Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Couch Bolzer

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Nov.2023, 16:48:45Du meinst bestimmt isotonisch, wie das Bier, oder?

Dann mach ich mal ein ironisch daraus, dann passt das wieder.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Rakete

Uwe war ein unverbesserlicher Optimist bin hin zur Realitätsverweigerung. Vielleicht war die letzte Saison einfach zu viel für ihn... 

Aber mal ernsthaft : hat Uwe sich eigentlich irgendwie verabschiedet damals, gibt es Anlass zur Sorge?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Nov.2023, 17:18:41Uwe war ein unverbesserlicher Optimist bin hin zur Realitätsverweigerung. Vielleicht war die letzte Saison einfach zu viel für ihn...

Aber mal ernsthaft : hat Uwe sich eigentlich irgendwie verabschiedet damals, gibt es Anlass zur Sorge?
Hab gerade mal geschaut, letzter Post war im Juli diesen Jahres, aber er war am 7. November zuletzt online und liest wohl scheinbar hin und wieder noch mit. Grüß Dich Uwe. Komm doch einfach mal zurück  :)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Couch Bolzer

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Nov.2023, 17:28:06Hab gerade mal geschaut, letzter Post war im Juli diesen Jahres, aber er war am 7. November zuletzt online und liest wohl scheinbar hin und wieder noch mit. Grüß Dich Uwe. Komm doch einfach mal zurück  :)
Stimmt. Das letzte was ich von Uwe gelesen habe datiert auf den 18.Juli als Antwort auf mich zum Wechsel des etwas fragwürdigen Abgangs der beiden Puntigams. Ja Uwe schreib einfach wieder mit.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Couch Bolzer am Mittwoch, 15.Nov.2023, 16:30:43Auch wenn das ionisch gemeint ist mochte ich Uwes Beiträge und habe mich gerne mit ihm ausgetauscht. Und mir wäre wohler wenn ich wüsste dass es ihm gut geht.
Wenn man wenigstens wüsste wo er wohnt, dann könnte difosi die Tür eintreten.

So genug Spaß für heute, kann ich verstehen das man sich Sorgen macht wenn man regelmäßig schreibt und dann einer auf einmal nicht mehr da ist!

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Börde-Bock

Couch Bolzer

Freiburgs Cheftrainerin Theresa Merk über den kommenden Gegner 1.FC Köln:

Zitat,,Köln macht nicht so viele besondere Sachen – aber die Dinge, die sie machen, machen sie zu hundert Prozent und stehen mit voller Überzeugung dahinter", blickt Merk auf den kommenden Gegner. ,,Das zeichnet sie am Ende des Tages aus und macht sie gefährlich. Sie schenken nichts ab."
ZitatDass es ein Duell auf Augenhöhe wird, liegt auch am guten Saisonstart der Kölnerinnen. Laut Merk haben sie ,,im Vergleich zur vergangenen Saison schon ein bisschen was verändert, sie spielen mit mehr Euphorie und Überzeugung, sind technisch klarer in den Abläufen. Da gehört sicherlich auch der Kopf dazu, denn das sind Dinge, die sie auch davor schon konnten, aber jetzt besser auf den Platz bringen", so die Freiburger Trainerin.
Quelle : Vorbericht SC Freiburg zum Spiel der Bundesligafrauen gegen den 1.FC Köln

Mit Emotion und Mut ins Abendspiel
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Ich wünsche mir heute Abend ein faires und spannendes Spiel, möge der Bessere oder vielleicht auch Glücklichere gewinnen. Werde das Spiel live im Stadionsehen.
Max Merkel:
  •  

THC-Ben

Aktuell 2:1 für Freiburg und der Sportclub deutlich mehr am Drücker
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Nov.2023, 20:48:12Aktuell 2:1 für Freiburg und der Sportclub deutlich mehr am Drücker

die dazn kommentatorin hat sich vor jedem spiel ein glas schnaps gegönnt. das nenne ich eine gute vorbereitung.
  •  

Rakete

•  

Superwetti

2:2 aber ich finde das Spiel von beiden Mannschaften einfach total schlecht. Das soll kein Bashing gegen Frauenfußball sein, ich habe letzte Tage ein wirklich gutes Landesligaspiel gesehen aber das Spiel Freiburg gegen Köln ist technisch auf so einem schlechtem Niveau, da kommt ja kaum ein Ball dort an wo er hin soll.
Super-Wetti
  •  

Rakete

•  

john doe

die freiburger torhüterin scheint eher so timo horn niveau zu haben.
  •  

john doe

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 20.Nov.2023, 21:03:49die freiburger torhüterin scheint eher so timo horn niveau zu haben.
Zwei üble Szenen hintereinander, stimmt. Musste aber eher an Piplica denken als an Horn  :D
  •  

john doe

scheiß freiburg. wegknallen!
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Nov.2023, 21:05:11Zwei üble Szenen hintereinander, stimmt. Musste aber eher an Piplica denken als an Horn  :D

gut beim 2:2  war es dann doch sehr stark abgefälscht. 
  •  

Rakete

Wäre jetzt auch echt toll, wenn sie heute den dreier mitnehmen.
Wären drei extrem wertvolle Punkte. 
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 20.Nov.2023, 21:08:22gut beim 2:2  war es dann doch sehr stark abgefälscht.
Ne. Ich meinte diese unterlaufene Flanke, wo sie auch ihre eigene Mitspielerin umrempelt und Glück hat, dass Beck (?) den Ball nicht kontrollieren kann. Direkt vor dem 3-2
  •  

Rakete

•  

john doe

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Nov.2023, 21:09:46Ne. Ich meinte diese unterlaufene Flanke, wo sie auch ihre eigene Mitspielerin umrempelt und Glück hat, dass Beck (?) den Ball nicht kontrollieren kann. Direkt vor dem 3-2

ja die szene meinte ich auch . aber was war deine zweite szene, wenn nicht das 2:2?

mist 3:3.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 20.Nov.2023, 21:11:57ja die szene meinte ich auch . aber was war deine zweite szene, wenn nicht das 2:2?

mist 3:3.
Das 3-2  :D

Ja, kagge. Freiburg war eigentlich am schwimmen. 
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Nov.2023, 21:12:49Das 3-2  :D

Ja, kagge. Freiburg war eigentlich am schwimmen.

das 2:3 war unhaltbar.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Montag, 20.Nov.2023, 20:53:12die dazn kommentatorin hat sich vor jedem spiel ein glas schnaps gegönnt. das nenne ich eine gute vorbereitung.
Sport 1 geht ja auch noch

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Nov.2023, 21:01:362:2 aber ich finde das Spiel von beiden Mannschaften einfach total schlecht. Das soll kein Bashing gegen Frauenfußball sein, ich habe letzte Tage ein wirklich gutes Landesligaspiel gesehen aber das Spiel Freiburg gegen Köln ist technisch auf so einem schlechtem Niveau, da kommt ja kaum ein Ball dort an wo er hin soll.

Laut Sport 1 Reporterin ein wahnsinnig hohes Niveau der beiden Mannschaften
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Nov.2023, 21:14:15Sport 1 geht ja auch noch

Laut Sport 1 Reporterin ein wahnsinnig hohes Niveau der beiden Mannschaften

da wird wahrscheinlich auch während des spieles gesoffen.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 20.Nov.2023, 21:14:05das 2:3 war unhaltbar.
Sah schon komisch aus was sie da macht. Vielleicht kommt sie da wirklich nicht ran, aber die Arme nicht mal hoch zu reißen und überrascht nach oben/hinten zu schauen, das war schon sehr weird. 
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Nov.2023, 21:14:15Laut Sport 1 Reporterin ein wahnsinnig hohes Niveau der beiden Mannschaften
Laut Magenta bei beiden Mannschaften Probleme Vorne, in der Mitte und hinten. 
Super-Wetti
  •  

Rakete

Unterhaltsam war es aber definitiv, wenn auch technisch nicht wirklich durchgängig gut.

Immerhin einen Punkt aus Freiburg entführt. Das Remis geht aber schon in Ordnung. Nach dem 2-0 dachte ich nicht mehr daran. Schade einzig, dass wir die Freiburger Wackelphase nach dem Ausgleich zum 2-2 nicht ausgenutzt haben.
  •