Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:25:36Jo und das wenige Geld was die Frauen des 1. FC Köln zur Verfügung haben ging unter anderem in eine Spielerin die halt im Aufbau nach einem Kreuzbandriss sich befand, danach auch weiter immer wieder verletzt gewesen ist.

Die Bedingungen in Köln waren vorher klar und werden sich auf Jahre nicht ändern, dass weiß jede Person die sich mit dem deutschen Fußball befasst. Für Knäckebrot wird die arme Frau Cerci hier nicht gespielt haben. Hatte zudem hier alle Freiheiten für Projekte neben dem Platz was damals einer Rinast unter anderem zum Verhängnis wurde.

Cerci wurde hier nicht gefangen gehalten, hat maximale Unterstützung in allen Bereichen bekommen und ist jetzt halt fit und verzieht sich.

Eine Saison zusätzlich hier hätte sie auf einer Arschbacke abgesessen, wäre immer noch jung genug und niemand hätte ein Wort verloren.
Sehe ich größtenteils genauso. Und so kann ich die Enttäuschung auch komplett unterschreiben. Nur so sehr persönliche Messages wie "das Stück" etc sind mMn drüber. 

Bei Cerci muss man Btw auch mal abwarten wie es denn weitergeht mit dem Knie. In jungen Jahren schon so oft verletzt zu sein ist ja oft dann später auch nicht viel besser. Also versuche ich es mal positiv zu sagen: aus dem Abgang sollte der FC versuchen eine Chance zu machen und hoffentlich dafür neue Leistungsträgerinnen verpflichten können (die im Idealfall auch gesund bleiben) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:25:36Jo und das wenige Geld was die Frauen des 1. FC Köln zur Verfügung haben ging unter anderem in eine Spielerin die halt im Aufbau nach einem Kreuzbandriss sich befand, danach auch weiter immer wieder verletzt gewesen ist.

Die Bedingungen in Köln waren vorher klar und werden sich auf Jahre nicht ändern, dass weiß jede Person die sich mit dem deutschen Fußball befasst. Für Knäckebrot wird die arme Frau Cerci hier nicht gespielt haben. Hatte zudem hier alle Freiheiten für Projekte neben dem Platz was damals einer Rinast unter anderem zum Verhängnis wurde.

Cerci wurde hier nicht gefangen gehalten, hat maximale Unterstützung in allen Bereichen bekommen und ist jetzt halt fit und verzieht sich.

Eine Saison zusätzlich hier hätte sie auf einer Arschbacke abgesessen, wäre immer noch jung genug und niemand hätte ein Wort verloren.
Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Mai.2024, 22:28:55Sehe ich größtenteils genauso. Und so kann ich die Enttäuschung auch komplett unterschreiben. Nur so sehr persönliche Messages wie "das Stück" etc sind mMn drüber. 

Bei Cerci muss man Btw auch mal abwarten wie es denn weitergeht mit dem Knie. In jungen Jahren schon so oft verletzt zu sein ist ja oft dann später auch nicht viel besser. Also versuche ich es mal positiv zu sagen: aus dem Abgang sollte der FC versuchen eine Chance zu machen und hoffentlich dafür neue Leistungsträgerinnen verpflichten können (die im Idealfall auch gesund bleiben) 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Cercis Leistungsdaten in der Bundesliga während ihrer FC Zeit angeschaut. Mögliche Einsätze im Pokal habe ich außer Acht gelassen.

In der Saison 22/23 stand Cerci in 10 Spielen auf dem Platz , spielte ganze zweimal über 90 Minuten und brachte es auf eine Gesamtspielzeit von 593 Minuten. Im Idealfall wären 1980 Minuten möglich gewesen.

In dieser Saison kam Cerci bis zum 21 Spieltag sechs mal zum Einsatz, davon kein Spiel über 90 Minuten und brachte es auf eine Gesamtspielzeit von insgesamt 207 Minuten.

