Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Shit, also doch das Titelblatt.... argh... kauf ich mir.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sese

Muss ich haben...Die Story glaubt uns keiner,wenn wir diese jemand in 20 Jahren erzählen... :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Double 1978

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 21.Feb.2018, 10:58:36
hand aufs herz - haben sie auch schon mal im halteverbot geparkt?
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/besuch-mit-folgen-pietro-lombardi--25--erlebt-unschoene-ueberraschung-beim-1--fc-koeln-29734856
und da muß man jetzt nen artikel draus machen????
gibts da keine interessanten und wichtige themen, über die man schreiben kann?


wenn ich mein auto dort parke, komm ich dann auch in die zeitung?


und für solche unwichtigen artikel bekommen die noch geld?
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


Orneo

Ich fand den Aufmacher der 11Freunde eher mager, es ist schon eine Kunst so wenig so ausgiebig wiederzukäuen.

Ein Zitat von Schumacher fand vielleicht noch nicht genug Beachtung, die Einschätzung, dass Stöger die Leistung der letzten Saison als maximal mögliche sah, Schmadtke dagegen noch "Luft nach oben" vermutete.
Die größte Erkenntnis daraus ist aber wahrscheinlich die Entwicklung der jeweiligen Eitelkeiten, das ist einmal die Sicht des Trainergottes, auf der anderen Seite die des brillanten Kaderplaners. Dazu passt auch, wenn Schmadtke beklagt, man habe nicht die erwarteten ein, zwei Jahre Kredit bekommen. Der Stand den beiden glaube ich zu, aber ein Abstieg mit einstelliger Punktzahl liegt ebenso nachvollziehbar weit über dem Limit. Ähnlich Stögers Angebot, man könne ihn als Sportdirektor behalten, wenn er als Trainer nicht mehr tragbar ist. Bei allen Verdiensten kann man doch nicht ignorieren, dass die unmittelbare Referenz eine Halbserie auf Tasmania-Niveau ist.
Mindestens eine Prise zu viel Realitätsverlust dieser zwei Herren, und das verantwortliche Präsidium will sich nicht einmischen. Schumachers "Wieso hat keiner zugegeben, dass es Probleme gibt?" ist so entlarvend. Letztlich mussten sich Schmöger mehr oder minder selbst entlassen.

Oxford

Zitat von: Orneo am Freitag, 23.Feb.2018, 07:35:13
Ich fand den Aufmacher der 11Freunde eher mager, es ist schon eine Kunst so wenig so ausgiebig wiederzukäuen.

Habe es gestern im Zug gelesen, und mir ging es genauso. Hatte mir von dem Artikel viel mehr erwartet. Es ging drei Seiten eigentlich nur um Schmöger, Spinner und ihr Verhältnis. Nix zum Saisonverlauf, nix zu Europa, nix zur Bedeutung für die Fans, nix Emotionales (was sonst oft 11 Freunde Artikel ausmacht). Schade, schade (ich mag die Artikel nämlich normalerweise). Wobei man sagen muss, dass es schon irre ist, wie sie es geschafft haben, die Protagonisten zu so offenen Aussagen zu kriegen. Das sagt schon viel über die verletzte Eitelkeiten von Schmöginner aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

ZitatEin Zitat von Schumacher fand vielleicht noch nicht genug Beachtung, die Einschätzung, dass Stöger die Leistung der letzten Saison als maximal mögliche sah, Schmadtke dagegen noch "Luft nach oben" vermutete.

Exakt da hab ich auch gestutzt. Wenn diese konträren Einschätzungen schon im Sommer untereinander bekannt waren, hätte Stöger mE auf die Pauke hauen MÜSSEN (oder hinwerfen bzw. zum BVB gehen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Also grundsätzlich eher keine Kaufempfehlung von euch? Hätte überlegt das Heft heute oder morgen zu kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Feb.2018, 07:50:10
Also grundsätzlich eher keine Kaufempfehlung von euch? Hätte überlegt das Heft heute oder morgen zu kaufen.

Allein für den Artikel? Nein. Die wichtigsten Zitate liest man anderswo schon und besonders toll geschrieben ist er leider eben auch nicht. Ich merke aber wieder, wie sehr ich 11 Freunde grundsätzlich mag. 3 Seiten Artikel über die Hamburger Westkurve im Volkspark der 70er/80er Jahre... wo liest man sowas sonst? Total genial.

