Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Ich habe doch von nichts Anderem geredet, Meppen ist DAS Endspiel für den Klassenerhalt. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann muss schon viel passieren, dass Meppen UND Duisburg am Ende vor uns stehen. 

Klar kann man behaupten, dass dies nicht reichen würde, aber es spricht vieles dafür, dass 19 oder 20 Punkte für Platz 10 ausreichen. Gegen Frankfurt und Freiburg geht es um Bonuspunkte, gegen Wolfsburg haben wir keine Chance, Duisburg und Meppen aber auch nicht. So fair sollte man schon bleiben. 

•  
    The following users thanked this post: van Gool

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Freitag, 14.Apr.2023, 00:01:17Ich habe doch von nichts Anderem geredet, Meppen ist DAS Endspiel für den Klassenerhalt. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann muss schon viel passieren, dass Meppen UND Duisburg am Ende vor uns stehen.

Klar kann man behaupten, dass dies nicht reichen würde, aber es spricht vieles dafür, dass 19 oder 20 Punkte für Platz 10 ausreichen. Gegen Frankfurt und Freiburg geht es um Bonuspunkte, gegen Wolfsburg haben wir keine Chance, Duisburg und Meppen aber auch nicht. So fair sollte man schon bleiben.

Guck mal da sprechen wir doch eine Sprache.
Mir ging es lediglich darum das hier direkt von Siegen am laufenden Band fabuliert wird. Vielleicht nicht von dir aber Uwe ist da immer ganz vorne dabei
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Couch Bolzer

ZitatSechs Spieltage stehen für die TSG in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga noch an. Zwischen Länderspielpause und Saisonendspurt bestreiten die Hoffenheimerinnen am Sonntag (13 Uhr) in Westerburg ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Köln, dem das Team von Stephan Lerch in der laufenden Saison bereits zweimal gegenüberstand.
Infos zum Testspiel 1899 Hoffenheim : 1.FC Köln
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Nachholspiel der Frauenbundesliga: SGS Essen 0 : 0 Bayer 04 Leverkusen

1. Halbfinale DFB Pokal FC Bayern München 0 : 5 VfL Wolfsburg :D :tu:

Wer sich für die U20 interessiert und am Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr die Zeit sinnvoll vertreiben will kann das Spiel SC Freiburg II : 1.FC Köln II über Livestream verfolgen

SC Freiburg U20 : 1.FC Köln U20
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

lucy2004

Leipzig aufgestiegen in die 1. Liga
  •  

Didisport

U20 holt 0:0 in Freiburg. 

Dennoch hat sich die Lage verschlechtert, da Ingolstadt in Gütersloh (unser nächster Gegner) mit 2:1 gewonnen hat. 

6 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz, wo jetzt Freiburg steht. 
  •  

Uwe

Testspiel:
TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
Achtbares Resultat für die FC Frauen, die zur Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung lagen 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Uwe am Sonntag, 16.Apr.2023, 17:23:55Testspiel:
TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
Achtbares Resultat für die FC Frauen, die zur Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung lagen
Das Ergebnis hat Null, wirklich Null Aussagekraft!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Couch Bolzer

Für das Spiel 1.FC Köln gegen Eintracht Frankfurt wurden bis jetzt über 30.000 Tickets verkauft und die bisherige Bestmarke von 23.200 Zuschauern zur Saisoneröffnung weit übertroffen.

1. FC Köln stellt Publikumsrekord auf
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Uwe

1317

Seit gestern läuft in Frankfurt der freie Verkauf für deren Heimspiel gegen Wolfsburg. Kennt man da schon eine aktuelle Zahl der verkauften Tickets?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Couch Bolzer

Mindestens 31.500 Zuschauer werden das Spiel Köln : Eintracht Frankfurt verfolgen:
https://frauen.eintracht.de/news/riesengrosse-vorfreude-149837/

Nachtrag: Nicole Bender Rummler und Nico Reese bilden bis Saisonende Trainerduo
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/cheftrainer-duo-bis-saisonende/
Max Merkel:
  •  

colonius

Normalerweise hat man ja mit der Dauerkarte freien Eintritt bei den Frauen - das ist wahrscheinlich am Sonntag nicht so, oder? Habe da nichts zu gefunden online...
  •  

Divinho

Zitat von: colonius am Freitag, 21.Apr.2023, 11:39:24Normalerweise hat man ja mit der Dauerkarte freien Eintritt bei den Frauen - das ist wahrscheinlich am Sonntag nicht so, oder? Habe da nichts zu gefunden online...

Richtig, wurde vom FC in irgendeiner Meldung verneint.

Hoffentlich kommt morgen auch punktemäßig was zählbares bei raus :?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Couch Bolzer

@Uwe , bei Kim Kulig habe ich mich wohl in der Einschätzung geirrt. Sie löst im Sommer Katja Greulich bei den FC Basel Frauen als Cheftrainerin ab.

Bericht: Kim Kulig übernimmt beim FC Basel
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

MC41

•  

FC Karre

•  

THC-Ben

Zitat von: colonius am Freitag, 21.Apr.2023, 11:39:24Normalerweise hat man ja mit der Dauerkarte freien Eintritt bei den Frauen - das ist wahrscheinlich am Sonntag nicht so, oder? Habe da nichts zu gefunden online...

https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-spielen-im-rheinenergiestadion/
ZitatDer 1. FC Köln bittet alle Dauerkarten-Besitzer für die Spiele im Franz-Kremer-Stadion um Verständnis, dass diese Dauerkarten für diese Partie keine Gültigkeit besitzen. Bitte sichere dir dein Ticket für das Spiel im RheinEnergieSTADION eigenständig unter fc-tickets.de. Die Dauerkarte wird dementsprechend anteilig für das Spiel im Franz-Kremer-Stadion erstattet.
  •  

Uwe

@Couch Bolzer : Schade, ich hätte mir Kim Kulig sehr gut als neue FC-Trainerin vorstellen können. Ob man sich nach Saisonschluss nochmals um "Fritzy" Kromp bemüht bleibt abzuwarten. Zu Daniel Kraus kann ich nicht viel sagen, da bist Du näher dran. Wichtig ist, daß der neue Trainer oder die neue Trainerin ja auch zum FC PASST und zu den FC Frauen kommen WILL. Leider sehe ich momentan im Frauenbereich kaum hochqualifizierte Coaches, die zur neuen Saison verfügbar sind. Auch deshalb gestaltet sich die Suche so schwierig. 
  •  

Couch Bolzer

@Uwe , über Daniel Kraus kann ich eigentlich nur Gutes berichten, ob aber Sharon Beck über eine erneute Zusammenarbeit happy wäre lasse ich mal dahin gestelt, meinem vernehmen nach hat sie keine guten Erinnerungen an ihre Freiburger Zeit. Ob das nun nur auf Scheuer oder nur auf Kraus zurückzuführen ist mit denen sie jeweils ein Jahr zusammenarbeitete entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei seinem Amtsantritt in Freiburg hat Kraus von seinem Vorgänger Scheuer einen Trümmerhaufen übernommen, viele Spielerinnen waren langzeit verletzt, andere spielten in Scheuers letzter Saison weit unter den Erwartungen und Scheuer selbst, der geistig schon in München war, war die Lustlosigkeit förmlich anzumerken. Deshalb war Kraus erstes Jahr in Freiburg auch eher semi. Im zweiten Jahr als die  Mannschaft dann Kraus Gesicht bekam wurde es dann besser. Spielerinnen wie Minge, Müller und Stegemann haben sich unter Kraus in der Bundesliga etabliert, Frohms hat er nach einem ersten Höhenflug zurück auf die Erde geholt und sie zu Deutschlands Nr.1 geformt. Bei Kayikci war es lange Zeit ungewiss ob sie ihre Karriere auf Grund anhaltender Rückenbeschwerden fortsetzen kann, sie wurde von Kraus nach mehreren Fehlbehandlungen zu einem Spezialisten nach München geschickt der ihre Karriere dann auch rettete.

Wenn es nur den Hauch einer Chance gibt Kraus zum FC zu holen dann machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die jungen Spielerinnen wie Gavric, Koordes, Cerci und Bienz unter ihm aufblühen würden. Er ist keiner der stur seine Idee von Fußball durchdrückt, sondern den Spielstil des Teams auf die Stärken und Schwächen der vorhandenen Spielerinnen anpasst und auch die Wünsche der Mannschaft mit einbezieht. So hat er auch bei uns auch auf Wunsch der Mannschaft das 4-3-3 etabliert weil seine bevorzugte Spielweise mit unserem Kader nicht funktioniert hat. Zu manchen Zeiten stagnierte die Mannschaft zwar in ihren Leistungen aber er schaffte es immer wieder einzelne Spielerinnen und die Mannschaft im Gesamten weiter zu entwickeln. Als Kraus ging übergab er Merk eine homogene, taktisch gut geschulte Mannschaft, was auch von Merk selbst bestätigt wurde, so wie er es damals in Essen schon tat und zuvor auch als er von Jena nach Essen wechselte.

Auf Kuligs weiteren Werdegang bin ich auch gespannt. Die Schweiz scheint mir zumindest im Frauenfußball nicht so verklemmt und konservativ wie wir Deutschen zu sein. Fünf von zehn Cheftrainern der Schweizer Super League sind Frauen, davon vier aus Deutschland plus Grings als Cheftrainerin der Nati. Die Schweiz scheint daher ein gutes Sprungbrett für junge deutsche Trainerinnen zu sein, zumal die deutschen Trainerinnen nicht gerade unerfolgreich sind. Dünker als Nachfolgerin von Grigs steht mit dem FC Zürich auf Platz zwei, gefolgt von Anne Pochert mit GC Zürich auf Platz 3, dann kommt Wübbenhorst mit den YB Frauen auf fünf und Greulich mit dem FC Basel auf sechs. Merk schloß als Newcommer mit GS Zürich die Saison als Pokalhalbfinlist und in der Abschlusstabelle als Vierter ab, und das nach einem Totalumbruch auf allen Ebenen bei GCZ.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Uwe

Rakete

Legen gut los unsere Mädels 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Mist. Leider schöner Abschluss der Frankfurterinnen zum 0zu1
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Fire

Hmpf.
  •  

Neabsera

Nur auf MagentaTV sehbar, oder?
  •  

Fire

Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

Didisport

Bisher ein Spiel auf Augenhöhe. Weiter mutig nach vorne spielen, ein Ausgleich könnte sehr viel Energie erzeugen. 

Ein Remis scheint nicht unmöglich zu sein heute...
  •  

Rakete

Zitat von: Didisport am Sonntag, 23.Apr.2023, 13:59:42Bisher ein Spiel auf Augenhöhe. Weiter mutig nach vorne spielen, ein Ausgleich könnte sehr viel Energie erzeugen.

Ein Remis scheint nicht unmöglich zu sein heute...
Yep. 
Tor wäre fein. Verdient hätten sie es, auch jetzt wieder gut gestartet 
  •  

Rakete

OK. Jetzt hält Klett uns im Spiel. 3 mal gut gehalten. 
  •  

Supermay

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Apr.2023, 14:16:02OK. Jetzt hält Klett uns im Spiel. 3 mal gut gehalten.
Die ist besser als Klett auf und zu....🤔😉
  •  

Rakete

•  
    The following users thanked this post: Divinho, Uwe