Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Tretia

•  

Goldkind

Ja klasse....das ist extrem bitter. Damit wird die Mammutaufgabe, die Klasse zu halten, nicht einfacher...
  •  

Gyrostzaziki

Kannst vergessen. 
Cerci brauchst gar nicht einplanen nächste Saison 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sanguiniker

Zitathttps://geissblog.koeln/2023/07/verletzungsschock-fc-star-faellt-erneut-monatelang-aus/

Der 1. FC Köln wollte sich auf GEISSBLOG-Nachfrage nicht äußern.

Wie lange Cerci nun wieder ausfallen wird, ist offen. Allerdings soll die Ausfallzeit mehrere Monate betragen, womöglich ist sogar das Kalenderjahr 2023 und damit ein Großteil der Hinrunde bereits gelaufen. In jedem Fall wird die 23-Jährige den Saisonstart im September sicher verpassen.

Qualitätsjournalismus
  •  

THC-Ben

Jetzt muss der Effzeh bestimmt wieder viel Geld in die Hand nehmen, am besten wir sparen bei den Herren Transfers und verpflichten niemanden mehr, dann sind noch ein paar € für die Mädels da
  •  

Rakete

Oh man. Der nächste Tiefschlag. Wie schlimm kanns noch werden? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:38:54Jetzt muss der Effzeh bestimmt wieder viel Geld in die Hand nehmen, am besten wir sparen bei den Herren Transfers und verpflichten niemanden mehr, dann sind noch ein paar € für die Mädels da
Ah wa das ist nicht nötig. Die Männer können ruhig den Schotter selbst ausgeben. Schließlich haben die Frauen einen zusätzlichen Sponsor gebunden der ihnen die Reisen sponsert und damit die Kampfkasse der Mädels entlastet. Mit dem freigewordenen Geld können sie sich ohne Alimentierung der Männer einen Ersatz für Cerci leisten.

FC-Frauen: Aldiana ist neuer Partner

Gute Besserung an Celina Cerci. Das erinnert mich ein wenig an die Verpflichtung von Lena Lotzen die auf Grund ihres dritten (?) Kreuzbandrisses, den sie sich ausgerechnet in einem Spiel gegen Köln zugezogen hat, nie ein Spiel für den FC bestritten hat und darauf hin ihre Karriere beenden musste. Nur dass Cerci schon für Köln aufgelaufen ist. Dabei stellt sich aber auch die Frage, wurde Cerci nach ihrer Genesung vielleicht wieder zu früh eingesetzt?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Sarah puntigam wechselt zu Houston Dash
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Didisport

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:21:28Sarah puntigam wechselt zu Houston Dash
Schön.

Ablöse? 

Mal schauen, ob die Ehefrau auch noch einen Vertrag unterschreibt in Houston...

•  

Goldkind

Ablöse ja, wie hoch, nicht bekannt.
USA-Wechsel: 1. FC Köln kassiert Ablösesumme für Puntigam - GEISSBLOG

Immerhin war man da so schlau, diese Option einzubeziehen. Ob man das auch bei Gen Puntigam getan hat, die ja ein Karriereende verkündet hat, wage ich zu bezweifeln, wobei man, ohne der Spielerin zu nahe treten zu wollen, da vermutlich eh deutlich weniger bekommen hätte.
Soccerdonna gibt für Sarah Puntigam einen Marktwert von 70000 Euro an, ob man die auch kriegt, keine Ahnung, zumal laut Artikel wohl eine Ablöse im Auflösungsvertrag festgeschrieben wurde.

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oropher

Zitat von: antistar am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:02:35Holen die polnische Nationalspielerin Natalia Padilla-Bidas (20, offensive Außenbahn) via Leihe vom FC Bayern.

Was sagen denn unsere Experten dazu?
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Oropher am Montag, 31.Jul.2023, 16:51:41Was sagen denn unsere Experten dazu?
Ich sage dazu dass die FC Frauen ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Spoho Köln mit 10:0 gewannen und beide polnische Neuzugänge trafen

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-sieg-im-ersten-testspiel/
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sauerbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verpflichten-sofie-vendelbo/

Kann es sein, dass sie die Freundin von Carstensen ist? Meine sie gestern auf einem Foto mit ihm gesehen zu haben.

Domstadt

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 04.Aug.2023, 15:10:29https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verpflichten-sofie-vendelbo/

Kann es sein, dass sie die Freundin von Carstensen ist? Meine sie gestern auf einem Foto mit ihm gesehen zu haben.
Möglich, oder die haben beide einfach zeitgleich den Medizincheck gemacht ;) 
  •  

Sauerbock

Ist sie wirklich sagt meine Recherche.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Niggelz

Na, das ist ja ein Zufall.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 04.Aug.2023, 15:14:43Na, das ist ja ein Zufall.
Ah, cool, das ist dann also wieder so eine Christian Dollberg-Luiz Trotta-Geschichte?

Wir haben Carstensen also nur verpflichtet, um das Frauen-Team zu verstärken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 04.Aug.2023, 15:36:57Ah, cool, das ist dann also wieder so eine Christian Dollberg-Luiz Trotta-Geschichte?

Wir haben Carstensen also nur verpflichtet, um das Frauen-Team zu verstärken.

https://www.ksta.de/redaktion/ex-fc-profi-ein-besuch-bei-christian-dollberg-183059
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Da soll noch mal jemand sagen wir tun nichts mehr für die Frauenmannschaft
  •  

Schoode

Wir wissen wie es läuft. Am Ende wäre sie der bessere Rechtsverteidiger für unsere Herren gewesen 😄
  •  
    The following users thanked this post: TT

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

In der 2.Pokalrunde treffen die Frauen des 1.FC Köln auf Regionalliga Nordost Absteiger SFC Stern 1900 aus Berlin.

https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-frauen/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=254127&cHash=d5ec593ce492c742b2d6df20bccf4cb4

Die 2.Pokalrunde wird vom 9. bis 11.September gespielt.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

MC41

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 15.Aug.2023, 17:40:34Neue Perspektive für FC-Urgestein? Meßmer kämpft um Comeback

Rückschlag für FC-Frauen: Achcinska erneut wochenlang raus

Was ist den in der Abteilung los das es so schwer ist Trainer und Spielerinnen zu verpflichten?

Hätte Meßmer schon viel früher wieder hochgezogen, gerade in der Phase in der hier am meisten rumgestolpert wurde letzte Saison. Keine Überspielerin, aber hat halt enormen Charakter und nimmt sich jeder Situation an. 
  •  

Couch Bolzer

Torhüter-Talent Osigus wechselt zu den FC-Frauen

Personelle Rückschläge: Walbeck vor Wechsel – Folgen Beck und Cerci?

Was ist beim FC los? Warum tut man sich so schwer bei Verpflichtungen von Trainern und Spielerinnen und warum sind die Spielerinnen schneller wieder weg weg als sie gekommen sind?

Nur am Geld kann es ja nicht scheitern da andere Vereine wie Essen oder Bremen die auch nicht im Geld schwimmen ihre Kader frühzeitig und ordentlich verstärkt haben. Da muss doch im Hintergrund etwas vorgefallen sein was die vorhandenen Spielerinnen dazu bewegt die Flucht zu ergreifen und potentielle Neuzugänge davon abhält zum FC zu wechseln.
Max Merkel:
  •  

1337

Zitat von: Couch Bolzer am Donnerstag, 31.Aug.2023, 14:01:28Torhüter-Talent Osigus wechselt zu den FC-Frauen

Personelle Rückschläge: Walbeck vor Wechsel – Folgen Beck und Cerci?

Was ist beim FC los? Warum tut man sich so schwer bei Verpflichtungen von Trainern und Spielerinnen und warum sind die Spielerinnen schneller wieder weg weg als sie gekommen sind?

Nur am Geld kann es ja nicht scheitern da andere Vereine wie Essen oder Bremen die auch nicht im Geld schwimmen ihre Kader frühzeitig und ordentlich verstärkt haben. Da muss doch im Hintergrund etwas vorgefallen sein was die vorhandenen Spielerinnen dazu bewegt die Flucht zu ergreifen und potentielle Neuzugänge davon abhält zum FC zu wechseln.
Ich glaube es hat im Frauenfußball sehr viel mit Wertschätzung und sportlichen Bedingungen zu tun (plus bei jüngeren / noch nicht top Spielerinnen) mit der angebotenen Unterstützung bei der Vereinbarung von Hauptberuf und Fußball. 

Beim FC hat man schlicht keine optimalen Bedingungen (weder im Herren- noch im Frauen Bereich) und der FC neigt auch nicht gerade dazu für die Frauen Teams Investitionen zu tätigen (sei es Gehalt oder auch sonstige Benefits). 

Wenn dann noch dazu kommt, dass die Frauen bei medialen Dingen hinter der ersten Herren, der U21 und der U19 anstehen, sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund zu bleiben. 

Die SGS Essen bietet volle Konzentration auf den Frauenfußball und aktive Unterstützung bei vielen Themen, wie z. B. auch Ausbildung oder Arbeit. 
Dafür vielleicht etwas weniger Geld. 

Andere Teams, die auch Teil eines Herren Vereins sind haben sehr viel bessere Bedingungen im Trainings Bereich und intensivere Talentförderung. 

Es gibt meiner Meinung nach schlicht keinen wirklichen Grund sich FÜR den FC zu entscheiden.

Ich denke, dass da eine Neustrukturierung passieren muss. Sowohl bzgl Talentförderung als auch bzgl. der allgemeinen Rahmenbedingungen. 

Ob da on top noch was vorgefallen ist, weiß ich nicht. Aber es ist definitiv zu leicht davon auszugehen dass es ausschließlich daran liegen könnte. 

MC41

Die Sachen die der FC zu geben hat haben aber gereicht eine Kuznik und andere hier hin zu bekommen, die genannte war zwar am Ende ihrer Karriere hat das aber trotzdem mitgemacht.

Rinast würde wahrscheinlich jetzt noch hier spielen wenn man sie nicht weggeschickt hätte. Auch werden sich die Gegebenheiten kaum geändert haben seit man eine Cerci hierhingeholt hat. Irgendeinen Impuls scheint es ja gegeben zu haben wieso hier gerade die Massenflucht einsetzt.

Das andere mehr Geld in die Hand nehmen, geschenkt, das andere bessere Bedingungen haben, ist so. Am Ende ist man trotzdem ein Bundesligist und hier laufen die Frauen weg wie nie zuvor. Man hat schon immer kaum Platz für die Frauen gehabt und die Jugend der Herren ist einfacher unterzubekommen und für das Hauptgeschäft einfach wichtiger.

Der FC hat ja schon versucht dem ganzen eine größere Rolle zu geben und das versucht größer werden zu lassen, da muss man halt auch mal Geduld oder einen längeren Atem haben. Hat der FC intern also alles aufgegeben und deshalb diese Massenflucht oder was ist hier wirklich los?

MC41

Und das irgendwas hinten und vorne nicht stimmt hat man in der gesamten letzten Saison auf dem Platz gesehen.
  •