Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Uwe am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:51:41
... Ich denke jedoch, daß wir unsere FC Frauen künftig auch mal im großen Stadion erleben werden (vielleicht 2023); man muß die weitere Entwicklung abwarten.

Einfach ins Pokalendspiel kommen, dann ist der Umzug ins große Stadion nicht zu vermeiden. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Uwe

FC-Coach Sascha Glass vertraut gegen die Bayern folgender Startformation:
Klett - Gudorf Degen Moorrees Daughetee - Beuschlein Puntigam Bienz Wilde - Beck Islacker.
Alena Bienz erstmals von Beginn an; Lotta Cordes kann ebenfalls nicht mittun.
Die Bayern mit allen zur Verfügung stehenden Top Spielerinnen: Mit Stanway, Dallmann, Lohmann, Rall, Schüller, Bühl etc.pp!
  •  

Goldkind

Gegen Bayern rechne ich nicht mit Punkten, schon gar nicht mit den Verletzungssorgen. Alles, was man da mitnehmen könnte wäre ein Erfolg. Aber das sind auch nicht die Teams, die wir schlagen müssen. Mit 6 Punkten stehen wir ordentlich da.
Wäre schön, wenn man da nicht unter die Räder kommt und sich ordentlich verkauft.
  •  

Uwe

FC Bayern - FC 1:0 Linda Dallmann/30.Min.
  •  

Goldkind

Beck muss runter. Hat eben nen Ball an den Kopf gekriegt und scheinbar geht es nicht weiter. Das ist bitter. Hoffentlich nur ne Momentaufnahme, wenn sie auch fehlt wäre das richtig doof.
  •  

Uwe

FC Bayern - FC 1:0 zur Halbzeit
Bis zum Gegentor eine nahezu ausgeglichene Partie - mit dem 1:0 haben die Bayern das Heft des Handelns in die Hand genommen. Manon Klett verhindert das 0:2. Mit allen Leistungsträgerinnen, also mit einer Selina Cerci und Adriana Achcinska unter anderem, könnten wir auch gegen die Bayern punkten. Konjunktiv...
  •  

Goldkind

Manon Klett quasi mit dem 2:0 (wehrt ihn ans Bein der eigenen Spielerin ab in die Mitte)  :-/  Den muss man anders klären.
  •  

Uwe

Manon Klett zwischen Genie und Wahnsinn - auf der Linie oft mit Glanzparaden, in der Strafraumbeherrschung jedoch mit eklatanten Schwächen. Ich möchte Klett nicht "verbrennen", aber in meinen Augen könnte Jasmin Pal unsere stärkere Torhüterin sein.
FC Bayern - FC 2:0 Eigentor Myrthe Moorrees/49.Min.
  •  

Uwe

FC Bayern - FC 3:0 durch die Brasilianerin Tainara
Wir können in Halbzeit 2 nicht mehr an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, unsere Defensive nicht mehr mit der notwendigen Konsequenz, und nach vorne fehlt die Durchschlagskraft. Laura Vogt nun im Spiel.
  •  

Uwe

Nun wird's leider doch deutlich am Ende:
Lina Magull stellt auf 4:0 für die Bayern Frauen/84.Min.
  •  

Uwe

FC Bayern - FC 4:0
Ohne fünf Leistungsträgerinnen können wir gegen die Bayern nicht über 90 Minuten dagegenhalten, zumal der Kader ja sehr klein ausfällt. Jetzt folgen mit Bremen (zu Hause) und Duisburg (auswärts) zwei Gegner, die wir spielerisch dominieren sollten. Lichtet sich die Verletztenliste, und geben die FC Frauen auch kämpferisch Vollgas, erwarte ich zwei Erfolge.
  •  

Uwe

Die Sensation kommt heute aus Leverkusen:
Bayer Leverkusen - SV Meppen 0:1
Es sind dies die ersten drei Punkte für Aufsteiger Meppen in der laufenden Bundesliga-Saison!
  •  

jerry

Bremen : Duisburg 0:0

Gut für uns  :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Uwe

Frauen Bundesliga, 5.Spieltag:

1.FC Köln - SV Werder Bremen

FC: Klett - Gudorf Degen Moorrees Daughetee - Beuschlein Beck Puntigam Wilde - Bienz Islacker

VfL Wolfsburg - FC Bayern 2:1 vor 22 000 Zuschauern!!!
  •  

I.Ronnie

•  

Goldkind

1:0 aber Bremen is gut drauf.
  •  

Uwe

Jana Beuschlein erzielte den Treffer/16.Min.!

FC - Werder 1:0
  •  

Goldkind

Finde Bremen allerdings bisher stärker.
  •  

MC41

Übelstes Gerumpel bis dato.
  •  

Vechtebock

Führung eher schmeichelhaft.... Egal.... Halbzeit
  •  

Uwe

Myrthe Moorrees und Mandy Islacker hätten auf 2:0 stellen können. Bremen agiert stärker als erwartet - wenn es am Ende ein Arbeitssieg für uns wird, wäre alles okay. Gegen Werder und den MSV ist es immer schwer, spielerisch zu glänzen. Hoffentlich gibt es keinen Platzverweis gegen uns.
  •  

Goldkind

Laut Magenta Kommentator heute 1521 ZuschauerInnen, damit hätte man heute schon über die Saison die 100000 geknackt. Letzte Saison insgesamt 106000. Bei dieser Rechnung darf man natürlich nicht außer Acht lassen, dass es in der Saison 21/22 aber noch Geisterspiele gab.
Dennoch ist das ein Erfolg, wenn man das über die Saison halten kann wäre das stark. Allerdings kommt diese Zahl natürlich auch durch die bisherigen Highlightspiele zusammen, die einen Großteil ausmachen.
Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man es konstant halten kann.
  •  

Goldkind

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Uwe

FC - Werder 2:0 Mandy Islacker
  •  

Oxford

Wenn der FC das gewinnt, wäre man wirklich voll im Soll. Sehr schön.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Gott sei Dank wurde diese billige Schwalbe nicht belohnt
  •  

Goldkind

Bremen hat aber heute auch die Scheiße am Schuh. Klett hält nen Elfmeter, im Gegenzug ne schöne Chance für uns, leider drüber. Elfmeter war aber auch nicht gut geschossen, aber auch die schlechten muss man erstmal halten.
  •  

MC41

20 Minuten noch zu spielen und der Kommentator ist verwundert, dass Bremen weiter nach vorne spielt? Aha.

Und auch hier wie bei den Herren, ich finde es ein Unding wie lapidar Schwalben wahrgenommen werden anstelle es als Unding hinzustellen.
  •  

Goldkind

Endstand 2:0, allerdings nicht so überzeugend, wie es klingt.

Aber 9 Punkte nach 5 Spielen sind ein richtig toller Start.  :fc:
  •  

Uwe

Endstand FC - Werder 2:0

Damit etablieren sich unsere FC Frauen in den Top 6 der Bundesliga, und stehen nur noch einen Zähler hinter einem Champions League Platz!!!
Über 1 500 Besucher gegen Bremen sind ebenso großartig - ich hoffe dann gegen die Wölfinnen auf mehr als 3 000 Fans beim nächsten Heimspiel.
Nun erstmal nach Duisburg am kommenden Freitag Abend, und wieder Sieg!
  •