Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 22.Mai.2023, 10:56:40Am Ende sind wir doch alle nur ein User.
Sind wir nicht alle Punko?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Badabing

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Mai.2023, 11:14:17Sind wir nicht alle Punko?
Lass Punko in Ruhe.

Schöne Grüße aus Chisinau!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Electron

Seit wann interessiert sich Punko für Frauenfußball?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Electron am Montag, 22.Mai.2023, 11:44:43Seit wann interessiert sich Punko für Frauenfußball?
Seit er bei Netcologne ist...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Mai.2023, 10:26:02Und Freiburg, hatte nicht selbst der Bolzende Coach geschrieben dass deren Vorbereitung zum Spiel gegen die FC Frauen suboptimal, wenn nicht gar unprofesionell, war?
Jep hat er, und er bleibt auch dabei was Freiburg gestern geboten hat ist nicht akzeptabel.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mai.2023, 10:44:22Ich schaue sehr selten in den Thread, finde es nur äußert bemerkenswert wie hier an die Ehre anderer Mannschaften appelliert wird, wenn die eigene Mannschaft aus 21 Spielen gerade mal lächerliche 18 Punkte holt :D

Wer solche desolaten Runden spielt, sollte sich nicht über andere Mannschaften und mögliche ausbleibende Schützenhilfe beschweren, sowas ist einfach peinlich.
Wie kann globo ein Doppel TY vergeben?

@CMBurns
  •  

Oropher

Zitat von: Couch Bolzer am Montag, 22.Mai.2023, 16:36:30Jep hat er, und er bleibt auch dabei was Freiburg gestern geboten hat ist nicht akzeptabel.

Andererseits sagst du doch dass eure Rückrunde eh scheiße war, außer eben das Pokalfinale?

Also woran lags eher denkst du?

Und wieviel Anteil gibst du den FC Frauen?  ;)
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Mai.2023, 23:37:25Andererseits sagst du doch dass eure Rückrunde eh scheiße war, außer eben das Pokalfinale?

Also woran lags eher denkst du?

Und wieviel Anteil gibst du den FC Frauen?  ;)
Diese Frage würde eigentlich besser ins Forum Frauenfußball allgemein passen, da es aber ein paar Parallelen im Saisonverlauf von Köln und Freiburg gibt beantworte ich diese Frage auch hier.

Unsere Leistungen im Pokal täuschen etwas wenn man die Gegner betrachtet. Andernach in der zweiten Runde knapp in der Verlängerung geschlagen, Meppen im Achtelfinale zu Hause knapp geschlagen, Jena, die zu der Zeit als Bundesligaabsteiger noch gegen den Klassenerhalt in der 2.Liga kämpften ausnahmsweise ohne Probleme geschlagen und in Leipzig die schon Frankfurt und Essen rausgeworfen haben auch nur knapp vor der Verlängerung geschlagen. Da war von uns bis auf Jena kein wirklich überzeugender Auftritt dabei. Nach den Leistungen in der Liga seit Jahresbeginn wo wir nur ganze zwei Pünktchen holen konnten und zu Hause sogar gegen Potsdam verloren haben und in München sogar widerstandslos mit 8:1 abgeschossen wurden war zu befürchten das wir im Pokalfinale gegen Wolfsburg auch untergehen, was aber Gott sei dank ausblieb und sich die Spielerinnen auch bis zum Schluss gegen die Niederlage wehrten. Deshalb kann man unsere Leistung im Finale im Vergleich zur Liga dann durchaus als gut bewehrten.

Woran das liegt ist eine gute Frage, lässt sich aber wie auch in eurem Fall nicht so einfach beantworten.

Die ganze Abteilung fiel nach gutem Saisonstart im ein Loch aus dem man nicht mehr herauskam. Die beiden Juniorinnenteams die in den letzten Jahren immer zu den Spitzenteams gehörten spielten nur eine mäßige Saison in der man dem Abstieg näher war als einem Platz in der Spitzengruppe.

Unsere U20 die nach drei Auftaktniederlagen eine Serie von fünf Siegen in Folge startete und kurzzeitig sogar auf dem zweiten Platz stand fiel in ein Loch und steigt nun wie auch eure U20 wieder ab. Unter anderem auch deshalb weil einige Leitungsträgerinnen mit langwierigen Verletzungen ausfielen und nicht mehr helfen konnten.

Unsere 1.Mannschaft blieb zu dieser Saison bis auf Memeti komplett zusammen, gewann in Österreich ein Vorbereitungsturnier gegen Mannschaften die sich auf die CL vorbereiteten und startete mit furiosen Leistungen in die Saison. Bis zum ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen Meppen das sie noch mit 3:1 gewinnen konnten waren die Leistungen von okay bis sehr gut. Danach hagelte es nur noch Niederlagen unter anderem eine auch zu Hause gegen Potsdam und zwei eher schmeichelhafte Unentschieden.

In der Abwehr sind wir mMn zu schläfrig zu langsam und zu klein und vorne treffen wir die Bude nicht mehr. Wie bei euch hat man es bei uns im Winter bis auf die Torhüterin versäumt versäumt den Kader zu verstärken und sei es nur deshalb gewesen um auf die etablierten Spielerinnen Druck auszuüben und den Konkurrenzkampf zu schärfen.

Auch jetzt stehen mit Julia Kassen für das Tor und eben mit Ally Gudorf als Ersatz für Jana Vojtekova erst zwei Neuzugänge fest. Aber bei allem Respekt gegenüber der Qualität der Neuzugänge sind es immer noch zwei Talente die sich noch entwickeln und Erfahrungen sammeln müssen. Das da noch erfahrene Spielerinnen verpflichtet werden bezweifele ich da mehrere Spielerinnen aus ihren Leihen zurückkehren unter anderem Vobian und Büchele.

Für das was ich jetzt schreibe werde ich von den SC Anhängern gelüncht aber es ist nun mal meine Meinung und deshalb halte ich sie nicht zurück.

Wie bei euch erhalten auch unsere Frauen vom Verein keinerlei Unterstützung, jedenfalls nicht in dem Umfang die nötig wäre um den Frauenfußball im Verein zu stärken. Es werden zwar vollmundige Ankündigungen gemacht und auch Trainer mit Versprechungen gelockt, sobald die aber merken dass sie nur verarscht und Vereinbarungen nicht eingehalten werden sind sie wieder weg, wie zuletzt DanielKraus oder zuvor auch Jens Scheuer obwohl ich Letzt genanntem keine Trainer hinterher heule, zu seiner Zeit waren wir aber sportlich auf einem guten Weg.

Die Abteilung wird von einer Frau geführt die sie schon seit über 30 Jahren leitet und auch dafür zuständig ist, das in der Abteilung nicht immer Friede, Freude Eierkuchen herrscht und auch schon dafür gesorgt hat dass gute Trainer wieder gehen. Selbst aktuelle deutsche Spielerinnen haben sich schon dahingehend geäußert dass sie sprachlich ihre Chefin nicht verstehen weil sie stur nur ihren Dialekt spricht, es gehen von ihr keinerlei Innovationen aus und die Vereinsbosse halten aus alter Verbundenheit und Tradition an ihr fest weil es sie nicht wirklich interessiert was in der Frauenabteilung alles abgeht.

Der neue sportliche Leiter kam zwar vom südbadischen Fußballverband, war aber davor schon Jugendtrainer im NLZ des SC und war damit mit dem Verein bestens verbandelt. Externes Wissen und Now How meidet man bei den Freiburger Frauen wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ich denke ähnliche Probleme kennt man in Köln wohl auch.

PS: Gegen Köln habe ich bei unseren Mädels den absoluten Willen und den Kampf vermisst. Die FC Frauen waren nicht wirklich gut, aber sie haben die Chancen genutz und wollten auch gewinnen. Wir nicht aus meiner Sicht.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Couch Bolzer

Wünsche euch viel Erfolg :tu: !!!
Max Merkel:
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Man bleibt wohl dank Frankfurt in der Liga
Nach 27 min 2:0 für Frankfurt gegen Meppen
  •  

Uwe

Frankfurt - Meppen jetzt 3:0!
Ein großer Dank an die Eintracht Frauen!!!

MSV - Hoffenheim 0:1
FC Bayern - Turbine Potsdam 5:0 

Spielstände nach gut 30 Minuten.
  •  

FC Karre

dann können wir nächstes jahr ja endlich ins titelrennen eingreifen.
  •  

Gyrostzaziki

Beschämend 
Und wieder wurde vorher gelabert und es kommt wieder keine Leistung 
  •  

Uwe

FC - Essen 0:1 zur Halbzeit
Frankfurt - Meppen 3:0 zur Halbzeit
MSV - Hoffenheim 0:1 zur Halbzeit
FC Bayern - Turbine Potsdam 7:0 zur Halbzeit

Spielerisch schwache Leistung unserer FC Frauen bislang - Essen könnte längst 2:0 führen.
Dank der Hilfe von Frankfurt und Hoffenheim bis dato bleiben wir aber wohl in der Bundesliga.
Es MUSS sich Einiges ändern nach dieser Saison! Wir benötigen einen erfahrenen neuen Coach (Daniel Kraus?) sowie mindestens fünf neue gestandene Spielerinnen, für jeden Mannschaftsteil. Beispielsweise würde ich mir eine Shekiera Martinez wünschen, auch wenn sie noch Vertrag bei der Eintracht besitzt 
Ganz wichtig ist jedoch, daß der FC unsere Frauen vor allem finanziell fortan wesentlich besser unterstützt!
  •  

FC Karre

nein, das ist nicht ganz wichtig.

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Jo, man ist auf allen Ebenen schlecht aufgestellt und hat die vorhandenen Mittel bescheiden ausgenutzt, also gibt man diesen schlecht handelnden Personen eben mehr Geld.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Mai.2023, 15:15:08Jo, man ist auf allen Ebenen schlecht aufgestellt und hat die vorhandenen Mittel bescheiden ausgenutzt, also gibt man diesen schlecht handelnden Personen eben mehr Geld.
Alternative: es ganz sein lassen.
Scheiß Saison definitiv, aber für mich kein grund die Abteilung einzustellen. Und wenn du es erst meinst, dann muss genug Kohle rein. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Uwe

Frankfurt - Meppen nun 4:0!
Das ist unser Klassenerhalt - nochmals großen Dank an die Eintracht Frauen!

FC Bayern - Turbine Potsdam jetzt 9:0!
  •  

Uwe

Mandy Islacker zum Ausgleich!
FC - Essen 1:1
  •  

Uwe

Unsere FC Frauen bleiben in der Bundesliga!

FC - Essen 1:1
Frankfurt - Meppen 6:0
MSV - Hoffenheim 0:1
FC Bayern - Turbine Potsdam 11:1
Wolfsburg - Freiburg 2:2
Bremen - Leverkusen 0:2

FC Bayern neuer Deutscher Meister, neben den Bayern Frauen spielen Wolfsburg und Frankfurt in der Champions League.
Meppen und Potsdam müssen absteigen, die FC Frauen beenden die Saison auf Rang 9.
Aufsteiger in die Bundesliga sind RB Leipzig und Nürnberg oder Gütersloh.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Uwe am Sonntag, 28.Mai.2023, 15:03:36FC - Essen 0:1 zur Halbzeit
Frankfurt - Meppen 3:0 zur Halbzeit
MSV - Hoffenheim 0:1 zur Halbzeit
FC Bayern - Turbine Potsdam 7:0 zur Halbzeit

Spielerisch schwache Leistung unserer FC Frauen bislang - Essen könnte längst 2:0 führen.
Dank der Hilfe von Frankfurt und Hoffenheim bis dato bleiben wir aber wohl in der Bundesliga.
Es MUSS sich Einiges ändern nach dieser Saison! Wir benötigen einen erfahrenen neuen Coach (Daniel Kraus?) sowie mindestens fünf neue gestandene Spielerinnen, für jeden Mannschaftsteil. Beispielsweise würde ich mir eine Shekiera Martinez wünschen, auch wenn sie noch Vertrag bei der Eintracht besitzt
Ganz wichtig ist jedoch, daß der FC unsere Frauen vor allem finanziell fortan wesentlich besser unterstützt!
Mit Sicherheit nicht. Jeder Euro mehr ist einer zuviel. Wenn sie sich nicht selber tragen dann halt nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

antistar

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Mai.2023, 16:02:28Mit Sicherheit nicht. Jeder Euro mehr ist einer zuviel. Wenn sie sich nicht selber tragen dann halt nicht.
Schade, müssen wir wohl U9 bis U21 der Männer einstampfen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Wildharry

Zitat von: antistar am Sonntag, 28.Mai.2023, 16:22:36Schade, müssen wir wohl U9 bis U21 der Männer einstampfen.
Der Vergleich hinkt weil mit den Jugend und U21 Mannschaften Transferwerte erlöst wurden und werden. Siehe Lukas Podolski mit dem man wie viele Mio. an Transfererlösen erzielt hat, 25?
Bleiben sie ordentlich!

antistar

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Mai.2023, 16:28:05Der Vergleich hinkt weil mit den Jugend und U21 Mannschaften Transferwerte erlöst wurden und werden. Siehe Lukas Podolski mit dem man wie viele Mio. an Transfererlösen erzielt hat, 25?
Also wenn ich das mal pi mal Daumen hochrechne, dürfte sich das trotzdem nicht gerechnet haben - weder für die KGaA noch den e.V.

*gänzlich abgesehen, was für ein Bullshit-Argument das so oder so ist
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

MC41

Zitat von: Rakete am Sonntag, 28.Mai.2023, 15:17:48Alternative: es ganz sein lassen.
Scheiß Saison definitiv, aber für mich kein grund die Abteilung einzustellen. Und wenn du es erst meinst, dann muss genug Kohle rein.

Nö, die Alternative ist, das vorhandene anständig nutzen.

Die Frauen Abteilung ist dieses Jahr mit einer Mannschaft abgestiegen und mit der anderen mit 1,5 blauen Augen davon gekommen.

Leuten die es nicht drauf haben mehr Geld zu geben, macht es jetzt nicht wirklich besser. Wie viel soll es denn mehr sein? 250K? 500K?

Und bzgl der Planung und Ausführung der Saison 22/23 hat wirklich nichts geklappt, da muss jede handelnde Person weg. Mit Islacker geht ja Gehaltstechnisch ein Schwergewicht, da kann man ja mal wieder zeigen ob man das sinnvoller nutzt als nach den Abgängen von Kuznik und Rinast.