Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Nach 3 Spieltagen wurde hier ja schon in alter fc-Manier die Frauen nach Europa geschrieben und jetzt stehen sie da, wo sie leistungstechnisch hingehören.

condomi

Es gab übrigens ein offenes Kassenhäuschen und mit seiner Dauerkarte kam man auch rein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gyrostzaziki

Wenn wir erfolgreich sein wollen, brauchen wir definitiv eine bessere Torhüterin.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

DanielG.

Also zum ,,Ausverkauft" : die Gästetribüne war 2/3 leer. Da sind nachher n paar FC Fans rüber, aber das war niemals voll.
Ansonsten war der Zuschauerzuspruch natürlich super. Aber das Publikum schon sehr gewöhnungsbedürftig. Viel Event- und Familienpublikum (um es mal freundlich zu formulieren). Quasi kein Support, wenn wir mal angestimmt haben kamen direkt Augenverdrehen von Monika und Gisela mit Ben und Finn. Also schon speziell.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Die Kapazität des Franz Kremer Stadions ist ca. 5.400. Das bedeutet allerdings nicht, dass nicht mehr Zuschauer tatsächlich Platz hätten. Es gibt ja immer verschiedene Aspekte, die eine Rolle dabei spielen, wenn Kapazitäten begrenzt werden. Warum es im FKS so ist kann ich allerdings nicht sagen. Ob es heute wirklich 5.400 Zuschauer waren sei dennoch mal dahingestellt, mir kam es weniger vor. Dennoch eine schöne Kulisse, mit Teils gewöhnungsbedürftigem Publikum. Hat mit einem Spiel der Männer von der Zuschauerzusammensetzung wenig gemeinsam.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

DanielG.

Und was sollten eigentlich diese Rentnerclowns beim Einlauf? Kapierschnet. Zudem wurde die Hymne nach 30sekunden unterbrochen, um die Ehrenamtler zu ehren. Danach ging die Hymne dann weiter. War schon komisch

•  

shorty

Zitat von: Uwe am Samstag, 26.Nov.2022, 19:36:36
Frauen Bundesliga, 8.Spieltag:

SV Werder Bremen - SC Freiburg 1:2
Vor 20 417 Zuschauern (!!!) erzielte Janina Minge ihre nächsten beiden Treffer für den Sportclub in dieser Saison!
Durch dieses Ergebnis verbleiben die FC Frauen morgen in jedem Fall weiterhin mit 7 bzw. 8 Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.
Ich würde Turbine Potsdam und die Werder Frauen jedoch auf keinen Fall schon "vorzeitig abschreiben" - unsere FC Frauen werden mit dem Abstiegskampf aber nichts zu tun bekommen; da bleibe ich weiter bei meiner Einschätzung Rang 5-7 am Ende für die Schützlinge von Sascha Glass.

@Couch Bolzer: Gratulation - Ihr habt jetzt erstmal Kontakt zu den Champions League Plätzen. So gut standen die Frauen des Sportclubs schon lange nicht mehr. Die neue Trainerin Theresa Merk hat bei Euch mit ihren Ideen offenbar "voll eingeschlagen", und mir ist auch klar, warum Alena Bienz ihre absolute Wunschspielerin war. Zur Freude der FC Fans hat sich Alena Bienz ja für den FC und Köln entschieden.

Auf jeden Fall ein netter Support, den die Bremer Ultras ihren Damen beschert haben. Wird für die meisten von den Mädels wahrscheinlich eine tolle Erfahrung gewesen sein.

https://www.tiktok.com/@fussballmafia.de/video/7170684025361796358?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Samstag, 26.Nov.2022, 19:36:36

SV Werder Bremen - SC Freiburg 1:2
Vor 20 417 Zuschauern (!!!) erzielte Janina Minge ihre nächsten beiden Treffer für den Sportclub in dieser Saison!
Durch dieses Ergebnis verbleiben die FC Frauen morgen in jedem Fall weiterhin mit 7 bzw. 8 Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.
Ich würde Turbine Potsdam und die Werder Frauen jedoch auf keinen Fall schon "vorzeitig abschreiben" - unsere FC Frauen werden mit dem Abstiegskampf aber nichts zu tun bekommen; da bleibe ich weiter bei meiner Einschätzung Rang 5-7 am Ende für die Schützlinge von Sascha Glass.

@Couch Bolzer: Gratulation - Ihr habt jetzt erstmal Kontakt zu den Champions League Plätzen. So gut standen die Frauen des Sportclubs schon lange nicht mehr. Die neue Trainerin Theresa Merk hat bei Euch mit ihren Ideen offenbar "voll eingeschlagen", und mir ist auch klar, warum Alena Bienz ihre absolute Wunschspielerin war. Zur Freude der FC Fans hat sich Alena Bienz ja für den FC und Köln entschieden.

War zwar nicht das beste Spiel meiner Mädels in Bremen aber den Sieg nehme ich gerne mit. Vom Spielverlauf wäre aber ein Unentschieden gerecht gewesen. Troztdem Klasse was Werder und das Publikum auf die Beine gestellt hat, was z.B auch den FC mal dazu ermutigen sollte seinen Frauen ein Spiel im Müngersdorfer zu gewähren.

Unsere Trainerin Merk und die Mädels passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Aber diese Mannschaft ist immer noch Kraus sein Werk, er hat sie zusammengebastelt und geformt deshalb trägt für mich auch unser Extrainer einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg. Dass sich Alena Bienz für den FC entschieden hat darüber bin ich keineswegs böse. Auf den Positionen auf denen Bienz spielen kann haben wir mit Kayikci,Xhemaili, Büchele, Vobian, Müller und Minge die alle keine Graupen sind, zum Teil auf andere Positionen gerückt sind wie Müller oder kaum noch Spielzeit erhalten wie Xhemaili und Büchele ein absolutes Überangebot. Vobian wurde ja schon in die U20 verfrachtet dass sie Spielzeit erhält und bei Rio und Mia habe ich dass Gefühl dass sie durch ihre wenigen Einsatzzeiten von Merk vergrault werden. Rio war unter Kraus gesetzt, hat ihre Sache zuverlässig erledigt und wurde immer stärker, jetzt läuft ihr Vertrag aus und ich glaube nicht dass sie unter solchen Umständen nochmal verlängert. Büchele hat sich auch schon über zu wenig Spielzeit geäussert.

Glückwunsch noch zum ersten Dreier eurer U20 gegen Potsdam.  :tu:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Rakete

Kurzer Erlebnisbericht:
War heute Premiere für mich bei unseren Frauen und ich hatte meine beiden Töchter dabei, die zugegeben große Popp und Co Fans sind. Es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag und wir haben schon festgelegt, dass wir gerne wieder kommen.

Rund um das Spiel fand ich alles angenehm entspannt. Halt ganz anders als bei den Männern und hier und da auch evtl etwas holprig (die Hymne vergeigt, Toilettensituation...). Aber halt wirklich chillig sich mal ein Getränk holen und nur 5 Minuten am Einlass zu stehen.
Die Stimmung war wirklich sehr verhalten. Das muss ich zugeben, wobei der Spielverlauf natürlich auch nicht wirklich geholfen hat und es auch viele VfL und Popp Fangirls gab.
(Die Mussik auf der Sitztribüne fand ich btw viel zu laut).

Das Spiel ist am Ende so verlaufen, wie es zu erwarten war. Wolfsburg hat einfach eine Topmannschaft beisammen und das konnte man früh erahnen in fast jedem Zweikampf. Dennoch haben wir uns in der ersten Hälfte von Halbzeit eins sehr gut geschlagen und waren phasenweise sogar etwas besser. Leider war es in der gesamten Partie aber sehr hektisch und zu wenig zielorientiert, sobald wir im 16er oder in der Nähe waren. Da haben wir schon einiges liegen lassen, auch wenn es nicht wirklich viele richtige Torchancen gab. Den einen vom Bienz hält die frohms dazu auch noch bärenstark.
Schade, ich hätte ihnen vor dem Publikum mindestens einen ehrentreffer gegönnt.
Was mich wirklich gefreut hat war der Einsatz unserer Mannschaft. Die haben sich wirklich super reingehauen. Da gab es einige schöne Szenen aber natürlich insb. Die Klärung auf der Linie von Gudorf (die mir ohnehin sehr gut gefallen hat, läuferisch insb).

Über 90 Minuten muss halt bei einem solchen Gegner fehlerfrei spielen und gleichzeitig auch noch etwas mehr Glück haben. Sonst ist es recht aussichtslos. Im Pokal haben wir hoffentlich wieder die ein oder andere verletzte wieder mit am Bord und wenn dann Spielglück und Einsatz stimmen, wer weiß, dann ist ggf wirklich was drin.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

Zitat von: DanielG. am Sonntag, 27.Nov.2022, 16:25:21
Aber das Publikum schon sehr gewöhnungsbedürftig. Viel Event- und Familienpublikum (um es mal freundlich zu formulieren). Quasi kein Support, wenn wir mal angestimmt haben kamen direkt Augenverdrehen von Monika und Gisela mit Ben und Finn. Also schon speziell.

Ehrlich gesagt hätte ich nichts anderes erwartet und finde es (im Gegenteil) speziell, wenn man da Männer-Fußball Maßstäbe anlegt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Uwe

FC Bayern München - SGS Essen 2:0

Erneut glänzende Zuschauerzahlen, vor allem in Bremen (20 417), Köln (5 400), Frankfurt (2 500) und München (1 300).

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 24 Punkte
2.Eintracht Frankfurt 20 Punkte
3.FC Bayern München 19 Punkte
4.TSG Hoffenheim 16 Punkte
5.SC Freiburg 15 Punkte
6.MSV Duisburg(N) 10 Punkte
7.Bayer Leverkusen 9 Punkte
8.SV Meppen(N) 9 Punkte
9.1.FC KÖLN 9 PUNKTE
10.SGS Essen 6 Punkte
11.SV Werder Bremen 2 Punkte
12.Turbine Potsdam 1 Punkt

So geht's weiter:
SV Meppen - 1.FC Köln am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr

Gut ein Drittel der Saison ist nun bereits vorüber, ein erstes kleines Fazit: An der Tabellenspitze steuern die Frauen des VfL Wolfsburg unaufhaltsam auf die nächste Meisterschaft zu. Bayern und Frankfurt kämpfen um die Champions League Plätze, Hoffenheim kann hier noch mit eingreifen, und überraschenderweise vielleicht auch Freiburg. Es folgt ein dichtes Mittelfeld mit den beiden rheinischen Rivalen FC und Leverkusen, sowie den beiden Aufsteigern MSV und Meppen. Die Abstiegszone bilden derzeit Essen, Bremen und Potsdam. Ich würde aber vor allen Dingen Turbine Potsdam, auch trotz des großen Punkterückstandes, noch nicht endgültig abschreiben.
Zu den FC Frauen: Uns fehlen etwa vier Punkte aus den Spielen in Duisburg und Leverkusen. Gegen die Top-Teams aus Wolfsburg und München waren wir relativ chancenlos, nicht aber gegen Hoffenheim (3:1) und Frankfurt (ein Remis bei der Eintracht war durchaus möglich).
Daß uns bislang permanent mehrere (potenzielle) Leistungsträgerinnen fehlen, hierauf habe ich bereits hingewiesen; ein Problem ist unser (zu) kleiner Kader. Nach dem tollen gestrigen Zuschauerzuspruch möchte ich nun die Mannschaft "in die Pflicht" nehmen: Mit Meppen (A), Freiburg (H) und Essen (A) folgen nunmehr drei Gegner, die wir alle schlagen können und vielleicht auch teilweise schlagen müssen.
  •  

DanielG.

Zitat von: Oxford am Montag, 28.Nov.2022, 07:02:45
Ehrlich gesagt hätte ich nichts anderes erwartet und finde es (im Gegenteil) speziell, wenn man da Männer-Fußball Maßstäbe anlegt.
Naja, ich finde es nicht ,,speziell", wenn die Frauen auch supported werden. Und wenn man bei ,,Come on Effzeh" die Augen verdreht und sich die Ohren zuhält und jegliche Gesänge/ Anfeuerungen im Keim erstickt dann finde ich das bei jedem Fußballspiel schon merkwürdig

•  

DanielG.

#TdH 195: 0:4 gegen den VfL Wolfsburg - wo stehen die FC Frauen derzeit?
Trotzdem Hier - Der Podcast über den 1. FC Köln

https://podcasts.apple.com/de/podcast/trotzdem-hier-der-podcast-%C3%BCber-den-1-fc-k%C3%B6ln/id1286915710?i=1000587817817

•  
    The following users thanked this post: Rakete, Uwe

Uwe

Gut, was vor allen Dingen Julia aus Dortmund in dem Podcast über die FC Frauen und den Frauenfußball beim FC sagt (obwohl sie ja Fan der Frauen von Wolfsburg ist); sie sieht die FC Frauen sportlich auch auf Rang 5/6 am Ende. Wir stehen momentan in der Tabelle etwas unter Wert, die beiden Aufsteiger Meppen und Duisburg sehe ich spielerisch und leistungsmäßig niemals vor uns. In Meppen, gegen Freiburg und in Essen besitzen die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass nun die Möglichkeit, auch die entsprechenden Punkte einzufahren.
Wenn es uns gelingt, das Team der FC Frauen weitestgehend zusammenzuhalten, und dazu nach dieser Saison zwei bis drei gezielte Verstärkungen zu tätigen, dann können wir durchaus einen ähnlichen Weg wie die Frauen von Eintracht Frankfurt einschlagen. Unsere jungen Spielerinnen Celina Degen, Andrea Gavric, Laura Donhauser, Ally Gudorf, Lotta Cordes (Cordes macht es richtig gut, darf aber noch dominanter auftreten), Alena Bienz und natürlich Selina Cerci können und werden sich allesamt noch (weiter)entwickeln. Die beiden polnischen Nationalspielerinnen Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska (bei Zawistowska hoffe ich auch nach dieser Spielzeit auf einen Verbleib beim FC) stehen ebenfalls erst am Anfang einer vielleicht vielversprechenden Karriere. Die junge Lena Uebach kann sich mit ihrer Schnelligkeit künftig ebenso noch wirkungsvoll mit in die Mannschaft einbringen.
  •  

Uwe

Bundesliga, 9.Spieltag:

FC Frauen können heute auf Rang 6 oder 7 vorrücken / Erneut glänzende Besucherzahlen

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 5:0
Tore: Jill Roord (3), Eva Pajor, Eigentor Sara Doorsoun
Z: 14 000

SC Freiburg - MSV Duisburg 4:1
Tore: Riola Xhemaili (2), Janina Minge, Hasret Kayikci - Yvonne Zielinski
Z: 3 500

TSG Hoffenheim - FC Bayern München 0:4
Tore: Lea Schüller (2), Maximiliane Rall, Linda Dallmann
Z: 3 000

Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam heute um 13:00 Uhr

SGS Essen - SV Werder Bremen heute um 16:00 Uhr

SV Meppen - 1.FC Köln heute um 13:00 Uhr
Die FC Frauen weiterhin ohne die verletzten Sharon Beck und Jana Beuschlein sowie Selina Cerci (Reha). Adriana Achcinska ist wieder fit und sollte in die Startelf zurückkehren; Celina Degen könnte zumindest wieder mit im Kader stehen. Mit einem Sieg beim Aufsteiger aus Meppen würden die FC Frauen in die Top 7 der Tabelle vorrücken.
  •  

Uwe

SV Meppen - 1.FC Köln

FC: Pal - Gudorf Degen Moorrees Daughetee - Zawistowska Achcinska Puntigam Wilde - Bienz Islacker
  •  

Goldkind

Zitat von: Uwe am Sonntag, 04.Dez.2022, 13:02:50
SV Meppen - 1.FC Köln

FC: Pal - Gudorf Degen Moorrees Daughetee - Zawistowska Achcinska Puntigam Wilde - Bienz Islacker

Sie heißt Puntigam.
  •  

Goldkind

Gegen Meppen müssen wir heute eigentlich mal gewinnen. Nicht um irgendwelche Top sowieso zu erreichen sondern einfach um dem Ziel eines möglichst schnellen und entspannten Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.
Dann sind Teams wie Meppen die, die wir schlagen müssen.
  •  

Goldkind

Unentschieden zur Halbzeit ok. Das ist heute ganz harte Kost. Pal rettet ein Mal mit nem riesen Reflex, der Nachschuss zwar drin, aber laut SR Abseits (ziemlich knapp, mag mich da nicht festlegen).
Das ist alles viel zu ungenau vorne, so schlägt man auch Meppen nicht. Die brauchen dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis,
  •  

Uwe

Gelb-Rot für Weronika Zawistowska. Jetzt geht es wohl nur noch darum, wenigstens das 0:0 zu halten.
  •  

Rakete

Klingt etwas ärgerlich:
Gelb-Rote Karte für Weronika Zawistowska (1. FC Köln)
Auf einmal ist Köln nur noch zu zehnt. Zawistowska steht bei einem schnell ausgeführten Freistoß im Weg und wird abgeschossen. Weigelt zeigt sofort die Gelbe Karte, merkt aber wohl erst danach, dass die Kölnerin schon verwarnt war, denn das ist eine sehr kleinliche Entscheidung für einen Platzverweis.
  •  

Uwe

Riesenchance für Laura Donhauser auf Pass von Alena Bienz! Weiter 0:0.
  •  

Uwe

Nächste Riesenchance vergeben: Nach Foul an Alena Bienz im Strafraum verschießt Mandy Islacker den fälligen Strafstoß.
  •  

Goldkind

1:0 Meppen  :-/

Ich hoffe, wir können dann wenigstens mal aufhören von Platz 5 zu träumen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Uwe

Endstand Meppen-FC 1:0!

Die nächste Riesen Enttäuschung.
Sollten wir auch gegen Freiburg nicht gewinnen, könnten wir doch noch unten rein geraten. Dann muß sich die Mannschaft in 2023 vollkommen neu sortieren.

Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam 3:0
  •  

Couch Bolzer

Das war dann wohl ein gebrauchter Tag. Zuerst der unberechtigte Platzverweis, dann der verschossene Elfer und dann noch dieser eine Konter des Gegners der das ganze Spiel auf den Kopf stellt.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Uwe am Sonntag, 04.Dez.2022, 14:42:10
Nächste Riesenchance vergeben: Nach Foul an Alena Bienz im Strafraum verschießt Mandy Islacker den fälligen Strafstoß.
Bereits der 2. diese Saison
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Effzeh und Elfmeter, das Gegenteil einer Lovestory...
  •