Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

https://twitter.com/soccerdonna/status/1639223471342247936?t=Kz9-nbODeAIIOBy9qZg0jw&s=19
ZitatWill Friederike Kromp succeed Sascha Glass at 1. FC Köln? 🤔

According to Soccerdonna information, the German U-16 coach is in talks with Köln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Uwe

Ähnlich wie Kim Kulig wäre Friederike Kromp eine interessante Alternative. Wie sich Kromp zuletzt immer im TV präsentiert hat, hatte schon "Hand und Fuß". Die Fragen lauten: Kann sie Abstiegskampf? Kann sie Bundesliga mit dem FC? Kann sie umgehen mit gestandenen Spielerinnen wie Sharon Beck? Ich würde es mal vorsichtig bejahen, man könnte Friederike Kromp diese Chance geben.
  •  

Didisport

Ich finde, dass der Zeitpunkt sich von Trainer Glass zu trennen, spät aber nicht zu spät erfolgt ist. 

Wir spielen noch gegen Duisburg und Meppen, einen davon gilt es mindestens zu überholen, gelingt dies, wäre der Klassenerhalt geschafft (Potsdam bleibt Letzter). 

Bremen und Essen Spiele sind auch wichtig, aber mit jeweils 1 Punkt könnte ich ,,leben", wenn gegen Duisburg und Meppen gewonnen würde. 

Warum hat sich Sascha Glass denn so verändert? Gibt es da einen Punkt oder ist das ein Prozess über eine gewisse Zeit gewesen? 

Mal schauen, wie die FC Frauen sich heute in Bremen präsentieren werden. Drücke beide Daumen.

•  

Rakete

Zitat von: Didisport am Freitag, 24.Mär.2023, 13:54:10Ich finde, dass der Zeitpunkt sich von Trainer Glass zu trennen, spät aber nicht zu spät erfolgt ist.

Wir spielen noch gegen Duisburg und Meppen, einen davon gilt es mindestens zu überholen, gelingt dies, wäre der Klassenerhalt geschafft (Potsdam bleibt Letzter).

Bremen und Essen Spiele sind auch wichtig, aber mit jeweils 1 Punkt könnte ich ,,leben", wenn gegen Duisburg und Meppen gewonnen würde.

Warum hat sich Sascha Glass denn so verändert? Gibt es da einen Punkt oder ist das ein Prozess über eine gewisse Zeit gewesen?

Mal schauen, wie die FC Frauen sich heute in Bremen präsentieren werden. Drücke beide Daumen.

Ob es am Ende zu spät war oder nicht, werden wir dann ja noch sehen. Wo ich dir recht gebe: tabellarisch und vom Spielplan her ist tatsächlich noch alles drin was den Klassenerhalt angeht. 
Mmn hätte die Trennung aber dennoch früher erfolgen müssen. Die aktuelle Krise dauert schon seeeehr lang und nicht zuletzt gegen Potsdam hätte man ggf schon Punkte geholt wenn man es geschafft hätte den ein oder anderen Schalter umzulegen. Wenn es am Ende auf wenige Punkte ankommt, dann könnte uns das noch sehr ärgern...
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

FC Karre

liest sich wie eine blaupause zur ersten (und zweiten) herrenmanschaft.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Mär.2023, 12:56:28Der Kader ist jung, der Kader ist mit heißer Nadel gestrickt, es gab einige die vor der Saison Angst hatten, dass diese fragile Gebilde ganz schnell in sich zusammenfallen kann wenn Erfolge ausbleiben. Ist ja auch nicht verwunderlich. Die Trennung hätte spätestens im Winter passieren müssen, allerspätestens nach dem ersten Spiel nach dem Neustart, was irre genug gewesen wäre, aber sowas kopfloses habe ich noch nie im professionellen Sport gesehen was er da hat zelebrieren lassen.

Schön zum Jahreswechsel und ein neuer Übungsleiter hätte lang genug Zeit gehabt da was auf die Beine zu stellen, nach dem Potsdam Spiel ist eigentlich viel zu spät.
Aber hat nicht gerade die jetzige Trainerin einen großen Anteil am Kader?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Mär.2023, 17:47:05Aber hat nicht gerade die jetzige Trainerin einen großen Anteil am Kader?
Kölsche Dieter Hecking.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Goldkind

FC startet heute mit folgender Startelf:

Klett - Moorrees - Wilde - Islacker - Beck - Gudorf - G. Puntigam - S. Punitgam - Beuschlein - Zawistowska - Cerci

Bank:
Krammer - Vogt - Degen - Bienz - Schimmer - Gavric - Donhauser - Uebach

Pal offenbar weiterhin verletzt.
  •  

Uwe

Also nur eine Änderung zum Potsdam-Spiel: Jana Beuschlein rückt wieder ins Team, Laura Donhauser muß weichen. Auf dem Papier eine prima Offensive mit Islacker und Cerci, unterstützt von Zawistowska und Beuschlein. Beck und Wilde im Mittelfeld-Zentrum. Wenn die Spielerinnen doch nur miteinander harmonieren würden - viele Klubs würden uns beneiden.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Mär.2023, 12:56:28Der Kader ist jung, der Kader ist mit heißer Nadel gestrickt, es gab einige die vor der Saison Angst hatten, dass diese fragile Gebilde ganz schnell in sich zusammenfallen kann wenn Erfolge ausbleiben.
Dann stellt sich die Frage was macht die Konkurrenz besser, deren Kader nach ähnlichen Kriterien zusammgestellt wurden, in der Qualität der Einspielerinnen aber schlechter sind und trotzdem besser performen?
Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Mär.2023, 12:56:28Trennung hätte spätestens im Winter passieren müssen, allerspätestens nach dem ersten Spiel nach dem Neustart, was irre genug gewesen wäre, aber sowas kopfloses habe ich noch nie im professionellen Sport gesehen was er da hat zelebrieren lassen.
Dito ein Trainerwechsel in der Winterpause wäre tatsächlich besser gewesen. Der/die Neue hätte ausreichend Zeit gehabt die Mannschaft zu stabilisieren.
Zitat von: Uwe am Freitag, 24.Mär.2023, 13:45:33Ähnlich wie Kim Kulig wäre Friederike Kromp eine interessante Alternative. Wie sich Kromp zuletzt immer im TV präsentiert hat, hatte schon "Hand und Fuß". Die Fragen lauten: Kann sie Abstiegskampf?
Falsche Fragestellung. Die Frage sollte lauten: Kann die Mannschaft Abstiegskampf?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Uwe am Freitag, 24.Mär.2023, 18:59:35Also nur eine Änderung zum Potsdam-Spiel: Jana Beuschlein rückt wieder ins Team, Laura Donhauser muß weichen. Auf dem Papier eine prima Offensive mit Islacker und Cerci, unterstützt von Zawistowska und Beuschlein. Beck und Wilde im Mittelfeld-Zentrum. Wenn die Spielerinnen doch nur miteinander harmonieren würden - viele Klubs würden uns beneiden.
Auf dem Papier mag das so sein. Auf dem Feld sieht das allerdings gruselig aus. Abgesehen von irgendwelchen Zufällen bei Standardsituationen fragt man sich schon wie die mal ein Tor schießen wollen.
  •  

MC41

•  

Uwe

44 Minuten harte Kost ohne Torchancen hüben und drüben. Dann die erste gute Torgelegenheit für Werder durch Christin Meyer - im Gegenzug unsere erste Torchance für uns, fast ein Eigentor der Bremerin Nemeth.
  •  

Couch Bolzer

@MC41 , @Uwe , was erwartet ihr denn, das ist Abstiegskampf, da gibt es keinen Schönheitspreis. Wenigstens hat es die Mannschaft begriffen worum es geht und Frau Bender hat die Mädels gut auf das Spiel eingestellt.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

mutierterGeißbock

•  

MC41

Zitat von: Couch Bolzer am Freitag, 24.Mär.2023, 20:39:46@MC41 , @Uwe , was erwartet ihr denn, das ist Abstiegskampf, da gibt es keinen Schönheitspreis. Wenigstens hat es die Mannschaft begriffen worum es geht und Frau Bender hat die Mädels gut auf das Spiel eingestellt.

Was ich erwarte? Einem Gegner unter die Haut gehen, was erzwingen und im idealsten Fall mehr als einen Torschuss pro Halbzeit.

Heute kein Sieg und dir gehen die Spiele aus.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Alci

Timona Horn im Tor. 

Abstieg besiegelt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sauerbock

Bin nicht in der Materie drin, aber was kostet der Spaß Bundesliga dem FC?
  •  

mutierterGeißbock

Ich lege mich fest, die knacken den Torlorekord der Männer locker. Ein Torschuss in 90 Minuten und der ging fünf Meter über das Tor. Die kommen ja noch nicht mal in die Nähe um torgefährlich zu werden.

Das Gegentor passt dann natürlich perfekt in den Trend.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 24.Mär.2023, 21:08:55Bin nicht in der Materie drin, aber was kostet der Spaß Bundesliga dem FC?
da der FC das nicht ernst nimmt, wird ihm das nicht all zu viel kosten 
  •  

T.O. Show

Ich schaue mir eigentlich fast jeden Sport, vor allen Dingen mit Ball an, sofern ich mit irgendeinem Team mitfiebern kann.

Aber ich schaffe es nicht mir mal ein Spiel über weite Strecken unserer Damen anzuschauen. Damit meine ich gar nicht den Frauenfußball allgemein, denn von unserer NM sehe ich zumindest bei Großturnieren fast jedes Spiel aber das Niveau unserer Damen schaffe ich nicht über längere Zeit.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Mär.2023, 20:55:00Was ich erwarte? Einem Gegner unter die Haut gehen, was erzwingen und im idealsten Fall mehr als einen Torschuss pro Halbzeit.

Heute kein Sieg und dir gehen die Spiele aus.
nicht nur die spiele, sondern auch die konkurenten. mit werder ist jetzt wieder einer weg.
  •  

Uwe

Es war nicht der erste kapitale Patzer von Torfrau Manon Klett in dieser und der letzten Saison.
Nunmehr seit über 900 Minuten (!!!) kein eigenes Tor mehr - wieviele Minuten waren es damals nochmal genau, bis Thomas Cichon traf?
Wir sind nun abhängig von den Ergebnissen von Meppen und Duisburg, die Luft wird immer dünner.
  •  

geromel21

Bisher wäre jeder investierte Euro besser in die E-Sports Abteilung oder den Pyro Strafen Fonds gewandert
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

THC-Ben

Zitat von: Uwe am Freitag, 24.Mär.2023, 21:31:29Es war nicht der erste kapitale Patzer von Torfrau Manon Klett in dieser und der letzten Saison.
Nunmehr seit über 900 Minuten (!!!) kein eigenes Tor mehr - wieviele Minuten waren es damals nochmal genau, bis Thomas Cichon traf?
Wir sind nun abhängig von den Ergebnissen von Meppen und Duisburg, die Luft wird immer dünner.
Die Negativ-Serie von 1033 torlosen Minuten halten die Geißböcke schließlich auch selbst.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, 16.Spieltag:

Turbine Potsdam - SV Meppen 3:1
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt ausgefallen
TSG Hoffenheim - SGS Essen 2:0
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 2:0
FC Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
SV Werder Bremen - 1.FC Köln 1:0

Aufgrund der heutigen Niederlage von Meppen in Potsdam und des kurzfristigen Spielausfalls in Duisburg (zu starke Regenfälle) können sich die FC Frauen noch aus eigener Kraft vor dem drohenden Abstieg in die 2.Liga retten.
An der Tabellenspitze stehen nun die Frauen des FC Bayern ganz vorn; Bayer Leverkusen hat wohl vorzeitig den Klassenerhalt erreicht.

Die aktuelle Tabelle:
1.FC Bayern München 43 Punkte
2.VfL Wolfsburg(M/P) 42 Punkte
3.TSG Hoffenheim 35 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 35 Punkte
5.SC Freiburg 22 Punkte
6.Bayer Leverkusen 22 Punkte
7.SGS Essen 17 Punkte
8.SV Werder Bremen 16 Punkte
9.SV Meppen(N) 13 Punkte
10.MSV Duisburg(N) 13 Punkte
11.1.FC KÖLN 12 PUNKTE
12.Turbine Potsdam 5 Punkte

Am kommenden Freitag im Kölner Südstadion:
1.FC Köln - MSV Duisburg um 19:15 Uhr

2.Liga:
Eintracht Frankfurt II - 1.FC Köln II 0:1
Trotz des Sieges in Frankfurt hat die FC Zweite immer noch 7 Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

drago

Zitat von: geromel21 am Freitag, 24.Mär.2023, 21:35:12Bisher wäre jeder investierte Euro besser in die E-Sports Abteilung oder den Pyro Strafen Fonds gewandert
ist wahrscheinlich ne unpopuläre meinung, aber ich persönlich (obwohl ich die informativen beiträge der hier postenden gerne lese) verstehe den hype um den frauenfussball, so wie er hier von einigen dargestellt wird, nicht, und halte es für ne künstlich aufgeblasene sache.

das wird auf lange sicht ein zuschussgeschäft bleiben, wo es zumindest finanziell nichts zu holen gibt, also eigentlich ne grottenidee für nen verein, der so pleite ist, wie wir es sind.

selbst die topvereine (deutschland und international) verdienen damit absolut nichts. und das wird sich auch wie gesagt nicht ändern. warum auch? der fussball ist keinesfalls so ansehnlich wie der bei den männern (manch einer wird sagen geschmacksache, aber ich stehe zu  der aussage), und selbst diese blase ist schon ordentlich überbläht.

klar, möglicherweise kriegt man beim rekordversuch ordentlich leute ins stadion, aber wer glaubt, dass damit geld verdient wird, der hat sich mit der materie nur wenig befasst. würde beim frauenfussball ähnlich kassiert werden wie bei den männern (in richtung zuschauer"abzocke"), würde sich das kein mensch angucken. ähnlich wie z.b. ein bayer04 spiel, da kommen auch nur fans, weils tonnenweise freikarten gibt - ok, ich geb zu, der war hart, aber der grundgedanke sollte verstanden worden sein.

da ich persönlich kein freund von halben sachen bin, verstehe ich den aktuellen zugang beim fc nicht. für ernsthaft oben angreifen (und wie gesagt, damit kann man vlt prestige mitnehmen, sonst aber nichts) fehlt die kohle, und alles andere halte ich für ne schnapsidee, die nur geld verbrennt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Uwe

Frage: Bedeutet das FIFA-Urteil von heute gegen den FC (Fall Potocnik), daß der FC auch keine Frauen-Transfers mehr tätigen darf?
  •