Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

In der harten Realität angekommen. Ich finde aber, das wir dort richtig platziert sind, weil es die Leistungen des Teams auch nicht mehr hergeben, auch wenn hier schon vom Weltpokal im ausverkauften Müngersdorf schwadroniert wurde.

•  

MC41

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 04.Dez.2022, 14:45:55
1:0 Meppen  :-/

Ich hoffe, wir können dann wenigstens mal aufhören von Platz 5 zu träumen.

Eigentlich träumt da nur eine Person.

MC41

Die Mannschaft macht was sie kann, gibt alles, es ist halt überschaubar. Hält man die Klasse, hat man genau das geschafft was möglich ist.

•  

Goldkind

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Dez.2022, 17:24:47
Die Mannschaft macht was sie kann, gibt alles, es ist halt überschaubar. Hält man die Klasse, hat man genau das geschafft was möglich ist.

Genau so ist es. Wir haben natürlich mit Spielerinnen wie Islacker auch Erfahrung im Kader, aber wir haben einen dünnen Kader und vor allem einen zukunftsorientierten. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Diese Saison ist aber alles außer Klassenerhalt Zubrot. Die erste Halbzeit gegen Hoffenheim ist noch lange kein Standard. Man sieht immer mal wieder, was das Team phasenweise zeigen kann, aber diese Phasen sind deutlich zu wenig, dazu eine derzeit wirklich überschaubare Chancenverwertung.
Das ist auch ok, mein einziges Ziel ist es möglichst früh den Klassenerhalt zu schaffen und hoffentlich nach und nach eine Entwicklung zu sehen und sich dauerhaft in Liga 1 zu halten.

Couch Bolzer

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 04.Dez.2022, 16:32:52
In der harten Realität angekommen. Ich finde aber, das wir dort richtig platziert sind, weil es die Leistungen des Teams auch nicht mehr hergeben, auch wenn hier schon vom Weltpokal im ausverkauften Müngersdorf schwadroniert wurde.
Das mit dem ausverkauften Müngersdorfer würde ich mir noch mal überlegen. Bei unserem Spiel gestern gegen Duisburg wurde man als Zuschauer zum ersten mal seit ich zum Frauenfußball gehe vor dem Stadion von der Security kontrolliert, die kriminellen Ultras auf Nord waren so clever und zündeten Pyros und weil es so schön war zettelten sie noch gleich eine Schlägerei an und provozierten einen Polizeieinsatz. Und die Freiburger Fans tun auf FB und Instagram so als wäre nichts passiert.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Montag, 05.Dez.2022, 20:56:20
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-frauen-bundesliga-knackt-zuschauer-rekord-100.html
...Im Viertelfinale des DFB-Pokals zeigt der Pay-TV-Sender "Sky" erstmals drei Spiele live in der Konferenz. Am 28. Februar (18.00 Uhr) kommenden Jahres sind neben dem Auftritt von Pokalverteidiger VfL Wolfsburg beim 1. FC Köln auch die Partien RB Leipzig gegen SGS Essen und FC Carl Zeiss Jena gegen SC Freiburg zu sehen. ....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Zitat von: koelner am Montag, 05.Dez.2022, 21:19:49
...Im Viertelfinale des DFB-Pokals zeigt der Pay-TV-Sender "Sky" erstmals drei Spiele live in der Konferenz. Am 28. Februar (18.00 Uhr) kommenden Jahres sind neben dem Auftritt von Pokalverteidiger VfL Wolfsburg beim 1. FC Köln auch die Partien RB Leipzig gegen SGS Essen und FC Carl Zeiss Jena gegen SC Freiburg zu sehen. ....

Spätestens dann bin ich wieder im Stadion :)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Tretia

•  

Couch Bolzer

Ich weiss nicht ob es für euch relevant ist oder werden kann, da es aber bei unseren letzten Spiel gegen Duisburg unter den Freiburger Fans nach dem Spiel zu unschönen Szenen und und einem Polizeieinsatz gekommen ist möchte ich euch für das Spiel am Sonntag gegen Freiburg vorwarnen und mitteilen das sich einige Freiburger Ultras zur Unterstützung der SC Frauen auf den Weg nach Köln machen. Wie viele es sein werden kann ich leider nicht sagen, die Rede ist aber von mindestens einem, je nach Interesse auch zwei Busse die sich auf den Weg nach Köln machen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Sanguiniker

Wir werden mit entsprechender Stärke vor Ort sein. Keiner, auch wirklich keiner wird uns davon abhalten, den kriminellen Elementen aus Freiburg das StGB unter die Nase zu halten.
Ich hoffe nur, die Sache eskaliert nicht, wenn einige motivierte in unseren Reihen, ein Päckchen Knallteufel in deren Block werfen.
Aber bei letzten aufeinander treffen, erhob auch einer seine angebissene Bratwurst und die Breisgauer machten die flotte Sohle.

•  

Wormfood

Bayern schlägt Barcelona in der CL
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 06.Dez.2022, 23:14:00
Wir werden mit entsprechender Stärke vor Ort sein. Keiner, auch wirklich keiner wird uns davon abhalten, den kriminellen Elementen aus Freiburg das StGB unter die Nase zu halten.
Ich hoffe nur, die Sache eskaliert nicht, wenn einige motivierte in unseren Reihen, ein Päckchen Knallteufel in deren Block werfen.
Aber bei letzten aufeinander treffen, erhob auch einer seine angebissene Bratwurst und die Breisgauer machten die flotte Sohle.

Keine Ahnung was an dem sch**ss dran ist, oder ob das nur gejole und Schabernack ist, aber es wäre so richtig zum kotzen wenn diese ganze ultra-aufsmaul-knallteufel-kacke jetzt nach Amateur und Jugend auch die frauenspiele betrifft.
  •  

Couch Bolzer

Zu den Spielen veröffentlichen die Frauen des SC Freiburg auf FB und Instagram ein Quiz in dem zwei Spielerinnen zum anstehenden Spiel befragt werden. Aus aktuellem Anlass werden unsere Kapitäninnen Hasret Kayikci und Jana Vojtekova zum 1.FC Köln befragt, viel Spaß beim reinhören :

https://fb.watch/hjalIHza5Q/
Max Merkel:
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 07.Dez.2022, 23:25:35
Keine Ahnung was an dem sch**ss dran ist, oder ob das nur gejole und Schabernack ist, aber es wäre so richtig zum kotzen wenn diese ganze ultra-aufsmaul-knallteufel-kacke jetzt nach Amateur und Jugend auch die frauenspiele betrifft.
Das wäre in der Tat ein Armutszeugnis für die entsprechenden Fan Gruppierunen und ein absoluter Tiefpunkt für den Fussball der Frauen.
  •  

Manajah

Kann mir jemand sagen, wie das mit Dauerkarte und KVB Ticket gemacht wird? Für die Spiele der Frauen kann man online kein Ticket erstellen.
  •  

Tretia

•  

Couch Bolzer

Zitat von: Tretia am Sonntag, 11.Dez.2022, 10:21:44
https://geissblog.koeln/2022/12/fc-frauen-mit-mini-kader-gegen-freiburg-spiel-unseren-stempel-aufdruecken/

Sollte sich nicht kurzfristig eine Spielerin verletzt haben oder erkrankt sein können die SC Frauen bis auf die Langzeitverletzte Svenja Fölmli in Bestbesetzung antreten. Zur Unterstützung des Teams reisen ca 70 Fans aus Freiburg an.

Ich wünsche mir ein faires und spannendes Spiel in dem sich das bessere Team als Sieger erweist. Was ich nicht sehen will sind solche Hohlköpfe aus der Ultraszene egal aus welchem Fanlager die den Frauenfußball zu ihrer Selbstdarstellung missbrauchen so wie letzte Woche in Freiburg geschehen. Leider wird der unschöne Vorfall bei uns von letzter Woche von allen Seiten totgeschwiegen.
Max Merkel:
  •  

MC41

Man will mehr Fans, aber nur die richtigen, klappt halt einfach nirgendswo so. Kommen mehr Leute, kommen mehr Idioten.
  •  

Tretia

Die II. liegt nach 79 Minuten 0:2 gegen Nürnberg zurück
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Sonntag, 11.Dez.2022, 12:48:32
Die II. liegt nach 79 Minuten 0:2 gegen Nürnberg zurück

Auch der Endstand
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Egal, wie das heute ausgeht, die Winterpause kommt auch keinen Tag zu früh. Heute haben wir ganze drei Feldspielerinnen auf der Bank.
  •  

Goldkind

G. Puntigam verletzt raus in der 26. Minute  :roll:
  •  

Goldkind

0:0 zur Pause, keine großen Highlights, Unentschieden zu dem Zeitpunkt daher verdient. Dickste Chance durch Cordes, die auf dem Weg ins leere Tor die eigene Spielerin anschießt.

Bin gespannt, ob Glass für seine Schiri Schelte vom letzten Wochenende noch ne Sperre kriegt. Hab das Interview tatsächlich nicht mehr geschaut, aber laut Magena Kommentator hat er wohl sehr deutlich gesagt, was er von der Leistung der SR gehalten hat.
  •  

Goldkind

Lattentreffer in der 48. Die wenigen Chancen, die wir haben, lassen wir wieder gekonnt liegen.
  •  

Vechtebock

Latte FC. Sehr gut herausgespielt. Den kann man aber auch machen.....
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

ZuschauerInnen: 1610 davon ca 100 aus Freiburg
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Dez.2022, 12:13:14
Man will mehr Fans, aber nur die richtigen, klappt halt einfach nirgendswo so. Kommen mehr Leute, kommen mehr Idioten.

Das stimmt wohl.
Aber auch in anderen "kleineren" Sportarten gibt es - zwar manchmal Stress - aber nicht diese Auswüchse wie im Herren Fußball. Klein im Sinne von weniger Zuschauer*innen, aber dennoch mehr als es bisher beim Frauenfußball waren...
Ist zugegeben etwas egoistisch, aber fand das eben so angenehm zuletzt bei den Frauen ganz gechillt mit Kids dahin zu fahren. Alles sehr unstressig und unaufgeregt.
  •  

Rakete

Ende. 0-0

Ein Punkt gegen Platz 4 ist zum Abschluss einer Hinrunde voller Personalsorgen doch nicht sooo schlecht.

Goldkind

Endstand 0:0 nach dem Spiel vollkommen in Ordnung. Toll, dass man wenigstens noch einen Punkt mitgenommen hat und nicht mit einer Niederlagenserie in die Pause geht. Das bringt uns zwar tabellarisch nicht weiter, ist aber für den Kopf auch nicht unwichtig.

Hoffentlich sind im neuen Jahr alle an Bord, vielleicht dann Cerci auch mal eine zusätzliche Option. Ich sage bewusst zusätzliche Option, alles andere wäre nicht fair und auch nicht realistisch, so lange man nicht weiß, wo sie steht. Sie wird sich mit dem Team auch finden müssen, Abläufe sehen und Abläufe mitmachen ist ein Unterschied, sie benötigt Wettkampfpraxis und -fitness.

Alles in allem haben wir bisher doch ein bisschen was verschenkt, insgesamt stehen wir aber auch, wo man uns sehen sollte. Aktuell noch nicht in akuter Abstiegsgefahr (worauf man sich aber keinesfalls ausruhen darf), aber auch noch weit weg von den oberen Plätzen.
Das ist sicherlich einerseits dem dünnen Kader geschuldet, wo einfach auch nicht viel passieren darf (siehe die ausgedünnte Bank heute), andererseits auch, dass wir einige Akteurinnen haben, die jung sind und/oder noch keine Erfahrung in der ersten Liga haben, aber letztlich auch der Qualität insgesamt, die, gemessen an unseren derzeitigen Ansprüchen, nicht schlecht ist, aber auch nicht herausragend.

Zu Glass und seinem Team habe ich allerdings genügend vertrauen uns durch die Saison zu bringen und einen Schritt nach dem nächsten zu machen. Was mich allerdings nervt ist das Gewechsel im Tor. Da wäre mir lieber, er entscheidet sich. Es ist schön, wenn man beide bei Laune halten will, aber auch hier sollte das Leistungsprinzip gelten und für mich ist nach dem bisherigen Saisonverlauf Pal die bessere Torhüterin.

Einen schönen dritten Advent euch allen.  :fc: :)
  •  
    The following users thanked this post: Vechtebock