Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Tretia und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleberoller

Zitat von: Couch Bolzer am Donnerstag, 26.Sep.2024, 20:50:54Was kann ich jetzt dafür wenn eure Mädels in Wolfsburg unter die Räder kommen. Ich befinde mich derzeit in einer Klinik und habe das Spiel nicht mal gesehen, auch keine Ausschnitte.

5:1 habt ihr also in Wolfsburg verloren und an zwei Toren war Hoppe angerblich Schuld? Das heisst, dass an allen fünf Toren die Defensive genauso schuld trifft weil schlecht verteitigt. So wie hier Hoppe immer wieder kritisiert wird hofe ich dass ihre Kritiker mit 19 hoch professionell und perfekt waren und ihren Arbeitgeber die besten Ergebnisse lieferten ohne jeglichen Fehl und Tadel. Kommt euch eigentlich in den Sinn dass die Mädels die Kritik auch mitbekommen?

Am Samstag hat Hoppe wieder die Möglichkeit sich zu beweisen. Um 12 Uhr gastiert der SC Freiburg im Franz Kremer Stadion, mit dabei womöglich fünf U20 Spielerinnen die an der WM in Kolumbien teilgernommen haben. Hoppe wäre auch dabei gewesen, hat aber freiwillig darauf verzicht und zum Dank wird sie von den eigenen Fans als nicht tauglich und Problem dargestellt. Bei allem Respekt, aber wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.

Damit ihr einen Einblick bekommt wie man den FC aus Freiburger Sicht wahrnimmt der Vorbericht aus Freiburg:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/frauen-maedchen/2024/25/vorberichte/sc-frauen-in-koeln-gefordert/

Da im folgenden Videobetrag mit Ally Gudorf Köln und der FC mehrmals erwähnt wird packe ich das auch noch hier rein:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/sc-freiburg-tv/alle-videos/detailseite/20240926-steilpass-gudorfmp4-6616
Sorry, aber Hoppe hat das Niveau nicht drauf. 
*cellarium amoveatur*
  •  

FCNervenstark

So, morgen ist der erste Dreier fällig! Auf geht's FC Ladies....und eine weisse Weste wäre das Sahnehäubchen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCNervenstark

•  

AK2503

Die Saison ist wie gemacht für den FC, nur ein Absteiger und das schaffen wir :D
Keller raus
  •  

FCNervenstark

Die Spiele sind größtenteils besser als letzte Saison...Tore schießen klappt überhaupt nicht, obwohl man eine Vielzahl von Torgelegenheiten hat...Defensiv, viel zu einfache Gegentore...Viertel Saison fast rum...nur ein Punkt....und noch nicht gespielt Frankfurt, Bayern,die Pillen und Heppenheim ... da fällt es einem schwer an einen gesicherten Mittelfeldplatz zu glauben,leider.  MAL sehen was mit Hoppe jetzt ist, weiss einer schon etwas ?
  •  

FCNervenstark

Schimmer und Cerci treffen für Ihre neuen Teams.... :roll:

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 28.Sep.2024, 15:27:09Schimmer und Cerci treffen für Ihre neuen Teams.... :roll:
cerci war klar. Die hätte man unbedingt halten müssen. Solan Bender hier am wurschteln ist wird das nix
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 26.Sep.2024, 22:53:25Sorry, aber Hoppe hat das Niveau nicht drauf.
Ich picke mir stellvertretend für einige andere Beiträge die Paula Hoppe angreifen diesen Beitrag raus.

Mit Bezug auf das Spiel FC Köln vs SC Freiburg habe ich mir mal grob die Altersstruktur eures Kaders angeschaut und mit unserem verglichen.

Jeweils auf die Statistiken von soccerdonna.de bezogen beträgt das Durchschnittsalter des Kölner Kaders (23 Spielerinnen) 24,3 Jahre und ist somit der drittälteste Kader aller Bundesligisten. Freiburgs Durschschnittsalter beträgt 22,7 Jahre, was im Ligenvergleich zusammen mit der SGS Essen der zweitjüngste Kader (29 Spielerinnen) bedeutet.

Der FC hat insgesamt drei Spielerinnen bis maximal 20 Jahre im Kader, wovon am WE gegen Freiburg alle mehr oder weniger gewollt zum Einsatz kamen: Paula Hoppe 18, Josefine Osigus 19 und Lilith Schmidt 18 .

Für den Bundesligakader des SC Freiburg sind insgesamt neun Spielerinnen bis maximal 20 Jahre gemeldet. Zwei Spielerinnen aus der U20 stocken bei Bedarf den Kader der Bundesliga auf.

Auf Freiburger Seite kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz :
Nicole Ojukwu 18, Bundesligadebüt, davor österreichische Bundesliga, ÖFB U20 und Nominierungen für A Team
Cora Zicai 19, Bundesligadebüt mit 16, DFB U20
Tessa Blumenberg 19, Bundesligadebüt mit 17 für den VfL Wolfsburg, DFB U20
Maj Schneider 17, Bundesligadebüt mit 16, DFB U17

Auf der Bank saßen :
Nia Szenk 20 (DFB U20), Bundesligadebüt mit 16, war 2,5 Jahre an den FC Basel ausgeliehen und dort Stammspielerin
Alina Axtmann 19, Bundesligadebüt mit 18

Nicht im Kader waren:
Annie Karich 20 USA U23, verletzt, Bundesligadebüt mit 20
Leela Egli 17, U19 Schweiz und A Team Nominierungen, Bundesligadebüt mit 17, mit 15 Jahren die jemals jüngste Spielerin die in der CL eingestzt wurde, damals FC Zürich, regelmäßige Einsätze in der Nationalliga A FC Zürich
Rebecca Adamcik 19, DFB U20, noch kein Bundesligaeinsatz, 3.TW

Teilweise zu Bundesligakader zugehörig aber für U20 gemeldet:
Nora Scherer 18, diese Saison drei Einsätze in der Bundesliga
Charlotte Schmit 18, Nominierungen für A Team Luxemburg, noch kein Bundesligaeinsatz

Sieht bei uns auch nicht immer so toll aus was die auf den Rasen zaubern, aber bevor ich auf die Jungen Spielerinnen los geh und ihnen die Tauglichkeit abspreche hinterfrage ich die älteren erfahrenen Spielerinnen und unsere sportliche Leitung.

Rückblickend auf des Spiel am Samstag rennt bei euch zwar viel Erfahrung über den Platz, schafft es aber nicht die vorhandene Erfahrung in positive Ergebnisse umzusetzen. Wenn ein Trainer eine 18 jährige Lilith Schmidt für eine 31 jährige und 116 fache Nationalspielerin einwechselt und das Spiel wird dann besser, dann stimmt was in der Mannschaft nicht.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Vergleichsquellen:
Kader 1.FC Köln

Kader SC Freiburg

Überblick Bundesligakader

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 01.Okt.2024, 19:52:27Ich picke mir stellvertretend für einige andere Beiträge die Paula Hoppe angreifen diesen Beitrag raus.

Mit Bezug auf das Spiel FC Köln vs SC Freiburg habe ich mir mal grob die Altersstruktur eures Kaders angeschaut und mit unserem verglichen.

Jeweils auf die Statistiken von soccerdonna.de bezogen beträgt das Durchschnittsalter des Kölner Kaders (23 Spielerinnen) 24,3 Jahre und ist somit der drittälteste Kader aller Bundesligisten. Freiburgs Durschschnittsalter beträgt 22,7 Jahre, was im Ligenvergleich zusammen mit der SGS Essen der zweitjüngste Kader (29 Spielerinnen) bedeutet.

Der FC hat insgesamt drei Spielerinnen bis maximal 20 Jahre im Kader, wovon am WE gegen Freiburg alle mehr oder weniger gewollt zum Einsatz kamen: Paula Hoppe 18, Josefine Osigus 19 und Lilith Schmidt 18 .

Für den Bundesligakader des SC Freiburg sind insgesamt neun Spielerinnen bis maximal 20 Jahre gemeldet. Zwei Spielerinnen aus der U20 stocken bei Bedarf den Kader der Bundesliga auf.

Auf Freiburger Seite kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz :
Nicole Ojukwu 18, Bundesligadebüt, davor österreichische Bundesliga, ÖFB U20 und Nominierungen für A Team
Cora Zicai 19, Bundesligadebüt mit 16, DFB U20
Tessa Blumenberg 19, Bundesligadebüt mit 17 für den VfL Wolfsburg, DFB U20
Maj Schneider 17, Bundesligadebüt mit 16, DFB U17

Auf der Bank saßen :
Nia Szenk 20 (DFB U20), Bundesligadebüt mit 16, war 2,5 Jahre an den FC Basel ausgeliehen und dort Stammspielerin
Alina Axtmann 19, Bundesligadebüt mit 18

Nicht im Kader waren:
Annie Karich 20 USA U23, verletzt, Bundesligadebüt mit 20
Leela Egli 17, U19 Schweiz und A Team Nominierungen, Bundesligadebüt mit 17, mit 15 Jahren die jemals jüngste Spielerin die in der CL eingestzt wurde, damals FC Zürich, regelmäßige Einsätze in der Nationalliga A FC Zürich
Rebecca Adamcik 19, DFB U20, noch kein Bundesligaeinsatz, 3.TW

Teilweise zu Bundesligakader zugehörig aber für U20 gemeldet:
Nora Scherer 18, diese Saison drei Einsätze in der Bundesliga
Charlotte Schmit 18, Nominierungen für A Team Luxemburg, noch kein Bundesligaeinsatz

Sieht bei uns auch nicht immer so toll aus was die auf den Rasen zaubern, aber bevor ich auf die Jungen Spielerinnen los geh und ihnen die Tauglichkeit abspreche hinterfrage ich die älteren erfahrenen Spielerinnen und unsere sportliche Leitung.

Rückblickend auf des Spiel am Samstag rennt bei euch zwar viel Erfahrung über den Platz, schafft es aber nicht die vorhandene Erfahrung in positive Ergebnisse umzusetzen. Wenn ein Trainer eine 18 jährige Lilith Schmidt für eine 31 jährige und 116 fache Nationalspielerin einwechselt und das Spiel wird dann besser, dann stimmt was in der Mannschaft nicht.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Vergleichsquellen:
Kader 1.FC Köln

Kader SC Freiburg

Überblick Bundesligakader

Macht ja die Leistungen von Hoppe nicht besser
  •  

FCNervenstark

Der Optimist denkt an einen Punkt.

Der Pessimist denkt hoffentlich nicht zweistellig.

Der Realist denkt an eine Niederlage.

Mensch, einfach mal überraschen. Die Bayern kochen auch nur mit Wasser.
  •  

Double 1978

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 03.Okt.2024, 20:54:48Der Optimist denkt an einen Punkt.

Der Pessimist denkt hoffentlich nicht zweistellig.

Der Realist denkt an eine Niederlage.

Mensch, einfach mal überraschen. Die Bayern kochen auch nur mit Wasser.
bei den bayern ist das wasser aber schon bei anpfiff heiß. 
  •  

Chris679

Halbzeit 0-0 in München

live auf 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gyrostzaziki

1:0 verloren. Klara Bühl. 

•  

FCNervenstark

....unterm Strich wieder keine Punkte!
  •  

Gyrostzaziki

Aber gut gespielt. TW Osigus war auch gut. 
  •  

AK2503

Heute 3 Buden gegen Hoppenheim in Halbzeit 2.
Schwacher Auftritt, alles zu langsam und die entscheidenden Zweikämpfe immer verloren.
Was machen die Verantwortlichen?
Mit der Truppe kannst'e keinen Blumentopf gewinnen. 
Keller raus

Ninja

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 13.Okt.2024, 15:54:17Heute 3 Buden gegen Hoppenheim in Halbzeit 2.
Schwacher Auftritt, alles zu langsam und die entscheidenden Zweikämpfe immer verloren.
Was machen die Verantwortlichen?
Mit der Truppe kannst'e keinen Blumentopf gewinnen.
Nicht das mich Frauenfussball interessiert, aber der Doc hat doch klar gesagt, dass die Qualität für das Mittelfeld locker reicht.

Man sollte da einfach auf seine Expertise vertrauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sanguiniker

Schlimmer als das Spiel, fand ich mal wieder den Schreihals mit dem Megafon.

Gibt es auf dem Spielermarkt keine erfahrene vertragslose Torhüterin?
Da sehe ich aktuell den grössten Handlungsbedarf.
Ansonsten würde ich auch mal über einen Austausch der sportlichen verantwortlichen nachdenken.

Ninja

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 13.Okt.2024, 16:12:01Schlimmer als das Spiel, fand ich mal wieder den Schreihals mit dem Megafon.

Gibt es auf dem Spielermarkt keine erfahrene vertragslose Torhüterin?
Da sehe ich aktuell den grössten Handlungsbedarf.
Ansonsten würde ich auch mal über einen Austausch der sportlichen verantwortlichen nachdenken.

Keller raus?  :cool:
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sanguiniker

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Okt.2024, 16:21:44Keller raus?  :cool:
Als erstes mal Bender-Rummler. Die ist für diesen Kader verantwortlich und das mit sehenden Auges. Das TW Problem war letztes Jahr abzusehen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

J.R.

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Okt.2024, 16:10:27Nicht das mich Frauenfussball interessiert, aber der Doc hat doch klar gesagt, dass die Qualität für das Mittelfeld locker reicht.

Man sollte da einfach auf seine Expertise vertrauen.

Haha, wie üblich der ahnungslose Lügendoktor. Es macht einen täglich wütend, dass der Hampelmann bei uns an verantwortlicher Position rumstümpern darf.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: J.R. am Sonntag, 13.Okt.2024, 17:35:03Haha, wie üblich der ahnungslose Lügendoktor. Es macht einen täglich wütend, dass der Hampelmann bei uns an verantwortlicher Position rumstümpern darf.

Der Kader ist nicht schlecht. Nur unausgewogen. Dafür ist aber Bender Rummler verantwortlich. Aber in Eurem blinden Kellerwahn sieht man das nicht. 
Keller muss weg. Aber für die Damen ist Bender Rummler verantwortlich. Und die gehört schon längst ausgetauscht und da gehört jemand hin der wirklich Ahnung hat. 
  •  

Gyrostzaziki

Aber wahrscheinlich entlässt man wieder den Trainer und Bender Rummler darf weiterstümpern. 
  •  

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 17:42:47Der Kader ist nicht schlecht. Nur unausgewogen. Dafür ist aber Bender Rummler verantwortlich. Aber in Eurem blinden Kellerwahn sieht man das nicht.
Keller muss weg. Aber für die Damen ist Bender Rummler verantwortlich. Und die gehört schon längst ausgetauscht und da gehört jemand hin der wirklich Ahnung hat.
Blinder Kellerwahn  :D

Aber mal ehrlich: Kellers Einschätzung zur Stärke des Frauenkaders im Ligavergleich ist einfach hanebüchen. Und an Bender Rummler festzuhalten seit so langer Zeit geht wohl auch mit auf sein Konto. 

Abstieg wäre so sau dämlich. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Sonntag, 13.Okt.2024, 20:20:01Blinder Kellerwahn  :D

Aber mal ehrlich: Kellers Einschätzung zur Stärke des Frauenkaders im Ligavergleich ist einfach hanebüchen. Und an Bender Rummler festzuhalten seit so langer Zeit geht wohl auch mit auf sein Konto.

Abstieg wäre so sau dämlich.
Ja ist doch so. Keller für alles heranzuziehen was falsch läuft ist doch nicht zielführend.

Es war bereits letztes Jahr zu sehen das wir im Tor ein Problem haben. Nichts passiert
Es war letztes Jahr schon zu sehen das wir hinten zu langsam sind. Nichts passiert.

Der Kader war letztes Jahr schon zu klein, nichts passiert.
  •  

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 20:22:25Ja ist doch so. Keller für alles heranzuziehen was falsch läuft ist doch nicht zielführend.

Es war bereits letztes Jahr zu sehen das wir im Tor ein Problem haben. Nichts passiert
Es war letztes Jahr schon zu sehen das wir hinten zu langsam sind. Nichts passiert.

Der Kader war letztes Jahr schon zu klein, nichts passiert.
Ja stimmt schon. 
Verstehe nur nicht warum Keller hier frei zu sprechen ist?
Er lag letzte Saison schon grandios daneben bei der Einschätzung des Kaders. Dieses Jahr noch gröber. 
Und dass Bender Rummler es nicht geschissen bekommt ist auch nix neues. Müsste diese Personalie nicht auch über seinen Schreibtisch?!? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Sonntag, 13.Okt.2024, 20:26:39Ja stimmt schon.
Verstehe nur nicht warum Keller hier frei zu sprechen ist?
Er lag letzte Saison schon grandios daneben bei der Einschätzung des Kaders. Dieses Jahr noch gröber.
Und dass Bender Rummler es nicht geschissen bekommt ist auch nix neues. Müsste diese Personalie nicht auch über seinen Schreibtisch?!?
Das weiß ich nicht wer für Bender Rummler zuständig ist. Sie gehört sofort entlassen und dann muss jemand mit wirklicher Ahnung im Frauenfußball hin, wenn man das Projekt wirklich seriös entwickeln will. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 20:30:24Das weiß ich nicht wer für Bender Rummler zuständig ist. Sie gehört sofort entlassen und dann muss jemand mit wirklicher Ahnung im Frauenfußball hin, wenn man das Projekt wirklich seriös entwickeln will.
Aber sie hat sich doch schön über den MR ins gemachte Nest gesetzt.
Nicht das demnächst wirklich Leistung zählt

Gyrostzaziki

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 13.Okt.2024, 21:44:44Aber sie hat sich doch schön über den MR ins gemachte Nest gesetzt.
Nicht das demnächst wirklich Leistung zählt
Ist halt immer die Frage was man möchte. Wenn man es wirklich ernst meint und nach vorn kommen möchte, muss ein Cut gemacht werden und das ganze professionell aufgebaut werden. So ist es zum scheitern verurteilt. 
  •