Selbst das Interview mit Kießling kann man gut lesen (mal abgesehen davon, dass Kießling sich bei der Phantomtor-Geschichte immer noch als Opfer sieht :-/). Ansonsten immer wieder toll, was für "andere" Aussagen 11 Freunde den Fußballern entlocken kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich hab mir das Heft ja (um ehrlich zu sein) allein wegen des Covers geholt. Das ist schon nett gemacht :D Meine Uschi auch sofort: "Ooooh, der arme Geißbock :("
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Orneo

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Feb.2018, 07:40:00
Habe es gestern im Zug gelesen, und mir ging es genauso. Hatte mir von dem Artikel viel mehr erwartet. Es ging drei Seiten eigentlich nur um Schmöger, Spinner und ihr Verhältnis. Nix zum Saisonverlauf, nix zu Europa, nix zur Bedeutung für die Fans, nix Emotionales (was sonst oft 11 Freunde Artikel ausmacht). Schade, schade (ich mag die Artikel nämlich normalerweise). Wobei man sagen muss, dass es schon irre ist, wie sie es geschafft haben, die Protagonisten zu so offenen Aussagen zu kriegen. Das sagt schon viel über die verletzte Eitelkeiten von Schmöginner aus.
Die Aussagen sind aber auch nur dort offen, wo mit dem Finger auf andere Beteiligte gezeigt wird. Alle Perspektiven für den Gesamtkontext zusammenzutragen ist aber tatsächlich mehr, als die sonstige Berichterstattung bisher geliefert hat.

@mutierterGeißbock, für das Titelthema allein nicht. Den Artikel über die Babelsberg-NOFV-Sache fand ich wegen der Perspektive eines zuständigen Sportrichters interessant, und der 80er Jahre Joniiii mit Goldkettchen ist sehr amüsant. Ich bin kein Stammleser, hatte das wie Oxford auch für die Bahn gekauft, die letzte Ausgabe davor war die zu Podolskis Abschied aus der Nationalmannschaft.
  •  

facepalm

der satz "das ein fundiert abschließendes gespräch über die transferplanung nicht statt fand" ist aber auch nett, wenn gleich nicht wirklich überraschend. und die sache mit dem sd-posten für stöger hat man quasi anschließend mit veh durchgezogen. erst sollte er trainer werden, um beiersdorfer und noch eine knalltüte anzubaggern, um veh dann halt den gf sport machen zu lassen. personalmanagment vom feinsten, aber was soll man bei diesem vorstand auch erwarten.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Feb.2018, 07:41:12
Exakt da hab ich auch gestutzt. Wenn diese konträren Einschätzungen schon im Sommer untereinander bekannt waren, hätte Stöger mE auf die Pauke hauen MÜSSEN (oder hinwerfen bzw. zum BVB gehen).

Unverständlich wie man als Trainer mit angeblich gewissen Ambitionen das dann einfach so hin nimmt und einfach weiter macht. Unglaublich aber auch wie ein angeblicher Fachmann wie Schmadtke den Kader so einschätzen kann dass besonders ohne Modeste in diesem Kader noch Luft nach oben war, wo bitteschön soll das denn sein?
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Feb.2018, 08:18:50
Unverständlich wie man als Trainer mit angeblich gewissen Ambitionen das dann einfach so hin nimmt und einfach weiter macht. Unglaublich aber auch wie ein angeblicher Fachmann wie Schmadtke den Kader so einschätzen kann dass besonders ohne Modeste in diesem Kader noch Luft nach oben war, wo bitteschön soll das denn sein?

er meinte damit das wenn er noch auf dem transfermarkt tätig geworden wäre  :)
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Feb.2018, 08:26:42
er meinte damit das wenn er noch auf dem transfermarkt tätig geworden wäre  :)

Der war doch schon im Juli überhitzt, das war ja nie wirklich realistisch.  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Feb.2018, 08:27:30
Der war doch schon im Juli überhitzt, das war ja nie wirklich realistisch.  :D

und weil das alles so überhitzt war hat er sich erst mal eine flasche reissdorf aus dem kühlschrank geholt. jetzt ergibt alles sinn.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Feb.2018, 08:29:53
und weil das alles so überhitzt war hat er sich erst mal eine flasche reissdorf aus dem kühlschrank geholt. jetzt ergibt alles sinn.

Ich glaube wir haben soeben das Rätsel gelöst was letzten Sommer genau passiert ist. Schmaddi we know what you did last summer!  :suff:
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe nicht mehr so wahnsinnig viel Lust darüber nachzudenken was die im letzten Sommer wie und warum getrieben haben. Kann es mir nur so erklären dass die kollektiv den Verstand verloren haben. Und wenn man die Beteiligten heute so verfolgt, kommt man zu der Erkenntnis dass sie den verlorenen Verstand auch noch nicht wieder zurück bekommen haben.


