Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

J.R. und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fehlpass

1-0 Elfmeter mit Trömmelche
Edith Schimmer

Die Ränge sehen gut gefüllt aus.
Würde schon eine Zuschauerzahl genannt?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

john doe

die spielen ja in müngersdorf .schöne kulisse.
  •  

fc-Markus

Die Stadionsprecherin geht gut ab .  :D
  •  

Oropher

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 10.Mär.2024, 14:34:46Die Stadionsprecherin geht gut ab .  :D

Klingt trotzdem falsch, also in Müngersdorf ne andere Stimme als Michi Tripper.  :D

Wenigstens hat sie nicht das EINS und NULL gemacht.  :tu:
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Mär.2024, 14:41:27Klingt trotzdem falsch, also in Müngersdorf ne andere Stimme als Michi Tripper.  :D

Wenigstens hat sie nicht das EINS und NULL gemacht.  :tu:
Ungewohnt wenn ne Uschi ins Mikro brüllt .  :)
  •  

fc-Markus

•  

Fehlpass

2-1 jetzt
Wamser macht ein Bauchtor.
Galerie des Schreckens:
  •  

fc-Markus

2 - 1 FC durch Wamser....etwas überraschend nach den letzten Minuten .
  •  

MC41

"Stimmung steht der bei den Männern in nichts nach behaupte ich mal..." 

Ist klar magenta Futzi. Vergleiche die kein Mensch braucht.
  •  

fc-Markus

•  

Fehlpass

Aus.
Puh, und gewonnen.
da hätte es in der letzten Aktion 2x Elfer für Bremen geben können. 
Klassenerhalt sollte nun sicher sein.
Galerie des Schreckens:
  •  

Oropher

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 10.Mär.2024, 15:53:18Klassenerhalt sollte nun sicher sein.

Das Spiel gegen Nürnberg sollte mal dann aber nicht verlieren.  ;)
  •  

CMBurns

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 10.Mär.2024, 14:32:591-0 Elfmeter mit Trömmelche
Edith Schimmer

Die Ränge sehen gut gefüllt aus.
Würde schon eine Zuschauerzahl genannt?
30.123 wurden durchgegeben. Wichtiger Sieg für die Damen und für Markus Rejek, der heute beim Ankleiden eine Rekordzahl von Hemdknöpfen gefunden hat. Glückwunsch!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Was kostet denn da der Eintritt? Ich meine bei >30.000 Zuschauern und 10€ z.B. hätte man ja schon mal 300.000€ auf der Habenseite.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Mär.2024, 16:59:35Was kostet denn da der Eintritt? Ich meine bei >30.000 Zuschauern und 10€ z.B. hätte man ja schon mal 300.000€ auf der Habenseite.

auf jeden muss man sicherlich nicht die karten verschenken um über 30.000 zuschauer für das stadion begeistern. ds wird beim el plastico heute bestimmt weniger los sein.
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Mär.2024, 16:59:35Was kostet denn da der Eintritt? Ich meine bei >30.000 Zuschauern und 10€ z.B. hätte man ja schon mal 300.000€ auf der Habenseite.
W13 mit Sichtbehinderung waren 12,50. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Niggelz

Stehplatzkarte hat 8€ gekostet
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

AK2503

Hat Spaß gemacht vor Ort zu sein :tu:
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 10.Mär.2024, 17:35:49W13 mit Sichtbehinderung waren 12,50.
Haste hinter Remo oder Popeye gesessen? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Wir haben 18 Euro gezahlt pro Karte auf der West unten.
War ein schöner Stadiontag. Halt leerer und leiser als bei den Männern aber dafür alles auch deutlich entspannter beim Einlass und drumherum. Stimmung bei der Ehrenrunde nach Abpfiff fand ich richtig gut und schön das viele so lange geblieben sind.

Der Sieg war natürlich mega wichtig für den Klassenerhalt. Man hat heute auch deutlich gemerkt, dass die Atmosphäre das Team gepusht hat. In der ersten Halbzeit hätten wir auch noch ein weitere Tor machen können. Aber zugeben muss man auch, daß Bremen in der zweiten Halbzeit besser war und der Ausgleich nicht von ungefähr kam. Heute brauchte es dann halt auch das Quennchen Glück. Mich hat es sehr gefreut.

Ps: die allerletzte Konterszene, puh, das sah im Stadion sehr nach Foul aus.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Sonntag, 10.Mär.2024, 17:02:36auf jeden muss man sicherlich nicht die karten verschenken um über 30.000 zuschauer für das stadion begeistern. ds wird beim el plastico heute bestimmt weniger los sein.

