Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Sharon Beck wechselt zur kommenden Saison nach Bremen.
ALLE RAUS!!!

Couch Bolzer

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 12:26:00Sharon Beck wechselt zur kommenden Saison nach Bremen.
Schade für Köln. Wird nicht leicht sie zu ersetzen.

Daniel Weber im Kicker Interview
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Donnerstag, 25.Apr.2024, 12:41:02Schade für Köln. Wird nicht leicht sie zu ersetzen.

Daniel Weber im Kicker Interview

Das Interview macht Hoffnung auf den Verbleib von Selina Cerci
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

AK2503

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 12:26:00Sharon Beck wechselt zur kommenden Saison nach Bremen.
Und wie bei der ersten Mannschaft ablösefrei  ;)
Keller raus
  •  

Goldkind

Sharon Beck hat sich am Kreuzband verletzt und wird daher nicht mehr zur Verfügung stehe. Schade, ich hätte ihr einen schöneren Abschied gewünscht.
  •  

sandro

...hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Echt Übel😳, gute Besserung. 
Wird also den Bremerinen damit erstmal keine Verstärkung zum Saisonstart sein...

Vechtebock

Zitat von: Goldkind am Donnerstag, 02.Mai.2024, 19:44:30Sharon Beck hat sich am Kreuzband verletzt und wird daher nicht mehr zur Verfügung stehe. Schade, ich hätte ihr einen schöneren Abschied gewünscht.
Ui, das ist bitter. Gute Besserung.....

Oropher

Nürnberg hat zu Hause gegen Leipzig verloren.

Klassenerhalt!!!  :pyro:

Couch Bolzer

Torhüterin Jasmin Pal und der 1.FC Köln setzen ihre Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fort:

Österreichs Nationaltorhüterin Pal verlängert beim 1. FC Köln

Das ist wie ich finde ein gutes Zeichen. Da der Klassenerhalt so gut wie sicher ist kann der FC auch seine Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben. Wichtig wäre auch, wenn man bei Cerci Vollzug melden kann und sie dann hoffentlich auch von schweren, bzw. allgemein von Verletzungen verschont bleibt.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Richtiges Mindset wie im gesamten Verein, Ziel erreicht, nichts mehr machen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

sandro

Man müsste ja fast dem Club ein Kantersieg beim FC Bayern wünschen.
...einfach nur erbärmlich, wie dieser FC im ganze Auftritt. 
Ambitionislos bis zum Erbrechen, und das von A bis Z😡
  •  

MC41

Richtig frecher Auftritt. Das verspielt bei mir einiges an Sympathien.

Also nicht das ich anderes beim 1. FC Köln erwarte, aber man hat ja doch auch immer wieder die Hoffnung das was anderes geschieht.
  •  

Rakete

Anschluss mittlerweile... Ich lese nur Ticker. Aber essen ist jetzt sicherlich auch kein Fallobst. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zweite Halbzeit ist manierlicher. Erste Halbzeit war eine Frechheit unabhängig vom Gegner.
  •  

Oropher

Bayern führt schon 3 zu 0.

KLASSENERHALT!!! :pyro:
  •  

Goldkind

Laut soccerdonna soll Hoffenheim an Cerci dran sein.
  •  

Rakete

Zitat von: Goldkind am Montag, 13.Mai.2024, 21:41:21Laut soccerdonna soll Hoffenheim an Cerci dran sein.
Das wäre sehr sehr schade. 
Aber man müsste ihr vermutlich auch ernsthaft vermitteln, dass und wie man Schritt für Schritt etwas weiter kommen will mit dem Frauenteam in Köln... Außer Kellers öffentlich geteilter Unzufriedenheit war das bisher zu wenig um so Kaliber wie Cerci für den Standort Köln nachhaltig zu begeistern.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Goldkind am Montag, 13.Mai.2024, 21:41:21Laut soccerdonna soll Hoffenheim an Cerci dran sein.
Zitat von: Rakete am Montag, 13.Mai.2024, 21:56:35Das wäre sehr sehr schade.
Aber man müsste ihr vermutlich auch ernsthaft vermitteln, dass und wie man Schritt für Schritt etwas weiter kommen will mit dem Frauenteam in Köln... Außer Kellers öffentlich geteilter Unzufriedenheit war das bisher zu wenig um so Kaliber wie Cerci für den Standort Köln nachhaltig zu begeistern.
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein bisschen altmodisch veranlagt, aber ich hoffe dass Cerci nicht vergessen hat wer ihr die letzten zwei Jahre die Stange gehalten und alles dafür getan hat dass sie wieder gesund wird. Man erwartet ja vom spielenden Personal keine ewige Treue, aber in solch einem Fall, wenn eine Spielerin bei Vertragsantritt schon verletzt ist und in zwei Saisons keine 10 Spiele für ihren Arbeitgeber bestreitet, wäre ein bisschen Dankbarkeit angebracht. 
Max Merkel:

