Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 07.Apr.2023, 20:44:36Ihr habt entweder noch nie die Herrenmannschaft vom Effzeh verfolgt oder seid einfach nur naiv
Spürbar nicht anders
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 07.Apr.2023, 20:44:36Ihr habt entweder noch nie die Herrenmannschaft vom Effzeh verfolgt oder seid einfach nur naiv

es ist unfassbar, wie viele fc fans nach den letzten 30 jahren 1 . fc köln immer noch derart naiv sein können. bezieht sich ja nicht nur auf die FC frauen, sondern auch auf die senioren. ich komm da gar nicht drauf klar.

die leistungen der FC frauen die letzten XYZ spiele waren mit einer ausnahme grottoid. das war nicht das übliche "spielen gut aber haben pech", was bei abstiegen oft auftritt, was aber auch bedeutet, dass die wende jederzeit möglich ist (oft genug passiert), sondern "es reicht von vorne bis hinten nicht" - gründe spielen da keine rolle.

jetzt haben wir einmal gewonnen und schon heisst es wieder "wir steigen auf keinen fall ab, sind viel zu gut dafür"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

THC-Ben

Naja vielleicht sind sie ja nur Fans der Effzeh Damen und kennen somit unsere Vergangenheit nicht
  •  

1317

Einige gehen definitiv noch nicht so lange zum FC. Die sprechen auch vom ersten Fanclub der FC Frauen.  :D In den letzten Jahren war der Verein auch wieder verhältnismäßig erfolgreich mit zwei Europapokalteilnahmen der Herren, bundesweiter Erfolge der Junioren, .... Da denkt man dann vielleicht, dass auch die Frauen so erfolgreich sein müssten.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Didisport

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 07.Apr.2023, 20:52:23Spürbar nicht anders
Zitat von: THC-Ben am Freitag, 07.Apr.2023, 22:23:45Naja vielleicht sind sie ja nur Fans der Effzeh Damen und kennen somit unsere Vergangenheit nicht

Im Gegenteil. Glaube kaum, dass es hier so viele gibt, die mehr FC Heim Spiele gesehen haben als ich.  Auswärts muss ich mich leider seit Jahren mit dem TV begnügen. 

Ich bin seit fast 50 Jahren FC Fan, seit fast 25 Jahren Mitglied und seit 1999 im Besitz einer DK.

Finde es auch ziemlich frech, solch einen Kommentar abzugeben, nur weil man eine andere Meinung hat. Manche werden persönlich, wenn die Argumente ausgehen. 

Ebenso der Vergleich der Frauen zu den Männern ist gelinde gesagt, äußerst fragwürdig. Unsere Frauen verfolge ich über Magenta Sport und ich habe fast alle Spiele gesehen. Von daher erlaube ich mir ein Urteil über die Stärke unserer Mannschaft im Vergleich zu der Konkurrenz. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher, Uwe

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Apr.2023, 20:19:22Im Gegenteil. Glaube kaum, dass es hier so viele gibt, die mehr FC Heim Spiele gesehen haben als ich.  Auswärts muss ich mich leider seit Jahren mit dem TV begnügen.

Ich bin seit fast 50 Jahren FC Fan, seit fast 25 Jahren Mitglied und seit 1999 im Besitz einer DK.

Finde es auch ziemlich frech, solch einen Kommentar abzugeben, nur weil man eine andere Meinung hat. Manche werden persönlich, wenn die Argumente ausgehen.

Ebenso der Vergleich der Frauen zu den Männern ist gelinde gesagt, äußerst fragwürdig. Unsere Frauen verfolge ich über Magenta Sport und ich habe fast alle Spiele gesehen. Von daher erlaube ich mir ein Urteil über die Stärke unserer Mannschaft im Vergleich zu der Konkurrenz.

