Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:10:08Sara Agrez ist jetzt auch fix
:tu: Top!

Mal eine ernsthafte Frage.
Ich erinnere mich noch, wie letztes Jahr Abteilungsleiterin Bender Rummler teilweise heftig kritisiert wurde. Vielleicht auch teilweise zurecht. Vor allem das lange festhalten an Trainer Glass und ein zu dünner Kader und die lange Suche nach einem neuen Trainer wurde des öfteren bemängelt.

Wie würdet ihr nun zum Start des neuen Jahres die Arbeit von Bender Rummler bewerten?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:55:21Wenn wir das Geld was wir bei den Männern jetzt sparen in die Frauen investieren, können wir bald die CL gewinnen.
Oder auch nicht
  •  

Couch Bolzer

Die FC-Frauen haben den Vertrag mit Adriana Achcińska bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Die polnische Nationalspielerin spielt seit Sommer 2021 für den FC. 

Achcińska verlängert bei den FC-Frauen
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Spielberichte Testspiele

Kölns Trainer Daniel Weber über den Spielrhythmus im Ligabetrieb:
Kaum Spiel-Rhythmus: Ligabetrieb so nicht mehr zeitgemäß

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte dass die Liga zeitnah vergrößert wird muss ich Daniel Weber zustimmen. Der Spielplan für die Frauenligen ist alles andere als Zuschauerfreundlich. Auch ohne Aufstockung der Bundesliga müsste man den Spielplan so gestalten dass die Spiele zeitlich enger beisammen liegen.
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Den letzten Test vor dem Auftakt der Restsaison gewannen die FC Frauen gegen den SV Meppen mit 1:0 durch Tor von Anna Gerhardt.

https://fc.de/sieg-im-letzten-testspiel-gegen-meppen
Max Merkel:
  •  

Oropher

Wieso liegt eigentlich zwischen den ersten beiden Heimspielen ein ganzer Monat?

Länderspiele?

2 Auswärtsspiele in Folge?
  •  

Goldkind

Nach dem Heimspiel gegen Bayern spielen wir auswärts, am 23.02. ist Länderspiel und um den 06.03. ist DFB Pokal.

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Goldkind

Knappe, aber verdiente Niederlage, die Eintracht gewinnt 1:0.
Die Frankfurterinnen waren über das gesamte Spiel das bessere Team, was zu erwarten war. Ein bisschen Pech, dass uns eine gute Gelegenheit wegen Abseits abgepfiffen wurde, was wohl keins war.
In der zweiten Hälfte gab es ein paar einzelne Szenen, wo man durchaus was draus hätte machen können.
Wichtig ist, dass wir wieder gegen die Teams unter uns punkten.

Gyrostzaziki

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 28.Jan.2024, 16:43:11Knappe, aber verdiente Niederlage, die Eintracht gewinnt 1:0.
Die Frankfurterinnen waren über das gesamte Spiel das bessere Team, was zu erwarten war. Ein bisschen Pech, dass uns eine gute Gelegenheit wegen Abseits abgepfiffen wurde, was wohl keins war.
In der zweiten Hälfte gab es ein paar einzelne Szenen, wo man durchaus was draus hätte machen können.
Wichtig ist, dass wir wieder gegen die Teams unter uns punkten.
Warum war Wamser nicht dabei?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Jan.2024, 22:20:41Warum war Wamser nicht dabei?
Laut Magenta Sport Kommentator gab es zwischen dem FC und der Eintracht eine Vereinbarung, dass Wamser in diesem Spiel nicht eingesetzt werden darf. Ob sich diese Vereinbarung auch auf das Rückspiel bezieht ist mir nicht bekannt.
Max Merkel:

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Vechtebock

Torlininientechnik gibt's in der Bundesliga nicht. Gerade Tor von Vogt, was kurz hinter der Linie geklärt wird :-/
  •  

Rakete

Super ärgerlich mit dem nicht gebenen Tor. Ein Sieg heute wäre sehr wichtig. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Vechtebock

Die FC Frauen mit Null Plan, wie man ein Tor erzielen will aus dem Spiel heraus....
Zieht sich durch den ganzen Verein.
  •  

Rakete

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 18.Feb.2024, 20:27:01Die FC Frauen mit Null Plan, wie man ein Tor erzielen will aus dem Spiel heraus....
Zieht sich durch den ganzen Verein.

Wie gut, dass man Anfang der Saison einige Punkte holen konnte. 
Das allein gibt Hoffnung auf den Klassenerhalt. Seit vielen Spieltagen sieht das schon sehr übel aus, leider. Jetzt gegen das schwächste Team der Liga war es laut Ticker wohl auch äußerst schwaches Niveau (worüber dann auch der Schiripatzer nicht hinwegtäuschen kann).
Wie letztes Jahr muss man irgendwie hoffen dass es nochmal eine Trendwende gibt. Vielleicht ja das Spiel in Müngersdorf!?!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Couch Bolzer

Lange Pause für Lotta Cordes
https://fc.de/lange-pause-fuer-lotta-cordes

Hoffentlich kein Kreuzbandriss. Gute und schnelle Genesung an Lotta Cordes.
Max Merkel:
  •  

mutierterGeißbock

https://geissblog.koeln/2024/03/hinter-den-erwartungen-negativkulisse-statt-highlight-spiel/