Unentschuldbar, wie man diesen endlich wieder aufstrebenden Verein innerhalb von einem halben Jahr vernichtet hat. Ich kann die Visagen alle nicht mehr ertragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

magic

Habe den 11FREUNDE Artikel noch nicht gelesen, es kann ja eigentlich auch kaum mehr drin stehen, als das, was man eh schon längst mitbekommen hat. Es ist nur so, dass viele Dinge jetzt nach außen publik werden und die Herrschaften mit ihren Aussagen auch im Nachgang beweisen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind.

-   Der Herr aus Düsseldorf beklagt sich über den Umgang mit ihm, dies nachdem er nach gutem Beginn schon seit mindestens zwei Jahren seinen Job nicht mehr richtig gemacht hat, die beste Ausgangslage seit einem Vierteljahrhundert fahrlässig - und man könnte fast schon vermuten, mit Vorsatz - in den Sand gesetzt hat. Auf die Idee, einen Modeste durch einen völlig überteuerten Cordoba zu ersetzen, muss man auch erst mal kommen. Aber natürlich war der Markt so furchtbar überhitzt, Leute wie Haller oder Gregoritsch kann man natürlich nicht finden, vor allem wenn sich das Scoutinggebiet auf Kreuzfahrten oder auf Golfturniere begrenzt. Jetzt sitzt der arme Jörg S. auf ,,Mein Schiff 3", zählt seine Mehrfach-Millionen Abfindung, jammert über das böse Business und treibt nebenher den Preis für den VfL Wolfsburg hoch, wenn er wirklich in diesem brutal-menschenverachtenden Geschäft noch einmal tätig werden soll. Man kann wirklich Mitleid mit dem armen Tropf haben.

-   Der Wiener Wundertrainer aus dem BVB Fanshop hingegen ist tödlich beleidigt, weil er doch nun tatsächlich für seine Drei-Punkte Mission kritische Stimmen aus Köln vernehmen muss. Gut, die Mannschaft war konditionell im Keller, Standards zu trainieren ist altmodisch und Training ist generell eher lästig (,, ... heute Abend wieder Hüttengaudi, Uli?") und bereits in der Rückrunde 2016/2017 tat er einiges, um Europa zu verhindern, was am Ende misslang. Und dann noch das Sommerangebot des BVB, das muss ja auch verarbeitet werden, da lässt man schon mal die Vorbereitung schleifen und die lästigen Transfergespräche mit dem Geschäftsführer Sport nerven ja auch nur. Ja, soll man ruhig den Cordoba nehmen, ist ja auch ein toller Name, haha ... kann ich meine Cordoba-Jacke wieder auspacken, i wear narrisch ... so, und jetzt wieder Alaaf. Toll hier in Köln, nur der FC-Job nervt ... also mal eben die Entlassung auf ner PK fordern und dann hurtig ab zum BVB, bevor die noch nen anderen finden. Das Leben ist schön ...

-   Schumachers Tünn, der Vollgasgeber aus Düren, hingegen ist völlig von den roten Socken, weil sich Schmadtke/Stöger nicht mehr lieb haben, was natürlich keiner am Geißbockheim mitkriegen konnte. Wie auch? Schließlich muss das neue Buch unter die Leute gebracht werden, passend dazu muss man natürlich ein paar weise Worte bei den TV-Terminen bei Doppelpass/Sky platzieren. Auswärtsreisen sind ja auch lustig, wie manche in ulkigen Belgrad-Videos erkennen konnten ... ach ja, es ist nett hier beim FC, wird ja mittlerweile sogar bezahlt. Mutter hatte recht, ein feiner Verein ... nur das Pitter & Jörg Knies haben, das konnte man vor lauter Stress natürlich nicht mitbekommen.

-   ... und der Spinner von Bayer-Werk ist nun krank. Von Herzen gute Besserung!! Aber zuvor konnte der Hoodie-Hooligan noch mal richtig einen raushauen. Ja, Ultras sind böse und alle Kritiker sind sowieso Ultras ... egal ob 100% FC, Stadionneubaugegner, Chinaskeptiker oder allgemein kritische Geister, sie sind eben ,,always Ultra" und müssen verbal oder schriftlich niedergeknüppelt werden. So ist eben die chinesische Kultur, die das dumme Volk ja nicht versteht. Oppositionelle gibt es nicht, darf es nicht geben und das ist auch gut so. Mitglieder? Ja, bitte kommet und zahlet alle, huldigt uns, wir sind spürbar anders! Was? Mitgliederrat? Böses Pack mit eigener Meinung, weg damit. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Von uns können alle lernen, die katholische Kirche, die Stadt, die UNO ... was? Fußballvereine? Naja, man kann nicht alles im eigenen Verein mitkriegen und nicht alle Themen beherrschen ...  wie? Geschäftsführer kontrollieren? Also bitte, wir haben doch den besten der Welt, hat schon Finanz- und Steuerspargenie Ulrich H. gesagt ... da ist Kontrolle überflüssig.

Ihr merkt es an der eher glossenartigen Schreibe, ich bin mehr als nur enttäuscht. Ich bin sauer und wütend und nehme das diesmal auch echt persönlich. Zwanzig Jahre ist der erste Abstieg nun her (auch dieses ,,Jubiläum" feiern wir dieses Jahr) und was ist nicht alles versucht worden, um den Fahrstuhl zu verlassen. Fünf Abstiege haben wir nun erlebt und dieses wird der sechste sein. Immer habe ich zu meinem Verein gehalten, ihm so gut wie jeden Mist verziehen. Die Overath-Suppe, die wir uns alle selbst eingebrockt haben (wir wollten es fast alle) haben wir selbst wieder ausgelöffelt (1317 sag´ ich nur). Wir haben anderen Protagonisten einen Neustart ermöglicht und ich kann für mich sagen, dass ich einen kleinen Anteil dazu beigetragen habe. Wir haben ihnen unser Vertrauen geschenkt, man hat an sie geglaubt und ihnen – zwischenzeitlich zurecht - sehr viel Applaus gespendet, was ihnen aber definitiv zu Kopf gestiegen ist und nun sehen wir das Ergebnis der arroganten Verweigerung des Jobs und der Realitäten. Mit eindreiviertel Beinen stehen wir wieder in Liga Zwei, haben die beste Ausgangsposition seit Ewigkeiten brutal versenkt und es fängt wieder alles von vorne an.  Sisyphos lässt grüßen ...

Dieser sehr wahrscheinliche Abstieg toppt wirklich bisher da gewesene, und das will verdammt nochmal was heißen. Für mich persönlich werde ich mir sehr genau überlegen, was nun danach folgen wird. Es kann sein, das ich mich ein Stück weit vom FC zurückziehe. Das heißt nicht, das mein Fandasein endet, wohl aber überdenke ich Dinge wie die Mitgliedschaft, Stadionbesuche und Sky-Abo. Der Fußball entwickelt sich ja allgemein in eine Richtung, die mir schon länger nicht mehr gefällt (RattenBall, Bayer und Co., FIFA usw.). Vielleicht ist es er der richtige Moment, sich zurückzuziehen und sich die Dinge wieder aus der Ferne anzuschauen. Und nebenan spielt der FC Berrenrath, der BC Efferen, BC Stotzheim  .....

MichaFC1948

@magic


Super geschrieben, aber eine kleine Anmerkung: deine Mitgliedschaft solltest du unter keinen Umständen kündigen. Denn nur als Mitglied hast du eine Stimme, die du auf der MV einsetzen kannst, um Spinner & Co. aus dem Amt wählen zu können.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 23.Feb.2018, 10:06:14
@magic


Super geschrieben, aber eine kleine Anmerkung: deine Mitgliedschaft solltest du unter keinen Umständen kündigen. Denn nur als Mitglied hast du eine Stimme, die du auf der MV einsetzen kannst, um Spinner & Co. aus dem Amt wählen zu können.

Gut, dass du ihm das nochmal erklärt hast :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

puKe

@magic

und ist es nicht zeit für den stammtisch 2.0? ;-) deine plattform könnte wieder viel erreichen...
  •  

magic

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 23.Feb.2018, 10:06:14
@magic


Super geschrieben, aber eine kleine Anmerkung: deine Mitgliedschaft solltest du unter keinen Umständen kündigen. Denn nur als Mitglied hast du eine Stimme, die du auf der MV einsetzen kannst, um Spinner & Co. aus dem Amt wählen zu können.

Das ist auch der einzige Grund, warum es wohl beim "überdenken" bleibt ... allerdings, sollte ich mich dazu durchringen, dann wäre es mir ja eh egal. Naja, fast egal ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •