Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Das war mal wieder ganz ganz schwere Kost. So gewinnt man aber keine neuen Zuschauer dazu.

MC41

Ganz furchtbares Spiel bei dem das Ergebnis gestimmt hat.
  •  

Couch Bolzer

Glückwunsch zum Sieg gegen Bremen :tu: . Aber die U20 sollte nun mal langsam in die Gänge kommen und Punkte sammeln. In Sand hat man sich wieder eine Niederlage geholt und nächste Wochen kommen formstarke Freiburger nach Köln die vier Siege in Folge feierten.  :oops:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, 5.Spieltag:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 3:2
Torfolge: 1:0 Laura Freigang/9.Min., 1:1 Kaitlyn Parcell/40.Min., 2:1 Laura Freigang/51.Min.(Strafstoß), 3:1 Laura Freigang/58.Min., 3:2 Ashley Leonhart/66.Min.
Z: 2 100.

SGS Essen - TSG Hoffenheim 2:3
Torfolge: 0:1 Julia Hickelsberger-Füller/14.Min., 1:1 Katharina Piljic/15.Min., 1:2 Ereleta Memeti/45.+2 Min., 2:2 Maike Berentzen/63.Min., 2:3 Gia Corley/88.Min.
Z: 1 402.

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:1
Torfolge: 1:0 Eva Pajor/41.Min., 2:0 Svenja Huth/58.Min., 2:1 Klara Bühl/73.Min.
Z: 21 287.

SC Freiburg - Bayer Leverkusen 3:2
Torfolge: 1:0 Janina Minge/3.Min., 1:1 Caroline Siems/15.Min., 2:1 Svenja Fölmli/38.Min., 3:1 Janina Minge/40.Min., 3:2 Juliane Wirtz/43.Min.
Z: 1 112.

SV Meppen - Turbine Potsdam 2:0
Torfolge: 1:0 Lisa Josten/51.Min., 2:0 Lisa Josten/76.Min.
Z: 1 091.

1.FC Köln - SV Werder Bremen 2:0
Torfolge: 1:0 Jana Beuschlein/16.Min., 2:0 Mandy Islacker/61.Min.(Strafstoß, Foul an Weronika Zawistowska).
Z: 1 521.
Besondere Vorkommnisse: Manon Klett hält Foulelfmeter von Ulbrich/69.Min.
FC: Klett - Gudorf Degen Moorrees Daughetee(46.Gavric) - Beuschlein(82.Uebach) Beck Puntigam Wilde(59.Cordes) - Bienz(46.Zawistowska) Islacker(77.Donhauser).
Werder: Borbe - Ulbrich Schiechtl Nemeth - Brandenburg(70.Keles) Matheis(78.Walkling) Dieckmann(58.Sehan) Hausicke Lührßen - Sternad Wichmann(58.Tarczynska).

Nachtrag Sonntagsspiele 4.Spieltag:
SV Werder Bremen - MSV Duisburg 0:0
Z: 744.
Bayer Leverkusen - SV Meppen 0:1
Tor: 0:1 Lisa-Marie Weiss/62.Min.(Strafstoß).
Z: 730.
SGS Essen - Eintracht Frankfurt 0:4
Torfolge: 0:1 Camilla Küver/3.Min., 0:2 Tanja Pawollek/36.Min., 0:3 Shekiera Martinez/62.Min., 0:4 Shekiera Martinez/79.Min.
Z: 2 213.
FC Bayern München - 1.FC Köln 4:0
Torfolge: 1:0 Linda Dallmann/29.Min., 2:0 Eigentor Myrthe Moorrees/48.Min., 3:0 Tainara/69.Min., 4:0 Lina Magull/83.Min.
Z: 2 500 (ausverkauft).

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 15 Punkte
2.Eintracht Frankfurt 13 Punkte
3.FC Bayern München 10 Punkte
4.SC Freiburg 9 Punkte
5.TSG Hoffenheim 9 Punkte
6.1.FC KÖLN 9 PUNKTE
7.SV Meppen(N) 6 Punkte
8.Bayer Leverkusen 6 Punkte
9.MSV Duisburg(N) 4 Punkte
10.SGS Essen 3 Punkte
11.SV Werder Bremen 2 Punkte
12.Turbine Potsdam 1 Punkt

Am kommenden Freitag um 19:15 Uhr:
MSV Duisburg - 1.FC Köln

•  

Superwetti

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 23.Okt.2022, 17:11:16
Laut Magenta Kommentator heute 1521 ZuschauerInnen, damit hätte man heute schon über die Saison die 100000 geknackt. Letzte Saison insgesamt 106000. Bei dieser Rechnung darf man natürlich nicht außer Acht lassen, dass es in der Saison 21/22 aber noch Geisterspiele gab.
Dennoch ist das ein Erfolg, wenn man das über die Saison halten kann wäre das stark. Allerdings kommt diese Zahl natürlich auch durch die bisherigen Highlightspiele zusammen, die einen Großteil ausmachen.
Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man es konstant halten kann.

Kann es sein das du eine Null in deiner Tastatur zuviel hast? Bei 3 Heimspielen auf über 100.000 Zuschauer zu kommen, halte ich schon für extrem viel.
Super-Wetti
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Okt.2022, 09:04:30
Kann es sein das du eine Null in deiner Tastatur zuviel hast? Bei 3 Heimspielen auf über 100.000 Zuschauer zu kommen, halte ich schon für extrem viel.
Er meint die Liga in Summe. Der FC kommt auf 3669 Zuschauer
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Uwe

Momentan liegt der Zuschauerschnitt in der Frauen Bundesliga bei etwa 3 300 Besuchern pro Begegnung - das ist eine Steigerung um das Vierfache zur Vorsaison und einfach nur großartig!
Die FC Frauen haben mit den Wölfinnen, Bayern, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, auch Essen und Duisburg, noch alle Zuschauer trächtigen Heimspiele vor sich.
  •  

Uwe

Der DFB hat die restlichen Bundesliga-Spiele für dieses Jahr nunmehr fest terminiert. Mit Ausnahme der Partie am Freitag Abend in Duisburg sind die Matches der FC Frauen immer jeweils sonntags angesetzt.

MSV Duisburg - 1.FC Köln am Freitag, 28.Oktober um 19:15 Uhr (Schauinsland-Arena Duisburg)

Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln am Sonntag, 06.November um 16:00 Uhr (Stadion am Brentanobad Frankfurt-Rödelheim)
Vermutlich keine Tageskasse in Frankfurt; Tickets nur online buchbar.

Turbine Potsdam - 1.FC Köln am Sonntag, 20.November um 13:00 Uhr (DFB-Pokal Achtelfinale Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam-Babelsberg)

1.FC Köln - VfL Wolfsburg am Sonntag, 27.November um 13:00 Uhr Franz-Kremer-Stadion

SV Meppen - 1.FC Köln am Sonntag, 04.Dezember um 13:00 Uhr (Hänsch-Arena Meppen)

1.FC Köln - SC Freiburg am Sonntag, 11.Dezember um 13:00 Uhr Franz-Kremer-Stadion
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Goldkind

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 24.Okt.2022, 09:07:29
Er meint die Liga in Summe. Der FC kommt auf 3669 Zuschauer

Sie bitte :)

Genau, sorry, dachte das wäre ersichtlich, weil ich die Highlightspiele in den großen Stadien angesprochen hatte, die wir noch nicht hatten. War aber durchaus missverständlich.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Goldkind am Montag, 24.Okt.2022, 20:41:58
Sie bitte :)

mea culpa, sorry. Man sollte vorher auch schauen wer es geschrieben hat.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Oropher

•  

Uwe

Am morgigen Freitag Abend um 19:15 Uhr in Duisburg:

Unsere FC Frauen können auf einen Champions League Platz springen!

Die Jungs von Steffen Baumgart benötigen heute Abend gegen Slovacko mindestens ein Unentschieden, und danach einen Sieg über Nizza, um weiterhin international spielen zu können.
Unsere FC Frauen können morgen Abend mit einem Sieg beim MSV Duisburg zumindest vorübergehend auf einen Champions League Rang klettern (Platz 3). Allein diese Tatsache ist doch schon sehr bemerkenswert, und es wäre schön, wenn zahlreiche FC-Fans die Mannschaft in Duisburg unterstützen könnten. Gespielt wird in Duisburg in der großen Schauinsland-Arena, es herrscht freie Platzwahl. Tickets für dieses brisante Rheinderby gibt es noch im Onlineshop des MSV (Sitzplatz 10 Euro, Stehplatz 5 Euro), oder im Zebrashop des MSV im Stadion morgen ab 17:45 Uhr. Wer in Duisburg nicht mit dabei sein kann: Eurosport überträgt die Partie MSV-FC morgen Abend um 19:15 Uhr ebenfalls live, für jedermann zugänglich.
Mit Ausnahme von Selina Cerci (ich rechne mit ihrem Comeback mal im Februar/März 2023) und Adriana Achcinska kann FC-Coach Sascha Glass nahezu aus dem Vollen schöpfen. Entscheidend wird sein, daß die FC Frauen morgen kämpferisch voll dagegen halten (die MSV Frauen kommen allein über den Kampf). Nehmen wir den zu erwartenden Kampf also an, sollte den FC Frauen aufgrund der weitaus höheren spielerischen Qualitäten der erste Auswärtssieg in dieser Saison gegen die MSV Frauen gelingen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Als Neutraler schaue ich mir das Spiel heute Abend aus weiter Entfernung ganz gemütlich von der Couch an. Da ich für beide Mannschaften gewisse Sympathien habe hoffe ich auf ein spannendes und faires Spiel.
Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt die U20 des FC  auf dem Rasenplatz sieben des RheinEnergie Sportparks die U20 des SC Freiburg. Die Freiburger U20 reist als Tabellenvierter mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 12:12 nach vier Siegen in Folge nach Köln. Auszüge aus dem Vorbericht auf der Homepage des SC Freiburg zum Spiel :
ZitatArbeiten müsse das Team vor allem an der eigenen Chancenverwertung: "Wenn wir aus den vielen Möglichkeiten mehr Tore erzielen, würden wir es uns hintenraus leichter machen und die Spiele früher entscheiden. Defensiv waren wir sehr griffig, haben wenig zugelassen. Die Mannschaft hat eine großartige Mentalität."

Zitat"Köln steht defensiv gut und arbeitet über ihre Umschaltmomente", schätzt Svenja Broß den Gegner ein. "Wir dürfen uns nicht von der Tabelle blenden lassen: Köln musste knappe Niederlagen verkraften, ihre Punkte haben sie dann aber verdient geholt. Wir gehen von einem schwierigen Auswärtsspiel aus, das wir aber natürlich wieder positiv gestalten wollen."

Freiburg ist sehr spielstark und hat aus meiner Sicht für so ein Junges Team eine sehr reife Spielanlage. Nach den Auftaktniederlagen gegen Andernach und Gütersloh wo besonders die Defensive noch vogelwild auftrat hat man sich in den Spielen danach stabilisiert und lässt nur noch wenig zu. In der Offensive gibt es mehrere Spielerinnen die für Torgefahr sorgen können. Wer sich dafür interessiert kann das Spiel über den Streamingdienst Staige kostenlos ansehen.

Auch hier auf ein spannendes und faires Spiel.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Oropher

Wer Lust hat kann das Spiel in Duisburg gleich auf Eurosport 1 gucken.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, 6.Spieltag:

MSV Duisburg - 1.FC Köln

Jasmin Pal erstmals im Tor / Celina Degen fällt aus / Adriana Achcinska zumindest auf der Bank

FC: Pal - Gudorf Puntigam Moorrees Gavric - Beuschlein Cordes Wilde Zawistowska - Beck Islacker
  •  

Uwe

Halbzeit MSV - FC 0:0

3 Riesen Chancen für uns durch Mandy Islacker (das Ding muß sie machen), Manjou Wilde und Jana Beuschlein; Dörthe Hoppius besaß zwei gute Gelegenheiten für den MSV. Noch fehlen bei uns die letzte Präzision im Angriff (ich sag' mal, Selina Cerci hätte getroffen) sowie ein konstant druckvolles Offensivspiel.
  •  

Uwe

MSV - FC 1:0 Miray Cin

Zuvor vergab Jana Beuschlein mehrere gute Chancen!
  •  

Uwe

MSV - FC 2:0 Dörthe Hoppius
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Kannst du nicht Mal etwas besseres Posten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Uwe

Jetzt wird's besser: Sarah Puntigam trifft!

MSV - FC nur noch 2:1
  •  

koelner

Zitat von: Uwe am Freitag, 28.Okt.2022, 20:53:54
Jetzt wird's besser: Sarah Puntigam trifft!

MSV - FC nur noch 2:1
Danke geht doch, bitte weiter so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Uwe

Endstand MSV - FC 2:1

Leider der erste Rückschlag in dieser Saison; das 2:0 für den MSV hätte nicht gegeben werden dürfen!
  •  

Uwe

Diese Niederlage heute war unnötig wie ein Kropf - ähnlich wie das 0:1 in Leverkusen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (hierfür 5 Euro ins Phrasenschwein) - es liegt noch viel Arbeit vor FC-Coach Sascha Glass und dem Trainerteam, und wir benötigen noch die angemessene Geduld mit unseren jungen Spielerinnen. Die Offensive muß sich noch finden - natürlich warten wir dabei "sehnsüchtig" auf Selina Cerci; die bisherige Auswärtsschwäche (3 Matches, 3 Niederlagen) darf nicht zu einem permanenten Problem ausarten. Positiv heute die Leistung von Jasmin Pal im Tor (vor allem auch bei hohen Bällen), der Treffer von Sarah Puntigam war ebenso sehenswert. Die nächste Aufgabe wird nicht leichter - am Sonntag, den 06.November geht es dann nach Frankfurt.
  •  

Goldkind

Das war leider wirklich ne total unnötige Niederlage. Solche Rückschläge werden passieren, nun muss man schauen, dass man gegen Frankfurt und Wolfsburg nicht unter die Räder kommt. Gegen Frankfurt traue ich uns aber grundsätzlich zu auch was mitzunehmen an einem richtig guten Tag.

Jasmin Pal würde ich nächsten Sonntag gerne wieder im Tor sehen. Ich finde sie bei hohen Bällen sicherer als Klett und hoffe, sie kann das auch bestätigen.

•  

Uwe

Ja, wir müssen jetzt aufpassen. Eigentlich hatte ich mir nach 6 Spielen 11 Punkte erhofft, nun sind es "nur" 9 Punkte. Gehen die Partien in Frankfurt und gegen die Wölfinnen verloren, rutschen wir vermutlich leicht mit unten rein, und das ist für die Entwicklung unserer jungen Spielerinnen nicht förderlich. Dann würde der Druck in Meppen und gegen Freiburg schon ziemlich groß; dazwischen liegt ja auch noch das wichtige Pokalspiel in Potsdam. Wir hätten in Duisburg gewinnen sollen, was möglich und realistisch war. Natürlich kommt erschwerend hinzu, daß in jedem Mannschaftsteil eine wichtige Stütze ausfiel bzw.noch ausfällt (Celina Degen, Adriana Achcinska und Selina Cerci). Die MSV Frauen beklagen jedoch auch einige Ausfälle. Zur Halbzeit müssen wir in Duisburg eigentlich mit 3:1 führen, und nach der Pause hätte Jana Beuschlein das Match mehrfach alleine zu unseren Gunsten entscheiden können/müssen. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir künftig ein durchdachteres und zwingenderes Offensivspiel von unserer Mannschaft (gegen Hoffenheim und Potsdam hat dies ja größtenteils funktioniert).
  •  

MC41

Unverdiente Niederlage, wenn man aber mal die gesamte Saison bis dato betrachtet hat man doch eindeutig mehr Punkte glücklich/unverdient gewonnen und nicht umgekehrt.

Man muß sich immer wieder vor Augen halten wie unerfahren die Mannschaft ist und das man so man nicht absteigt das absolute Maximum rausgeholt hat.

Es gilt weiterhin, dass man sich in der Bundesliga etablieren will, man sieht wo man spielerisch hin will, aktuell ist es aber seeeeehr unangenehm anzuschauen.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Couch Bolzer

Jetzt muss ich doch mal dazwischen grätschen.

Die Spielerinnen die gestern Abend in Kölns Startelf standen waren weder unerfahren, noch jung oder weniger talentiert, eher das Gegenteil war der Fall. Das Durchschnittsalter der Kölner Startelf betrug laut soccerdonna 25,6 Jahre, zum Vergleich lag das Alter beim MSV bei 23,5 Jahre. Die Niederlage gegen Duisburg am fehlen von Verletzten Spielerinnen die bis dato noch gar kein Faktor waren (Cerci) halte ich auch nicht für zielführend. In Kölns Kader sind mehrere aktuelle und ehemalige Nationalspielerinnen wzB Beck, Puntigam und Islaker. Ausser dem Tor war von Puntigam den ganzen Abend nicht viel zu sehen, Beck war leider auch unsichtbar. Da sollte man mal die Einstellung der Spielerinnen hinterfragen. Bei Duisburg war deutlich zu sehen dass sie den Sieg wollten, in den Zweikämpfen waren sie aggressiver aber nicht unfair und dann haben sie das Glück auch erzwungen.
Max Merkel:
  •  

Goldkind

Dem Team nun ein Einstellungsproblem zu unterstellen halte ich aber für überzogen. Dass wir das Ding gestern hätten gewinnen müssen nach dem Spielverlauf, ja. Dass mindestens zwei der Gelegenheit, die wir hatten, rein müssen, ja. Aber ich habe trotzdem Kampf und Willen gesehen, vor allem auch nach dem Rückstand.
Es greift einfach vieles noch nicht, warum kann ich nicht beurteilen, es fehlt aktuell einfach in allen Bereichen an Konstanz und teilweise auch an Ruhe. Ich bin aber zuversichtlich, dass Glass das hinkriegen wird.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass die gestrigen Ausfälle keine Ausrede sind, zumal wir ja hätten gewinnen können. Auch wenn der Kader auf Kante genäht ist und jeder Ausfall weh tut, sind Teams die Duisburg diejenigen, gegen die wir punkten müssen/sollten.

Cerci spielt für mich in dieser Saison eh keine Rolle. Sie kommt frühestens zur Rückrunde rein, da hat sie noch kein Spiel gemacht, kennt Kader und Spielweise nur vom Zuschauen, was etwas völlig anderes ist als mit dem Team zu trainieren, dann muss sie erstmal wieder komplett fit werden und dann kann man erstmal schauen, ob sie komplett an die alte Stärke anknüpfen kann. Ich finde auch, man tut ihr keinen Gefallen, wenn man ihr jetzt alle Hoffnung aufbürdet.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Uwe

Auch nach der unnötigen Niederlage in Duisburg sehe ich uns nicht in der Abstiegszone der Frauen Bundesliga. Es besteht schon ein gewisser Niveau-Unterschied gegenüber den Teams aus Meppen, Duisburg, Bremen, Essen und Potsdam. Wäre dem auch nicht so, hätten wir Einiges falsch gemacht. Haben die Verantwortlichen aber nicht. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Einschätzung, daß die FC Frauen am Ende der Saison eine Platzierung zwischen Rang 5 und 7 erreichen werden. Auch dann, falls die kommenden beiden Partien in Frankfurt und gegen die Wölfinnen verloren gehen sollten. Unsere drei Ausfälle Celina Degen, Adriana Achcinska und Selina Cerci sehe ich schon als gravierende Schwächung - alle drei stünden in meiner potentiellen "Wunschelf": Pal - Donhauser(Gudorf) Degen Moorrees Gavric - Achcinska Puntigam - Beuschlein Beck Islacker(Zawistowska) - Cerci. Sicherlich ist es richtig, daß wir an Selina Cerci nach ihrer langen Verletzungspause erst in der kommenden Saison richtig viel Freude haben werden. Cerci kann jedoch auch in der Rückrunde bereits ein gewisser Faktor werden. Von den glasklaren Torchancen gegen die MSV Frauen hätte Selina Cerci bestimmt mindestens eine verwertet (ist zwar hypothetisch, aber ich bleibe auch hier bei meiner Einschätzung).

Frauen Bundesliga, 6.Spieltag:
MSV Duisburg - 1.FC Köln 2:1

TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 3:3
Erneut hat Katharina Naschenweng zwei Klasse-Tore für die Kraichgauerinnen erzielt. Hätten wir nicht Andrea Gavric auf der linken Außenbahn, würde ich eine Katharina Naschenweng sofort verpflichten, und das nicht erst seit gestern.
  •  

Uwe

Im Sport 1 Doppelpass wird gerade lebhaft der nicht gegebene Foulelfmeter für Eintracht Frankfurt gegen den BVB (1:2) diskutiert. Dazu muß ich noch Folgendes anführen: Das 2:0 für die MSV Frauen gegen uns am Freitag Abend war genau "dieselbe Klamotte". Ein klares Foulspiel von der Duisburgerin Dörthe Hoppius gegen unsere Myrthe Moorrees, eigentlich auch für jedermann erkennbar, der Treffer hätte niemals zählen dürfen! Wann kommt hier der VAR in der Frauen Bundesliga?
  •