Frech kann ich gut.
Ich habe keine andere Meinung dazu, da ich die Damen bis auf 1-2 Spiele im Jahr und euren Berichten nicht verfolge. Dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Hab seit Corona meine Prioritäten verändert und bin auch ziemlich glücklich darüber.
Solltest du schon so lange zum Effzeh gehen dann solltest du die Geschichte unserer Herren kennen.
Wenn es bei den Damen anders ist, dann ist das super. Aktuell sehe ich aber ziemlich viele Parallelen.

Die Einzige Stärke die ich aktuell sehe ist die Tabelle und die lügt nunmal nicht.
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Couch Bolzer

Test- und Abschiedsspiel von Dzsenifer Marozsan gegen Brasilien

Dienstag 11.04.2023 live ab 17:45 in der ARD Sportschau und als Livestream

Deutschland : Brasilien
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Hört sich jetzt vielleicht etwas vermessen an, aber mit über 30 000 Fans im Rücken besitzen wir durchaus eine Chance gegen die Eintracht Frauen. Warum? Da war zum Einen das Hinspiel in Frankfurt, eine Klasse Partie von beiden Teams. Wir haben zwar 0:2 verloren, das Match hätte aber auch gut und gerne unentschieden ausgehen können. Zum Anderen liegt uns die Spielweise von Eintracht Frankfurt, da die Eintracht Frauen einen spielerisch und technisch sehr gepflegten Fußball auf den Rasen bringen. Die FC Frauen müssen über sich hinauswachsen!
  •  

Superwetti

Und ich halte dagegen, dass die Kulisse eher dem Frankfurtern entgegen kommt. Denn die haben schon vor größerem Publikum gespielt, während das für die FC Frauen Neuland ist.
Super-Wetti
  •  

p_m

Ich glaube, dass das dem FC-Team zwar gut tun, aber am Spiel nahezu nichts verändern wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

1317

Die Eintracht spielt sich vermutlich in Köln für den neuen Bundesligarekord warm.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Couch Bolzer

Ligakonkurrent MSV Duisburg holt zum Zweck des Klassenerhalts EX Trainer Thomas Gerstner zurück und stattet ihn mit einem Vertrag bis Saisonende aus.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-willkommen-zurueck-thomas-gerstner-uebernimmt-die-zebras/
Max Merkel:
  •  

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Apr.2023, 22:11:33Frech kann ich gut.
Ich habe keine andere Meinung dazu, da ich die Damen bis auf 1-2 Spiele im Jahr und euren Berichten nicht verfolge. Dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Hab seit Corona meine Prioritäten verändert und bin auch ziemlich glücklich darüber.
Solltest du schon so lange zum Effzeh gehen dann solltest du die Geschichte unserer Herren kennen.
Wenn es bei den Damen anders ist, dann ist das super. Aktuell sehe ich aber ziemlich viele Parallelen.

Die Einzige Stärke die ich aktuell sehe ist die Tabelle und die lügt nunmal nicht.
Man darf nicht alles nur an der Tabelle festmachen. Ich habe den Eindruck, dass es mit Sascha Glass nicht gepasst hat. Leider hat man das viel zu lange laufen lassen. Das hat einige Punkte gekostet. Dennoch scheint man gerade noch rechtzeitig reagiert. Der Klassenerhalt ist wahrscheinlich, da andere Teams einfach schlechter aufgestellt sind. Die haben ihre gute Phase gehabt, jetzt spielen die wieder ,,normale" Ergebnisse ein. 

Sollte gegen Frankfurt ein Punkt geholt werden, dann würde das sehr helfen. Aber die wichtigsten Spiele gegen Meppen und Essen haben wir noch zuhause. Wir haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Uwe

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Apr.2023, 23:55:40Man darf nicht alles nur an der Tabelle festmachen. Ich habe den Eindruck, dass es mit Sascha Glass nicht gepasst hat. Leider hat man das viel zu lange laufen lassen. Das hat einige Punkte gekostet. Dennoch scheint man gerade noch rechtzeitig reagiert. Der Klassenerhalt ist wahrscheinlich, da andere Teams einfach schlechter aufgestellt sind. Die haben ihre gute Phase gehabt, jetzt spielen die wieder ,,normale" Ergebnisse ein.

Sollte gegen Frankfurt ein Punkt geholt werden, dann würde das sehr helfen. Aber die wichtigsten Spiele gegen Meppen und Essen haben wir noch zuhause. Wir haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand.

Ich verstehe ja deine Ansicht und bin der gleichen Meinung, dass man zu lange an Glass festgehalten hat.
Ich sehe nur das Problem das man schon tief im Strudel drinsteckt und sich dauernd einredet das man zu gut ist.
Ist Stuttgart bei den Herren aktuell eigentlich auch.

Nur wenn man einmal in dieser Spirale gefangen ist wird es schwierig da raus zu kommen.

Wie schätzt du und Uwe eigentlich die Chance unserer 2. Damen ein? Seid ihr da auch so optimistisch?
  •  

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Apr.2023, 06:37:12Ich verstehe ja deine Ansicht und bin der gleichen Meinung, dass man zu lange an Glass festgehalten hat.
Ich sehe nur das Problem das man schon tief im Strudel drinsteckt und sich dauernd einredet das man zu gut ist.
Ist Stuttgart bei den Herren aktuell eigentlich auch.

Nur wenn man einmal in dieser Spirale gefangen ist wird es schwierig da raus zu kommen.

Wie schätzt du und Uwe eigentlich die Chance unserer 2. Damen ein? Seid ihr da auch so optimistisch?
Zur 2. Mannschaft kann ich wenig sagen, habe bisher kein Spiel gesehen, auch die anderen Mannschaften kann ich nicht einschätzen. 

Vom Tabellenstand her wird das schwierig den Klassenerhalt noch zu schaffen, aber vom Restprogramm her, ist es nicht unmöglich. Es werden aber mindestens 10 Punkte benötigt aus den 4 Spielen gegen die Teams, die in unserer Tabellennähe stehen. In Freiburg sollte aber schon etwas Zählbares geholt werden, 3 Punkte dort und die Situation wird deutlich besser. Wie gesagt, es ist nur eine Bewertung der Tabelle und der restlichen Spiele. 
  •  

Didisport

Zur 1. Mannschaft:

Du bewertest die jetzige Lage anders als ich und wohl auch Uwe. 

Wir haben derzeit einen Vorsprung auf Duisburg und Meppen und keinen Rückstand mehr. Das hilft schon mal und mal abwarten, wie Duisburg und Meppen mit der neuen Situation umgehen werden, denn diese Teams müssen aufholen auf uns, wenn sie drin bleiben wollen. 

Meppen kommt noch zu uns und das ist DAS Schlüsselspiel für unsere Erste. Wird das Spiel von uns gewonnen, dann muss es schon einige überraschende Ergebnisse pro Meppen geben, damit sie uns noch einholen. Ja, Meppen spielt auch noch gegen Duisburg, wenn Meppen das gewinnt, wird Duisburg das Problem haben, uns einzuholen. 

Ich sehe die Lage sehr viel entspannter als du, nicht nur vom Tabellenstand her, sondern auch von der Mannschaftsstärke. Es spricht derzeit vieles für einen Klassenerhalt unserer Frauen. Derzeit würde ich sagen, dass wir zu 90% den Klassenerhalt schaffen, mit einem Sieg gegen Meppen erhöhe ich auf 99%.
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

globobock77

Vor kurzem konnte unsere Mannschaft (Frauschaft?) nicht mal gegen den Tabellenletzten ein Tor schiessen.

Also nicht den Fell des Pandas verkaufen bevor Du ihn erlegt hast, denn eine Marko-Marin-Schwalbe macht noch keinen Yann Sommer.

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Didisport

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 13:30:53Vor kurzem konnte unsere Mannschaft (Frauschaft?) nicht mal gegen den Tabellenletzten ein Tor schiessen.

Also nicht den Fell des Pandas verkaufen bevor Du ihn erlegt hast, denn eine Marko-Marin-Schwalbe macht noch keinen Yann Sommer.

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Es hatte Gründe, warum es so eine lange Phase des Misserfolgs gab, der Knoten scheint nun geplatzt zu sein und die Mannschaft kann wieder das leisten, wozu sie eigentlich die ganze Saison im Stande sein sollte. 

Das Problem wird vermutlich etwas mit Glass zu tun gehabt haben, denn nach seinem Ausscheiden, ging es aufwärts. 

Das Spiel in Potsdam hätte unsere Mannschaft gewinnen müssen, aber die Chancen wurden nicht verwertet. Nach unserem 0:0 dort hat Potsdam aber auch 2 mal gewonnen. Das hat sich nun geändert mit der Verwertung von Chancen, auch wenn es bisher nur das Spiel gegen Duisburg war, aber auf solch ein Spiel hat man seit Mitte September gewartet. Mandy Islacker kann wieder Tore schiessen, hätte die beim Spiel in Meppen den Elfer rein gemacht, dann hätten wir das Spiel auch in Unterzahl vermutlich gewonnen, aber man hat es in der 90. Minute sogar noch verloren. Ohne diese Niederlage hätten wir jetzt keine Sorgen mehr. 

Die Mannschaft hat sich spät gefangen, aus meiner Sicht gerade noch rechtzeitig. 

•  

Didisport

Zitat von: Couch Bolzer am Mittwoch, 12.Apr.2023, 14:16:14Vier-Wochen-Rekord: Worauf wartet der FC in der Trainerfrage?
Da ist er wieder, der Geissblog. Es wird mal wieder draufgehauen und anschließend liefert man selbst die Begründung. Solch einen Journalismus braucht niemand. Vielleicht hat man sich auch dazu entschieden mit Frau Bender Rummler diese Saison zu beenden und der Mannschaft keinen weiteren Umbruch während der Saison zuzumuten. Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen, wenn es nicht passt. Und Frau Bender scheint ja mit der Mannschaft keine Probleme zu haben. 

•  

Uwe

Rückblickend zu Sascha Glass:
Der FC hat dem Duo Nicole Bender-Rummler/Sascha Glass viel zu verdanken. Glass übernahm die FC Frauen 2020 in einer schier aussichtslosen Situation - am Ende stieg man dann nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz in Liga 2 ab. Für jenen Abstieg war der DFB in hohem Maße mitverantwortlich, da die FC Frauen wegen der Corona-Pandemie am Saisonende fast vier Wochen lang alle drei Tage spielen mussten.
Darauffolgend gelang ein souveräner Durchmarsch in Liga 2 zum Wiederaufstieg in die Bundesliga.
Auch die vergangene Spielzeit verlief mit dem vorzeitigen Erstliga-Klassenerhalt überaus erfolgreich.
Zu dieser Saison dann: Auch hier war nicht alles schlecht. Gegen Hoffenheim, in Frankfurt und im Pokal in Potsdam hat die Mannschaft spielerisch überzeugt. In Duisburg und in Meppen waren wir das bessere Team, aufgrund der fahrlässigen Chancenverwertung wurden jedoch beide Partien unnötig abgegeben. Katastrophal waren dann die Matches in Essen und zu Hause gegen die Bayern.
Warum es Sascha Glass schließlich leider nicht mehr hinbekommen hat, lag aus meiner Sicht zuvorderst daran, daß wir kein Team mehr waren. Spielkultur und Spielfreude gingen immer mehr verloren. Vielleicht ist die Mannschaft auch nicht so leicht zu führen: Es gibt die Österreicherinnen um das Ehepaar Puntigam, die beiden Polinnen Achcinska und Zawistowska, die Arrivierten um Beck, Islacker und Moorrees, und die jungen Neuzugänge um Selina Cerci, Andrea Gavric, Lotta Cordes und Alena Bienz.
Hoffen wir mal, daß Nicole Bender-Rummler das Team nun wieder zusammenschweisst und zu einer Einheit formt, damit wir unsere zweifellos vorhandene spielerische Klasse denn auch wieder ausspielen können.
"Fritzy" Kromp würde ich als mögliche neue Trainerin sehr begrüßen, als Alternative sehe ich Kim Kulig. Markus Högner würde ebenfalls sehr gut zu den FC Frauen passen, hier müsste dann jedoch eine (finanzielle) Einigung mit der SGS Essen erzielt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 13.Apr.2023, 05:09:24Warum es Sascha Glass schließlich leider nicht mehr hinbekommen hat, lag aus meiner Sicht zuvorderst daran, daß wir kein Team mehr waren. Spielkultur und Spielfreude gingen immer mehr verloren. Vielleicht ist die Mannschaft auch nicht so leicht zu führen: Es gibt die Österreicherinnen um das Ehepaar Puntigam, die beiden Polinnen Achcinska und Zawistowska, die Arrivierten um Beck, Islacker und Moorrees, und die jungen Neuzugänge um Selina Cerci, Andrea Gavric, Lotta Cordes und Alena Bienz.
Die von dir beschriebene Konstellation findet man in allen Mannschaften, bei einigen noch mehr bei den anderen weniger. Wenn das so ist wie von dir beschrieben muss zwischen Mannschaft und Trainer was vorgefallen sein weil man nicht mehr als Team auftrat. In den zwei Spielen unter der Leitung von Frau Rummler Bender hat das Team als Mannschaft ja wieder einigermaßen funktioniert.
Zitat von: Uwe am Donnerstag, 13.Apr.2023, 05:09:24"Fritzy" Kromp würde ich als mögliche neue Trainerin sehr begrüßen, als Alternative sehe ich Kim Kulig. Markus Högner würde ebenfalls sehr gut zu den FC Frauen passen, hier müsste dann jedoch eine (finanzielle) Einigung mit der SGS Essen erzielt werden.
Kromp wäre aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Lösung wenn sie selbst die Wohlfühloase DFB verlassen und eine Herausforderung im harten Ligaalltag annehmen will.

Högner hat seinen Vertrag in Essen vor nicht all zu langer Zeit um weitere drei Jahre verlängert und auch damit begründet dass er sich bei der SGS sehr wohl fühlt und ihm die Arbeit im Verein sehr viel Spaß macht. Falls ein Wechsel doch in Betracht käme wäre dies wohl eine nicht ganz günstige Angelegenheit für den FC. Außerdem wird die SGS die selbst im Abstiegskampf steckt ihren Trainer nicht zu einem Konkurrenten ziehen lassen.

Die SGS hat erst diese Woche einen Dreijahresplan vorgestellt wie sie sich zukünftig als reiner Frauenverein in der Bundesliga positionieren wollen. An diesem Plan hat Högner selbst mitgearbeitet und spielt eine wichtige Rolle darin. Ich habe es selbst noch nicht gesehen aber es gibt auf dem YouTube Kanal von 90 Minuten ein Viedeointerview mit Högner wo dieses Projekt vorgestellt wird.

Kulig wäre eine durchaus interessante Personalie, allerdings eher unrealistisch, weil ...
- Tommy Stroot gerade den Lehrgang zur UEFA Pro Lizenz belegt und Kulig als seine Assistentin über diese bereits verfügt und Wolfsburg gerade in dieser für sie sehr wichtigen Phase der Saison wo noch die Chance auf das Triple haben keine derart gravierenden Veränderungen im Trainerstab zulassen würden
- auch Kulig wäre wohl nicht ganz günstig die sie noch einen Vertrag bis 2025 in Wolfsburg hat.

Max Merkel:
  •  

p_m

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 12.Apr.2023, 15:01:54Es hatte Gründe, warum es so eine lange Phase des Misserfolgs gab, der Knoten scheint nun geplatzt zu sein und die Mannschaft kann wieder das leisten, wozu sie eigentlich die ganze Saison im Stande sein sollte.

Das Problem wird vermutlich etwas mit Glass zu tun gehabt haben, denn nach seinem Ausscheiden, ging es aufwärts.

Das Spiel in Potsdam hätte unsere Mannschaft gewinnen müssen, aber die Chancen wurden nicht verwertet. Nach unserem 0:0 dort hat Potsdam aber auch 2 mal gewonnen. Das hat sich nun geändert mit der Verwertung von Chancen, auch wenn es bisher nur das Spiel gegen Duisburg war, aber auf solch ein Spiel hat man seit Mitte September gewartet. Mandy Islacker kann wieder Tore schiessen, hätte die beim Spiel in Meppen den Elfer rein gemacht, dann hätten wir das Spiel auch in Unterzahl vermutlich gewonnen, aber man hat es in der 90. Minute sogar noch verloren. Ohne diese Niederlage hätten wir jetzt keine Sorgen mehr.

Die Mannschaft hat sich spät gefangen, aus meiner Sicht gerade noch rechtzeitig.

Inwiefern sie sich gefangen hat, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Der letzte Sieg war aus meiner Sicht erstmal eine Erleichterung, aber noch kein Wendepunkt. Dafür ist die Tabellensituation nach wie vor zu schlecht. Deinen Optimismus teile ich deswegen nicht.

So schön die vielen Zuschauer gegen Frankfurt sind, so wenig dürften sie das Spiel beeinflussen. Frankfurt ist deutlich stärker. Nur eine außergewöhnliche Leistung würde dem FC in dem Spiel einen oder drei Punkte bescheren. Dazu kommt eine Konkurrenz, die hin und wieder auch außerplanmäßig gepunktet hat.

Ich hätte diesen heftigen Abschwung nach den ersten Saisonspielen aber auch nicht für möglich gehalten. Ich habe keine Ahnung, was da im Herbst und Winter passiert ist, aber das muss der FC spätestens in der Vorbereitung auf die neue Saison aufarbeiten und daraus die richtigen Konsequenzen ziehen (welche auch immer das sein mögen). Es kann immer passieren, dass ein Trainer den Draht zum Team verliert, allerdings kam das nach den letzten Jahren doch sehr überraschend und lässt sich auch nicht allein mit der Kaderzusammenstellung erklären.

Was die Nachfolge von Glass betrifft, kenne ich mich auf dem Trainermarkt zu wenig aus. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Nicole es bis zum Klassenerhalt schafft und dann eine neue Lösung zum Sommer etabliert wird. Bei Glass hat man auch aus Überzeugung und nicht aus Panik gehandelt, das zahlte sich trotz des enttäuschenden Endes in Form des letztjährigen Klassenerhaltes aus. Wäre klasse, wenn man wieder eine ähnliche Personalie einstellen kann.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Didisport

Zitat von: p_m am Donnerstag, 13.Apr.2023, 10:36:24Inwiefern sie sich gefangen hat, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Der letzte Sieg war aus meiner Sicht erstmal eine Erleichterung, aber noch kein Wendepunkt. Dafür ist die Tabellensituation nach wie vor zu schlecht. Deinen Optimismus teile ich deswegen nicht.

So schön die vielen Zuschauer gegen Frankfurt sind, so wenig dürften sie das Spiel beeinflussen. Frankfurt ist deutlich stärker. Nur eine außergewöhnliche Leistung würde dem FC in dem Spiel einen oder drei Punkte bescheren. Dazu kommt eine Konkurrenz, die hin und wieder auch außerplanmäßig gepunktet hat.

Ich hätte diesen heftigen Abschwung nach den ersten Saisonspielen aber auch nicht für möglich gehalten. Ich habe keine Ahnung, was da im Herbst und Winter passiert ist, aber das muss der FC spätestens in der Vorbereitung auf die neue Saison aufarbeiten und daraus die richtigen Konsequenzen ziehen (welche auch immer das sein mögen). Es kann immer passieren, dass ein Trainer den Draht zum Team verliert, allerdings kam das nach den letzten Jahren doch sehr überraschend und lässt sich auch nicht allein mit der Kaderzusammenstellung erklären.

Was die Nachfolge von Glass betrifft, kenne ich mich auf dem Trainermarkt zu wenig aus. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Nicole es bis zum Klassenerhalt schafft und dann eine neue Lösung zum Sommer etabliert wird. Bei Glass hat man auch aus Überzeugung und nicht aus Panik gehandelt, das zahlte sich trotz des enttäuschenden Endes in Form des letztjährigen Klassenerhaltes aus. Wäre klasse, wenn man wieder eine ähnliche Personalie einstellen kann.
Man muss auch nicht immer die gleiche Meinung haben, eine Garantie für zukünftige Ergebnisse gibt es nicht. Von daher ist auch beides möglich. 

Was aber ein Erfolgserlebnis auslösen kann, wissen wir alle. Aber ich teile deine Einschätzung für das Spiel gegen Frankfurt. Denen sind wir deutlich unterlegen. Aber im Umkehrschluss zu Meppen und Duisburg sind wir den beiden Vereinen voraus, jetzt auch in der Tabelle sichtbar. Uns fehlen aber mindestens 6 Punkte, die wir ohne diese lange Krise mehr geholt hätten. Haben wir aber nicht, deshalb bleibt auch noch ein kleines Risiko in Sachen Klassenerhalt. Ruft unsere Mannschaft ihre ,,normale" Leistung ab, insbesondere in den Heimspielen gegen Meppen und Essen, werden wir die Ergebnisse einfahren, sprich 6 Punkte. 
  •  

MC41

Zwei Punkte und ein Spiel mehr über dem Abstiegsplatz: "kleines Risiko.."
  •  

Didisport

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 13.Apr.2023, 18:59:32Zwei Punkte und ein Spiel mehr über dem Abstiegsplatz: "kleines Risiko.."
Ja, weil das Leistungsgefälle sehr groß ist zwischen den ersten beiden Teams, den Teams auf Platz 3 und 4 und den Teams auf 10 bis 12. Die Teams von Platz 5 bis 9 sind eigentlich von der Stärke ziemlich ausgeglichen. 

Dies bedeutet, dass man als abstiegsgefährdete Mannschaft, gegen die Top 4 kaum einen Punkt holen wird. Spiele gegen die Teams ab Platz 5 scheint einiges möglich. 

Schauen wir mal auf das Restprogramm:

FC: Frankfurt (H), Wolfsburg (A), Meppen (H), Freiburg (A), Essen (H)

Duisburg: Frankfurt (H), Wolfsburg (H), Meppen (A), Freiburg (H), Essen (A), Hoffenheim (H)

Meppen: Bremen (A), Duisburg (H), Köln (A), Wolfsburg (H), Frankfurt (A)

Tabelle:

7. Essen 17 Punkte/16 Spiele
8. Bremen 16 Punkte/17
9. FC 15 Punkte /17
10. Meppen 13 Punkte /17
11. Duisburg 13 Punkte /16
12. Potsdam 8 Punkte /17

Rechne mal durch, vielleicht kommst du dann zu einem anderen Schluss bei deiner Bewertung und du kannst meine besser nachvollziehen.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Erstmal soll die Mannschaft den geplatzten Knoten im nächsten Spiel bestätigen, dann wissen wir ob es keine Eintagsfliege war.

Alles andere ist doch Makulatur. Wir können berechnen und simulieren bis die Haare abfallen, aber die Wahrheit ist halt auf den Platz - hat man doch auch bei den Bayern mit Tuchel gesehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Apr.2023, 23:20:24Erstmal soll die Mannschaft den geplatzten Knoten im nächsten Spiel bestätigen, dann wissen wir ob es keine Eintagsfliege war.
Mein Tipp:
Gegen FFM gibt es auf die Mappe, ein gutes Spiel und man wird hinterher vom unmenschlichen Druck vor so vielen Fans sprechen.
Gegen Wolfsburg gibt es dann richtig auf die Nuss und dann kommt auch schon das erste Endspiel gegen Meppen
  •