Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Goldkind

Endstand 2:1

Über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, gerade in der ersten Hälfte vielleicht mehr Spielanteile für Leipzig, aber nicht mit mehr zwingenden Chancen nach vorne. FC immer wieder mit Druckphasen, aber ebenfalls im letzten Drittel zu harmlos und ungenau.
Beim Gegentreffer sah Pal nicht gut aus. Da die Ecke aber der direkte Spielzug nach dem Zusammenstoß war, kann es sein, dass sie da evtl. noch nicht ganz bei sich war. Aus früheren Spielen kenne ich sie nicht mit Scheu, wenn es darum geht im Strafraum hochzugehen und zuzupacken.
Der Einsatz des Teams hat heute auf jeden Fall gestimmt. Leider immer noch teilweise sehr hektisch und dadurch ungenau, das muss Weber versuchen abzustellen.
Inwieweit man von dem Sieg auf die Saison schließen kann fällt mir schwer zu beurteilen, da ich mich mit Leipzig (sportlich gesehen) nur so weit beschäftige, wie absolut notwendig. Da werden die nächsten Spiele sicherlich richtungsweisender. Ziel kann aber nur der Klassenerhalt bleiben und nichts anderes.
Der Sieg ist sicher nicht unverdient, aber auch eine Punkteteilung wäre nicht ungerecht gewesen. Aber die Hauptsache sind drei wichtige Punkte zum Start, das sollte hoffentlich etwas Auftrieb geben, auf dem Weg zum (hoffentlich) Klassenerhalt.

Oropher

In der zweiten Pokalrunde geht es zum Bundesligaduell in Essen.

Didisport

Heute beim FC Bayern. 

Auch auf Sport 1 zu sehen ab 19 Uhr (Vorberichte), 19:30 Uhr Anpfiff. 

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Didisport am Montag, 02.Okt.2023, 15:35:45Heute beim FC Bayern.

Auch auf Sport 1 zu sehen ab 19 Uhr (Vorberichte), 19:30 Uhr Anpfiff.

Leider dürften wir gegen die Bayerinnen ziemlich chancenlos sein. Aber drücke die Daumen auf ein kleines Wunder. werde es mir mal anschauen heute Abend. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Didisport

Zitat von: Rakete am Montag, 02.Okt.2023, 16:20:21Leider dürften wir gegen die Bayerinnen ziemlich chancenlos sein. Aber drücke die Daumen auf ein kleines Wunder. werde es mir mal anschauen heute Abend.
Naja, die Bayern haben in Freiburg auch nicht gewonnen, obwohl jeder damit gerechnet hat. 

Aber klar, die Favoritenrolle ist bei den Bayern. Wir sollten versuchen, solange wie möglich ein 0:0 zu halten. 

3:0 oder höher wäre ein normales Ergebnis...
  •  

Rakete

Machen die ganz gut bis hierhin 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

•  

Didisport

Der FC scheint überall Schei.sse am Schuh zu haben...
  •  

Couch Bolzer

Zwar leider verloren, aber so schlecht fand ich das Spiel der Kölner nicht. Ihr habt genau das gemacht was die Münchner nicht mögen und seid ihnen auf die Füße gestanden. Gibt dann zwar mal gelb aber das Risiko muss man gehen wenn man gegen München nicht komplett untergehen will.

Was ist eigentlich mit Uwe?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Ich schreibe gerade in meinem eigenen Forum an einem Thema über die die Frauenbundesligisten. Jetzt gerade bin ich am Beitrag zum 1.FC Köln, dazu hätte ich jedoch eine Frage worüber ich in den mir bekannten Medien nichts finde. Gibt es Synergien  zwischen der Männern und Frauen wo man gemeinsam auftritt? Ich meine damit z.B. eine gemeinsame Saisoneröffnung oder Projekte wo Männer und Frauen gemeinsam dafür ein einstehen und falls ja, gibt es dafür belegbare Quellen?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Tretia

1:0-Führung gegen Duisburg (Beck, 29.)
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Samstag, 07.Okt.2023, 12:52:051:0-Führung gegen Duisburg (Beck, 29.)
Gleichzeitig auch der Halbzeitstand
  •  

MC41

1:1 nach klaren Foul an der FC Spielerin zuvor, Schiri stand 2 Meter daneben.
  •  

Lars73

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Okt.2023, 13:12:391:1 nach klaren Foul an der FC Spielerin zuvor, Schiri stand 2 Meter daneben.

Wie man dieses Foulspiel nicht ahnden kann, ist mir unbegreiflich. Die Duisburgerin geht mit dem kompletten Körper nur in ihre Gegenspielerin vor. Das schlimmste daran ist, dass die Schiedsrichterin eigentlich perfekt steht und das oulspiel sehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

•  

john doe

•  

Oropher

6 Punkte nach drei Spielen, wird wieder gepolstert für die nächsten 6 Monate?  :clown:  :oezil:

Späßle, guter Job bisher, Coach und Mädels.  :tu:
  •  

MC41

4:1.

Mannschaft wirkt besser als letzte Saion zu dem Zeitpunkt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Okt.2023, 13:34:376 Punkte nach drei Spielen, wird wieder gepolstert für die nächsten 6 Monate?  :clown:  :oezil:

Späßle, guter Job bisher, Coach und Mädels.  :tu:
Scheint als hätte der FC ein gutes Händchen bei der Trainerwahl bewiesen. Weiter so!
  •  

MC41

Wieso man Messmer jahrelang in die zweite geschoben hat kann auch keiner logisch beantworten.

Und es geht nicht drum, dass sie die Jahre hätte Stamm sein sollen, aber locker im Spieltagskader der ersten wäre auch die Jahre davor drin gewesen.
  •  

Rakete

Auf jeden Fall ganz wichtige Punkte zum Saisonstart. Selbstvertrauen sollten sie auch getankt haben. Gegen die Bayern zudem das Torverhältnis in Ordnung gehalten...
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber kann gerne so weiter gehen. Dann kommt Uwe vielleicht auch wieder  :)

Didisport

Verdienter Sieg heute, in den nächsten beiden Spielen in Bremen und gegen die Pillen können bereits die Weichen für eine entspannte Saison gestellt werden. 

Der Trainer scheint der richtige zu sein für unsere Mannschaft. Macht wieder Spaß zuzusehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Mit etwas Verspätung konnte ich nun endlich meinen Blog für die Teilnehmer der Frauenbundesliga fertigstellen in dem ich mich auch mit dem 1.FC Köln beschäftigt habe. Der erste Link führt zur Startseite des Themas:
Die Teams der Google Pixel Frauen Bundesllig > Saison 23/24

Dieser Link führt direkt zu den Frauen 1.FC Köln .

Die Beiträge sind für Gäste frei lesbar, man muss sich im Forum nicht registrieren und wird auch sonst zu nichts aufgefordert. Über ein kurzes Feedback würde ich ich an dieser Stelle freuen. Ich möchte mich auch noch bei der Userin @Mirai_Torres bedanken, die mir mit der Beantwortung einiger Fragen behilflich war. Ich hoffe ich konnte ihre Infos korrekt wiedergeben.

Viel Spaß beim lesen.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Tretia

•  

Sagittarius

Naive Frage zum letzten Satz des Artikels: Weiß Mertens mehr über das Verhältnis zwischen Baumgart und Keller, oder ist es für andere Beobachter als mich offensichtlich, dass es zwischen den beiden nicht (mehr) funktioniert.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oropher