Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:29:05Achso. Man hätte natürlich auch mal Frau Bender und ihre miese Kaderzusammenstellung in Frage stellen können. Aber gut.
Frau Bender hat doch noch für uns den Klassenerhalt geholt als Interims Coach...
  •  

weisweiler

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:32:29Frau Bender hat doch noch für uns den Klassenerhalt geholt als Interims Coach...
Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben das aber die noch schlechteren Teams für sie erledigt, da musste sie nicht viel für tun. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:29:05Achso. Man hätte natürlich auch mal Frau Bender und ihre miese Kaderzusammenstellung in Frage stellen können. Aber gut.
Das hätte man machen können, wenn man gemeint hätte, das es daran liegt. Zumindest hat sie es aber mit dem Kader geschafft die Klasse zu halten nach der Entlassung.
Super-Wetti
  •  

Didisport

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:33:42Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben das aber die noch schlechteren Teams für sie erledigt, da musste sie nicht viel für tun.
Das 4:0 in ihrem ersten Spiel als Trainerin gegen Duisburg war schon entscheidend...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Na dann....soll sie es doch selber machen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Didisport

Aber nun kann sie bei der Kaderzusammenstellung zeigen, was sie kann. Sind ja etliche (auch wichtige) Spielerinnen weg und wir benötigen einige Neue. 
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:05:44Glaub ich erst, wenn Couch Bolzer das offiziell verkündet.
Darf ich vorstellen, Daniel Weber, zukünftiger Cheftrainer der FC Kölle Bundesligafrauen. :tu:

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:34:19Ich kenne den selbstverständlich nicht. Anhand der Vita finde ich diese Wahl allerdings ziemlich überraschend.
Nicht der Name ist entscheidend sondern das was man sich von der Vereinsführung vom neuen Coach verspricht, ob er seine Idee von Fußball auf das Team übertragen kann und diese es auch umsetzen können und ob sie dabei Spaß haben und dabei frei aufspielen und natürlich wie er Talente einsetzen und entwickeln kann.

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:08:10Hieße er Coach Bolzer könnte er den Job natürlich auch selber machen.
Mit Dir als Co Trainer an meiner Seite führen wir die Mädels auf Anhieb zum CL Sieg. Aber sag mal, hast Du mindestens die A Lizenz? Ich habe nämlich keine Trainerlizenz. :D

ZitatAutor Didisport
 - Heute um 15:37:54
Aber nun kann sie bei der Kaderzusammenstellung zeigen, was sie kann. Sind ja etliche (auch wichtige) Spielerinnen weg und wir benötigen einige Neue. 
Ende August, kurz vor Ende der Transferperiode bleiben sicher noch ein paar Spielerinnen übrig die sich verpflichten lassen. :oops:

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

mutierterGeißbock

Der Name an sich ist ja wurscht, es ist ja nicht so, dass ich viele Trainer von Frauen Mannschaften kenne. Ich finde es nur überraschend, dass ja jemand als Trainer in der Frauen Bundesliga installiert wird, der vorher noch keine Frauen Mannschaft trainiert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Uwe

Vielleicht bringt der neue Coach ja die ein oder andere Spielerin vom FC Bayern mit zum FC, gegebenenfalls auch leihweise. Ich denke da mal an Franziska Kett oder Jovana Damnjanovic.
  •  

Didisport

Zitat von: Uwe am Dienstag, 20.Jun.2023, 17:00:52Vielleicht bringt der neue Coach ja die ein oder andere Spielerin vom FC Bayern mit zum FC, gegebenenfalls auch leihweise. Ich denke da mal an Franziska Kett oder Jovana Damnjanovic.
Vielleicht können wir den Busfahrer oder den Platzwart von den Bayern verpflichten und der bringt für unsere Herren Goretzka mit...

Im Ernst: Bisher ist bei den Zugängen noch nicht viel passiert. Da wir einen Umbruch einleiten müssen, hätte ich gedacht, dass da zügiger etwas passiert, denn einen Umbruch sollte man frühzeitig planen. Aber es ist Urlaubszeit, das Wetter ist schön und es kommt die Frauen Fußball WM noch. Ob erst danach Spielerinnen verpflichtet werden? 
  •  

THC-Ben

Bist du verrückt, der Kader war qualitativ in der Top 5 und NBR ist immer unschuldig.
Du hast wirklich viel verpasst
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 17:10:42Vielleicht können wir den Busfahrer oder den Platzwart von den Bayern verpflichten und der bringt für unsere Herren Goretzka mit...

Im Ernst: Bisher ist bei den Zugängen noch nicht viel passiert. Da wir einen Umbruch einleiten müssen, hätte ich gedacht, dass da zügiger etwas passiert, denn einen Umbruch sollte man frühzeitig planen. Aber es ist Urlaubszeit, das Wetter ist schön und es kommt die Frauen Fußball WM noch. Ob erst danach Spielerinnen verpflichtet werden?
Es hängt im Verein alles an der Entscheidung von Schindler. Wenn dieses Dominosteinchen fällt, kann alles ganz schnell gehen.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Jun.2023, 22:36:11Es hängt im Verein alles an der Entscheidung von Schindler. Wenn dieses Dominosteinchen fällt, kann alles ganz schnell gehen.
Ich liebe Dominosteinchen. Die sind so 😋 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Uwe

Mit Daniel Weber übernimmt ein Trainer die FC Frauen, der bislang noch nicht im Frauenbereich tätig war. Da muß man abwarten, aber geben wir ihm eine faire und ehrliche Chance, zumal Weber ja auch von sich aus unbedingt zum FC und den FC Frauen wechseln wollte.
Fakt ist: Als Coach hat Daniel Weber den VfR Garching von der 8.Liga bis in die 4.Liga geführt, mit vier Aufstiegen binnen acht Jahren, und ohne das ganz große Geld. Das muß man auch erstmal machen.
Für unsere jungen Spielerinnen Andrea Gavric, Laura Donhauser, Celina Degen, Adriana Achcinska, Lotta Cordes, Selina Cerci und Alena Bienz ist Daniel Weber vielleicht genau der richtige Übungsleiter; wichtig wird sein, daß Weber auch die erfahrenen Akteurinnen wie eine Sharon Beck, Sarah Puntigam oder Manjou Wilde auf seine Seite zieht, und wir künftig wieder als TEAM und verschworene Einheit auftreten. Selbstverständlich benötigen wir noch etwa fünf gutklassige Neuzugänge, warten wir diesbezüglich die weitere Entwicklung einmal ab. 
  •  

MC41

Woher das schmale Brett, dass er eher mit den jüngeren und nicht mit den älteren so gut klarkommen könnte? Kann man das am Altersschnitt des VfR Garchings herbeileiten? 

Das ist ja mal Spekulation der absurderen Sorte. Ich finde das in der Tat ziemlich spannend, dass man einen Trainer verpflichtet der nicht aus der üblichen Blase kommt, sondern einen anderen Weg geht. Schlechter als der Vorgänger in der Endphase könnte er auch nur sein, wenn die Mannschaft den Weg zum Spielfeld nicht mehr finden würde
  •  

Uwe

Ich hoffe ja, daß Daniel Weber auch mit den älteren und erfahreneren Spielerinnen gut klarkommt. Sollte doch auch grundsätzlich möglich sein. Zuletzt hat sich Weber jahrelang um den männlichen Nachwuchs bei Bayern gekümmert.
  •  

globobock77

Ganz ohne Ironie: ist denn Frauenfussball zu trainieren so viel anders als Männerfussball?

Ich denke doch, nicht.

Fussball ist am Ende immer noch Fussball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Uwe

Genau. Am Ende wird auch Daniel Weber daran gemessen, ob er mit den FC Frauen Erfolg hat, und die Mannschaft weiterentwickeln kann. Und ob er die einzelnen Spielerinnen tatsächlich auch "besser" machen kann.
  •  

Couch Bolzer

Alle Vereine der 1. und 2. Frauenbundesliga haben für die kommende Spielzeit die Lizenz erhalten. Dabei kommen auch einige Neuerungen auf Vereine und Fans zu:
Zulassung: Alle qualifizierten Klubs erfüllen Voraussetzungen

Kristin Krammer bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt zu Bundesligaaufsteiger 1.FC Nürnberg
Clubfrauen-Neuzugang: Kristin Krammer komplettiert Torhüterinnen-Team

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:29:28Schlechter als der Vorgänger in der Endphase könnte er auch nur sein, wenn die Mannschaft den Weg zum Spielfeld nicht mehr finden würde.
:D Der war gut. :tu:

Aber lasst doch den neuen Trainer erst mal in Köln ankommen, das neue Umfeld und die Mannschaft kennenlernen, mit ihnen arbeiten und bildet euch eine Meinung anhand der Ergebnisse er mit der Mannschaft liefert oder eben nicht liefert. Nur weil man einen Trainer nicht kennt und er in diesem Bereich noch nicht tätig war heisst es nicht dass der neue Trainer unfähig ist in der Frauenbundesliga zu arbeiten. Und nur weil ein Trainer bereits einen Namen hat muss er nicht gleich für jeden Verein geeignet sein.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:42:16Ganz ohne Ironie: ist denn Frauenfussball zu trainieren so viel anders als Männerfussball?

Ich denke doch, nicht.

Fussball ist am Ende immer noch Fussball.
Berechtigte Frage, kurze Antwort: JA und NEIN.

Etablierte Trainer die schon im Frauen- und Männerfußball tätig waren beantworteten diese Frage wie folgt:
In der Trainingsgestaltung gibt es zwischen Männern und Frauen keine großen Unterschiede aber die Frauen hinterfragen die Methodik und den Sinn und Zweck einer Übung und einer angewandten Taktik mehr als die Männer. Das bedeutet für den Trainer er muss die Trainingsinhalte bei Frauen besser kommunizieren als bei Männern.

Abgesehen von genetisch bedingten Unterschieden (spezielles Athletiktraining bestimmter Muskeln, Kreuzbänder)  ist die Kommunikation im Allgemeinen der wohl größte Unterschied zwischen Frauen und Männern.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Couch Bolzer

Koordination der weiblichen Top-Talente
Ehemalige Nationalspielerin Hagedorn wird U20-Trainerin

Auf gut deutsch übernimmt Hagedorn die vom DFB als Lizenzauflage in Vollzeit verpflichtende Stelle der/des sportlichen Leiter(in)s und Bender Rummler bleibt die Chefin der Abteilung Frauenfußball.

Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Die ungarische Nationalspielerin Dora Zeller kehrt in die Bundesliga zurück und schließt sich dem 1.FC Köln an.
Dóra Zeller verstärkt die FC-Frauen  (mit Video)
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Erstklassig

Sascha Glass, zuletzt ziemlich unerfolgreich hier in Köln, wird ab sofort die Frauen des VfB Stuttgart trainieren. Alexander Wehrle strahlt mit der Sonne um die Wette.

Jetzt ist die Porsche-Kohle aber wahrscheinlich schon wieder verbraucht

•  

Couch Bolzer

Zitat von: Erstklassig am Mittwoch, 28.Jun.2023, 16:00:22Sascha Glass, zuletzt ziemlich unerfolgreich hier in Köln, wird ab sofort die Frauen des VfB Stuttgart trainieren. Alexander Wehrle strahlt mit der Sonne um die Wette.

Jetzt ist die Porsche-Kohle aber wahrscheinlich schon wieder verbraucht

Kurz mal Off Topic. Dumm gelaufen für den VfB. kooperieren mit einem Regionalligisten und übernehmen dann das Spielrecht eines Oberligisten weil abgestiegen. Das Ziel  direkter Wiederaufstieg wurde verfehlt und nun darf sich Glass bis 2028 als sportlicher Leiter der VFB Frauen versuchen. Also im Grunde die selbe Position wie sie Bender Rummeler beim FC inne hat. Laut VfB Homepage ist Glass nur im administrativen Bereich tätig nicht als Trainer.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/vfb-frauen/2223/sascha-glass/

Max Merkel:
  •  

globobock77

Das hört sich so an als würde der VfB nur gerade so die Forderung erfüllen eine Frauenmannschaft zu unterhalten anstatt nach den Sternen zu greifen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MC41

Ob dann auch immer 10-15 Personen als Telekom T da auf der Tribüne sitzen werden? 
  •  

Uwe

Mit Selina Cerci, Anna Gerhardt und Martyna Wiankowska haben wir nunmehr drei Ex-Spielerinnen von Turbine Potsdam unter Vertrag. Ich würde mir wünschen, daß mit Sophie Weidauer noch eine weitere Akteurin aus Potsdam zu den FC Frauen wechselt.
Wichtig sind zwei neue gestandene Innenverteidigerinnen, da ich Sarah Puntigam künftig ausschließlich im defensiven zentralen Mittelfeld sehe.
  •