Also meines Wissens nach wurden extrem viele Karten für das Spiel verschenkt. Wir wurden alleine über 3 Kanäle Tickets angeboten. Da wäre ich vorsichtig mit dem Vergleich
  •  

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 11.Mär.2024, 14:56:31Also meines Wissens nach wurden extrem viele Karten für das Spiel verschenkt. Wir wurden alleine über 3 Kanäle Tickets angeboten. Da wäre ich vorsichtig mit dem Vergleich
Also in den dunkelen Kanälen wo sich Killer rumtreiben, ja da kann das schonmal passieren aber Leverkusen verschenkt Karten ganz offiziell an Nachbarn, Kindergärten und Schulen ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Sonntag, 10.Mär.2024, 17:02:36auf jeden muss man sicherlich nicht die karten verschenken um über 30.000 zuschauer für das stadion begeistern. ds wird beim el plastico heute bestimmt weniger los sein.
Hat der FC schon aufgenommen und vermeldet: "Funfact: Anna Gerhardt und Juliane Wirtz haben gestern vor mehr Zuschauern gespielt als ihre Brüder."
Super-Wetti

Couch Bolzer

Erst einmal Glückwunsch zum verdienten Sieg gegen Bremen. Ihr wolltet es einfach mehr und die Kulisse von über 30.100 Zuschauern im Stadion hat euch noch mal einen zusätzlichen Pusch gegeben. Das war sowohl vom Spiel und auch von der Stimmung im Stadion für Außenstehende vor dem TV ein sehr ansehnliches Spiel und hat Lust auf mehr gemacht. :tu: :icon_smile_dom2:

Noch ein paar Worte zu den Ticketpreisen, das das hier in den letzten Tagen angesprochen wurde. Dazu ein Zitat aus einem Artikel von eurer Homepage:

ZitatTickets im FC-Onlineshop ab 5 Euro
Tickets gibt es bereits im FC-Onlineshop des 1. FC Köln zu fairen Preisen. Die Tickets kosten in sechs Preiskategorien zwischen acht Euro im Stehplatzbereich (ermäßigt fünf Euro) und 20 Euro in der besten Sitzplatzkategorie. Familienkarten (zwei Erwachsene, zwei Kinder unter 16 Jahren) gibt es in der Kategorie IV für 33,50 Euro und in der Kategorie V für 25 Euro. Die Familienkarten können über den FC-Onlineshop unter fc-tickets.de gebucht werden. Gruppen ab elf Personen erhalten in den Kategorien IV bis VI den ermäßigten Preis. Gruppenkarten können per E-Mail an service@fc-koeln.de bestellt werden.
Quelle: 15.000 Tickets für Highlightspiel verkauft

Ich finde, dass der FC das Spiel zu sehr moderaten Ticketpreisen angeboten hat, wenn man bedenkt, dass drum herum auch noch ein Rahmenprogramm mit z.B. der Kölner Band Höhner veranstaltet wurde, die aller Voraussicht nach auch ein paar Cent für ihre Darbietung bekommen haben.

Wie das Spiel in den Kölner Lokalmedien beworben wurde kann ich nicht beurteilen. In den Vereinsmedien wie der Homepage und bei  Instagram wurde aber bereits seit Januar immer wieder mal darauf hingewiesen. Je näher der Termin rückte, desto intensiver wurde dann auch das Spiel beworben. Auch die Bremer haben schon früh damit begonnen, auf ihren Kanälen wzB im Worum oder auch ihrer HP und auf Instagram, auf dieses Highligth hinzuweisen. Und letztendlich sind über 30.000 Zuschauer kein schlechtes Ergebnis für ein normales Spiel der Frauenbundesliga und alles andere als ein Flop, wie noch vor einigen Tagen hier im Forum befürchtet wurde.

Aber noch eine Frage zum eigenen Verständnis. Was hat Jasmin Pal verbrochen, dass ihr nun Paula Hoppe vorgezogen wird? Soweit ich die Kölner Spiele verfolgt habe hat sich Pal bei ihren Einsätzen keine gravierenden Fehler geleistet und auch sonst nichts verschuldet, musste aber Hoppe weichen.Warum das?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Goldkind

FC-Frauen siegen in Müngersdorf: Geschäftsführer Keller übt dennoch deutliche Kritik | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Ich hab diese Saison in manchen Bereichen auch deutlich mehr erwartet.  :clown:

Also entweder muss ich deutlich an meinem Optimismus arbeiten, oder...ich hatte gehofft, dass wir mit dem Kader einigermaßen souverän durch die Saison kommen, aber erwartet habe ich das nicht. Wir haben sicherlich keinen Kader, mit dem man absteigen muss, aber das klare Ziel ist für mich der Klassenerhalt. Punkt. Alles andere ist Bonus.

Zum Spiel gestern:
Am Ende hat alles gepasst, Wetter war super, Stimmung war absolut in Ordnung (man darf auch nicht vergessen, dass bei den Frauenspielen eben das Publikum familiärer ist als bei den Männern und eben kein typisches Stimmungspublikum), das Ergebnis hat gepasst und war auch verdient.
Nach dem Abpfiff die verdiente Freude der Mädels über Ergebnis und Kulisse zu sehen hat Spaß gemacht.
Das Rahmenprogramm hab ich lieber mit Bratwurst und Bier verbracht, das ist nicht meine Welt, stört mich aber auch nicht.

Wir hätten den Sack auch gerne früher zumachen können, die Gelegenheiten waren da, so lässt man Bremen unnötig zurückkommen.
Drei immens wichtige Punkte, die am Ende der Saison entscheidend sein können. In zwei Wochen geht es zu Hause gegen Nürnberg, wenn wir das gewinnen lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, es ist durch. Und wenn die GDL mich lässt, bin ich auch da wieder vor Ort.

@Couch Bolzer Pal hatte sich letzte Saison (glaube gegen Wolfsburg) zur Halbzeit an der Schulter verletzt. Ich finde aber, dass sie das insgesamt für ihr Alter nicht so schlecht macht bzw. im Großen und Ganzen nicht konstant schlechter als Pal.

Rakete

Zitat von: Goldkind am Montag, 11.Mär.2024, 21:50:13FC-Frauen siegen in Müngersdorf: Geschäftsführer Keller übt dennoch deutliche Kritik | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Ich hab diese Saison in manchen Bereichen auch deutlich mehr erwartet.  :clown:

Also entweder muss ich deutlich an meinem Optimismus arbeiten, oder...ich hatte gehofft, dass wir mit dem Kader einigermaßen souverän durch die Saison kommen, aber erwartet habe ich das nicht. Wir haben sicherlich keinen Kader, mit dem man absteigen muss, aber das klare Ziel ist für mich der Klassenerhalt. Punkt. Alles andere ist Bonus.

Zum Spiel gestern:
Am Ende hat alles gepasst, Wetter war super, Stimmung war absolut in Ordnung (man darf auch nicht vergessen, dass bei den Frauenspielen eben das Publikum familiärer ist als bei den Männern und eben kein typisches Stimmungspublikum), das Ergebnis hat gepasst und war auch verdient.
Nach dem Abpfiff die verdiente Freude der Mädels über Ergebnis und Kulisse zu sehen hat Spaß gemacht.
Das Rahmenprogramm hab ich lieber mit Bratwurst und Bier verbracht, das ist nicht meine Welt, stört mich aber auch nicht.

Wir hätten den Sack auch gerne früher zumachen können, die Gelegenheiten waren da, so lässt man Bremen unnötig zurückkommen.
Drei immens wichtige Punkte, die am Ende der Saison entscheidend sein können. In zwei Wochen geht es zu Hause gegen Nürnberg, wenn wir das gewinnen lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, es ist durch. Und wenn die GDL mich lässt, bin ich auch da wieder vor Ort.

@Couch Bolzer Pal hatte sich letzte Saison (glaube gegen Wolfsburg) zur Halbzeit an der Schulter verletzt. Ich finde aber, dass sie das insgesamt für ihr Alter nicht so schlecht macht bzw. im Großen und Ganzen nicht konstant schlechter als Pal.
Den Artikel kann ich nicht lesen, aber der Überschrift nach zu urteilen, sehr gewagt von Keller diese Kritik. Die letzte Saison war ja schon eine Vollkatastrophe mit glücklichem Ende. Danach der halbe Kader ausgewechselt und dabei einige Stammspielerinnen verloren. Keine Ahnung was er sich da erwartet hatte. 
Jetzt ist das Team auf sehr gutem Kurs Richtung Klassenerhalt, was mMn genau das erwartbare war. Hoffentlich tütet man das vorzeitig ein und geh dann nächste Saison einen kleinen Schritt nach vorn.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Goldkind

Ok, verstehe ich zwar nicht, weil ich da auch kein Abo oder sowas habe...

Kurz zusammengefasst: ist nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf, der Kader sei stark genug für gutes Mittelfeld, schätzt unser Leistungsvermögen auf Platz 6-8 und wollte eigentlich diese Saison nicht mehr gegen den Abstieg spielen, perspektivisch mehr als Platz 6-8.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

AK2503

Keller und die Einschätzung des Kaders....,passt selten zusammen :D
Keller raus

globobock77

Zitat von: Goldkind am Montag, 11.Mär.2024, 23:09:15Ok, verstehe ich zwar nicht, weil ich da auch kein Abo oder sowas habe...

Kurz zusammengefasst: ist nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf, der Kader sei stark genug für gutes Mittelfeld, schätzt unser Leistungsvermögen auf Platz 6-8 und wollte eigentlich diese Saison nicht mehr gegen den Abstieg spielen, perspektivisch mehr als Platz 6-8.
Keller, ey.
,,Der Kader ist stark genug."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-frauen-holen-topstuermerin-nicole-billa
ZitatDie FC-Frauen haben zur neuen Saison Topstürmerin Nicole Billa verpflichtet. Die 28-jährige österreichische Nationalspielerin war Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga 2020/21 und wechselt im kommenden Sommer ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach Köln. Bei den FC-Frauen hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Gehört ihr die österreichische Supermarktkette?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben