Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Mit Nicole Billa von der TSG Hoffenheim haben wir die Torschützenkönigin der Saison 20/21 fürs nächste Jahr verpflichtet.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Couch Bolzer

Zitat von: Goldkind am Montag, 11.Mär.2024, 21:50:13FC-Frauen siegen in Müngersdorf: Geschäftsführer Keller übt dennoch deutliche Kritik | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Ich hab diese Saison in manchen Bereichen auch deutlich mehr erwartet.  :clown:

Also entweder muss ich deutlich an meinem Optimismus arbeiten, oder...ich hatte gehofft, dass wir mit dem Kader einigermaßen souverän durch die Saison kommen, aber erwartet habe ich das nicht. Wir haben sicherlich keinen Kader, mit dem man absteigen muss, aber das klare Ziel ist für mich der Klassenerhalt. Punkt. Alles andere ist Bonus.
Mag ja sein dass Keller etwas zu hohe Erwartungen an die Mannschaft hat. Aber Grundsätzlich finde ich es richtig dass ein Verein Ziele deutlich kommuniziert um sich selbst kein Alibi zu verschaffen wenn die Mannschaft hinter den Erwartungen bleibt.

Stand jetzt hat Köln zwar nur zwei Punkte mehr als zum Vergleichsspieltag der Vorsaison. Dafür tritt das Team nun aber wesentlich gefestigter auf und es ist eine Spielidee zu erkennen. 
Zitat von: Goldkind am Montag, 11.Mär.2024, 21:50:13Couch Bolzer Pal hatte sich letzte Saison (glaube gegen Wolfsburg) zur Halbzeit an der Schulter verletzt. Ich finde aber, dass sie das insgesamt für ihr Alter nicht so schlecht macht bzw. im Großen und Ganzen nicht konstant schlechter als Pal.
Danke für die Rückmeldung. Ich behaupte ja nicht dass Hoppe ihre Sache nicht gut macht oder ihre Einsätze sich nicht verdient hätte. Ich wundere mich nur warum man ohne Not einen TW Wechsel vorgenommen hat obwohl sich Pal vor ihrer Verletzung nichts zu schulden kommen ließ, der diesen Wechsel begründet. Letztendlich geht es auch um ihre Karriere im ÖFB Team, die dadurch einen weiteren Dämpfer erhält.
Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2024, 10:08:30https://fc.de/fc-frauen-holen-topstuermerin-nicole-billa
Gehört ihr die österreichische Supermarktkette?
Zumindest auf dem Papier eine sehr gute Verpflichtung, die in Hoffenheim im letzten Jahr leider etwas außen vor war. Aber ich denke, wenn man ihr das Vertrauen schenkt kann sie auch wieder an die Leistungen aus der Saison 21/22 anknüpfen. Und ein Vereinswechsel kann manchmal wahre Wunder bei Spielerinnen bewirken.

Der FC sendet mit diesem Transfer auch Signale nach außen dass man zukünftig mehr will als einfach nur mitspielen.

Glückwunsch zu diesem Transfer. :tu:

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Goldkind

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 12.Mär.2024, 12:58:02Mag ja sein dass Keller etwas zu hohe Erwartungen an die Mannschaft hat. Aber Grundsätzlich finde ich es richtig dass ein Verein Ziele deutlich kommuniziert um sich selbst kein Alibi zu verschaffen wenn die Mannschaft hinter den Erwartungen bleibt.

Aber das ist ja der Punkt. Keller formuliert Ziele, die mit der Kaderstärke meiner Meinung nach nicht zusammenpassen. Natürlich brauchen wir Ziele und die dürfen über kurz oder lang nicht nur Klassenerhalt heißen. Dann muss man aber die entsprechende Qualität auch in der Breite auf den Platz bringen können. Am Ende muss nicht nur das Team abliefern sondern auch die sportliche Führung.
Ich will das auch nicht als Ausrede verstanden wissen, wenn man hinter den Erwartungen zurück bleibt oder womöglich sogar absteigt, die Frage ist aber, welche Erwartung realistisch ist.

Dazu finde ich den Zeitpunkt unpassend. Es gab in der Saison genug Möglichkeiten eine berechtigte Kritik anzubringen, man sucht sich aber dann das Highlightspiel raus, wo die Frauen gerade vor 30000 gegen Bremen gewonnen haben und dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen sind und die Mädels sich eigentlich grad nur drüber freuen, dass sie einen unvergesslichen Tag hatten.

Couch Bolzer

Bevor ich auf deine Punkte konkret eingehe mal etwas off Topic als Vergleich wie das bei uns in Freiburg abläuft.

Ich persönlich wäre froh, wenn einer aus unserer Chefetage sich mal konkret zu den Leistungen unserer Frauen äußern würde, oder noch besser, man würde von Vereinsseite ein Ziel öffentlich kommunizieren. Aber da kommt von unseren Bossen rein gar nichts. Die interessieren sich nicht wirklich für die Frauenabteilung.

Ich schau mir wenn möglich, an den Spieltagen alle Begegnungen der Frauenbundesliga an. Da sichtet man auf den Tribünen auch mal beim FC Bayern einen Herbert Hainer, und auch mal Spieler aus der Bundesligamannschaft des FCB, in Nürnberg habe ich schon zum wiederholten Male Dieter Hecking unter den Zuschauern gesehen. Über Christian Keller weiss ich, dass er vor zwei Jahren beim entscheidenden Relegationsspiel eurer U20 in Saarbrücken war und der Mannschaft zum Aufstieg gratuliert hat und auch sonst ab und an mal einem Spiel der FC Frauen beiwohnt. Max Eberl, damals noch RB Leipzig, war letzte Saison unter den Zuschauern im Pokalhalbfinale gegen uns. Bremens Frank Baumann ist regelmäßiger Besucher der Bundesligaspiele auf Platz 11. In Wolfsburg kommt auch schon mal der VW Boss persönlich zu einem Spiel der Frauen, wenn auch nur selten, aber er kommt.

Bei uns in Freiburg ghingegen glänzen die Herren Vorstände vor Abwesenheit bei den Frauen und geben, wie erwähnt, keinerlei Saisonziele vor. Was unsere Trainerin sogar erst kürzlich in einem Interview bestätigt hat. Unsere Vorstände lassen sich nur im Stadion bei den Frauen blicken, wenn sie ihren wichtigen Geldgebern in Hintern kriechen und ihnen noch mehr Geld aus den Taschen ziehen können oder wenn es ein absoluter Pflichttermin ist, den sie zwangsläufig wahrnehmen müssen. Auch von den Freiburger Fans kommt nach schlechten Spielen keinerlei Kritik. Ein Vereinsportal wie dieses gibt es nicht und auch mal etwas deutlichere Kritik an der Vereinsspitze gibt es nicht. Nach schlechten Spielen ist via Facebook oder Instagram höchstens zu lesen, Kopf hoch Mädels. Das wars dann.

Eure Kritik an Keller und den Verantwortlichen rund um den Verein im Gesamten und dem Frauenfußball im Einzelnen mag vielleicht oftmals überzogen sein, aber sie ist, zumindest aus eurer Sicht berechtigt. In Bezug auf den Frauenfußball beim FC kann man auch Christian Keller und Frau Bender Rummeler viele Fehler in ihrem Handeln vorwerfen, aber gerade Keller steht zum Frauenfußball beim FC und fördert ihn so gut es die Rahmenbedingen Rund um den FC zulassen, so nehme ich das als Außenstehender jedenfalls wahr.

Zitat von: Goldkind am Dienstag, 12.Mär.2024, 13:21:19Aber das ist ja der Punkt. Keller formuliert Ziele, die mit der Kaderstärke meiner Meinung nach nicht zusammenpassen. Natürlich brauchen wir Ziele und die dürfen über kurz oder lang nicht nur Klassenerhalt heißen. Dann muss man aber die entsprechende Qualität auch in der Breite auf den Platz bringen können. Am Ende muss nicht nur das Team abliefern sondern auch die sportliche Führung.
Betrachtet man euren Kader mal aus neutraler Sicht, hat Keller mit seiner Kritik nicht ganz unrecht. Die Spielerinnen im Einzelnen bringen genügend Qualität mit um sich im gesicherten Mittelfeld fest zu setzen. Es mag vielleicht die ein oder andere Spielerin geben, die die Erwartungen nicht erfüllt, dem gegenüber stehen aber Spielerinnen, die noch mal einen Schritt nach vorne gemacht haben, von denen man es zunächst nicht so erwartet hat.

Die Frage ist halt, wo sieht Keller den Kader leistungsmäßig in drei bis fünf Jahren?

Das man mittel bis langfristig mehr will als immer nur den Klassenerhalt anzustreben sollte ja auch der sportliche Grundgedanke sein, wenn man nicht gerade der genügsame und anspruchslose SCF ist. Auch die Transfers in den letzten zwei Jahren zeigen, dass der FC durchaus gewillt ist, ein schlagkräftiges Team auf die Füße zu stellen. Dass der ein oder andere Transfer nicht wie gewünscht eingeschlagen hat liegt in der Natur der Sache und hat verschiedene Gründe. Vereinfacht ausgedrückt, verschiedene Faktoren haben halt nicht gepasst. Das passiert aber jedem Kaderplaner. Aber auch jetzt, mit der Verpflichtung bereits im Winter von Sara Agrez, nun auch von Nicole Billa und den bereits getätigten VVL sendet der FC doch eindeutige Signale nach außen dass man mehr will.

Nur, und das ist meine persönliche Meinung, sollte es nicht dass Ziel sein, die sportliche Entwicklung durch übermäßigen Kapitaleinsatz erzwingen. Sondern nachhaltig die Kaderqualtät steigern in dem man den Spielerinnen und auch dem Nachwuchs eine verbesserte Infrastruktur bereitstellt und das Mitarbeiterteam rund um die Frauenabteilung erweitert. Dieser Weg der Entwicklung dauert zwar etwas länger, ist aber beständiger als nur den Bundesligakader zu puschen. Und soweit ich weiss habt ihr ja in der Jugend ein paar vielversprechende Talente, die man über kurz oder lang an die Bundesliga heran führen kann.

Zitat von: Goldkind am Dienstag, 12.Mär.2024, 13:21:19Ich will das auch nicht als Ausrede verstanden wissen, wenn man hinter den Erwartungen zurück bleibt oder womöglich sogar absteigt, die Frage ist aber, welche Erwartung realistisch ist.
Ich verstehe deine Aussage auch nicht als Ausrede sondern als berechtigten Einwand. Man muss von Seiten des Vereins und auch des Anhangs breit sein auch Rückschläge in Kauf zu nehmen und nicht gleich beim ersten kleinen Lüftchen umfallen und in Panik Kurzschlussmaßnahmen ergreifen, die meist das Gegenteil von dem bewirken, was man ursprünglich bezwecken wollte.

Zitat von: Goldkind am Dienstag, 12.Mär.2024, 13:21:19Dazu finde ich den Zeitpunkt unpassend. Es gab in der Saison genug Möglichkeiten eine berechtigte Kritik anzubringen, man sucht sich aber dann das Highlightspiel raus, wo die Frauen gerade vor 30000 gegen Bremen gewonnen haben und dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen sind und die Mädels sich eigentlich grad nur drüber freuen, dass sie einen unvergesslichen Tag hatten.
Der Zeitpunkt Kellers Kritik mag tatsächlich unglücklich gewählt sein. Andererseits sendet er damit auch ein Signal an Mannschaft und Trainer dass man nach diesem Zwischenerfolg nun nicht die Füße hochlegen soll sondern in den letzten Spielen noch mal Gas gibt.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Couch Bolzer

Ergänzend zu meiner obigen Aussage zur nicht vorhandenen Zielsetzung beim SC Freiburg habe ich Theresa Merks Aussage herausgesucht:

ZitatTheoretisch fehlen nur sieben Punkte auf Rang 3 - ist das ein Thema in ihrem Team oder überwiegt da der Realismus?

Da überwiegt der Realismus. Das ist ein Freiburger Ding, das ist bei den Männern nicht anders. Für uns geht es darum, einen guten, gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Es gibt vom Verein keinerlei Druck oder auch Bestrebungen, in naher Zukunft zu sagen, wir möchten unbedingt Platz 3 erreichen und international spielen. Wenn das mal so kommt und wir ein super Jahr haben, dann wird das auch voll unterstützt, aber es ist kein ausgewiesenes Ziel.
Quelle: kicker Interview vom 3.03.2024

Freiburg-Trainerin Merk im Interview: "Wir haben die 'falschen' Spiele gewonnen"

Wie bei uns die Mädels unterstützt werden kann man auch daran ablesen, dass mit Daniel Kraus und zuvor Jens Scheuer zwei sehr gute und auch ehrgeizige Trainer auf eigenen Wunsch den Verein nach Ablauf ihrer Verträge verlassen haben, weil der Verein ihrem Wunsch nach mehr Professionalisierung und besserer finanzieller Unterstützung nicht nach kam. Da ist es mir lieber, ein Verantwortlicher haut mal einen Spruch raus und formuliert seine Erwartungen klar und deutlich, als dass man die eigene Entwicklung mehr oder weniger dem Zufall überlässt und sich selbstzufrieden zurücklehnt.

Sorry für off Topic, aber das wollte ich mal zum Vergleich mit einbringen.

Max Merkel:
  •  

Umberto

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:23:55Freiburg-Trainerin Merk im Interview: "Wir haben die 'falschen' Spiele gewonnen"

Wie bei uns die Mädels unterstützt werden kann man auch daran ablesen, dass mit Daniel Kraus und zuvor Jens Scheuer zwei sehr gute und auch ehrgeizige Trainer auf eigenen Wunsch den Verein nach Ablauf ihrer Verträge verlassen haben, weil der Verein ihrem Wunsch nach mehr Professionalisierung und besserer finanzieller Unterstützung nicht nach kam. Da ist es mir lieber, ein Verantwortlicher haut mal einen Spruch raus und formuliert seine Erwartungen klar und deutlich, ....

Da du ja Insider bist, folgende Frage: Wie ist er denn den jungen Frauen ggb. aufgetreten? Ich habe ihn in einer vorherigen Station mal als sehr aufbrausend und mit mangelhafter Impulskontrolle ausgestattet, erlebt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass so etwas bei Frauen funktioniert.

Couch Bolzer

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 14.Mär.2024, 13:28:49Da du ja Insider bist, folgende Frage: Wie ist er denn den jungen Frauen ggb. aufgetreten? Ich habe ihn in einer vorherigen Station mal als sehr aufbrausend und mit mangelhafter Impulskontrolle ausgestattet, erlebt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass so etwas bei Frauen funktioniert.
Wenn Du dich auf Jens Scheuer beziehst hast Du es noch sehr moderat formuliert. Ich habe ihn zwar nicht all zu oft live erlebt, aber was ich von ihm zum Teil gesehen und auch gehört habe bestätigt deine Wahrnehmung über Scheuer.

Mal ein paar Beispiele an die ich mich noch erinnere.

Ich mein es war in der Saison 17/18, wir hatten ein Heimspiel gegen damals noch USV Jena, mit 5:0 gewonnen. Nach dem Spiel versammelte er die Mannschaft wie üblich noch auf dem Platz im Kreis und schrie die Mädels so laut an, dass man es die noch verbliebenen Zuschauer hören konnten. Wohl bemerkt, nach einem 5:0 Sieg.

Rachel Rinast muss er so dermaßen vergrault haben dass sie nach einem halben Jahr Freiburg völlig entnervt die Flucht Richtung Israel ergriff. In der Schweizer Zeitung Blick gab sie damals ein Interview zu den Gründen ihrer Flucht aus Freiburg und behauptete, das Trainerteam hätte behauptet sie wäre technisch zu schlecht und man hätte ihr keine echte Chance gegeben. Sharon Beck, damals auch bei uns unter Vertrag, stellte für Rinast die Verbindung nach Israel her.

Sein Vertrag in Freiburg lief zum Saisonende 18/19 aus. Der SC wollte mit ihm verlängern und der FC Bayern gab schon kurz ach Saisonstart bekannt, dass sie sich nach der Saison von ihrem damaligen Trainer Thomas Wörle trennen. Darauf hin soll sich sich Scheuer laut diversen Gerüchten aus FCB Kreisen, ohne das Wissen der SC Verantwortlichen beim FCB beworben haben und bekam dann auch den Zuschlag. Sozusagen zeitgleich wurde dann von den Medien kommuniziert, dass Scheuer zur neuen Saison zum FCB wechselt und Daniel Kraus Freiburg übernimmt. Das ganze geschah zu einem relativ frühen Saisonzeitpunkt noch vor der Winterpause. Mit ihm nach München wechselten Lina Magull und Laura Benkarth.

Man merkte dann aber schon dass Scheuer keinen Bock mehr auf Freiburg hatte. Am vorletzten  Spieltag der Saison musste Freiburg in München antreten. Scheuer hat in diesem Spiel aber seinen Co Trainer coachen lassen und war anscheinend in der ersten Halbzeit nicht mal auf der Freiburger Bank. Begründet wurde das von Vereinsseite damit, dass Scheuer aus Dankbarkeit für die langjährige Zusammenarbeit seinem Co das Spiel als verantwortlicher Trainer gegeben hat.

Eine Woche später, am letzten Spieltag, war Daniel Kraus mir seiner SGS zum Saisonabschluss in Freiburg. Während Kraus auch in diesem Spiel seine Mädels mit vollem Einsatz coachte und man nie den Eindruck hatte dass er nun gegen seinen künftigen Arbeitgeber spielt, saß Scheuer überwiegend gelangweilt auf einem Stuhl an der Seitenlinie. Nachdem Spiel richtete Kraus wie üblich im Kreis noch ein paar Worte an seine Spielerinnen und unterhielt sich erst danach mit einigen seiner neuen Spielerinnen. Ein etwas längere Gespräch hatte Kraus mit Lena Lotzen, ein paar Tage später wurde dann ihre Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

So weit ich das aus der Ferne wahrnehmen konnte gab es auch in München Probleme zwischen Scheuer und einigen Spielerinnen.

Wenn man seine Stationen vor und auch nach Freiburg verfolgt, hat er immer verbrannte Erde hinterlassen und es kam nie zu einem für beide Seiten seriösen Abgang, seine letzte Station in England mal ausgeklammert. Er hat Kraus eine völlig verunsicherte Mannschaft mit vielen verletzten und angeschlagenen Spielerinnen hinterlassen, während Kraus seiner Nachfolgerin eine intakte und eingespielte Mannschaft übergab.

Das mag auch eine persönliche Abneigung gegen Scheuer sein, aber auf Grund seines Charakters wünsche ich ihn niemanden als Trainer. Andererseits hat er uns damals zur bisher besten Saison gecoacht, mit einer Siegesserie von saisonübergreifend 16 Siegen am Stück, besser war damals nur Wolfsburg und mit 48 Punkten und dem 3. Platz die beste Punkteausbeute und beste Platzierung der Vereinshistorie. Und Tatsache ist auch, dass unter Scheuer die Professionalisierung und moderne Trainingsmethoden bei den SC Frauen eingeführt wurde. Mit ein Grund warum Scheuer dann bockig wurde war, weil der Verein sich nicht auf seine Wünsche einließ, so wie es dann auch später bei Kraus der Fall war.
Max Merkel:

Umberto

Dann ist es so, wie ich es erwartet habe. Ich finde es durchaus erstaunlich wie eine solche Persönlichkeit als Führungskraft im Fußball (jetzt erst mal geschlechtsunabhängig) eingesetzt werden kann.
Übrigens finde ich schon bemerkenswert, dass man beim Effzeh jetzt tatsächlich ambitionierter im Frauenfußball vorgeht und nicht nur Worthülsen produziert. Feindliche Grüße an das intrigante schwäbische Frettchen. Und ja, zwar von einer gewissen Ferne, kann ich Kellers Forderungen nachvollziehen. Gemäß dem betriebenen Aufwand, ist man doch ein wenig zu nah an den Abstiegsrängen dran. Ich kann die genaue Stärke der einzelnen Kader nicht ganz genau beurteilen, aber meinem Eindruck nach sollte man mit Vereinen wie Bremen, Freiburg und Essen (gut, die sind sowieso eine absolute Anomalie, die mir viel Bewunderung abringt) so langsam auf Augenhöhe sein. Das ist aber noch nicht der Fall.

Rakete

Jetzt live im Sport1 gegen Lev

.. Bei den Gastgeberinnen spielt ja die Tochter von Thomas Zdebel :o
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

schiedsrichterbeschiss auch bei den effzeh frauen.

vianomentana

•  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 18.Mär.2024, 19:44:51schiedsrichterbeschiss auch bei den effzeh frauen.
Jo. Klarer 11er

Wie beschissen ist Btw denn eigentlich diese Werbung über den gesamten Bildschirm  :kotz:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

vianomentana

Zitat von: Rakete am Montag, 18.Mär.2024, 19:50:33Jo. Klarer 11er

Wie beschissen ist Btw denn eigentlich diese Werbung über den gesamten Bildschirm  :kotz:

Richtig beschissen, beides.
  •  

fc-Markus

Was für eine schlechte Abwehr bei der Ecke .  :-/
  •  

fc-Markus

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: fc-Markus am Montag, 18.Mär.2024, 19:56:11Was für eine schlechte Abwehr bei der Ecke .  :-/
Sieht Hoppe auch sehr schlecht aus. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

fc-Markus

Leider 2 - 0 verloren . Am Ende auch verdient trotz einiger Chancen .
  •  

Rakete

Gleich geht's gegen Nürnberg quasi um 6 Punkte. Mit nem Sieg sind wir durch, Niederlage und das große Zittern fängt an. 

Bin gespannt wie unsere Mädels auftreten und ob sie es schaffen cool zu bleiben. Nürnberg muss alles reinschmeißen.
  •  

Vechtebock

•  

Tretia

Grausames Spiel der Frauen
  •  

Vechtebock

Was eine Klatsche. Grausam was die Frauen "spielen". Aber Keller kann das ja besser bewerten :D
  •  

EdhemSljivo

0:3, das dürfte es gewesen sein...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 23.Mär.2024, 15:17:06Was eine Klatsche. Grausam was die Frauen "spielen". Aber Keller kann das ja besser bewerten :D
Keller hat genau das kritisiert. Also langsam wird peinlich 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

wie die letzten jahre. dass man mit 14 punkten aus 17 spielen über dem strich steht, ist beschämend.
  •  

Tretia

Das 3:4 war ja nicht wirklich unhaltbar 🙈
  •  

Vechtebock

Da machst du nach 0:3 ein 3:3 um dann wilde Sau zu spielen und noch einen zu kassieren :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Vechtebock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Mär.2024, 15:33:27Keller hat genau das kritisiert. Also langsam wird peinlich
Ist schon klar. Ich meinte damit die Qualität des Kaders!
  •  

dominat0r

Unglaublich, was für ein Offenbarungseid heute. Und ganz ehrlich, bei aller berechtigen Kritik an der Spielstärke des Kaders. Aber qualitativ muss man auf die gesamte Saison gesehen auch den FCN eigentlich klar hinter sich lassen. Jetzt hat es Nürnberg selbst in der Hand, spielt noch gegen den abgeschlagenen MSV, Essen und Leipzig. Und trotz vermeintlich starken Transfers ist Jahr für Jahr keine ernsthafte Entwicklung bei den FC-Frauen festzustellen.
  •  

lucy2004

Hab ja nicht viel Ahnung vom Frauen Fußball, aber heute und jetzt mal am TV.
Was VW und Bayern da spielen momentan ist aber schon ne andere Kategorie als das heute Nachmittag.
Gut, sind ja auch etliche Nationalspielerinnen auffem Platz.
  •  

Rakete

Mega ärgerlich. Mit dem 3-3 hälst du den Abstand und ziehst auch moralisch den Stecker beim Glubb. Jetzt ist es genau umgekehrt, die haben Rückenwind und das machbarere Programm... Wir noch gegen 4 aus den Top6. Wird eng, seeeehr eng. 

Natürlich darfst du aber auch vorher nicht so auftreten und derart hoch in Rückstand geraten. 
  •