Goldkind

Couch Bolzer

Überschrift des aktuellen Geißblog Artikels aus der Rubrik Frauen:

ZitatAblösefreier Neuzugang – aber Gerücht um Abgang eines Offensiv-Stars

Sorry, wenn ich mich als Aussenstehender nicht ganz positiv zu Selina Cerci äußere. Sollte an dem Gerücht dass Cerci nach Hoffenheim wechselt etwas dran sein, finde ich das unter gegebenen Umständen gelinde gesagt menschlich äusserst schwach.

Mich ärgert in solch einem Fall weniger dass eine Spielerin die Chance ergreift und sich sportlich verbessern kann. Sondern mehr die Tatsache, dass sich der Verein 1.FC Köln damals bewusst für sie entschieden hat obwohl dem Verein bekannt war das die Spielerin eine schwere Verletzung auskuriert und der Mannschaft auch längere Zeit zur Verfügung steht. Als sie dann endlich wieder langsam soweit aufgebaut und einsatzfähig war, musste sie sich wieder unters Messer legen was eine weitere lange Ausfallzeit mit sich brachte.

Der FC hat ihr in all der Zeit das Vertrauen geschenkt und ihr all die Zeit zur Genesung gegeben die sie brauchte. Ärzte und Physios, die vom FC bezahlt wurden, haben Zeit und Wissen in sie investiert um ihr zu helfen sportlich wieder auf die Füße zu kommen. Ohne dass der FC in den vergangenen zwei Jahren einen wirklichen Nutzen von ihr hatte, kokettiert eben diese Spielerin mit einem Wechsel zu einem Konkurrenten.

Als Vergleich dass es auch anders geht, möchte ich mal exemplarisch Zitate unserer Kaptänin Hasret Kayikci zu Vertragsverlängerungen veröffentlichen, erstes Zitat aus 2018:
ZitatHasret Kayikci sagt: ,,Ich bin jetzt sieben Jahre in Freiburg. 2011 kam ich mit einem Kreuzbandriss hierher und konnte fast drei Jahre nicht spielen. Der Verein hat immer zu mir gehalten, es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben. Wir wollen den finanziell besser ausgestatteten Vereinen weiterhin Paroli bieten und oben mitspielen."

Hasret laboriertee damals an einem Kreuzbandriss und danach plagten sie Rückenprobleme wo keiner wusste woher sie kamen. Ihre Ausfallzeit betrug insgesamt fast drei Jahre. Der Verein hat trotzdem mit ihr Verlängert. Nach ihrer vollständigen Genesung wurde sie in die N11 berufen und ist seither, abgesehen von kleineren Wehwechen die sie kurzzeitig ausser Gefecht setzen, verletzungsfrei. Zu ihrer erst neulich verkündeten VVL und zwei hundsmiserablen Saison, ähnlich wie der Euren, sagte sie folgendes:
ZitatDie Freiburger Kapitänin und Rekordspielerin sagt selbst: ,,Freiburg ist für mich besonders. Es war keine einfache Saison, aber gerade deshalb habe ich das Gefühl, meine Karriere noch nicht jetzt beenden zu können. Ich will nun erst einmal meinen Teil dazu beitragen, dass wir zukünftig wieder öfter mit unseren Fans feiern können, und danach die Entwicklung des Freiburger Frauenfußballs in einer neuen Rolle gemeinsam mit allen Beteiligten weiter vorantreiben."
Es geht mir hierbei nicht um den Verein oder die Spielerin weil sich einen besonderen Bezug zu diesen habe, sondern  um die Loyalität einer Spielerin zum Verein und das Vertrauen und Vorleistungen die ein Verein seinen Spielerinnen in schweren Zeiten entgegen bringt. Man kann wie gesagt von keiner Spielerin erwarten dass sie ihr ganzes Leben nur einem Verein treu bleibt. Aber man sollte als Verein/Arbeitgeber erwarten können und auch dürfen, dass die Spielerin auch einem Verein eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt. Wertschätzung wird wohl nur noch von Seiten der Spieler eingefordert, aber sie ist keine Einbahnstrasse.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