Über beide Saisons zusammengefasst ergibt dies für Cerci bei insgesamt 44 möglichen Spielen mit einer Gesamtspielzeit von 3960 Minuten, eine Einsatzzeit von 16 Spielen mit gerade einmal 800 Minuten. Im Bestfall können es für Cerci, falls sie im letzten Spiel zum Einsatz kommt, noch insgesamt 890 Minuten werden, die sie in Pflichtspielen in der Bundesliga das FC Trikot getragen hat.

Für ihre langwierige und schwere Verletzung kann man sie nicht verantwortlich machen. Aber wie sie jetzt damit um geht und dem FC einen Tritt in Hintern gibt ist charakterlich unterste Schublade. Da bin ich dann doch bei User @MC41 der als Argument ihre Zeiten bei den Physios, Rehatrainern und den Ärzten die vom Verein bezahlt werden, anführt. Schade dass es keine Statistiken über die Behandlungszeiten der einzelnen Spielerinnen gibt um ihnen mal vor Augen führen zu können, was ein Verein für einen Aufwand für das Wohl und die Gesundheit für ihre Spielerinnen betreibt. Das waren auf ihre Verletzungsdauer gerechnet sicherlich mehr Minuten als sie für den FC auf Torejagd hätte gehen können.

Wen sich die Dame nun nach der Show die sie abzieht zu was besserem berufen fühlt, sollte sie sich auch nicht wundern, dass solch ein Verhalten beim ein oder anderen Fan in Erinnerung bleibt und nicht auf Wohlwollen stößt. Auch der FC und manch ihrer Mitspielerinnen kommt sich da verarscht vor.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Wenn bei uns ein Jugendspieler ablösefrei geht, der seit der F-Jugend bei uns aufgebaut wurde, dann wird gerne die Geschäftsführung dafür verantwortlich gemacht, weil sie sich nicht genug bemüht haben. Die Fälle sind da für das Forum immer Sonnenklar.

Genauso scheint es jetzt hier zu sein, nur im umgekehrten Fall. Die Schuld wird eindeutig bei der Spielerin gesucht.

Ich will sie auch nicht in Schutz nehmen, ich hätte vermutlich auch ein anderes Verhalten erwartet aber wir kennen den kompletten Sachverhalt doch gar nicht. Wir wissen doch nicht was ihr hier angeboten wurde. Vielleicht hat der Verein ja auch eine Art Dankbarkeit erwartet und das sie hier für Luft und Liebe bleibt.

Finde es immer schwierig wie man Situationen beurteilen kann, ohne beide Seiten zu kennen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

drago

gab es nicht nen user, der genau dieses vorgehen schon vorhergesehen hatte? nämlich, dass die sich bei uns auskuriert und dann abhaut? ka obs da in der vergangenen karriere anhaltspunkte für gab, und auch ka, wer das war, aber daran erinner ich mich genau. kann ich mich nich drüber ärgern. vermutlich auch deshalb, weil bei den herren soviel scheisse abläuft, dass da so ein nebenkriegsschauplatz mir eher egal scheint
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FCNervenstark

So, nach den angekündigten Abgängen von Beck,Wilden,Cerci,Schimmer,Gavric,Uebach,P.B, Wamser und der Co Trainer erscheint mir der nächste Umbruch als grosse Herausforderung und gleichzeitiger Chance.

Der Abgang von Schimmer und Wamser sind schmerzlich. Die Körperlichkeit und Geschwindigkeit einer Wamser haben dem Team gut getan und bei Schimmer war mein Eindruck immer das ein Tor fallen könnte. SCHADE.

Die Neugestaltung der Offensive wird spannend und gleichzeitig existentielle werden. Billa und Stolze können hier nur der Anfang gewesen sein, zumal Billa bei der TSG nur noch Bankspirlerin gewesen ist und Stolze aus einer langwierigen Verletzung kommt ( Cerci? ).

Das offensive Mittelfeld braucht Robustheit und vor allem Zielstrebigkeit zum Tor. Die Aussen vor allem Geschwindigkeit und Ruhe am Ball.

Wer die Positionen besetzten sollen,wenn wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen ist mir allerdings ein Rätsel.....hier bedarf es sicherlich den Blick ins Ausland und natürlich Geld. Eine Koslowski oder eine Fudalla wären natürlich ein Träumschen.... :-)))

Im Tor sind wir gut besetzt. 

In der Verteidigung ist es insgesamt besser geworden , allerdings fehlt es mir hier auch an Geschwindigkeit. Nachbessern!

Es wird sich zeigen ob unsere Managerin und Herr Kessler wenigstens hier vorbereitet sind, obwohl wir auch bei den Damen wieder lange auf den Klassenerhalt warten mussten.

Hoffentlich gelingt der Umbruch x.

Generell bin ich froh, daß sicher das Interesse an den Frsuen stetig steigert. Auch hier gilt Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Heute  ein Abschlusssieg gegen Frankfurt hätte schon was.

Schönen Pfingstmontag noch.

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 20.Mai.2024, 08:34:55So, nach den angekündigten Abgängen von Beck,Wilden,Cerci,Schimmer,Gavric,Uebach,P.B, Wamser und der Co Trainer erscheint mir der nächste Umbruch als grosse Herausforderung und gleichzeitiger Chance.

Der Abgang von Schimmer und Wamser sind schmerzlich. Die Körperlichkeit und Geschwindigkeit einer Wamser haben dem Team gut getan und bei Schimmer war mein Eindruck immer das ein Tor fallen könnte. SCHADE.

Die Neugestaltung der Offensive wird spannend und gleichzeitig existentielle werden. Billa und Stolze können hier nur der Anfang gewesen sein, zumal Billa bei der TSG nur noch Bankspirlerin gewesen ist und Stolze aus einer langwierigen Verletzung kommt ( Cerci? ).

Das offensive Mittelfeld braucht Robustheit und vor allem Zielstrebigkeit zum Tor. Die Aussen vor allem Geschwindigkeit und Ruhe am Ball.

Wer die Positionen besetzten sollen,wenn wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen ist mir allerdings ein Rätsel.....hier bedarf es sicherlich den Blick ins Ausland und natürlich Geld. Eine Koslowski oder eine Fudalla wären natürlich ein Träumschen.... :-)))

Im Tor sind wir gut besetzt.

In der Verteidigung ist es insgesamt besser geworden , allerdings fehlt es mir hier auch an Geschwindigkeit. Nachbessern!

Es wird sich zeigen ob unsere Managerin und Herr Kessler wenigstens hier vorbereitet sind, obwohl wir auch bei den Damen wieder lange auf den Klassenerhalt warten mussten.

Hoffentlich gelingt der Umbruch x.

Generell bin ich froh, daß sicher das Interesse an den Frsuen stetig steigert. Auch hier gilt Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Heute  ein Abschlusssieg gegen Frankfurt hätte schon was.

Schönen Pfingstmontag noch.

Im Tor würde ich versuchen Ena Mahmutovic zu holen. Sehr großes Potenzial. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Goldkind

Mahmutovic soll sich, laut Berichten von Anfang April, mit Bayern einig sein.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Goldkind am Dienstag, 21.Mai.2024, 09:08:27Mahmutovic soll sich, laut Berichten von Anfang April, mit Bayern einig sein.
Hab ich befürchtet 
  •  

FCNervenstark

Neuzugang für das Mittelfeld

Taylor Ziemer von Twente.

Hat mit Stolze im gleichen Team gespielt.

Verstärkung? 

Kann jemand etwas zim Niveau der niederländischen Liga sagen ?
  •  

Rakete

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:21:05Neuzugang für das Mittelfeld

Taylor Ziemer von Twente.

Hat mit Stolze im gleichen Team gespielt.

Verstärkung?

Kann jemand etwas zim Niveau der niederländischen Liga sagen ?
https://geissblog.koeln/2024/05/vierter-partner-transfer-fc-schlaegt-erneut-in-enschede-zu/

Liest sich nicht verkehrt. 9 Tore, paar Auszeichnungen im College. Klingt schon nach einer potentiellen Verstärkung, aber ich kann die niederländische Liga auch nicht einschätzen. 

Hat mit Stolze nicht nur im gleichen Team gespielt, sondern die beiden sind ein Paar. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:16:49https://geissblog.koeln/2024/05/vierter-partner-transfer-fc-schlaegt-erneut-in-enschede-zu/

Liest sich nicht verkehrt. 9 Tore, paar Auszeichnungen im College. Klingt schon nach einer potentiellen Verstärkung, aber ich kann die niederländische Liga auch nicht einschätzen.

Hat mit Stolze nicht nur im gleichen Team gespielt, sondern die beiden sind ein Paar.
Hatten wir das nicht schon einmal mit einem Paar wo dann beide schnell wieder weg waren?
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 23:39:30Hatten wir das nicht schon einmal mit einem Paar wo dann beide schnell wieder weg waren?
Die Puntigams. Eine Saison in Köln und dann merkwürdiger Abgang.
  •  

THC-Ben

Dumm ist nicht wer Fehler macht, sondern sie wiederholt.
Glückwunsch Frau Ex-Mitgliederrätin
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 31.Mai.2024, 09:01:49Dumm ist nicht wer Fehler macht, sondern sie wiederholt.
Naja. Mal abwarten. Paare sind im Frauenfußball nichts komplett ungewöhnliches.

Also nur weil zwei Spielerinnen als Paar kommen, muss das nicht scheitern.

Auf die Schnelle mal hier ein paar Beispiele im Text:
https://mobil.l-mag.de/news/artikel.html?readArticle=4874&cHash=c364b3d64676a82330d38a3543dc1cee

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 31.Mai.2024, 09:01:49Dumm ist nicht wer Fehler macht, sondern sie wiederholt.
Wir haben mit Gerhardt und und Agrez bereits ein Paar im Team. Was soll den. So eine Aussage?
  •  

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Mai.2024, 11:19:05Wir haben mit Gerhardt und und Agrez bereits ein Paar im Team. Was soll den. So eine Aussage?
Ich glaube, es geht Benny darum dass wir Spielerinnen nicht wegen ihrem Sinn für den Kader holen sondern aus Gründen der Familienzusammenführung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Mai.2024, 11:19:05Wir haben mit Gerhardt und und Agrez bereits ein Paar im Team. Was soll den. So eine Aussage?
Ich kenne nicht jede Beziehung der Profis.
Wie globo schon sagte, der Hauptgund der Kritik ist, dass ich bezweifel das der Kader zusammengestellt wird aufgrund der Qualitt.
Ferner ging es mir darum was die Puntis damals abgezogen haben.
Naja lass mich gerne eines besseren belehren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCNervenstark

Still ruht der See.....

Keine Gerüchte......

Wo bleiben die Unterschiedsspielerinnen ?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Dienstag, 18.Jun.2024, 20:53:18Still ruht der See.....

Keine Gerüchte......

Wo bleiben die Unterschiedsspielerinnen ?
Eine davon hat man mit Feiersinger geholt. Sehr gute Verpflichtung 
  •  

FCNervenstark

Vielleicht ist das so, aber jünger wird sie auch nicht.
  •  

FCNervenstark

So, Abgang 9...die Sofi hat Heimweh.

•  

Goldkind

•  

WES FC

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 23.Jun.2024, 15:47:17DFB beschließt doppelte Aufstockung der Frauen-Bundesliga - kicker

Damit steigt kommende Saison nur ein Team ab.

was können wir für die FC Damen daraus schließen?
Etwa ein sehr sicherer Klassenerhalt?

...
  •  

Goldkind

Es macht den Klassenerhalt zumindest einfacher. Sehr sicher ist eine Formulierung, die ich beim FC mannschaftsübergreifend eher ungern verwende. Allerdings sollte das schon der Anspruch sein.

Immi2k

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 23.Jun.2024, 15:47:17DFB beschließt doppelte Aufstockung der Frauen-Bundesliga - kicker

Damit steigt kommende Saison nur ein Team ab.
Oder gar keiner, wenn nicht aller rauf wollen, oder können.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 23.Jun.2024, 16:24:10Es macht den Klassenerhalt zumindest einfacher. Sehr sicher ist eine Formulierung, die ich beim FC mannschaftsübergreifend eher ungern verwende. Allerdings sollte das schon der Anspruch sein.
Denn 11. Tabellenplatz haben wir schon gebucht. :D
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •