Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

ben

Veni, vidi, risi.

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FCNervenstark

Gute Verpflichtung. Ich habe die Dame,  insbesondere bei den beiden Länderspielen, als gallig und aggressive Spielerin gegen den Ball in Erinnerung. Genau der Spielertypus der dem bisherigen Team abging.

Mir fehlt jetzt noch jemand für die Aussen und eine richtige Mittelstürmerin mit Torgarantie.

Bei der Aussenspielerin kann gerne Frau Wamser nochmal bei uns aufschlagen. Kauf oder erneute Leihe.

Bin gespannt was passiert. 
  •  

ben

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 06.Jul.2024, 10:15:27Gute Verpflichtung. Ich habe die Dame,  insbesondere bei den beiden Länderspielen, als gallig und aggressive Spielerin gegen den Ball in Erinnerung. Genau der Spielertypus der dem bisherigen Team abging.

Mir fehlt jetzt noch jemand für die Aussen und eine richtige Mittelstürmerin mit Torgarantie.

Bei der Aussenspielerin kann gerne Frau Wamser nochmal bei uns aufschlagen. Kauf oder erneute Leihe.

Bin gespannt was passiert.
Ist den Gerhardt flexibel was die Positionen angeht, weil die Dame bei den Pillen RV gespielt hat?!
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Der Manager bissl angepisst, welchem hohem Niveau?  :D

"Sie hätte sich bei uns sicherlich in den kommenden Jahren auf hohem Niveau weiterentwickeln können. Wir bedauern daher ihren Abgang und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg."

https://www.kicker.de/per-ausstiegsklausel-matysik-wechselt-von-leverkusen-zum-rivalen-koeln-1036628/artikel
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

FCNervenstark

Wenn man den Aussagen des Trainers folgt ist der FC noch 1- 2 Spielerinnen dran...Wie ich schon schrieb: Hoffentlich mir gehobener Qualität und auch nachgewiesener Abschlusseffizenz.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 18.Jul.2024, 15:21:05Wenn man den Aussagen des Trainers folgt ist der FC noch 1- 2 Spielerinnen dran...Wie ich schon schrieb: Hoffentlich mir gehobener Qualität und auch nachgewiesener Abschlusseffizenz.
Wo kann man die Aussagen nachlesen? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FCNervenstark

Express Interview 15.7.24

Auszug

... über weitere Transfers: ,,Vielleicht ist noch das ein oder andere offen, schauen wir mal, was sich noch ergibt. Wir haben ja noch was Zeit. Wir sind guter Dinge, sind aber bisher so aufgestellt, dass wir zufrieden sind. Jetzt sind vielleicht noch Feinjustierungen möglich."
  •  

Rakete

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 19.Jul.2024, 14:04:04Express Interview 15.7.24

Auszug

... über weitere Transfers: ,,Vielleicht ist noch das ein oder andere offen, schauen wir mal, was sich noch ergibt. Wir haben ja noch was Zeit. Wir sind guter Dinge, sind aber bisher so aufgestellt, dass wir zufrieden sind. Jetzt sind vielleicht noch Feinjustierungen möglich."
So typischer FC-Sprech.
Lässt aber immerhin erahnen, dass noch etwas passiert. 
Ich bin deutlich zu weit weg, um die Qualität des Kaders nach den Zu- und Abgängen vernünftig bewerten zu können, aber vong Gefühl her müsste noch was passieren, damit es mehr Ambition erahnen lässt als Platz 10.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Didisport

Da maximal nur eine Mannschaft absteigt, sollte nach unten hin nicht viel passieren.

Wenn man sich weiter nach oben orientieren will, dann muss Qualität geholt werden (im Rahmen der Möglichkeiten).

Bewerten kann man den Kader erst, wenn der endgültig steht bei so vielen Wechseln.

Goldkind

•  

Goldkind

•  

FCNervenstark

Ein Sieg gegen Alkmaar, 5:2 ist gut. Wer hat denn gegen Alkmaar die Tore geschossen? Ich hatte schonmal gefragt, kann einer die niederländische Liga einschätzen?
  •  

ben

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 22.Jul.2024, 11:53:01Ein Sieg gegen Alkmaar, 5:2 ist gut. Wer hat denn gegen Alkmaar die Tore geschossen? Ich hatte schonmal gefragt, kann einer die niederländische Liga einschätzen?
Bills, Leimenstoll, Degen, Bienz & Stolze.

https://www.instagram.com/p/C9sIIodsxOD/?igsh=MThqdzF2dW8wejdhcA==

Die Liga wächst noch. Twente ist zwei mal an CL Quali gescheitert, Ajax schaffte es immerhin ins Viertelfinale gegen Chelsea 23/24.

https://www.dw.com/de/die-niederländische-frauenliga-will-schneller-wachsen/a-63233201
Veni, vidi, risi.

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Sanguiniker

Wow. Die Schimmer. Wer kennt sie nicht
🥱
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Aus dem Trainingslager in Ampflwang hautnah dabei bei einer Trainingseinheit von FC-Torhüterin Paula Hoppe. Wir haben der Keeperin eine GoPro umgeschnallt und hier seht ihr die Paraden und Aktionen aus nächster Nähe.

https://youtu.be/LkqZgy2_jG0?si=Fw--aGwC27rXJurX
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Haben ein Testspiel gegen First Vienna mit 4–1 gewonnen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Trainingslager in Österreich heißt für unsere Frauen auch ab zu Sprachtest. Torhüterin Jasmin Pal, hat ihren Mitspielerinnen diverse Begriffe genannt und die Mädels müssen raten, was die Wörter auf Deutsch heißen.
Wie sich die FC-Frauen geschlagen haben, seht ihr im Video.
Viel Spaß.

https://youtu.be/2xfsiiIDqxw?si=MSsu3m-vImLKIhG9
Veni, vidi, risi.
  •  

Tretia

Paula Hoppe wurde für die U20-WM nominiert.

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Rakete

Zitat von: Tretia am Dienstag, 13.Aug.2024, 16:18:33Paula Hoppe wurde für die U20-WM nominiert.
... und verlängert ebenfalls bis 2027!

ben

https://youtu.be/N2-MHuf5SOU?si=7XK5n8kpS5cHebGP

10 Tage waren die FC-Frauen im Trainingslager in Ampflwang, Österreich. Wir nehmen euch im Recap Video nochmal mit und zeigen euch, was so los war.

Viel Spaß.
Veni, vidi, risi.
  •  

FCNervenstark

Keine Transfers mehr ?

Ich halte den Kader für zu dünn besetzt.

Eine Offensive und eine Mittfeldspielerinn fehlt noch...gerne mal eine Unterschiedsspielerinn. ( hier sehe ich derzeit niemand im Team ). Mit der Gruppe einen deutlichen Schritt ins Mittelfeld zu machen halte ich für sehr ambitioniert. Asche auf mein Haupt, was weiss ich schon.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 19.Aug.2024, 21:55:29Keine Transfers mehr ?

Ich halte den Kader für zu dünn besetzt.

Eine Offensive und eine Mittfeldspielerinn fehlt noch...gerne mal eine Unterschiedsspielerinn. ( hier sehe ich derzeit niemand im Team ). Mit der Gruppe einen deutlichen Schritt ins Mittelfeld zu machen halte ich für sehr ambitioniert. Asche auf mein Haupt, was weiss ich schon.
Feiersinger ist schon eine Unterschiedsspielerin. 
  •