Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Uwe am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:17:06Frage: Bedeutet das FIFA-Urteil von heute gegen den FC (Fall Potocnik), daß der FC auch keine Frauen-Transfers mehr tätigen darf?
Die Abteilung sollte man wahrscheinlich sowieso besser wieder einstampfen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

die frauen sind laut chaled nahar davon nicht betroffen.

Couch Bolzer

Zitat Homepage 1.FC Köln:
ZitatDie FC-Frauen haben 19.662 Tickets für das Rekordspiel gegen Eintracht Frankfurt verkauft. Das bedeutet aktuell bereits den vierten Platz in der ewigen Bestenliste im Zuschauerranking der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Tickets gibt es im FC-Onlineshop.
FC-Rekordspiel bereits unter den Top 4
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

FC Karre

Uwe

Frauen Bundesliga, 17.Spieltag:

Gegen die Zebras den Bock umstossen 

Nächstes Matchball-Spiel für unsere FC Frauen: Im eher ungeliebten Südstadion MUSS heute Abend unbedingt ein Sieg über die MSV Frauen gelingen! Ansonsten wäre der Klassenerhalt in den restlichen Partien kaum noch zu realisieren - schließlich haben wir mit Wolfsburg, Frankfurt und Freiburg unter anderem noch drei Top-Teams vor der Brust. Turbine Potsdam dürfte nicht mehr zu retten sein; der zweite Absteiger ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Trio Meppen/MSV/FC zu rekrutieren.
Im Hinspiel haben wir bei den MSV Frauen unglücklich mit 1:2 verloren. Das 2:0 für Duisburg durch Dörthe Hoppius war damals irregulär, auf unserer Seite besaß allein Jana Beuschlein mehrere Top Gelegenheiten für einen Sieg. Spielerisch sind wir den MSV Frauen auf jeden Fall überlegen, es kommt nun auf die Einstellung der FC Frauen (ich nehme da insbesondere Sarah Puntigam, Sharon Beck und Mandy Islacker sehr stark in die Pflicht) an, also Kämpfen bis zum Umfallen, gepaart mit unbändigem Siegeswillen!

1.FC Köln - MSV Duisburg um 19:15 Uhr im Südstadion (wer es nicht schafft, Eurosport überträgt live, für alle frei zugänglich)

•  

Superwetti

Zitat von: Uwe am Freitag, 31.Mär.2023, 15:22:28Nächstes Matchball-Spiel für unsere FC Frauen:

Du bist dir der Bedeutung Matchball bewusst?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Uwe am Freitag, 31.Mär.2023, 15:22:28Frauen Bundesliga, 17.Spieltag:

Gegen die Zebras den Bock umstossen

Nächstes Matchball-Spiel für unsere FC Frauen: Im eher ungeliebten Südstadion MUSS heute Abend unbedingt ein Sieg über die MSV Frauen gelingen! Ansonsten wäre der Klassenerhalt in den restlichen Partien kaum noch zu realisieren - schließlich haben wir mit Wolfsburg, Frankfurt und Freiburg unter anderem noch drei Top-Teams vor der Brust. Turbine Potsdam dürfte nicht mehr zu retten sein; der zweite Absteiger ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Trio Meppen/MSV/FC zu rekrutieren.
Im Hinspiel haben wir bei den MSV Frauen unglücklich mit 1:2 verloren. Das 2:0 für Duisburg durch Dörthe Hoppius war damals irregulär, auf unserer Seite besaß allein Jana Beuschlein mehrere Top Gelegenheiten für einen Sieg. Spielerisch sind wir den MSV Frauen auf jeden Fall überlegen, es kommt nun auf die Einstellung der FC Frauen (ich nehme da insbesondere Sarah Puntigam, Sharon Beck und Mandy Islacker sehr stark in die Pflicht) an, also Kämpfen bis zum Umfallen, gepaart mit unbändigem Siegeswillen!

1.FC Köln - MSV Duisburg um 19:15 Uhr im Südstadion (wer es nicht schafft, Eurosport überträgt live, für alle frei zugänglich)
Nach dem Spiel letzte Woche, in dem man es in neunzig Minuten nicht ein einziges Mal mit spielerischen Mitteln in den Strafraum des Gegners geschafft hat, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Couch Bolzer

Im neusten Geissblog Artikel bezieht Sportvorstand Christian Keller Stellung zur Situation der FC Frauen und kritissiert dabei auch Abteilungsleiterin Nicole Bender-Rummler .

ZitatFolgerichtig wurde der Trainer Sascha Glass, wenn auch viel zu spät, freigestellt. Unter der Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler setzte sich die Negativserie mit dem 0:1 in Bremen jedoch fort. Die Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball erfuhr auch öffentliche kritische Worte durch den Geschäftsführer, zeichnete Bender-Rummler doch gemeinsam mit Glass verantwortlich für den personellen Umbruch des vergangenen Sommers.

Keller äußerte gegenüber der Kölnischen Rundschau: "Der Kader hat relativ wenig Geschwindigkeit nach vorne und verfügt über wenig Spielerinnen, die Eins-gegen-eins-Situationen auflösen und Tiefe ins Spiel bringen können." Zudem fehle es "derzeit unter anderem an individuellen Waffen, um offensiv gefährlicher zu werden." 
,,Keine klare Spielidee": Keller kritisiert Zustand des Frauen-Teams

@Uwe meine SC Frauen kannst Du aus der Gruppe der Spitzenmannschaften rausnehmen, die Spielen zur Zeit auch nicht besser als die untere Tabellenregion. :-/  :D
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Mär.2023, 15:46:47Du bist dir der Bedeutung Matchball bewusst?
Nach einem vergebenen Matchball kommt noch einer und noch einer und irgendwann ist es dann nicht Platz 5 in der Bundesliga sondern #durchetfüer.
  •  

FCMartin

Ob sie heute die 1000 Minuten knacken? 
  •  

Double 1978

Zitat von: Couch Bolzer am Freitag, 31.Mär.2023, 15:57:42Im neusten Geissblog Artikel bezieht Sportvorstand Christian Keller Stellung zur Situation der FC Frauen und kritissiert dabei auch Abteilungsleiterin Nicole Bender-Rummler .
,,Keine klare Spielidee": Keller kritisiert Zustand des Frauen-Teams

@Uwe meine SC Frauen kannst Du aus der Gruppe der Spitzenmannschaften rausnehmen, die Spielen zur Zeit auch nicht besser als die untere Tabellenregion. :-/  :D
ist keller sich sicher, dass er von der frauenmannschaft spricht oder meint er eher die herren?

mutierterGeißbock

Sie haben ein Tor geschossen!!!

Goldkind

Sie können noch treffen   :fc:
  •  

Goldkind

•  

mutierterGeißbock

•  

Goldkind

•  

Domstadt

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:53:52Die Abteilung sollte man wahrscheinlich sowieso besser wieder einstampfen.

Vielleicht doch noch nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Goldkind

Jetzt fange ich fast an, an den Sieg zu glauben  :D
  •  

Uwe

8:1 Torchancen, und es sieht endlich wieder nach Fußball aus! Tolle Assists von Ally Gudorf, Selina Cerci und Sarah Puntigam. Weronika Zawistowska überragend! Wir werden sie vermissen - vielleicht geben uns die Bayern ja Jovana Damnjanovic...
Bei Sieg heute wären 30 000 Zuschauer in drei Wochen gegen Frankfurt dann doch wunderbar. Wichtig: Der Spaß und die Spielfreude sind zurück, so steigen wir niemals ab.
  •  

Goldkind

•  

Double 1978

4:0
jetzt übertreiben sie aber

•  

Goldkind

Zitat von: Uwe am Freitag, 31.Mär.2023, 20:16:46so steigen wir niemals ab.
Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich. Ja, das ist heute besser als die letzten Wochen, aber es kommen ja nun auch noch ein paar Brocken. Den Vorsprung, den wir uns heute erspielen, müssen wir erstmal halten, der ist knapp genug, zumal Duisburg noch ein Spiel weniger hat. Die Leistung müssen wir auch erstmal so bestätigen und selbst dann wird es gegen Teams wie Hoffenheim schwer genug.

Ich hoffe zwar, dass Punkte und Tore jetzt wieder Selbstvertrauen geben, das wird aber bis zum Ende ne enge Kiste bleiben, sowohl Meppen als auch Duisburg haben diese Saison schon gezeigt, dass sie auch in Spielen, wo man es nicht erwartet, punkten können.

Gyrostzaziki

Zitat von: Goldkind am Freitag, 31.Mär.2023, 20:29:49Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich. Ja, das ist heute besser als die letzten Wochen, aber es kommen ja nun auch noch ein paar Brocken. Den Vorsprung, den wir uns heute erspielen, müssen wir erstmal halten, der ist knapp genug, zumal Duisburg noch ein Spiel weniger hat. Die Leistung müssen wir auch erstmal so bestätigen und selbst dann wird es gegen Teams wie Hoffenheim schwer genug.

Ich hoffe zwar, dass Punkte und Tore jetzt wieder Selbstvertrauen geben, das wird aber bis zum Ende ne enge Kiste bleiben, sowohl Meppen als auch Duisburg haben diese Saison schon gezeigt, dass sie auch in Spielen, wo man es nicht erwartet, punkten können.
Duisburg hat nur noch Meppen und Essen als schlagbare Gegner. Somit reicht warscheinlich ein Sieg von uns gegen Meppen zum Klassenerhalt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Arminius

Warum ist das Spiel eigentlich nicht im Franz Kremer Stadion?
  •  

Goldkind

Zitat von: Arminius am Freitag, 31.Mär.2023, 20:41:16Warum ist das Spiel eigentlich nicht im Franz Kremer Stadion?
Laut Kommentator Flutlicht nicht ausreichend für Übertragung oder so ähnlich. Also irgendwas mit Flutlicht.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Arminius

FCMartin

Zitat von: Arminius am Freitag, 31.Mär.2023, 20:41:16Warum ist das Spiel eigentlich nicht im Franz Kremer Stadion?

Da spielt morgen die U21 und Sonntag die U19 im DFB-Pokal.
Drei Spiele in drei Tagen wären wohl des Guten zu viel gewesen für den Rasen!

Goldkind

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Mär.2023, 20:41:05Duisburg hat nur noch Meppen und Essen als schlagbare Gegner. Somit reicht warscheinlich ein Sieg von uns gegen Meppen zum Klassenerhalt.
Aber auch gegen Meppen müssen wir erstmal gewinnen, lief in der Hinrunde auch nicht so gut. Klar ist das Restprogramm für alle knackig, die da unten stehen, aber drauf verlassen will ich mich lieber nicht. Es braucht ja nur einen Sahnetag bei der direkten Konkurrenz und nen Aussetzer beim Gegner. Von Vorteil ist aber sicherlich, dass Meppen und Duisburg sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen.
Wir haben heute einen enorm wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, auch weil wir jetzt nicht mehr ergebnisabhängig sind, was die anderen angeht, aber mehr ist es aktuell eben auch nicht.
  •  

Uwe

Am Ende 13:4 Torchancen FC. Nach 60 Minuten haben wir zudem ein, zwei Gänge zurückgeschaltet. Ich bleibe dabei: Wenn wir als TEAM auftreten, haben wir eine wunderbare Mannschaft. Welche auf jeden Fall stärker als Essen, Bremen, Meppen, Duisburg und Potsdam ist. Mit 30 000 Fans im Rücken halte ich einen Punktgewinn gegen Eintracht Frankfurt für möglich. Danach in Wolfsburg, okay, wird schwer. Aber gegen Meppen, in Freiburg sowie gegen Essen sind 7 Zähler drin. Ich glaube auch nach wie vor nicht, daß Duisburg und Meppen noch viel mehr als 4-5 Punkte holen werden, wenn überhaupt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Uwe am Freitag, 31.Mär.2023, 21:32:42Am Ende 13:4 Torchancen FC. Nach 60 Minuten haben wir zudem ein, zwei Gänge zurückgeschaltet. Ich bleibe dabei: Wenn wir als TEAM auftreten, haben wir eine wunderbare Mannschaft. Welche auf jeden Fall stärker als Essen, Bremen, Meppen, Duisburg und Potsdam ist. Mit 30 000 Fans im Rücken halte ich einen Punktgewinn gegen Eintracht Frankfurt für möglich. Danach in Wolfsburg, okay, wird schwer. Aber gegen Meppen, in Freiburg sowie gegen Essen sind 7 Zähler drin. Ich glaube auch nach wie vor nicht, daß Duisburg und Meppen noch viel mehr als 4-5 Punkte holen werden, wenn überhaupt.

und dann gibt's da noch die realität. aktuell hat man einen punkteschnitt von 0.88 und mir fällt dazu nichts anderes ein, als es grottoid zu nennen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben