Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 08:57:44
der artikel ist alt, aber von dieser wdr-analyse habe ich noch nie etwas gehört.

Da sowas ja meistens im Netz abrufbar ist müsste Oldie das sicher finden können....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oldie

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 08:57:44
der artikel ist alt, aber von dieser wdr-analyse habe ich aber noch nie etwas gehört.

Ne, der WDR hat nix analysiert / die haben nur über die Analyse der Zeitschrift 11 Freunde berichtet.

Da dachte ich, das wäre brandneu. Sorry, ich hab eben dann die Hp von 11 Freunde aufgerufen und übersehen, das da 21.02 steht.
  •  

facepalm

ist ja okay, aber wo findet man jetzt etwas zu der megaaufwändigen recherche nach der wird eigentlich auf platz 17 hätten landen müssen es aber nur nicht sind weil quasi die restliche liga versagte?
  •  

Oldie

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 09:03:54
ist ja okay, aber wo findet man jetzt etwas zu der megaaufwändigen recherche nach der wird eigentlich auf platz 17 hätten landen müssen es aber nur nicht sind weil quasi die restliche liga versagte?

Wohl hier :

Für unsere aktuelle Ausgabe #196, die ab morgen erhältlich ist, sprachen wir mit den wichtigsten Protagonisten
  •  

facepalm

Zitat von: Oldie am Freitag, 09.Mär.2018, 09:06:44
Wohl hier :

Für unsere aktuelle Ausgabe #196, die ab morgen erhältlich ist, sprachen wir mit den wichtigsten Protagonisten

aber das ist doch immer noch das zwei wochen alte heft  :D. naja, vielleicht habe ich einfach etwas übersehen, kann ja auch sein.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oldie am Freitag, 09.Mär.2018, 09:06:44
Wohl hier :

Für unsere aktuelle Ausgabe #196, die ab morgen erhältlich ist, sprachen wir mit den wichtigsten Protagonisten

Die Ausgabe #196 gibt es seit zwei Wochen. Und bislang hat hier niemand diese atemberaubende Studie präsentiert...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oldie

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 09:08:52
aber das ist doch immer noch das zwei wochen alte heft  :D. naja, vielleicht habe ich einfach etwas übersehen, kann ja auch sein.

Shit, ich hab mal rumgesucht, finde grad nur das hier:

Hier kann man mal reinhören:

Der Verleger Helge Malchow hat über diese Arbeit von 11 Freunde wohl unter der Leitung von Ch.Biermann ? ! ?  / berichtet.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/joerg-thadeusz/audio-helge-malchow-verleger-100.html

(ab Minute 22)
  •  

facepalm

kann es jetzt nicht hören, aber bin mal gespannt.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Oldie am Freitag, 09.Mär.2018, 08:44:50

[...]

Der Platz 5 ist nur durch das totale Versagen unzähliger anderer Vereine zustande gekommen und angeblich wäre der FC in der Vorsaison nach kompletter Auswertung aller Daten auf Platz 17 gelandet !! Wir hätten also schon letzte Saison aufgrund katastrophaler Leistung schon absteigen müssen. Durch die Tore von Modeste ist der Abstieg verhindert worden.

[...]

Im Grunde genommen erzählen diese Experten dann doch nix neues. Jedes Team bekommt massive Probleme, wenn man den/die Top-Torjäger herausrechnet (wie hier im Rahmen unserer "Modeste-Abhängigkeit" schon häufiger diskutiert wurde). Ich frage mich ohnehin, was für einen Sinn eine solche Analyse eines Teamsports machts, wenn man einen essentiellen Teil des Teams herausrechnet.Und das wir spielerisch letztes Jahr nicht das Gelbe vom Ei geliefert haben, wurde hier ebenfalls immer wieder angemerkt, das war ja eines der Hauptgründe, warum Schmöger schon letzte Saison von einigen Usern kritisiert wurden.

Also im genommen ist das alter Wein in neuen Schläuchen. Aber wenn der Vorstand deswegen Lack bekommt, weil man zum Schluss kommt, dass er diese Entwicklung hätte erkennen müssen, soll mir das Recht sein. Je mehr Leute in dieses Horn blasen, desto besser.

Oldie

Zitat von: Mr. Mamosa am Freitag, 09.Mär.2018, 09:52:43

Also im genommen ist das alter Wein in neuen Schläuchen.

Da hast du recht, aber im Prinzip ist ja eigentlich alles, komplett alles ( ! ) alter Wein in neuen Schläuchen. Im Prinzip ist jeder zweite Beitrag, jedes Posting hier, alter Wein in neuen Schläuchen - aber unser Thema ist der FC, und der Dialog über vergangenes, über aktuelles und über kommendes.

Von daher völlig okay, sich über alles auszutauschen.

Mein Fehler war jetzt, das ich dachte, diese "Meldung" wäre brandneu, aber ich hatte übersehen, das der Bericht vom 21.02 gewesen ist. Als dann der WDR gestern berichtet hat, dachte ich, es wäre total neu. Sorry für die Verwirrung.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Mr. Mamosa

Zitat von: Oldie am Freitag, 09.Mär.2018, 10:16:44
Da hast du recht, aber im Prinzip ist ja eigentlich alles, komplett alles ( ! ) alter Wein in neuen Schläuchen. Im Prinzip ist jeder zweite Beitrag, jedes Posting hier, alter Wein in neuen Schläuchen - aber unser Thema ist der FC, und der Dialog über vergangenes, über aktuelles und über kommendes.

Von daher völlig okay, sich über alles auszutauschen.

Mein Fehler war jetzt, das ich dachte, diese "Meldung" wäre brandneu, aber ich hatte übersehen, das der Bericht vom 21.02 gewesen ist. Als dann der WDR gestern berichtet hat, dachte ich, es wäre total neu. Sorry für die Verwirrung.
Nö, ist doch völlig okay. Du kannst ja nichts dafür, dass die vom wdr solche schnarchnasen sind und über nen 2 Wochen alten Artikel berichten :D

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Oldie

KRius27


Diese pseudo-Verwissenschaftlichung des Fußballs :-/
Letztes Jahr wurden 34 Spiele gespielt, genauso wie jedes andere Jahr auch.
Nach 34 Spielen hatten wir die fünftmeisten Punkte. Nach 34 Spielen steht
keine Mannschaft auf Platz 5, weil sie nur Glück hat.
Dann möchte ich gerne mal eine vollständige "Analyse" dieser Saison sehen,
wenn wir abgestiegen sind. Mit VAR-Berücksichtung usw. Wo landen wir denn dann?
Auf 10? Abgestiegen sind wir dann trotzdem. Was für ein Nonsens...

Oldie

Zitat von: Mr. Mamosa am Freitag, 09.Mär.2018, 10:28:44
Nö, ist doch völlig okay. Du kannst ja nichts dafür, dass die vom wdr solche schnarchnasen sind und über nen 2 Wochen alten Artikel berichten :D

.

danke dir
  •  

facepalm

Zitat von: KRius27 am Freitag, 09.Mär.2018, 10:39:43
Diese pseudo-Verwissenschaftlichung des Fußballs :-/
Letztes Jahr wurden 34 Spiele gespielt, genauso wie jedes andere Jahr auch.
Nach 34 Spielen hatten wir die fünftmeisten Punkte. Nach 34 Spielen steht
keine Mannschaft auf Platz 5, weil sie nur Glück hat.
Dann möchte ich gerne mal eine vollständige "Analyse" dieser Saison sehen,
wenn wir abgestiegen sind. Mit VAR-Berücksichtung usw. Wo landen wir denn dann?
Auf 10? Abgestiegen sind wir dann trotzdem. Was für ein Nonsens...

wenn diese analyse tatsächlich nur darauf hinausläuft modeste abzuziehen und daraus platz 17 zu machen, ui, das ist schon großer qualitätsjournalismus. allerdings würde mich mal interessieren wer dann noch dahinter gelandet ist  :D
  •  

van Gool

Wie sangen die gegnerischen Fans letztes Jahr? "Ihr steigt ab wenn Euch verlässt Anthony Modeste". Die zutreffende Analyse kam aus der Kurve. Fußball ist so einfach, keine Raketenwissenschaft.

Und die Bilanz der Rückrunde, sowie die fehlende defensive Stabilität, sind auch bekannt gewesen. Das lag alles auf der Hand, und soweit Schmadtke beklagt, ihm habe der "Gegenpart" gefehlt, stellt er sich selbst ein untaugliches Alibi aus. Seine Nullkommunikation führte dazu, dass es keinen Gegenpart mehr gab, sowohl in den Gremien oder gegenüber Jakobs und Stöger .
Die wilde 1317
  •  

Oldie

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 10:54:05
wenn diese analyse tatsächlich nur darauf hinausläuft modeste abzuziehen und daraus platz 17 zu machen, ui, das ist schon großer qualitätsjournalismus. allerdings würde mich mal interessieren wer dann noch dahinter gelandet ist  :D

"Qualitätsjournalismus" // den gibt es so gut wie garnicht mehr, oder ?

Ein Beispiel :

In Hamburg haben die Journalisten doch die Sau durch die Stadt getrieben (die Sau hieß für die netten Journalisten Bruchhagen).
Bei generellen "Schuldzuweisungen" ist mir bei aber bei der Entlassung von H.Bruchhagen & Jens Todt die Begründung aufgefallen: Herr Hoffmann sagte, man müsse jetzt akut dringend handeln (bla bla bla)
Ich frag mich, was ein echter Fachmann wie Bruchhagen, der bei seinen Vereinen (wie Frankfurt) oft aus SCHEISSE noch GOLD gemacht hat, dort nun alles falsch gemacht haben soll. Man hätte alle anderen entlassen müssen, aber sicher nicht Bruchhagen.
Soviel zum Thema "Berichterstattung & Medien". Jeder will glänzen, und die Schuld möglichst auf den anderen abwälzen.
  •  

facepalm

Zitat von: Oldie am Freitag, 09.Mär.2018, 11:16:12
"Qualitätsjournalismus" // den gibt es so gut wie garnicht mehr, oder ?

Ein Beispiel :

In Hamburg haben die Journalisten doch die Sau durch die Stadt getrieben (die Sau hieß für die netten Journalisten Bruchhagen).
Bei generellen "Schuldzuweisungen" ist mir bei aber bei der Entlassung von H.Bruchhagen & Jens Todt die Begründung aufgefallen: Herr Hoffmann sagte, man müsse jetzt akut dringend handeln (bla bla bla)
Ich frag mich, was ein echter Fachmann wie Bruchhagen, der bei seinen Vereinen (wie Frankfurt) oft aus SCHEISSE noch GOLD gemacht hat, dort nun alles falsch gemacht haben soll. Man hätte alle anderen entlassen müssen, aber sicher nicht Bruchhagen.
Soviel zum Thema "Berichterstattung & Medien". Jeder will glänzen, und die Schuld möglichst auf den anderen abwälzen.

den gibt es schon noch. zwar immer seltener, aber ganz verschwunden ist es nicht. sz, faz, wegen mir auch die 11freunde (manchmal).

aber es geht ja hier um den speziellen fall einen überragenden torjäger aus einer tabelle rauszurechnen. das ist ja unfug hoch zehn. dann lässt man es besser gleich. ich wüsste jedenfalls nicht wie die tabelle ausgesehen hätte wenn jede mannschaft ohne ihren besten spieler gespielt hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

facepalm


facepalm

ja, der fannahe fc hat bestimmt einiges zu erzählen wie er das so toll auf die reihe bekommen hat.
https://twitter.com/BeckieJM/status/974614481140510721
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: facepalm am Freitag, 16.Mär.2018, 12:55:59
ja, der fannahe fc hat bestimmt einiges zu erzählen wie er das so toll auf die reihe bekommen hat.
https://twitter.com/BeckieJM/status/974614481140510721

Poah, mit dem Tweet und dem Flyer allein könnte man schon ein ganzes BWL-Bullshitbingo füllen. "Pionier" war gestern, jetzt muss es schon ein "Trailblazer" sein :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock



Smiza

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Mär.2018, 14:22:38
https://www.11freunde.de/galerie/kriegst-du-sie-alle-zusammen-der-koelner-abstiegskader-von-9798
Das war traurigerweise die erste Saison, die ich halbwegs bewusst mitverfolgt habe. Legendär war zeitgleich auch FIFA 98. wenn man damals vom Kader alle bis auf 13 Spieler verkauft hat, konnte man sich den dicken Ronaldo leisten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: Smiza am Sonntag, 18.Mär.2018, 18:32:25
Das war traurigerweise die erste Saison, die ich halbwegs bewusst mitverfolgt habe. Legendär war zeitgleich auch FIFA 98. wenn man damals vom Kader alle bis auf 13 Spieler verkauft hat, konnte man sich den dicken Ronaldo leisten.


kommt halt alles wieder. heute ist es halt modeste/cordoba.
  •  



Mr. Mamosa

  •  



Orneo

Wen Englisch und ganz besonders der "Fachjargon" von Fußballstatistik und -prognose nicht abschreckt, kann einen Blick auf diesen Blogeintrag riskieren:
http://bundesligafanatic.com/almost-at-80-examining-what-is-left-to-play-for-in-the-bundesliga-1-fc-koln-and-the-rest-of-the-relegation-candidates-sorry-hamburg/
"BundesligaFanatic" war mir bisher kein Begriff, und die statistiklastige Analyse gehört auch nicht zur gewohnten Berichterstattung. Faszinierend ist es aber schon irgendwie.
  •  
    The following users thanked this post: render