Hatte das damals gar nicht so mit bekommen. Hatte es der FC echt so kommuniziert, dass man das erste Spiel im Müngersdorfer Stadion nochmal überbieten wollte? Angesichts der weiterhin beschissenen sportlichen Lage finde ich so um die 20.000 Zuschauer alles andere als schlecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mär.2024, 14:06:17https://geissblog.koeln/2024/03/hinter-den-erwartungen-negativkulisse-statt-highlight-spiel/

Hatte das damals gar nicht so mit bekommen. Hatte es der FC echt so kommuniziert, dass man das erste Spiel im Müngersdorfer Stadion nochmal überbieten wollte? Angesichts der weiterhin beschissenen sportlichen Lage finde ich so um die 20.000 Zuschauer alles andere als schlecht.
Interessiert hier wohl keinen mehr.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Sind dann ca. 300.000€ Minus?

Denke auch die sportliche Situation der Männern hat da Einfluss. Wer will momentan schon FC-Spiele sehen. 

Ahja. 50.000 Deppen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rakete

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 05.Mär.2024, 17:04:53Interessiert hier wohl keinen mehr.

Doch. Hier.. Ich bin mit meinen Töchtern am Start. 
Ich muss allerdings sagen, dass die Kommunikation rund um das Spiel sehr bescheiden war. So knackt man keine Rekorde. 

Aber darum geht es zumindest mir auch nicht. Ich fände 20 T + auch nicht verkehrt. Hoffen wir mal auf schönes Wetter. Dann kommen bestimmt noch ein paar 

THC-Ben

Naja 20k sind schön, aber ein Stadion zu subventionieren kann man sich schenken
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Mär.2024, 22:11:19Naja 20k sind schön, aber ein Stadion zu subventionieren kann man sich schenken
20 T und weniger war in großen Teilen der Männermannschafts-Geschichte keine Seltenheit...

Aber hey: Die Grundsatzdiskussion zur Frage "dürfen" die Frauen auch mal ins große Stadion kannst du gerne hier aus dem letzten Jahr noch nachlesen. 
Bin zu müde das für dich nochmal durchzukauen. 

•  

globobock77

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Mär.2024, 07:02:3520 T und weniger war in großen Teilen der Männermannschafts-Geschichte keine Seltenheit...

Aber hey: Die Grundsatzdiskussion zur Frage "dürfen" die Frauen auch mal ins große Stadion kannst du gerne hier aus dem letzten Jahr noch nachlesen.
Bin zu müde das für dich nochmal durchzukauen.

Im RES ist der ,,Rekord" der Männer bei 21.000. Seit der Eröffnung in 2004 war mal 5x unter 30.000, das letzte Mal 2012 (wegen der schwarzen Wand) - nachzulesen im Geißblog-Artikel.

Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um zu hinterfragen was man überhaupt langfristig will. Mit Hype kann man einen einmaligen Event wie das letzte Rekordspiel organisieren, aber ohne Fundament kommen die Leute halt nicht ein zweites Mal in diesen Zahlen.

Selbst bei der Frauen-N11 kann man doch sehen dass die Quali zur Olympia im Forum null Reaktion bekommen hat. Irgendwas läuft falsch in der Vermarktung.

Ich weiß nicht wie die globalen Zahlen aussehen, werden wir spätestens bei der nächsten Frauen-WM sehen (wenn man sich wieder mit der FIFA wegen der Übertragungsgebühren streitet). Olympia ist ja zum Glück ein größeres Event.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 06.Mär.2024, 12:37:53Im RES ist der ,,Rekord" der Männer bei 21.000. Seit der Eröffnung in 2004 war mal 5x unter 30.000, das letzte Mal 2012 (wegen der schwarzen Wand) - nachzulesen im Geißblog-Artikel.

Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um zu hinterfragen was man überhaupt langfristig will. Mit Hype kann man einen einmaligen Event wie das letzte Rekordspiel organisieren, aber ohne Fundament kommen die Leute halt nicht ein zweites Mal in diesen Zahlen.

Selbst bei der Frauen-N11 kann man doch sehen dass die Quali zur Olympia im Forum null Reaktion bekommen hat. Irgendwas läuft falsch in der Vermarktung.

Ich weiß nicht wie die globalen Zahlen aussehen, werden wir spätestens bei der nächsten Frauen-WM sehen (wenn man sich wieder mit der FIFA wegen der Übertragungsgebühren streitet). Olympia ist ja zum Glück ein größeres Event.
Es sind Stand 8.03 über 27.000 Tickets für das Highligthspiel verkauft, was den bisherigen Saisonrekord aus Bremen bereits weit übertrifft . So schlecht schauts dann nicht aus.
Max Merkel:

Oropher

Das Highlight-Spiel in Müngersdorf wird übrigens kostenlos live übertragen:

https://www.magentasport.de/event/1-fc-koeln-sv-werder-bremen/9942313
  •  
    The following users thanked this post: dixie

fc-Markus

•  

fc-Markus

1 - 0 FC , 11m Tor durch Schimmer
  •  

Oropher

Elfmeter, 1 zu 0, Torschützin Schimmer. :fc: