Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oropher

Weiß man in nem FC-Forum manchmal nicht.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Uwe

Jetzt bloß nicht auf Halten spielen, sondern auf das zweite oder dritte Tor gehen. Wir sind in der Lage, Freiburg und Essen zu besiegen. Und ich sehe zwingend keine Punkte mehr für Meppen und Duisburg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

geromel21

Jetzt hole mer de Weltpogal :fc:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fehlpass

Bis jetzt scheint es für die Mädels zu laufen.
Ob das Nervenkostüm diese Woche hält?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Uwe

Erstes Tor für Selina Cerci im richtigen Dress! Vielleicht ihr wichtigster Treffer bislang. Bei 3:0 wäre der Drops gelutscht...
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

altbierhasser

•  

Fehlpass

1-3 Sarah Putignam
Bei ablaufender Uhr.
Noch 20 Minuten
Galerie des Schreckens:
  •  

Uwe

Wir schaffen das... und gegen Essen gewinnen wir auch, vor voller Hütte! Beide Puntigams heute treffsicher.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Freiburg tut sich aber selbst auch keinen gefallen damit in so einem grossen Stadion zu spielen.
  •  

koelner

Zu Ende. Wichtiger Sieg.
Mal schauen was Meppen und Duisburg um 16 Uhr machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

Krass. Hätte ich nach dem Kollaps zuletzt nicht erwartet. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

antistar

Richtig gut, richtig wichtig. Einen Punkt vor Meppen und Duisburg. Gerade Meppen hat ein happiges Restprogramm. Das könnte schon der Klassenerhalt gewesen sein.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

MC41

Willensleistung gefördert von einer Mannschaft aus Freiburg die völlig von der Rolle ist. Aber auch das muss man so erstmal gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Uwe

Der Trend bei Freiburg zeigt seit Monaten nach unten, trotz Erreichen des Cup-Finals. Und unsere FC Frauen stehen weit unter Wert in der Tabelle. Aber den Klassenerhalt werden wir erreichen.
  •  

Rakete

Zitat von: Uwe am Sonntag, 21.Mai.2023, 14:36:05und gegen Essen gewinnen wir auch, vor voller Hütte
Ach Uwe

Ich freue mich auch riesig über den Sieg heute. Hätte ich nicht erwartet, aber wenn wir diese Saison eines gelernt haben, dann jawohl dass wir nicht allzu optimistisch sein sollten, erst recht nicht euphorisch. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: Uwe am Sonntag, 21.Mai.2023, 14:59:28Der Trend bei Freiburg zeigt seit Monaten nach unten, trotz Erreichen des Cup-Finals. Und unsere FC Frauen stehen weit unter Wert in der Tabelle. Aber den Klassenerhalt werden wir erreichen.

Nö. Am Ende der Saison ist eine Tabelle 100% Aussagefähig, man steht da wo man hingehört.

Goldkind

Zitat von: p_m am Sonntag, 21.Mai.2023, 14:55:23Krass. Hätte ich nach dem Kollaps zuletzt nicht erwartet.
Ich auch nicht. Zumal ich Freiburg im Pokal nicht schlecht fand, da gab das Ergebnis den Spielverlauf so meiner Meinung nach nicht wieder. Nach dem Anschlusstreffer wäre ich auch nicht überrascht gewesen, wenn wir wieder auseinanderfallen.
Respekt, das war, in Anbetracht, dass es keine Alternative zum Sieg gab, eine ordentliche Leistung. Nach den letzten Spielen hab ich uns so viel Nervenkostüm nicht zugetraut.

Nützt aber alles nur, wenn nachher am besten beide Konkurrenten verlieren. Dann hat man es selbst in der Hand und selbst bei einer Niederlage gegen Essen wäre ein Klassenerhalt möglich, da Hoffenheim und Frankfurt keine leichten Gegnerinnen sind.

Für mich zählt jetzt eigentlich nur noch, dass man irgendwie drin bleibt, wofür wir zumindest heute den Grundstein gelegt haben, aber nach der Saison sollte dann schnell die Trainerfrage geklärt sein und vor allem muss man hinterfragen, ob jede Entscheidung bei der Kaderplanung so korrekt war oder man nicht doch zu viel Umbruch hatte oder was auch immer.
Selbst wenn ich das Verletzungspech mit einbeziehe ist die Saison enttäuschend. Und das mache ich gar nicht am Tabellenplatz fest, ich hatte zwar gehofft, dass wir es schaffen, uns relativ solide über den Abstiegsplätzen zu halten, aber das wir uns eher nach unten als nach oben orientieren müssen ist für mich nicht überraschend.

Ich hoffe wirklich, dass man es nach der Saison schafft, die richtigen Schlüsse zu ziehen und - sofern wir drin bleiben - es nächste Saison schafft, sich solide auf den Nichtabstiegsplätzen so um 8-10 zu bewegen, ohne groß in Not zu geraten und sich Schritt für Schritt in der Bundesliga zu etablieren.

Fehlpass

Zitat von: MC41 am Sonntag, 21.Mai.2023, 15:08:57Nö. Am Ende der Saison ist eine Tabelle 100% Aussagefähig, man steht da wo man hingehört.
Möchte da schon Wiederspruch anmelden.
Leistungstechnisch sind die Mädels im Mittelfeld der Liga einzusortieren.
Im Laufe der Saison hat sich ein Kopfproblem eingestellt.
Ggf. hat man zulange am Trainer festgehalten.
Und eine konsequente Nachfolgeregelung hätte vielleicht mehr Sicherheit gegeben als die Interimslösung.
Ein Sportpsychologe hätte den Mädels gut getan.
Galerie des Schreckens:
  •  

MC41

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 21.Mai.2023, 15:18:06Möchte da schon Wiederspruch anmelden.
Leistungstechnisch sind die Mädels im Mittelfeld der Liga einzusortieren.
Im Laufe der Saison hat sich ein Kopfproblem eingestellt.
Ggf. hat man zulange am Trainer festgehalten.
Und eine konsequente Nachfolgeregelung hätte vielleicht mehr Sicherheit gegeben als die Interimslösung.
Ein Sportpsychologe hätte den Mädels gut getan.

Da halte ich halt dagegen, dass man auch zu Beginn der Saison als man gepunktet hat auch nicht gut war.

Die Leistung über die komplette Saison ist absolut Abstiegswürdig, man hat halt nur Glück, dass dies bei 4-5 Teams so ist. Das Torverhältnis zB. ist am Ende auch kein Zufall.

Wie und was diese Einzelcharaktere angeblich zu leisten im Stande sind bzw. welches Potential da ist hat man halt einfach praktisch nie gesehen. Diese Truppe hat hinten und vorne nie funktioniert und gerade bei jungen Spielerinnen ist wie überall im Sport ja niemals kalkulierbar.

Diese Truppe ist mit Ansage sehr dünn und spekulativ besetzt worden und man hat sich zumindest mal beide Hände schwer verbrannt.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Gyrostzaziki

Meppen führt mit 1:0 gegen Wolfsburg 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Auch gerade gesehen. 
Oh mann. Aber am Ende vielleicht der gleiche Effekt der uns gegen Freiburg geholfen hat. 
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Sonntag, 21.Mai.2023, 16:54:54Auch gerade gesehen.
Oh mann. Aber am Ende vielleicht der gleiche Effekt der uns gegen Freiburg geholfen hat.

Wolfsburg hat halt was gewonnen, da dürfte der Alkoholpegel schon hoch sein.
  •