Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Warum die FC Frauen in der Bundesliga-Spitzengruppe verweilen können

Steffen Baumgart's Jungs liegen nur noch vier Punkte hinter der Tabellenspitze (der vergangene Europapokal-Einzug ist vielleicht auch keine "Eintagsfliege"), die 2.Mannschaft rangiert in der erweiterten Spitzengruppe der Regionalliga West - und unsere FC Frauen belegen einen Champions League Rang! Eine Momentaufnahme, zugegeben. Aber aus meiner Sicht steckt da schon mehr dahinter. Die FC Frauen reisen nun in zwei Wochen zum tabellarischen Spitzenspiel nach München. Selbst bei einer möglichen Niederlage gegen die Frauen des FC Bayern sehe und erwarte ich danach zwei weitere Siege zu Hause gegen Bremen sowie in Duisburg. Was zur Folge hätte, daß die Schützlinge von Sascha Glass durchaus länger zur Spitzengruppe der Bundesliga gehören können. Offensiv ist das Team mit Mandy Islacker, Sharon Beck, Jana Beuschlein und Weronika Zawistowska eine Wucht - und mit Selina Cerci besitzen wir ja noch einen Riesen-Trumpf in der Hinterhand. Die jungen Top-Talente Lotta Cordes und Alena Bienz werden vom Trainerteam behutsam aufgebaut - ich bin davon überzeugt, daß wir an diesen beiden Akteurinnen auf Sicht noch sehr viel Freude haben werden.
In der Defensive fehlen mit Adriana Achcinska und Laura Donhauser momentan noch zwei absolute Eckpfeiler, mit Jasmin Pal besitzen wir eine exzellente Torhüterin in Reserve, die sicherlich auch ihre Chance erhalten wird. Myrthe Moorrees übernimmt Verantwortung, und auf der linken Außenbahn agiert die junge Andrea Gavric bemerkenswert abgeklärt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Samstag, 01.Okt.2022, 12:17:05
Du konntest hier mit dem ersten Beitrag verlinken? Ist eigentlich abgestellt, da wir bis dahin mit irgendwelchen Pseudowissenschaftlichen Studienumfragen und Werbung überschwemmt wurden.

Du darfst aber gerne verlinken, in beide Richtungen.
Nein es war der 7 Beitrag.
  •  

Uwe

2.Frauen Bundesliga:

RB Leipzig - 1.FC Köln II 2:0 nach 5 Minuten
Tore: Vanessa Fudalla, Barbara Brecht.
  •  

Uwe

Unsere 2.Frauenmannschaft muß heute wohl Lehrgeld bezahlen:
Louise Ringsing erhöht auf 3:0 für RB Leipzig/17.Min. - unabhängig von diesem Ergebnis werden wir die Frauen von RB Leipzig nächste Saison vermutlich in der Bundesliga sehen.
  •  

Uwe

RB Leipzig - 1.FC Köln II nunmehr 4:1 nach 35 Minuten.
Erst verkürzt Leonie Zilger für unsere U20 Frauen, dann trifft Marlene Müller für die Messestädterinnen.
  •  

Uwe

Richtig bitter. Johanna Kaiser und Luca Graf erhöhen auf 6:1 für die Messestädterinnen, gerade mal 40 Minuten gespielt.
RB Leipzig - FC II 6:1
  •  

Uwe

2.Frauen Bundesliga:

RB Leipzig - 1.FC Köln II 7:1 zur Halbzeit
Vanessa Fudalla mit ihrem zweiten Treffer kurz vor der Pause.
  •  

Double 1978

7-1 zur halbzeit.
das ist bis jetzt schon recht bitter und es ist zu befürchten, dass es noch bitterer wird
  •  

1317

Freut euch schon mal auf den nächsten Konzern in der 1. Bundesliga.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Uwe

Bei RB Leipzig steht übrigens unsere ehemalige Torhüterin Elvira Herzog zwischen den Pfosten. Ex-Nationalspielerin Viola Odebrecht, jetzt in leitender Funktion bei den Sächsinnen, sprach ja bereits unverhohlen von der Champions League. Andererseits: RB Leipzig spielt jetzt bereits das dritte Jahr 2.Liga. Im Handumdrehen funktioniert also gar nichts. Ich denke jedoch, daß RB Leipzig diese Saison in die Frauen Bundesliga aufsteigen wird.

RB Leipzig - FC II nach 70 Minuten weiterhin 7:1
  •  

Double 1978

•  

Uwe

2.Frauen Bundesliga, 4.Spieltag:

RB Leipzig - 1.FC Köln II 10:2
Vanessa Fudalla traf noch zweimal, Gianna Rackow (Ex-Leverkusen) ebenfalls, für unsere U20 erzielte Leonie Zilger ihr zweites Tor
  •  

Wormfood

Zitat von: 1317 am Sonntag, 02.Okt.2022, 12:01:43
Freut euch schon mal auf den nächsten Konzern in der 1. Bundesliga.

Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig in trauter Eintracht wie im Männerfußball. Aber dort blockieren sie nur 22,2% der Plätze, bei den Frauen wären es sogar 33,3%.  :kotz:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

@Couch Bolzer: Was habt Ihr denn Eurer Janina Minge heute "in den Tee gegeben"?? Lupenreiner Hattrick binnen weniger Minuten, 5:0 gegen die Essenerinnen bereits zur Pause...nun habt Ihr uns überholt aufgrund des Torverhältnisses...
Somit eine sechsköpfige Spitzengruppe mit den Wölfinnen vorneweg (9 Punkte), vor den Bayern und Frankfurt (je 7 Punkte), dahinter Freiburg, unsere FC Frauen und Leverkusen (alle 6 Punkte).
Hoffenheim wird da noch aufrücken, die restlichen fünf Teams kämpfen wohl um den Klassenerhalt.
  •  

Couch Bolzer

@Uwe, Minge ist im positiven Sinne ein Tier. Ich erinnere mich noch wie sie die ersten Schritte in der Buli gemacht hat. Wurde damals hinter Simic aufgebaut und kam meist im Wechsel so ab der 60 Minute für sie ins Spiel. Letzte Saison war sie eine der wenigen Spielerinnen in der ganzen Liga die keine einzige Sekunde verpasst hat. Wenn sie mal wechseln sollte tut uns das richtig weh.

Erste HZ von uns top, zweite HZ flop, da haben sie zwei Gänge zurück geschalten, der Schlendrian kam in unser Spiel und Essen wurden dadurch noch zwei Tore geschenkt. Aber egal, man sieht jetzt schon wo die neue Trainerin hin will und die Startelf war das Kraus Team ohne die Neuzugänge mit leicht veränderten Positionen.

Aber was war mit eurer U20 los? Ich habe das Spiel über den Ticker verfolgt und war am Ende total erschrocken als ich das Ergebnis sah. Habt ihr nicht die Möglichkeit die U20 mit Spielerinnen aus der 1. zu verstärken die kaum zu Einsätzen kommen ?

Edit : auch wenn es Off Topic ist,trotzdem herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg über den BVB.  :D :tu: Ich hab vor lauter lachen immer noch Bauchschmerzen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

@Couch Bolzer: Im Team von Coach Sascha Glass fallen mit Selina Cerci, Adriana Achcinska und Laura Donhauser momentan drei Stützen längerfristig aus. Auch deshalb erscheint derzeit eine etwaige Unterstützung an Akteurinnen für die 2.Mannschaft kaum möglich, Laura Vogt als Kapitänin der Zweiten ist ja überdies schon fast im Kader der Ersten integriert. Sowohl der Kader der 1.Mannschaft als auch derjenige der Zweiten sind beide "auf Kante genäht" - auch deshalb hätte ich gerne noch eine weitere Innenverteidigerin für die Erste im Kader gesehen, und kam vor Monaten bereits auf Samantha Steuerwald zu sprechen. Man muß aber auch sehen, über welch teilweise erstklassigen Spielerinnen man in Leipzig verfügt (u.a.Fudalla, Graf, Ringsing, Rackow, Herzog), da rechne ich diesmal eigentlich fast schon mit einem Durchmarsch der Frauen von RB Leipzig in die Bundesliga.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, Sonntagsspiele des 3.Spieltages:

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 3:1
Z: 2 000.
Tore: Reuteler, Anyomi, Prasnikar - Lührßen.

SV Meppen - TSG Hoffenheim 0:2
Z: 654.
Tore: Memeti, Hagel.

MSV Duisburg - FC Bayern München 0:4
Z: 2 270.
Tore: Dallmann(2), Schüller(2).

SC Freiburg - SGS Essen 5:2
Z: 1 117.
Tore: Minge(3), Fölmli, Zicai - Baaß, Endemann.

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 6:1
Z: 2 619.

1.FC Köln - Turbine Potsdam 4:2
Torfolge: 1:0 Sharon Beck/8.Min.(Assist Sarah Puntigam), 1:1 Martyna Wiankowska/9.Min.(Assist Moliie Rouse), 1:2 Martyna Wiankowska/11.Min.(Assist Moliie Rouse), 2:2 Eigentor Maya Hahn/54.Min.(Assist Sarah Puntigam), 3:2 Mandy Islacker/76.Min.(Assist Andrea Gavric), 4:2 Myrthe Moorrees/87.Min.(direkter Freistoß).
Rot: Vanessa Fischer/44.Min.(Notbremse gegen Mandy Islacker).
Besondere Vorkommnisse: Mandy Islacker scheitert mit Foulelfmeter an Frehse/45.+2 Min.
Z: 948.
SR: Laura Duske.
FC: Klett - Daughetee(46.Beuschlein) Degen Moorrees Gavric - Gudorf Wilde(90.Cordes) Puntigam Zawistowska(85.Bienz) - Beck, Islacker(90.Uebach)[size=78%].[/size]
Turbine: Fischer - Barrett(22.Grincenco) Kuznetsov, Weidauer, Meister - Hahn, Plattner, Schwalm, Rouse(77.Deutsch) - Kyokawa(45.+1 Frehse) Wiankowska.

Erneut fast durchweg gute Zuschauerzahlen auch am 3.Spieltag!

Die Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 9 Punkte
2.FC Bayern München 7 Punkte
3.Eintracht Frankfurt 7 Punkte
4.1.FC KÖLN 6 PUNKTE
5.SC Freiburg 6 Punkte
6.Bayer Leverkusen 6 Punkte
7.TSG Hoffenheim 3 Punkte
8.MSV Duisburg(N) 3 Punkte
9.SGS Essen 3 Punkte
10.Turbine Potsdam 1 Punkt
11.SV Werder Bremen 1 Punkt
12.SV Meppen(N) 0 Punkte

So geht's weiter:
FC Bayern München - 1.FC Köln am Sonntag, 16.Oktober, um 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag, 7.Oktober um 20:30 Uhr:
Deutschland - Frankreich (in Dresden)
Für diesen Knaller sind bereits fast 25 000 Karten verkauft (31 000 Zuschauer passen ins Rudolf-Harbig-Stadion hinein).
Die ARD überträgt am Freitag Abend auch live zur Prime Time.
  •  

Couch Bolzer

@Uwe, ja okay hab mir eure Kader noch mal angeschaut,viel mehr die Anzahl der Spielerinnen in den Kadern von der U17 bis zur 1.Frauenmannschaft. Wenn man jetzt noch Corona bedingte Ausfälle einkalkuliert bleiben euch wirklich nicht mehr viele Optionen um gegebenenfalls mal die ein oder andere Spielerin zur Verstärkung eins höher oder tiefer einzusetzen.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Der DFB hat das DFB-Pokal-Achtelfinale der Frauen fest terminiert:

Turbine Potsdam - 1.FC Köln am Sonntag, 20.November um 13:00 Uhr (Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam)

Die Jungs von Steffen Baumgart haben zu dieser Zeit wegen der WM in Katar bereits Pause. Potsdam bzw. Berlin ist immer eine Reise wert; auf dem Fußweg vom Bahnhof Potsdam zum Karl-Liebknecht-Stadion kann man an mehreren Stellen gut einkehren.
  •  

Uwe

Sarah Puntigam, Celina Degen, Jasmin Pal und Andrea Gavric leider nicht für die WM 2023 qualifiziert / Giulia Gwinn erneut schwer verletzt

Unsere vier FC-Akteurinnen Sarah Puntigam, Celina Degen, Jasmin Pal und Andrea Gavric haben sich leider nicht für die WM 2023 in Australien und Neuseeland qualifiziert. Die Österreicherinnen (mit Sarah Puntigam in der Startelf) verloren das Play-Off in Schottland mit 0:1 nach Verlängerung; Bosnien (mit Andrea Gavric in der Startformation) scheiterte in Wales ebenfalls mit 0:1 in der Verlängerung.
Giulia Gwinn hat sich im Trainingsbetrieb vermutlich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen - an dieser Stelle die besten Genesungswünsche!
  •  

Uwe

2.Frauen Bundesliga:

1.FC Köln II - Eintracht Frankfurt II 0:0
Aus dem Kader der 1.Mannschaft kamen Torhüterin Jasmin Pal und Alena Bienz heute bei der Zweiten zum Einsatz; die 2.Mannschaft von der Eintracht mit sechs Akteurinnen aus dem Bundesliga-Team (u.a.Carlotta Wamser).
Eintracht Frankfurt II verbleibt nach diesem Remis auf Rang 4 (10 Punkte aus 7 Partien), die FC Zweite weiterhin auf Platz 14 (mit 2 Punkten in 5 Spielen) und einem Punkt Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 11 (Jena).
  •  

Couch Bolzer

Das ist ja ach legitim dass in den U20 Nachwuchsteams der Bundesligisten Spielerinnen zum Einsatz kommen die zwar für das Bundesligateam gemeldet sind dort aber kaum auf Einsätze hoffen können. Bei uns standen in den letzten beiden Spielen auch acht oder neun Spielerinnen in der Startelf die in direktem Zusammenhang mit der Bundesligamannschaft stehen. Entweder sie sind fester Bestandteil der Bundesligamannschaft und trainieren auch mit ihnen mit,werden aber über die U20 an das höhere Niveau herangeführt, oder sie erhalten auf Grund längerer Verletzungspausen wzB Jobina Lahr, die drei Jahre wegen Kreuzbandrissen ausfiel, Wettkampfpraxis. Deshalb neulich auch meine Frage ob der FC diese Möglichkeit nicht nutzen kann.

Bei Carlotta Wamser frage ich mich allerdings ob für sie der Schritt nach Frankfurt der richtige war. Bei der Kaderbreite die die Eintracht hat kommt sie wohl überwiegend in der U20 zum Einsatz. Da wäre aus meiner Sicht ein Wechsel zB nach Köln für sie die bessere Alternative gewesen da hier ihre Chancen Bundesliga zu spielen höher gewesen wären.
Max Merkel:
  •  

Tretia

2:1-Auftaktsieg des deutschen U17-Teams bei der WM gegen Nigeria, Walbeck und Schmidt ohne Einsatz
  •  

1317

Wer von euch hat eigentlich heute Frau Bender wegen eines Spiels der Frauen im "R...E... Stadion" (Müngersdorfer Stadion!) zu getextet? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Uwe

Uwe

Frauen Bundesliga, 4.Spieltag:

Die FC Frauen verletzungsbedingt mit vielen Ausfällen vor dem tabellarischen Spitzenspiel in München

Nach Selina Cerci, Adriana Achcinska und Laura Donhauser fehlen heute mit Andrea Gavric (Außenbandriss) und Weronika Zawistowska (Kopfverletzung) zwei weitere Leistungsträgerinnen im Team von FC-Coach Sascha Glass. Beide Akteurinnen haben sich die Verletzungen bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften zugezogen.
Zu den Frauen des FC Bayern pflegen unsere FC Frauen ja bekanntlich eine besondere Beziehung, und es wäre  wünschenswert, wenn dies künftig auch so bleiben könnte. Mandy Islacker, Laura Donhauser, Andrea Gavric, Lena Lotzen, Kristin Demann kamen allesamt vom FC Bayern zum FC; Weronika Zawistowska ist aktuell von den Bayern ausgeliehen, Sarah Puntigam trug ebenfalls bereits das Trikot der Münchnerinnen, Selina Cerci spielte in ganz jungen Jahren für die 2.Mannschaft der Bayern Frauen. Es wäre doch schön, wenn vielleicht eine Jana Damjanovic oder Maxi Rall aufgrund des großen Bayern Kaders ebenso den Weg zu den FC Frauen nach Köln finden würden.

4.Spieltag:
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:2
Z: 825.
Tore: Julia Hickelsberger-Füller, Katharina Naschenweng, Tine de Caigny - Svenja Fölmli, Lisa Kolb.

Turbine Potsdam - VfL Wolfsburg 0:2
Z: 2 623.
Tore: Alexandra Popp, Eva Pajor.

FC Bayern München - 1.FC Köln heute um 13:01 Uhr

Bayer Leverkusen - SV Meppen heute um 13:01 Uhr

SGS Essen - Eintracht Frankfurt heute um 16:01 Uhr

SV Werder Bremen - MSV Duisburg heute um 16:01 Uhr
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Uwe am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:20:10
Frauen Bundesliga, 4.Spieltag:

Die FC Frauen verletzungsbedingt mit vielen Ausfällen vor dem tabellarischen Spitzenspiel in München

Nach Selina Cerci, Adriana Achcinska und Laura Donhauser fehlen heute mit Andrea Gavric (Außenbandriss) und Weronika Zawistowska (Kopfverletzung) zwei weitere Leistungsträgerinnen im Team von FC-Coach Sascha Glass. Beide Akteurinnen haben sich die Verletzungen bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften zugezogen.
Zu den Frauen des FC Bayern pflegen unsere FC Frauen ja bekanntlich eine besondere Beziehung, und es wäre  wünschenswert, wenn dies künftig auch so bleiben könnte. Mandy Islacker, Laura Donhauser, Andrea Gavric, Lena Lotzen, Kristin Demann kamen allesamt vom FC Bayern zum FC; Weronika Zawistowska ist aktuell von den Bayern ausgeliehen, Sarah Puntigam trug ebenfalls bereits das Trikot der Münchnerinnen, Selina Cerci spielte in ganz jungen Jahren für die 2.Mannschaft der Bayern Frauen. Es wäre doch schön, wenn vielleicht eine Jana Damjanovic oder Maxi Rall aufgrund des großen Bayern Kaders ebenso den Weg zu den FC Frauen nach Köln finden würden.

4.Spieltag:
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:2
Z: 825.
Tore: Julia Hickelsberger-Füller, Katharina Naschenweng, Tine de Caigny - Svenja Fölmli, Lisa Kolb.

Turbine Potsdam - VfL Wolfsburg 0:2
Z: 2 623.
Tore: Alexandra Popp, Eva Pajor.

FC Bayern München - 1.FC Köln heute um 13:01 Uhr

Bayer Leverkusen - SV Meppen heute um 13:01 Uhr

SGS Essen - Eintracht Frankfurt heute um 16:01 Uhr

SV Werder Bremen - MSV Duisburg heute um 16:01 Uhr

Kannst Du erläutern was es mit den Anstoßzeiten auf sich hat? Habe ich noch nicht gesehen vorher.
  •  

Uwe

Die Anstoßzeiten sind dem Bewusstsein für unser Klima geschuldet. Deshalb wird heute bei den Frauen in allen Stadien eine Minute später angepfiffen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kurt Sartorius

Zitat von: 1317 am Freitag, 14.Okt.2022, 00:10:06
Wer von euch hat eigentlich heute Frau Bender wegen eines Spiels der Frauen im "R...E... Stadion" (Müngersdorfer Stadion!) zu getextet? :)

Bin mir sicher das war ein Uwer aus dem Forum.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Uwe

@Kurt Sartorius: Nein, ich habe Nicole Bender diesbezüglich weder kontaktiert noch "zugetextet". Ich denke jedoch, daß wir unsere FC Frauen künftig auch mal im großen Stadion erleben werden (vielleicht 2023); man muß die weitere Entwicklung abwarten.
  •