Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Mär.2023, 13:40:25Man ist klar die schlechteste Mannschaft der Liga.
Naja, denke nicht, dass man klar schlechter ist als Potsdam. Aber warten wir mal den Dienstag ab.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Uwe

Jetzt 0:5! Schlimmer geht nimmer. Noch heute muß eine Trennung von Coach Sascha Glass erfolgen, denn es geht GAR NICHTS mehr.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Samstag, 18.Mär.2023, 13:48:23Jetzt 0:5! Schlimmer geht nimmer. Noch heute muß eine Trennung von Coach Sascha Glass erfolgen, denn es geht GAR NICHTS mehr.
Trainer raus ist immer schnell und einfach gesagt. Aber selbst man als Verein/Verantwortlicher einen neuen Trainer in der Hinterhand hat verspricht das nicht automatisch langfristige Besserung. By The Way, Jens Scheuer wäre wieder verfügbar.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Die Bayern führen zur Pause mit 5:0, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Es könnte auch bereits höher stehen. So DESOLAT habe ich die Mannschaft unter Sascha Glass noch nie zuvor erlebt. Das reicht nicht mal mehr, um in Potsdam zu gewinnen. Nur ein neuer Trainer kann da vielleicht noch etwas retten.
  •  

Rakete

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 18.Mär.2023, 13:54:24Trainer raus ist immer schnell und einfach gesagt. Aber selbst man als Verein/Verantwortlicher einen neuen Trainer in der Hinterhand hat verspricht das nicht automatisch langfristige Besserung. By The Way, Jens Scheuer wäre wieder verfügbar.

Schnell ist aber anders. Die ganze Saison ist schon suboptimal gestartet und die Krise wird immer schlimmer... Der FC muss alles versuchen um den Abstieg zu verhindern und dazu gehört auch dass man den Umschwung per Trainerwechsel versucht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

Couch Bolzer

Zitat von: Rakete am Samstag, 18.Mär.2023, 13:57:39Schnell ist aber anders. Die ganze Saison ist schon suboptimal gestartet und die Krise wird immer schlimmer... Der FC muss alles versuchen um den Abstieg zu verhindern und dazu gehört auch dass man den Umschwung per Trainerwechsel versucht.
Einfach nur den Trainer austauschen damit ist aber nicht getan. Der neue Trainer muss auch ein guter Psychologe sein weil die Mannschaft mental völlig neben der Spur läuft. Sobald ihr euch ein Gegentor einfängt bricht das ganze Gefüge auseinander und nchts geht mehr zusammen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

MC41

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 18.Mär.2023, 14:24:54Einfach nur den Trainer austauschen damit ist aber nicht getan. Der neue Trainer muss auch ein guter Psychologe sein weil die Mannschaft mental völlig neben der Spur läuft. Sobald ihr euch ein Gegentor einfängt bricht das ganze Gefüge auseinander und nchts geht mehr zusammen.

Also der aktuelle Trainer ist zumindest nicht mehr dazu in der Lage, also muß er weg, schnellstmöglich.

Wie man eine Mannschaft mit einem starken Start (spielerisch trotzdem Schrott) so komplett in die Tonne manövrieren kann ist mir unbegreiflich.

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Mär.2023, 14:31:28Also der aktuelle Trainer ist zumindest nicht mehr dazu in der Lage, also muß er weg, schnellstmöglich.

Wie man eine Mannschaft mit einem starken Start (spielerisch trotzdem Schrott) so komplett in die Tonne manövrieren kann ist mir unbegreiflich.
Was für Alternativen stehen den zur Verfügung, gibt es vereinsintern Trainer die wenigstens interimsmäßig bis Saisonende einspringen könnte oder strebt ihr eher eine externe Lösung an?
Max Merkel:
  •  

MC41

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 18.Mär.2023, 14:53:29Was für Alternativen stehen den zur Verfügung, gibt es vereinsintern Trainer die wenigstens interimsmäßig bis Saisonende einspringen könnte oder strebt ihr eher eine externe Lösung an?

Wat weiß ich, der aktuelle ist keine Lösung. Sieht man Woche für Woche aufs neue.

Und wie überall kann man den Verantwortlichen nicht hinter die Stirn schauen. Wenn sie mit Glass zufrieden sind, kann man die ganze Abteilung einstampfen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Uwe

@ Couch Bolzer: Eine Alternative zu Sascha Glass wäre sicherlich Thomas Gerstner. Zu Jens Scheuer kannst Du Dich ja mal äußern. Die Bayern waren nicht zufrieden mit Scheuer, aber wir sind ja auch nicht Bayern. Ich erläutere morgen in Ruhe, WARUM ein Trainerwechsel NUNMEHR  unvermeidbar und alternativlos erscheint.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Samstag, 18.Mär.2023, 16:04:11@ Couch Bolzer: Eine Alternative zu Sascha Glass wäre sicherlich Thomas Gerstner. Zu Jens Scheuer kannst Du Dich ja mal äußern. Die Bayern waren nicht zufrieden mit Scheuer, aber wir sind ja auch nicht Bayern. Ich erläutere morgen in Ruhe, WARUM ein Trainerwechsel NUNMEHR  unvermeidbar und alternativlos erscheint.
Zu Jens Scheuer kann ich einiges sagen, muss dabei aber auch erwähnen dass ich in der Causa Scheuer eher voreingenommen und nicht ganz objektiv bin.

Ich habe Scheuer erwähnt, weil er derzeit frei wäre, nach einem zweimonatigen Intermezzo in England. Ich persönlich würde aber von einer Verpflichtung Scheuers abraten, er ist nicht der Trainer wofür er sich selbst hält. Sportlich kann er zwar einer Mannschaft kurz bis mittelfristig eine Spielidee vermitteln, kann diese dann aber auf lange Sicht nicht weiterentwickeln. Das ist einer der Gründe warum er in München und zuletzt auch bei Brighton & Hove Albion in beideraseitigem Einvernehmen wie es so schön hieß gegangen wurde. Menschlich ist er ein abgehobenes, selbstüberschätzendes und charakterloses ....... . Bei allen seinen bisherigen Trainerstationen kam es entweder zu vorzeitigen Vertragsauflösungen wo er seine Vereine oft vor den Kopf gestoßen und verbrannte Erde hinterlassen hat, so geschehen bei seinen beiden Stationen im Männerbereich und in Freiburg oder er musste gehen weil er die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen konnte bzw seine Forderungen nicht erfüllt werden konnten.

Bevor Scheuer die Bundesliga Frauen in Freiburg übernahm war er bei zwei Amateurvereinen in Region die in der Verbandsliga bzw Oberliga BW spielten als Trainer tätig, bei einem Verein sogar zweimal. Bei einer Trainerstation legte er auf einem Abstiegsplatz stehend ohne vorhergehende Absprache mit dem Vorstand und der Mannschaft sein Traineramt in der Winterpause nieder, bei der anderen Station kündigte er seinen noch laufenden Vertrag einen Spieltag vor Saisonende weil er den Aufstieg verpasst hat.

Die Freiburger Bundesligafrauen trainierte er insgesamt vier Jahre, der Trainerstab wurde noch seinen Wünschen stetig erweitert und er war sogar sportlicher Leiter und zusammen mit einem seiner Co Trainer die letzten zwei Jahre im Hauptamt. Der Verein wollte mit ihm noch mal um weitere zwei Jahre verlängern, er selbst signalisierte Bereitschaft und gab vorab seine mündliche Zusage. Dann wurde bekannt dass sich der FCB und sein damaliger Trainer Thomas Wörle zum Saisonende trennen. Aus FCB Kreisen wurde dann später berichtet, dass sich Scheuer ohne das Wissen der Freiburger um die Trainerstelle in München beworben und diese dann auch bekommen hat, worauf hin Freiburg Daniel Kraus, damals Trainer in Essen, verpflichtete. Als bekannt wurde dass Scheuer nach München wechselt gingen auch die Leistungen in Freiburg bergab. Zwei Tage vor Saisonende musste Freiburg zum Auswärtsspiel in München antreten, doch Scheuer zog es vor seine Nochmannschaft nicht zu coachen. In der ersten HZ war er anscheinend nicht mal auf der Trainerbank, so jedenfalls die Aussage des damaligen Magenta Kommentators. Sein Nichtcoachen wurde damals damit begründet weil er sich bei seinem langjährigen Co Trainer bedanken wollte und ihm dieses Spiel als Verantwortlicher schenkte.

Eine Woche später zum Saisonabschluss gastierte dann Daniel Kraus mit seinen Essener in Freiburg. Obwohl schon längst feststand das Kraus nach Freiburg wechselt hat er sein Team bis zum Schluss wie es sich für einen Trainer gehört mit vollem Engagement gecoacht während es sich Scheuer das ganze Spiel über auf seiner Trainerbank gemütlich gemacht hat. Ich habe auch schon erlebt dass Scheuer die Mannschaft nach einem 4:0 Sieg gegen Jena noch auf dem Platz vor Publikum zusammengefaltet hat weil sie seiner Meinung nach schlecht gespielt haben. Rachel Rinast wurde auch ein Opfer seiner Eigenarten. Sie war nach Scheuers Meinung technisch zu schlecht für die Bundesliga und verbannte sie aus dem Kader. Daraufhin flüchtete Rinast aus Freiburg und gab im Schweizer Blick ein Interview über die Gründe warum sie Freiburg so plötzlich verließ. Auch aus München war nach der Trennung zu vernehmen dass er sich mit teilen der Mannschaft überworfen haben soll.

Das ist meine Sicht auf Scheuer. Wie gesagt, kurz- bis mittelfristig kann er durch aus was bewegen und auch erfolgreich sein, aber wehe es läuft was quer, dann zeigt er seinen wahren Charakter und scheut auch nicht davor zurück die Mannschaft in die Pfanne zu hauen oder gar im Stich zu lassen. Aber fragt doch mal Sharon, die hat Scheuer noch eine Saison in Freiburg erleben dürfen, vielleicht hat sie eine bessere Meinung über ihn. :oops:
Max Merkel:

Tretia

•  

Couch Bolzer

ZitatAber fragt doch mal Sharon, die hat Scheuer noch eine Saison in Freiburg erleben dürfen, vielleicht hat sie eine bessere Meinung über ihn. (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_redface.gif)
PS: Sara Puntigam war auch Spielerin in Freiburg unter Scheuer, sie hat aber die erfolgreiche Zeit mit ihm als Trainer erlebt und wechselte dann nach Montpellier, Sharon Beck kam zusammen mit Rachel Rinast nach Puntigam und erlebte die Sache mit Rinast mit und war dabei als Scheuer die Mannschaft nach dem Sieg gegen Jena zusammenstauchte.

Sharon stellte für Rachel nach ihrer Flucht aus Freiburg den Kontakt nach Israel her wohin sie dann wechselte bevor sie nach Köln zurückkehrte. Rachel gab das interview aber nicht im Blick wie oben geschrieben sondern in der Aargauer Zeitung:

Warum Natispielerin Rachel Rinast der Bundesliga den Rücken kehrt und nach Israel wechselte

Max Merkel:
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, 15.Spieltag:

Situation der FC Frauen hat sich weiter zugespitzt / Bremen siegt auch in Duisburg / FC jetzt auf einem Abstiegsplatz 

MSV Duisburg - SV Werder Bremen 0:1
Eintracht Frankfurt - SGS Essen 4:1
VfL Wolfsburg - Turbine Potsdam 5:0
1.FC Köln - FC Bayern München 0:5
SC Freiburg - TSG Hoffenheim um 16 Uhr
SV Meppen - Bayer Leverkusen um 16 Uhr
Turbine Potsdam - 1.FC Köln am Dienstag um 19 Uhr 

Die aktuelle Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 42 Punkte
2.FC Bayern München 40 Punkte
3.Eintracht Frankfurt 35 Punkte
4.TSG Hoffenheim 29 Punkte
5.SC Freiburg 22 Punkte
6.SGS Essen 17 Punkte
7.Bayer Leverkusen 16 Punkte
8.SV Werder Bremen 13 Punkte
9.SV Meppen(N) 13 Punkte
10.MSV Duisburg(N) 13 Punkte
11.1.FC KÖLN 11 PUNKTE
12.Turbine Potsdam 1 Punkt

Dies bedeutet, daß wir selbst bei einem Remis in Potsdam auf einem Abstiegsplatz verbleiben.
Mutmaßlich werden für den Klassenerhalt etwa 17-20 Punkte notwendig sein. Es fällt einem schwer zu glauben, daß dies unter Sascha Glass noch zu realisieren sein wird. Der Abgang von "Eigengewächs" Ally Gudorf nach Freiburg passt da auch mit ins derzeitige Bild.

2.Liga:
1.FC Köln II - RB Leipzig 1:4

•  

Couch Bolzer

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 19.Mär.2023, 13:28:19https://twitter.com/soccerdonna/status/1637415053115752450?t=jQaRfiY3E0e1m2S6_Fq63Q&s=19
Zitat Uwe:
ZitatDer Abgang von "Eigengewächs" Ally Gudorf nach Freiburg passt da auch mit ins derzeitige Bild.
Ich gehe jetzt mal davon aus das sportliche Leitung und Mannschaft über den Wechsel Gudorfs informiert sind. Und auch wenn ich gute Spielerinnen bei uns in Freiburg immer gern willkommen heiße finde ich persönlich die Art der Kommunikation des Transfers maximal unglücklich. Entweder der aufnehmende Verein verkündet einen Neuzugang direkt nach erfolgter Vertragsunterzeichnung oder man vereinbart mit dem abgebenden Verein und dem betreffenden Spieler stillschweigen und verkündet den Transfer zu einem festgelegten Termin über die offiziellen Vereinsmedien. Aber bitte nicht als Mutmaßung über eine Plattform der sozialen Medien und schafft so Räume für unnötige Spekulationen die eine eh schon verunsicherte Mannschaft noch mehr belasten.
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

In einem anderen Forum bin ich auf einen Artikel zu Gudorfs Wechsel gestoßen der etwas konkreter ist:
Bericht: Ally Gudorf wechselt zum SC Freiburg
Max Merkel:
  •  

FC Karre

ZitatEs gibt keinen Trost in diesem unfassbaren Schmerz. Der MSV trauert um Charlotte Vellar, die mit nur 16 Jahren viel, viel zu früh verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Team-Mitgliedern. Wir wünschen euch Kraft für diese unfassbar schweren Momente.
https://twitter.com/MSVDuisburg/status/1637543224825741312?t=EbObxSoauXa-kE0t02GDfw&s=19

Uwe

Charlotte Vellar kam vor fünf Jahren aus Kapellen nach Duisburg. Sie spielte zuletzt für die U17 Juniorinnen des MSV und galt als sehr lebensfrohes Mädchen. Perspektivisch wäre die Abwehrspielerin vielleicht auch für die 1.Frauenmannschaft des MSV in Betracht gekommen. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt - viel Kraft für die Familie der Spielerin sowie den MSV Juniorinnen und MSV Frauen!

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Montag, 20.Mär.2023, 13:44:03Charlotte Vellar kam vor fünf Jahren aus Kapellen nach Duisburg. Sie spielte zuletzt für die U17 Juniorinnen des MSV und galt als sehr lebensfrohes Mädchen. Perspektivisch wäre die Abwehrspielerin vielleicht auch für die 1.Frauenmannschaft des MSV in Betracht gekommen. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt - viel Kraft für die Familie der Spielerin sowie den MSV Juniorinnen und MSV Frauen!
Mein Mitgefühl und Beileid den Eltern, Angehörigen und Freunden des viel zu früh verstorbenen Mädchens. Solche schmerzlichen Nachrichten sind die Momente im Leben in denen man merkt wie unwichtig doch alles im Leben ist, auch der Fußball. Mögen alle Betroffenen nun die Kraft haben die sie nun brauchen um den Schmerz zu überwinden.
Max Merkel:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Uwe am Montag, 20.Mär.2023, 13:44:03Charlotte Vellar kam vor fünf Jahren aus Kapellen nach Duisburg. Sie spielte zuletzt für die U17 Juniorinnen des MSV und galt als sehr lebensfrohes Mädchen. Perspektivisch wäre die Abwehrspielerin vielleicht auch für die 1.Frauenmannschaft des MSV in Betracht gekommen. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt - viel Kraft für die Familie der Spielerin sowie den MSV Juniorinnen und MSV Frauen!
Anscheinend Herzstillstand
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Couch Bolzer

Ich schaue mir heute Abend euer Nachholspiel gegen Potsdam an und drücke euch die Daumen. :tu:
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Double 1978

eigentlich müßten die FC-Frauen heute etwas für das torverhältnis tun.
aber wenn man auf die formkurve guckt und sieht, dass sie selbst erst 10 tore erzielt haben, muß man wohl froh sein, wenn da ein dreckiger 1:0-sieg rausspringen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Couch Bolzer

Halbzeitstand Turbine Potsdam : 1.FC Köln  0:0
Da ist bei beiden noch viel Luft nach oben.
Max Merkel:
  •  

Double 1978

wenn die frauen heute nicht gewinnen, dann steigen sie wohl recht sicher ab. leichter werden die gegner nicht und die moral ist im eimer und die form auch. 
wenn nicht gegen potsdam, gegen wen denn dann?
  •  

mutierterGeißbock

Also wenn man nach dem Liveticker der Sportschau geht hört es sich nicht so an, als ob unsere Frauen da drückend überlegen wären. Ein Lattenschuss von Cerci und sonst nur Gewürge.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 21.Mär.2023, 19:55:58wenn die frauen heute nicht gewinnen, dann steigen sie wohl recht sicher ab. leichter werden die gegner nicht und die moral ist im eimer und die form auch.
wenn nicht gegen potsdam, gegen wen denn dann?
Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Mär.2023, 19:56:09Also wenn man nach dem Liveticker der Sportschau geht hört es sich nicht so an, als ob unsere Frauen da drückend überlegen wären. Ein Lattenschuss von Cerci und sonst nur Gewürge.
Ich sags ungern, aber Potsdam macht den energischeren Eindruck.
Max Merkel:
  •  

Didisport

Beide Teams schwach bisher. 0:0 geht in Ordnung. 

Wer ein Tor schiesst wird höchstwahrscheinlich gewinnen...
  •  

Double 1978

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 21.Mär.2023, 20:03:29Ich sags ungern, aber Potsdam macht den energischeren Eindruck.

vielleicht haben die mal die turbine angeschmissen
  •  

Couch Bolzer

In Halbzeit 2 ist Köln wesentlich besser aber leider konnte die Überlegenheit noch nicht in zählbares umgewandelt werden.
Max Merkel:
  •