MichaFC1948

Selina Cerci wechselt nach Hoffenheim.
ALLE RAUS!!!
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:11:43Selina Cerci wechselt nach Hoffenheim.
Für mich ist dieses undankbare Stück ein für alle mal unten durch. Einen Verein nur für seine eigenen Zwecke benutzen und alle Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nehmen, wenn man eine schwere Verletzung auskuriert und bei der nächst besten Gelegenheit wieder abhaut, ist aus meiner Sicht einfach nur charakterlos. Und das sage ich als Freiburger, der mit der Sache überhaupt nichts am Hut hat.

Korrektur meines letzten Beitrags; Zitat:
ZitatSondern mehr die Tatsache, dass sich der Verein 1.FC Köln damals bewusst für sie entschieden hat obwohl dem Verein bekannt war das die Spielerin eine schwere Verletzung auskuriert und der Mannschaft auch längere Zeit zur Verfügung steht.
Sollte heissen:
Sondern mehr die Tatsache, dass sich der Verein 1.FC Köln damals bewusst für sie entschieden hat obwohl dem Verein bekannt war das die Spielerin eine schwere Verletzung auskuriert und der Mannschaft auch längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
Max Merkel:

mutierterGeißbock

Stark. Naja immerhin bei uns die Rehaabteilung mit Arbeit versorgt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Vechtebock

Ich wünsche Cerci viel Gesundheit, Glück und Erfolg. :kotz: Danke für nix! 

MC41

Puuuh das dürfte schon einer der charakterlich miesesten Abgänge der Vereinsgeschichte sein.

Ich wünsche keinem Menschen Verletzungen, aber sportlich soll sie doch bitte nie wieder glücklich werden. Dafür ist sie eigentlich zu talentiert, aber sich hier so zu verabschieden nachdem man gerade wieder laufen kann ist halt echt frech.

globobock77

Der echte Ronaldo 2002 reloaded?
Moratti erinnert sich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Ich finds auch ätzend, dass Cerci wechselt. Wie wohl alle, habe auch ich gehofft, dass sie im gesunden Zustand zum Mittelpunkt unserer Mannschaft werden würde.

Daher ist die Enttäuschung für mich sehr nachvollziehbar. Dennoch finde ich, dass die Emotionen hier etwas zu hoch kochen (insb persönliche Beleidigungen etc). Ich nehme es in der aktuellen Lage des Vereins niemandem übel hier das Weite zu suchen. Die Lage bei den Männern lässt sich nicht einszueins übertragen, aber es braucht auch nicht viel Phantasie um zu erahnen, dass sowohl die sportlichen Ambitionen und Möglichkeiten, als auch die Trainingsbedingungen in Hoffe besser aussehen. Der FC hat es scheinbar nicht geschafft sich für Cerci lang genug zu strecken... Will sagen, zur Trennung gehören ja immer drei Parteien und scheinbar hat der FC dabei nicht mithalten können. 
Und man darf auch nicht vergessen, dass im Frauenfußball mit Abstand weniger verdient wird. Da muss jede Spielerin schon schauen möglichst viel rauszuholen solange es geht.

Also ich finde es mega kagge, dass sie weg geht. Aber ich wünsche ihr dennoch alles Gute. 

MC41

Jo und das wenige Geld was die Frauen des 1. FC Köln zur Verfügung haben ging unter anderem in eine Spielerin die halt im Aufbau nach einem Kreuzbandriss sich befand, danach auch weiter immer wieder verletzt gewesen ist.

Die Bedingungen in Köln waren vorher klar und werden sich auf Jahre nicht ändern, dass weiß jede Person die sich mit dem deutschen Fußball befasst. Für Knäckebrot wird die arme Frau Cerci hier nicht gespielt haben. Hatte zudem hier alle Freiheiten für Projekte neben dem Platz was damals einer Rinast unter anderem zum Verhängnis wurde.

Cerci wurde hier nicht gefangen gehalten, hat maximale Unterstützung in allen Bereichen bekommen und ist jetzt halt fit und verzieht sich.

Eine Saison zusätzlich hier hätte sie auf einer Arschbacke abgesessen, wäre immer noch jung genug und niemand hätte ein Wort verloren.