sprung ins Ausland, um Borbe gab/gibt es ein Gerücht zum SC Freiburg weil unsere TW offenbar einen Wechsel zu Westham United oder Liverpool anstrebt, Frohms hat offenbar die Wahl zwischen ManUniteg und Real Madrid, an Blomquist zeigt Frankfurt interesse und Wilms Verbleib ist scheinbar auch noch nicht sicher.

Also,nur nicht die Geduld verlieren wenn der FC noch keine Tranfers bekannt gibt. Es ist noch Zeit bis zum Ende August und das Transferfenster öffnet offiziell auch erst am 1.Juli.

Denke das man Hoppe, Pal und Osigus aussortiert. Und Schmitz das TW Duo mit Mikalsen bildet.

Wenn ich einen Wusch frei hätte von Wolfsburg würde ich mir
Sveindís Jane Jónsdóttir wünschen. Hat enormes Potenzial und mega Tempo.

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Apr.2025, 20:54:18Denke das man Hoppe.

Die ist doch noch ganz jung und talentiert, vielleicht auch eine Leihe?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 24.Apr.2025, 04:29:29Die ist doch noch ganz jung und talentiert, vielleicht auch eine Leihe?
Beide sind talentiert. Aber noch deutlich von erstligatauglich entfernt. 
  •  

Tretia

Zitat von: Amsel am Mittwoch, 23.Apr.2025, 19:45:43Es gibt das Gerücht, dass Torhüterin Lisa Schmitz vom VfL Wolfsburg Marina Hegering nach Köln folgen könnte. Die Quelle ist die WAZ.
Sie hat bis 2027 beim FC unterschrieben.

https://www.soccerdonna.de/de/lisa-schmitz/profil/spieler_1703.html

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Mittwoch, 23.Apr.2025, 15:16:11Janina Hechler schließt sich zur kommenden Saison dem VfB Stuttgart an.
Für mich kein Verlust. Immer fahrig hinten drin. 
  •  

Gyrostzaziki

•  

Amsel

Jetzt ist es amtlich: Turbine ist und bleibt Tabellenletzter und steigt ab.
Und der 1. FC Union kann den Clubfrauen am Sonntag folgen und aufsteigen, in deren Heimspiel gegen Gladbach. Für das Spiel wurden schon über 10.000 Tickets verkauft. Zweitligarekord.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Amsel am Mittwoch, 23.Apr.2025, 12:32:50Eine Qualität die beim FC in dieser Saison von mir vermisst wird. Marina Hegering ist sicherlich eine Führungspersönlichkeit und kann diese Qualität vermutlich einbringen. Und sie hat dazu noch eine Menge Erfahrung.
Dennoch, der Frühsommer einer Karierre hat eine andere Qualität wie der Herbst. Und man kann schon im Frühsommer auf dem Platz voran gehen.
Um es mal mit den Worten des berühmten Fußballphilosohen Otto Rehagel zu zitieren: Es gibt keine jungen und alten Fußballer, es gibt nur gute oder schlechte.

Ansonsten sehe ich es bei Hegering genauso wie Du, sie bringt das mit was dem FC die letzten Jahre gefehlt hat: Siegermentalität

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Apr.2025, 20:54:18Wenn ich einen Wusch frei hätte von Wolfsburg würde ich mir
Sveindís Jane Jónsdóttir wünschen. Hat enormes Potenzial und mega Tempo.
Jonsdottir hätte ich auch gerne bei uns, nicht nur wegen ihrer Geschwindigkeit, auch ihre Einwürfe sind eine Waffe. Jonsdottir wirft gefühlt weiter wie manch Torhüterin abschlagen kann.

Zitat von: Amsel am Freitag, 25.Apr.2025, 20:22:36Jetzt ist es amtlich: Turbine ist und bleibt Tabellenletzter und steigt ab.
Und der 1. FC Union kann den Clubfrauen am Sonntag folgen und aufsteigen, in deren Heimspiel gegen Gladbach. Für das Spiel wurden schon über 10.000 Tickets verkauft. Zweitligarekord.
Jetzt noch mal Glückwunsch zum nun auch amtlichen Klassenerhalt und lasst die Korken knallen.  :tu:

Auf das wettbewerbsverzerrende Geschwür aus Köpenik könnte ich gut und gerne verzichten. Ich mag diesen Investorenclub nicht.
Max Merkel:

FCNervenstark

Bitte heute an die Leistung vs die Pillen anknüpfen. 

Amsel

Heute wird in regenbogenfarbenen Trikots gespielt.
Bei der Eintracht sind Elisa Senß und Sara Doorsoun zurück aus ihren Verletzungen, Julia Veit und Anna Aehling fehlen.
Mal sehen, ob es heute möglich ist den Frankfurterinnen etwas entgegenzusetzen. Das 8:0 liegt noch im Magen.

Sharon Beck hat übrigens gestern ihr Debüt für Werder gegeben.

Gyrostzaziki

Die Eintracht liegt uns gar nicht. Ich hab keine großen Hoffnungen für heut. 
  •  

Gyrostzaziki

Weiß einer was mit Delabre ist? Sie spielt bisher gar keine Rolle. 
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:21:44Die Eintracht liegt uns gar nicht. Ich hab keine großen Hoffnungen für heut.
Auch wenn es für euch sportlich um nichtsd mehr geht, haut noch mal alles rein und ärgrt die Frankfurter. Ich meine, da ist noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen.

Meine Daumen sind gedrükt. :tu:
Max Merkel:

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •