Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Neue sensationelle Zuschauerzahlen in der Frauen Bundesliga und Champions League:

Das Champions League Gruppenspiel zwischen den Frauen des FC Barcelona und dem FC Bayern (3:0 für Barca) verfolgten fast 50 000 Fans im Stadion - ein neuer Rekord für Spiele während der Champions League Gruppenphase.

Eine fantastische Zahl gibt es auch aus Bremen: Bislang lief der Frauenfußball bei den Werder Frauen jahrelang "unter dem Radar". Kürzlich verzeichneten die Bremerinnen bereits knapp 3 000 Zuschauer gegen den VfL Wolfsburg auf Platz 11 des Weserstadions; zum heutigen Heimspiel gegen den SC Freiburg im großen Weserstadion wurden bereits über 15 000 Tickets verkauft!!

Frauen Bundesliga, 8.Spieltag:
Turbine Potsdam - TSG Hoffenheim 1:3
Erneut erzielte Katharina Naschenweng ein wunderschönes Tor für die Kraichgauerinnen - es war bereits ihr 5.Saisontreffer als Linksverteidigerin! Der Vertrag von Naschenweng läuft am Ende dieser Spielzeit aus, ich würde diese Spielerin ja künftig unheimlich gerne im FC-Trikot sehen. Mit Andrea Gavric und Katharina Naschenweng könnten wir über eine qualitativ formidable linke Seite aufwarten. Ebenso höchst interessant für die FC Frauen erachte ich die beiden jungen Nachwuchsakteurinnen Mara Alber (17) für das Mittelfeld sowie Angreiferin Vanessa Leimenstoll (21) von Hoffenheim.
  •  

john doe

Zitat von: Uwe am Samstag, 26.Nov.2022, 09:14:31
Dauerkarten-Besitzer der FC Jungs von Steffen Baumgart genießen bei den Bundesliga-Spielen der FC Frauen freien Eintritt im Stehplatzbereich im Franz-Kremer-Stadion.
Für die morgige Partie gegen die Wölfinnen sind alle Sitzplätze bereits seit längerem ausverkauft, es gibt aber noch Stehplätze, sicher auch an der Tageskasse.

wie sieht es den aus, wenn es ganz ausverkauft ist. muss man sich als dauerkartenbesitzer vorher eine karte für umsonst sichern?
  •  

Uwe

Gute Frage! Diesbezüglich am besten direkt beim FC anrufen und nachfragen. Ins Franz-Kremer-Stadion passen ja insgesamt über 5 000 Zuschauer, diese Marke wird morgen wohl noch nicht erreicht.

Ich hätte plädiert, für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die Wölfinnen ins große Rhein-Energie-Stadion zu gehen - allerdings findet dieses Match unter der Woche statt. An einem Samstag oder Sonntag hätte ich mir in diesem Spiel 30 000 Fans im Rhein-Energie-Stadion gut vorstellen können.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist das Müngersdorfer Stadion und jedes Mal wenn ich "Wölfinnen" lese, dreht sich mein Magen um.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Nov.2022, 11:20:17
Es ist das Müngersdorfer Stadion und jedes Mal wenn ich "Wölfinnen" lese, dreht sich mein Magen um.
dann spielen die wölfinnen bei den Geißböckinnen.
  •  

Drahdiaweng

Der Wolf und die sieben Geißlein?
  •  

Uwe

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:0
Das "goldene Tor" für die Eintracht Frauen erzielte Lara Prasnikar erst weit in der Nachspielzeit. Durch diese Niederlage von Leverkusen blieben die FC Frauen auch bei einer Niederlage gegen den VfL Wolfsburg punktgleich mit den Bayer Frauen. Wichtig ist, daß die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass morgen weiterhin "ehrlichen Fußball" bieten, und in den Spielen danach in Meppen und gegen Freiburg möglichst zu zwei Siegen gelangen.
  •  

Uwe

SV Werder Bremen - SC Freiburg 1:2
Vor 20 417 Zuschauern (!!!) erzielte Janina Minge ihre nächsten beiden Treffer für den Sportclub in dieser Saison!
Durch dieses Ergebnis verbleiben die FC Frauen morgen in jedem Fall weiterhin mit 7 bzw. 8 Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.
Ich würde Turbine Potsdam und die Werder Frauen jedoch auf keinen Fall schon "vorzeitig abschreiben" - unsere FC Frauen werden mit dem Abstiegskampf aber nichts zu tun bekommen; da bleibe ich weiter bei meiner Einschätzung Rang 5-7 am Ende für die Schützlinge von Sascha Glass.

@Couch Bolzer: Gratulation - Ihr habt jetzt erstmal Kontakt zu den Champions League Plätzen. So gut standen die Frauen des Sportclubs schon lange nicht mehr. Die neue Trainerin Theresa Merk hat bei Euch mit ihren Ideen offenbar "voll eingeschlagen", und mir ist auch klar, warum Alena Bienz ihre absolute Wunschspielerin war. Zur Freude der FC Fans hat sich Alena Bienz ja für den FC und Köln entschieden.
  •  

Uwe

Neuer Zuschauerrekord in der Geschichte der FC Frauen:

Über 4 000 Fans gegen Wolfsburg erwartet / FC ohne Beuschlein, Beck und Cerci

Mit Selina Cerci (Reha), Sharon Beck (Fußverletzung) und Jana Beuschlein (Schulterverletzung) fällt nachher leider quasi eine komplette FC-Angriffsreihe gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg aus. Vielleicht können diesmal Celina Degen und Adriana Achcinska nach ihren Verletzungen wieder von Beginn an mittun. Gespannt darf man auch darauf sein, ob FC-Trainer Sascha Glass das junge "Juwel" Alena Bienz in die Startelf beordert.
Da bereits 3 500 Karten verkauft werden konnten, wird es heute in jedem Fall einen neuen Zuschauerrekord bei den aufstrebenden FC Frauen geben, ich rechne sogar mit weit mehr als 4 000 Besuchern im Franz-Kremer-Stadion.
  •  

colonius

Guten Morgen!

Ich wollte nachher mit meiner Dauerkarte das Spiel anschauen - jetzt steht im Ticketshop, das Spiel sei ausverkauft. Weiß zufällig jemand, wie das geregelt ist? Danke!

c.
  •  

DanielG.

Zitat von: colonius am Sonntag, 27.Nov.2022, 11:05:39
Guten Morgen!

Ich wollte nachher mit meiner Dauerkarte das Spiel anschauen - jetzt steht im Ticketshop, das Spiel sei ausverkauft. Weiß zufällig jemand, wie das geregelt ist? Danke!

c.
Vermute Pech gehabt. Hab mir deswegen extra im Vorfeld trotz DK Tickets gesichert.

•  

Uwe

Ausverkauft würde bedeuten: 5 400 Fans bei den FC Frauen gegen Wolfsburg - einfach grandios!!!
Diejenigen, die leider kein Ticket mehr bekommen konnten: In exakt zwei Wochen bestreiten die FC Frauen gegen den SC Freiburg ein weiteres Spitzenspiel im Franz-Kremer-Stadion. Und in 2023 wird dann sicherlich auch die ein oder andere Partie im Rhein-Energie-Stadion ausgetragen werden.
  •  

Uwe

Bundesliga, 8.Spieltag:

1.FC Köln - VfL Wolfsburg

Neben Sharon Beck, Jana Beuschlein und Selina Cerci fällt auch Celina Degen aus / Alena Bienz von Beginn an

FC: Klett - Gudorf Puntigam Moorrees Daughetee - Zawistowska Cordes Achcinska Wilde - Bienz Islacker.

Wolfsburg mit Lena Oberdorf in der Startformation, Eva Pajor zunächst auf der Bank.
  •  

Goldkind

Erster Wechsel beim FC. Oberdorf will klären und trifft Achcinska (natürlich völlig unabsichtlich) mit voller Wucht im Gesicht. Geht mit der Trage runter (hoffentlich nur zur Vorsicht), Donhauser kommt rein.  :?

Edit fügt noch an: besonders bitter, da sie ja auch erst aus ner Verletzung kam. Alles Gute, Kopf is immer kacke.
  •  

Uwe

Ist das tragisch! Adriana Achcinska bekommt von Lena Oberdorf aus ganz kurzer Distanz den Ball an den Kopf - für sie kommt Laura Donhauser ins Spiel. Nun fehlen den FC Frauen 5 absolute Leistungsträgerinnen.
  •  

Uwe

Riesenchance Alena Bienz, Merle Frohms rettet das 0:0 für Wolfsburg.
  •  

Goldkind

•  

Goldkind

0:2 VW Popp

Schade, das dürfte es vermutlich gewesen sein.
  •  

Uwe

FC - Wolfsburg 0:1 Marina Hegering/31.Min.
Nach einer Ecke von Wolfsburg kann Manon Klett zunächst abwehren, dann ist Hegering zur Stelle.
  •  

Goldkind

Achcinka laut FC "ansprechbar aber durch den Wind".
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Goldkind

0:3 VW Hegering, kurz vor der Pause
  •  

Rakete

Schade bissel. Die Wolfsburgerinnen sind natürlich die klar überlegende Mannschaft, auch körperlich. Unsere haben bis zur Verletzungspause eigentlich gut gegen gehalten, insb. so ab minute 10 bis 20. Einen ehrentreffer würde ich ihnen in Halbzeit 2 gönnen. Mehr wird nicht mehr drin sein.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Uwe

Halbzeit FC-Wolfsburg 0:3

Beim dritten Gegentreffer sah Manon Klett nicht ganz glücklich aus. Mit dem Ausfall von Adriana Achcinska kippte die Partie zugunsten von Wolfsburg - Adriana Achcinska ist für die FC Frauen das, was Ellyes Skhiri im Team von Steffen Baumgart verkörpert. Den Ausfall von 5 (potenziellen) Leistungsträgerinnen können wir nicht so einfach wegstecken, man stelle sich beispielsweise einmal Wolfsburg ohne Hegering, Oberdorf, Popp, Pajor und Roord vor.
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Uwe

Der Chronistenpflicht halber:
FC-Wolfsburg 0:4 Alexandra Popp
  •  

Matrix

Was heißt ausverkauft in Zahlen im Franz-Kremer?
  •  

Oropher

Zitat von: Rakete am Sonntag, 27.Nov.2022, 14:13:08
FKS meldet ausverkauft.

Gabs das überhaupt schonmal?

Also insgesamt  auch U21, U19 etc.?

Vielleicht bei den ersten Testspielen der Profis vor der Saison 20/21 nach dem ewigen Lockdown?
  •  

Oropher

Zitat von: Matrix am Sonntag, 27.Nov.2022, 14:53:00
Was heißt ausverkauft in Zahlen im Franz-Kremer?

5.754 Plätze, 1900 überdachte Sitzplätze.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

dixie

Zitat von: Oropher am Sonntag, 27.Nov.2022, 14:55:06
Gabs das überhaupt schonmal?

Also insgesamt  auch U21, U19 etc.?

Vielleicht bei den ersten Testspielen der Profis vor der Saison 20/21 nach dem ewigen Lockdown?

Das Halbfinale der U17 gegen Bayern München 2019 müsste ausverkauft gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

Endstand FC-Wolfsburg 0:4
Z: 5 400 (ausverkauft)!!!
Mund abputzen, abhaken. In Meppen und gegen Freiburg müssen wir aber punkten. Wenn alle Spielerinnen in gut drei Monaten an Bord wären, hätten wir im Pokal gegen Wolfsburg zu Hause eine kleine Chance. Aber nur dann. Das Problem bei unseren FC Frauen ist der (zu) kleine Kader, dies hatte ja @Digger 79 bereits treffend angemerkt. Hieran müssen wir kommende Saison arbeiten.

MSV Duisburg - SV Meppen 1:0

2.Liga:
1.FC Köln II - Turbine Potsdam II 2:1
  •