Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Tretia

Zitat von: Tretia am Sonntag, 12.Feb.2023, 15:12:55Die II. führt zur Halbzeit 1:0 gegen den Tabellenzweiten Andernach
Leider 1:1 ausgegangen 
  •  

Vechtebock

Hopp führt. Hatte sich nicht abgezeichnet.
  •  

Uwe

TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 1:0 nach 30 Min.
Tor: 1:0 Nicole Billa/27.Min.
  •  

MC41

Ganz böse Spirale die man durchbrechen muss, wenn man selbst in den "guten" Spielen zurück liegt ist das ganze schnell eine Sache im Schädel.

"Zu gut zum absteigen.." und so Geschichten.
  •  

MC41

Und ich vermisse Rinast mehr und mehr auch auf dem Feld, die hat eine ganz andere Physis mitgebracht.
  •  

MC41

Puuh, das ist gerade alles irgendwie "Dienst nach Vorschrift", fast schon blutleer.

Wenn ich mich da an die letzte Abstiegsmannschaft zurückerinnere, die hatte gewiss nicht das Talent, aber die haben den Platz wenigstens versucht umzugraben, bei der aktuellen Mannschaft kommt es mir so vor, als hätte man den Abstiegskampf noch nicht angenommen.

•  

Goldkind

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Feb.2023, 16:37:43Ganz böse Spirale die man durchbrechen muss, wenn man selbst in den "guten" Spielen zurück liegt ist das ganze schnell eine Sache im Schädel.

"Zu gut zum absteigen.." und so Geschichten.
Ich hoffe einfach, dass sie ganz bald mal wieder ein Erfolgserlebnis haben und das dann irgendeinen Knoten löst. Vielleicht ist das Spiel dann auch wieder etwas befreiter, wie du schon sagst, das ist ganz schnell im Kopf und das macht den Abstiegskampf nicht einfacher.
  •  

MC41

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:35:37Ich hoffe einfach, dass sie ganz bald mal wieder ein Erfolgserlebnis haben und das dann irgendeinen Knoten löst. Vielleicht ist das Spiel dann auch wieder etwas befreiter, wie du schon sagst, das ist ganz schnell im Kopf und das macht den Abstiegskampf nicht einfacher.

Ich finde es aber auch halt wie schon geschrieben ziemlich uninspiriert und auch fast schon lasch wie wir die Niederlagen hinnehmen.

Also langsam zweifele ich dann doch sehr am Trainerteam, denn wenn es nicht läuft muss man es auch irgendwie mal erzwingen und erarbeiten und das sehe ich null aktuell.

Hier fordern User halt mehr von einer Islacker und all sowas, aber die muss sich die Bälle ja auch ständig im defensiven Mittelfeld selber holen, dass kann doch nicht Sinn der Sache sein.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Feb.2023, 16:40:18Und ich vermisse Rinast mehr und mehr auch auf dem Feld, die hat eine ganz andere Physis mitgebracht.
Wie so musste Rachel gehen? Viel sie der Verjüngungskur zum Opfer oder gab es Differenzen mit den Verantwortlichen?
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen das Rachel gerne beim FC geblieben wäre aber nicht durfte.
Wer Rachels Werdegang nach dem Abschied aus den Augen verloren hat, sie spielt nun zusammen mit Anna Blässe bei GC Zürich, ihre Trainerin ist Anne Pochert" zuvor Cheftrainerin bei FC Carl Zeiss Jena.

Ich habe zwei Zeitungartikel herausgesucht die kurz nach ihrer Flucht aus Freiburg veröffentlicht wurden. Der SC kam dabei nicht gut weg aber aus ihrer Sicht mit dem damaligen Trainer durchaus nachvollziehbar. Den Kontakt nach Tel Aviv hat übrigens Sharon Beck hergestellt:

Warum Natispielerin Rachel Rinast der Bundesliga den Rücken kehrt und nach Israel wechselte

Rinast kritisiert deutschen Frauenfußball scharf

Sharon äußerte sich kurz nach bekannt werden ihres Wechsels von Freiburg nach Köln in einem Podcast ähnlich wie Rachel über Freiburg. Zudem Zeitpunkt war sie allerdings verletzt. Als sie ihre Verletzung auskuriert hatte wurde sie aber nicht mehr für den Spieltagskader berücksichtigt. Keine Ahnung was da zwischen Verein und Spielerinnen vorgefallen ist, ich mochte beide Spielerinnen und fand es schade das sie so einen Abgang hatten.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

FC Frauen: Thomas Gerstner eine Alternative?

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr auf die teilweise erneut desolate Vorstellung in Hoffenheim eingehen - diese war ein Spiegelbild der vergangenen Monate. In dieser Verfassung steht tatsächlich zu befürchten, daß wir kaum noch Punkte erzielen werden; ein Abstieg aus der Bundesliga würde unsere FC Frauen jedoch um Jahre zurückwerfen.
Für mich nach wie vor auch nicht nachvollziehbar, warum Myrthe Moorrees, Andrea Gavric und Adriana Achcinska seit geraumer Zeit alle nicht mehr in der Startelf stehen, auch eine Alena Bienz sollte doch mehr Spielzeit erhalten.
Sofern es Trainer Sascha Glass nicht mehr gelingt, das Ruder noch einmal herumzureissen, ist ein Handeln auf der Trainerposition ja quasi unvermeidlich (ich würde dies sehr bedauern). Vielleicht wäre Thomas Gerstner dann eine sinnvolle Alternative als möglicher neuer FC-Coach. Gerstner hat bei den Frauen des MSV Duisburg jahrelang hervorragende Arbeit geleistet, und diese mehrfach in oft schier auswegslosen Situationen noch vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet.
  •  

Didisport

Zitat von: Uwe am Dienstag, 14.Feb.2023, 13:07:43FC Frauen: Thomas Gerstner eine Alternative?

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr auf die teilweise erneut desolate Vorstellung in Hoffenheim eingehen - diese war ein Spiegelbild der vergangenen Monate. In dieser Verfassung steht tatsächlich zu befürchten, daß wir kaum noch Punkte erzielen werden; ein Abstieg aus der Bundesliga würde unsere FC Frauen jedoch um Jahre zurückwerfen.
Für mich nach wie vor auch nicht nachvollziehbar, warum Myrthe Moorrees, Andrea Gavric und Adriana Achcinska seit geraumer Zeit alle nicht mehr in der Startelf stehen, auch eine Alena Bienz sollte doch mehr Spielzeit erhalten.
Sofern es Trainer Sascha Glass nicht mehr gelingt, das Ruder noch einmal herumzureissen, ist ein Handeln auf der Trainerposition ja quasi unvermeidlich (ich würde dies sehr bedauern). Vielleicht wäre Thomas Gerstner dann eine sinnvolle Alternative als möglicher neuer FC-Coach. Gerstner hat bei den Frauen des MSV Duisburg jahrelang hervorragende Arbeit geleistet, und diese mehrfach in oft schier auswegslosen Situationen noch vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet.
Bei Hoffenheim kann man nicht mit Punkt(en) rechnen, in dieser Verfassung wird es selbst gegen Potsdam schwierig zu gewinnen. 

Es wird sich sicherlich ein Trainer finden lassen, sollte Glass das nicht schnell hin bekommen, dass man wieder als Mannschaft auftritt. 

Ich habe mich auch über die Aufstellungen gewundert, aber ich bin nicht beim Training dabei. Die Frage ist, würde dies überhaupt etwas verändern am Bild, was man gerade abgibt? Oder liegen die Probleme in einem anderen Bereich? Wie ist die Stimmung zwischen Team und Trainer? Stimmt da noch alles oder hat sich da etwas geändert? 

Am 5. März kommt Bayer 04 zu uns, diese Zeit sollte man nutzen, um wieder in die Spur zu kommen und Probleme zu lösen. Dieses Spiel ist sehr wichtig, das folgende in Potsdam noch mehr. Es müssen mindestens 4 Punkte her. 

Wir dürfen nicht absteigen, das wirft uns viele Jahre zurück. Zumal ein Abstieg auch nur schwer zu erklären wäre, der Kader ist in Normalform stark genug für mindestens Platz 10...
  •  

Uwe

Unsere FC Frauen sind stark genug, um die spielerisch weitaus schwächeren Teams aus Meppen, Duisburg, Potsdam, Bremen und Essen hinter sich lassen zu können. Leverkusen sehe ich ebenfalls nicht stärker.
Warum sämtliche Führungsspielerinnen (Sarah Puntigam, Sharon Beck, Mandy Islacker) ihre vorhandenen Qualitäten nicht mehr abrufen, darüberhinaus jegliche Spielkultur abhanden gekommen zu sein scheint, stellt ein sehr großes Rätsel dar. Jedenfalls sind wir so kein Team, und auch die Kommunikation der Spielerinnen untereinander auf dem Platz lässt zu wünschen übrig. Ob es Grüppchenbildungen innerhalb der Mannschaft gibt, ich weiß es nicht.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Dienstag, 14.Feb.2023, 13:07:43FC Frauen: Thomas Gerstner eine Alternative?

Ich schließe mich diesem Gedankenspiel an und werde selbst mal kreativ:

- Melanie Behringer, A Lizenz
- Ariane Hingst, A Lizenz
- Marie Luise Eta UEFA Pro Lizenz
- Friederike Kromp UEFA Pro Lizenz
alle betreuen DFB Juniorinnenteams

oder
- Imke Wübbenhorst, Young Boys Bern UEFA Pro Lizenz
- Kim Kulig UEFA Pro Lizenz, Co Trainerin VfL Wolfsburg
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Die neuen Marktwerte für die Frauenbundesliga stehen fest. Der 1.FC Köln hat einen Gesamtmarktwert von 605.000 €, wertvollste Spielerin ist Celina Cercie mit 60.000 €. Das wertvollste Team stellt der VfL Wofsburg mit 3.090.000 € und haben mit Lena Oberdorf auch die wertvollste Spielerin der Bundesliga mit einem MW von 350.000 € unter Vertrag.

Übersicht Marktwerte FFBL
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

2-teilige ZDF Doku über Frauenfußball im Ruhrgebiet, zu Wort kommen Funktionäre  und Spielerinnen des BVB und der SGS Essen:

Zweiklassenkampf im Ruhrgebiet 

Derbysiege zählen doppelt
Max Merkel:
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-spielen-im-rheinenergiestadion/
ZitatHistorisches Spiel für den FC. Zum ersten Mal wird das Frauen-Bundesligateam des 1. FC Köln ihr Heimspiel im RheinEnergieSTADION bestreiten. Gegen Champions-League-Aspirant Eintracht Frankfurt soll am Sonntag, 23. April 2023 Deutschlands Zuschauerrekord geknackt werden. Derzeit liegt dieser für ein Frauen-Bundesligaspiel bei 23.200 Zuschauern und wurde im Eröffnungsspiel der diesjährigen Frauen-Bundesligasaison zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München erzielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Mit einem Rekord in die 2. Liga, auch ein Vorhaben.
  •  

Uwe

Trotz aller total unnötigen, aber leider realen Abstiegssorgen ist der Gang ins Rhein-Energie-Stadion gegen die Eintracht Frauen der richtige Schritt. Kommen zu dieser höchst attraktiven Partie (das Hinspiel in Frankfurt war schon klasse von beiden Teams) 25 000 Zuschauer und mehr, wäre dies sowohl FC-Rekord als auch Bundesliga-Rekord. Es liegt nun auch an allen FC Fans, unsere FC Frauen zu unterstützen, auch trotz der momentanen sportlichen Krise.
Die kommenden drei Partien (morgen im Pokal gegen Wolfsburg, danach gegen Leverkusen und in Potsdam) werden elementar richtungsweisend sein - ich hoffe, die FC-Verantwortlichen samt Trainerteam sowie vor allem die Mannschaft selbst (insbesondere auch besonders die Führungsspielerinnen) sind sich der höchst ernsten und angespannten Situation nunmehr bewusst! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Feb.2023, 10:26:33https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-spielen-im-rheinenergiestadion/
Findet Ihr Infos zu den "familienfreundlichen Eintrittspreisen"? Oder bin ich garnicht zu blöd?
Wird ja vermutlich nicht so teuer sein wie bei den Männern. Aber ob die gleichen Preise wie im FKS gelten? Kann ja eigentlich nicht sein, wegen der unterschiedlichen Kategorien allein schon.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Feb.2023, 16:52:10Findet Ihr Infos zu den "familienfreundlichen Eintrittspreisen"? Oder bin ich garnicht zu blöd?
Wird ja vermutlich nicht so teuer sein wie bei den Männern. Aber ob die gleichen Preise wie im FKS gelten? Kann ja eigentlich nicht sein, wegen der unterschiedlichen Kategorien allein schon.

Nein, wurde noch nicht veröffentlicht. Denke aber Mal Steher 8€ (vllt. sogar 5€) und Sitzplatz je nach Kategorie zwischen 10€ und 20€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

vianomentana

Eben kam eine Mail:

TICKETPREISE

Kategorie VI (Stehplatz): 
8 € / Ermäßigt: 5 €

Kategorie V: 
10 € / Ermäßigt: 7 €

Kategorie: IV: 
13 € / Ermäßigt: 10 €

Kategorie III: 
16 €

Kategorie II: 
18 €

Kategorie I: 
20 €

Uwe

Kurz noch ein klein wenig Statistik:

In der Frauen Bundesliga hat Turbine Potsdam das erste Nachholspiel gegen den FC Bayern mit 0:3 verloren, durchaus achtbar.
Am Mittwoch Abend kommt es dann zum "Abstiegsgipfel" zwischen Turbine und Werder Bremen. Bei einem Sieg der Werder Frauen rutschen die FC Frauen hinter Bremen auf Rang 10 in der Tabelle ab (punktgleich mit Duisburg auf Abstiegsplatz 11).

2.Liga:  Die Frauen von RB Leipzig stehen "mit einem Bein" in der Bundesliga; nach dem 5:1 über Jena beträgt der Vorsprung der Messestädterinnen auf Tabellenplatz 2 bereits satte 9 Punkte! 
Andernach, Nürnberg und Gütersloh ermitteln den zweiten Bundesliga-Aufsteiger, wobei die SG Andernach aus wirtschaftlichen Gründen bislang immer auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga verzichtet hat.
Die FC-Zweite hat leider mit 0:3 bei der Bayern-Zweiten verloren - der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nunmehr schon 5 Punkte (hinzu kommt die schlechte Tordifferenz).

In der B-Juniorinnen Bundesliga rangieren die FC Mädels auf einem sehr beachtlichen 2.Tabellenplatz, allerdings mit 8 Zählern Rückstand hinter Bayer Leverkusen.
Hier gab es am Wochenende ein bemerkenswertes 6:6 zwischen Bochum und Gütersloh!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Goldkind

Alles andere als eine Niederlage heute Abend wäre schon eine große Überraschung, Pokal hin oder her. Mich würde schon freuen, wenn wir es schaffen, uns einigermaßen gut zu verkaufen, das kann auch für den Kopf wichtig sein für die nächsten Spiele.

Leider arbeite ich bis 21 Uhr und kann es nicht sehen. Allen, die vielleicht sogar im Stadion sind, wünsche ich viel Spaß und hoffentlich ein tolles Spiel. 
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Zitat von: koelner am Montag, 27.Feb.2023, 16:57:16Nein, wurde noch nicht veröffentlicht. Denke aber Mal Steher 8€ (vllt. sogar 5€) und Sitzplatz je nach Kategorie zwischen 10€ und 20€.
Da hast du ja mal gut geschätzt  :tu:

Hab mir direkt heute mal die Tickets gesichert. Da kann man endlich mal schön mittig sitzen ohne ein Vermögen auszugeben für mich und zwei Kinder. 
Allerdings sind diese mittigen Plätze mittlerweile auch schon ausverkauft, außer Oberrang. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •