Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Uwe

Puuh, das kostet Nerven! In Minute 87 erzielen wir den hochverdienten Ausgleich. Celina Degen hätte fast noch das 2:1 markiert.
Turbine - FC  1:1 - es gibt Verlängerung...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

•  
    The following users thanked this post: koelner

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Uwe

Turbine - FC 1:2 Myrthe Moorrees

Uwe

Weronika Zawistowska vergibt das mögliche 3:1. Wir führen hochverdient, Turbine ist platt.
  •  

Uwe

Übrigens: Die junge Alena Bienz macht ein Riesenspiel für uns!
Halbzeit in der Verlängerung:
Turbine - FC 1:2

Uwe

Turbine nur noch zu Zehnt. Wechselkontingent war ausgeschöpft.
  •  

Uwe

Das 1:1 erzielte übrigens Alena Bienz für uns. Ich konnte es zunächst auch nicht erkennen - Hauptsache, das Ding war drin!

Goldkind

Wie viele ZuschauerInnen sind denn etwa da?
  •  

Uwe

631 Zuschauer leider nur, Turbine wirft jetzt alles nach vorn.

Uwe

Aus!

Turbine - FC 1:2

Die FC Frauen stehen im DFB-Pokal Viertelfinale!!!

Uwe

Die junge Alena Bienz bekommt von mir ein Extra-Lob, obwohl es ein Erfolg der Mannschaft war. Alena Bienz und Selina Cerci sind unsere Zukunft im Sturm!
  •  

koelner

Wann wird das Viertelfinale ausgelost?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zu Hause gg Wolfsburg.

Das dürfte es gewesen sein.
  •  

T.O. Show

Die anderen Partien:

SAP-Bayern
RB-Essen
Jena-Freiburg
  •  

1317

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 20.Nov.2022, 16:30:56
Zu Hause gg Wolfsburg.

Das dürfte es gewesen sein.
Vielleicht ja im Müngersdorfer Stadion? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Uwe

Das Viertelfinale findet erst Ende Februar/Anfang März statt. Sofern wir bis dahin in Bestbesetzung antreten können, haben wir eine kleine Chance gegen die Wölfinnen, mit dem Publikum im Rücken! Zweitligist RB Leipzig hatte man gegen das Top Team Eintracht Frankfurt auch nicht auf der Rechnung.
  •  

Couch Bolzer

Glückwunsch zum weiterkommen.  :tu: Aber auf dem Weg ins Finale im eigenen Stadion habt ihr einen harten Brocken erwischt.  :?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Fazit des Pokalerfolges der FC Frauen in Potsdam:

Ein Sieg des Willens!

17 302 Zuschauer kamen zum Pokal-Achtelfinale zwischen den Zweitliga-Frauen des 1.FC Nürnberg und den Wölfinnen (0:6). In Potsdam waren gestern nur 631 Fans im Karl-Liebknecht-Stadion zugegen, was jedoch nichts mit dem FC zu tun hatte. Vielmehr stand die Partie aufgrund des Wintereinbruchs auf der Kippe; hinzu kommt der krasse Misserfolg der Turbinen im bisherigen Saisonverlauf mit nur einem einzigen Punkt in 7 Spielen. Für die gestrige Leistung möchte ich Turbine Potsdam aber schon auch loben - es war wohl die mit Abstand beste Saisonleistung der Brandenburgerinnen, was mir auch deren Publikum bestätigen konnte. Wären die Turbine-Akteurinnen zuvor immer so aufgetreten, stünden wesentlich mehr Punkte in der Bundesliga zu Buche.
Unsere FC Frauen haben den Kampf in Potsdam von Beginn an angenommen, und zeigten aus meiner Sicht auch die reifere Spielanlage. Erneut ließen wir jedoch wie bereits zuvor in Duisburg und Frankfurt zuviele glasklare Torchancen aus, so daß es mit einem 1:1 in die Verlängerung ging. Torhüterin Manon Klett konnte mehrfach stark parieren, vor allem bei den gefährlichen Freistößen von Turbine. In der Verlängerung waren wir dann Potsdam deutlich überlegen, was auch für eine exzellente Fitness der Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass spricht. Innenverteidigerin Myrthe Moorrees ist immer für (entscheidende) Tore gut. Alena Bienz habe ich ja bereits erwähnt, mir gefällt vor allem ihre druckvolle Spielweise. An der jungen Schweizerin werden wir künftig hoffentlich noch sehr viel Freude haben, ohne jetzt "irgendwelchen Druck" auf die erst 19-jährige Spielerin aufzubauen.
Am kommenden Sonntag erwarten die FC Frauen in der Bundesliga den amtierenden Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg im Franz-Kremer-Stadion, Anpfiff ist dann auch wieder um 13:00 Uhr. Gegen die Wölfinnen geht es in gut drei Monaten ja auch um den Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale.
  •  

Couch Bolzer

Apropos Schweizerin, Inka Grings übernimmt ab Januar das Amt der Schweizer Natitrainerin. Sie bekam vom SFV einen unbefristeten Vertrag.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

@ Couch Bolzer: Ihr habt ja mit Svenja Fölmli und Riola Xhemaili zwei Akteurinnen für Inka Grings; ich gehe mal davon aus, daß auch Alena Bienz in den Kader der Schweizer Nationalmannschaft aufrücken wird.
Mit Zweitligist Jena wurde Euch ja ein "dankbarer Gegner" im Pokal-Viertelfinale zugelost. Aber alle vier Viertelfinals müssen erst einmal gespielt werden. Ich sehe für die Frauen der TSG Hoffenheim durchaus eine Chance gegen die Bayern, ebenso wie für uns gegen die Wölfinnen, wenn alles passt. Soweit FC-Trainer Sascha Glass in gut drei Monaten vielleicht alle Spielerinnen zur Verfügung hat, werden die FC Frauen gegen den VfL Wolfsburg alles versuchen (möglicherweise mit einer Dreierkette Celina Degen - Sarah Puntigam - Myrthe Moorrees, davor Adriana Achcinska und Lotta Cordes im zentralen Mittelfeld, und vorne vielleicht mit Selina Cerci und Alena Bienz). Lassen wir uns überraschen bis dahin. Es kann doch nicht sein, daß die Wölfinnen seit fast 10 Jahren ununterbrochen den Pokal abräumen - ein Cup-Final zwischen den FC Frauen und dem SC Freiburg vor 50 000 Fans wäre doch eine Riesengeschichte!
  •  

Oxford

Weiß irgendjemand, ob Lena Oberdorf am Sonntag in Köln dabei sein wird? Das würde mich vielleicht auch mal aus dem Haus locken [/fanboy]. Gegen Rom war sie ja immer noch verletzt bzw. wurde geschont.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

Weiß das denn keiner von deinen Kollegen aus der Tagschicht? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 09:54:43
Weiß irgendjemand, ob Lena Oberdorf am Sonntag in Köln dabei sein wird? Das würde mich vielleicht auch mal aus dem Haus locken [/fanboy]. Gegen Rom war sie ja immer noch verletzt bzw. wurde geschont.
Eine zuverlässige Info ob Oberdorf am Samstag in Köln auflaufen kann habe ich nicht. Laut dem Vorbericht der Wolfsbruger entscheidet sich das erst am Samstag ob sie zum Einsatz kommen kann.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Couch Bolzer

Zitat von: Uwe am Dienstag, 22.Nov.2022, 11:12:17
@ Couch Bolzer: Ihr habt ja mit Svenja Fölmli und Riola Xhemaili zwei Akteurinnen für Inka Grings; ich gehe mal davon aus, daß auch Alena Bienz in den Kader der Schweizer Nationalmannschaft aufrücken wird.
Mit Zweitligist Jena wurde Euch ja ein "dankbarer Gegner" im Pokal-Viertelfinale zugelost. Aber alle vier Viertelfinals müssen erst einmal gespielt werden.

Die Art der Verletzung bei Svenja Fölmli wurde zwar von Vereinsseite nicht kommuniziert außer dass es sich um eine Knieverletzung handelt aber ich gehe nicht davon aus dass sie diese Saison noch mal auf den Platz zurückkehrt. Riola Xhemaili scheint bei Merk keine große Rolle zu spielen, warum auch immer. Sie hatte bisher nur ein oder zwei S11 Einsätze ansonsten kommt sie immer erst in den letzten fünf Minuten von der Bank. Schade für beide, ich mag Rios Spielweise und bei Kraus war sie gesetzt.

Mit Jena haben wir das vermeintlich leichteste Los gezogen, aber wie Du selbst sagst muss auch dass Spiel erst mal gewonnen werden, auch wenn uns Jena liegt. Bei unserem Losglück bekommen wir dann aber im HF die Wölfinnen zugelost und dann ist für uns wieder mal Schluss.   :? 
Max Merkel:
  •  

Rakete

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 09:54:43

Gibt es denn überhaupt noch Tickets?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DanielG.

Ich muss zugeben, dass ich Sonntag das erste mal bei den Frauen vor Ort bin. Hab Tickets gekauft aber jetzt gehört, dass man als DK Inhaber umsonst rein kann. Stimmt das (mir gehts jetzt nicht um die 8€ sondern dass ich mich nicht groß kümmern muss vorher)

•  

Uwe

Dauerkarten-Besitzer der FC Jungs von Steffen Baumgart genießen bei den Bundesliga-Spielen der FC Frauen freien Eintritt im Stehplatzbereich im Franz-Kremer-Stadion.
Für die morgige Partie gegen die Wölfinnen sind alle Sitzplätze bereits seit längerem ausverkauft, es gibt aber noch Stehplätze, sicher auch an der Tageskasse.
  •