Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

ich lese immer machete. muss sowas vom unterbewußtsein sein.
  •  

1337

  •  
    The following users thanked this post: Punko

Gelle

Netter Hinweis im Geißbockecho das zwischen den Toren von Leo und seinem Vater Franklin im Leipziger Stadion 8709 Tage liegen. Aber der Papa hat das im Trikot vom VfB Leipzig geschafft und nicht in dem von Lokomotive Leipzig.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Vor allem gab es da noch keine Dosen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  



Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

facepalm

Zitat von: Harris am Samstag, 03.Mär.2018, 17:10:23

Hä? Das ist doch uralt?


man kann ja nicht alles kennen, außerdem ist das ja wohl eher ein klassiker der nie alt wird  :P
  •  


CMBurns

#dugehstmiraufdensackexpressschreibmalendlichüberwasvonbelang
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


Mr. Mamosa

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 04.Mär.2018, 11:51:10
#dugehstmiraufdensackexpressschreibmalendlichüberwasvonbelang

Also wieder so Semi-Authentische Home-Stories, wo Thematisierung zu den Attributen der Spieler passen?
"Torwart-Ass" Timo Horn beim Poker spielen, "Mittelfeld-Dirigent" Lehmann in der Philharmonie, "Zauber-Flo" Koziello im Zirkus, "Notstopfen" Pizarro bei Kanalarbeiten?
  •  

facepalm

na denn ewald.

Zitat

Kicker-Redakteur Thomas Hiete sprach gar von einem der "überflüssigsten Abstiege der Bundesliga-Geschichte", was Sky Experte Ewald Lienen jedoch anders sah: "Der FC hat mit Anthony Modeste den besten Torschützen der vergangenen Jahre verloren. Zudem waren etliche Leistungsträger verletzt. Das kann eine Mannschaft nicht so einfach kompensieren." Aus Vehs Sicht haben sich schlicht "viele Kleinigkeiten summiert."


https://sport.sky.de/fussball/artikel/bei-sky-90-armin-veh-laesst-zukunft-von-stefan-ruthenbeck-offen/11278114/34130?wkz=WXTSL1

  •  

Oxford

War halt Pech. Kann jedem mal passieren. Neues Spiel, neues Glück.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Wo hat Lienen unrecht? Das Geld zum Fenster rausgeworfen worden ist bleibt natürlich unbestritten, aber hätten wir nicht das extreme Pech an Verletzungen gehabt so glaube ich auch hätten wir immerhin den Klassenerhalt geschafft.


Ob die Verletzungen nur Pech waren bleibt natürlich offen...
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Mär.2018, 10:01:46
Ob die Verletzungen nur Pech waren bleibt natürlich offen...

Es war bekannt, dass Risse und Bittencourt anfällig sind. Auf den Positionen hätte man zwingend mehr machen müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Durchaus, wir hatten aber auch nicht nur auf den 2 Positionen Verletzungspech bzw. extreme Formkrisen, letzendlich bin ich da eher bei Veh es kam zuviel zusammen, wenn du mit 13-14 Mann trainierst ist auch keinerlei Konkurrenzkampf da.



7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Mär.2018, 10:01:46
Wo hat Lienen unrecht? Das Geld zum Fenster rausgeworfen worden ist bleibt natürlich unbestritten, aber hätten wir nicht das extreme Pech an Verletzungen gehabt so glaube ich auch hätten wir immerhin den Klassenerhalt geschafft.


Ob die Verletzungen nur Pech waren bleibt natürlich offen...

er hat nicht unrecht, greift nur viel zu kurz weil es hier noch haufenweise andere, selbstgemachte, probleme gab die jeder sieht der sich ein klein wenig damit auseinandersetzen wollte und die letztlich mit zu diesem absturz führten. man könnte oberflächlich alleine mal den 11freunde-artikel lesen wenn man zum sportlichen zustand des vereins etwas aussagen will. und wer auf die these das dies der wohl unnötigste abstieg aller zeiten ist widerspricht, tja da muß man eben schon sehr weit weg vom thema sein und am besten dann auch gar nichts sagen.
  •  

Povlsen

Ich glaube, dass Lienen das nur auf die Mannschaft bezog und nicht auf den FC insgesamt. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, sie wurde ihrer Qualität beraubt und es wurde im Sommer nicht genügend neue Qualität zugeführt. Der Abstieg ist überflüssig, weil alle Voraussetzungen da waren, die Mannschaft so aufzustellen, dass sie mit Verletzungen und dem Abgang des Toptorjägers hätte klarkommen müssen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte man zumindest Modeste nicht verkaufen dürfen, denn ein Abstieg ist teurer als 30 Mio. EUR. Wer allerdings mit dieser Kohle nichts anzufangen weiß, hat seine fehlende Eignung für den Job eindeutig nachgewiesen. Schmadtke dürfte eigentlich im Fußball gar keinen Job mehr bekommen. Bitte umschulen.

Litti7

 Allein für die Aussage Schmadtkes: "Die Mannschaft hat auch ohne Modeste noch Luft nach oben und man muss nur ein paar I-Tüpfelchen setzen"
muss er die 3,3 Mio zurückzahlen!

Wer hatte Luft nach oben? Lehmann? der langsame Jojic, der in den zwei Jahren zuvor nichts gezeigt hat? ? Osako, der erst im dritten Jahr mal eine gute Saison hatte? Die verletzungsanfälligen Höger und LB?
Das Mittelfeld ist der wichtigste Mannschaftsteil und man hätte 50 der 60 vorhandenen Mios ins Mittelfeld investieren müssen!
Aber man hat ja auch nur 35 der 60 Mios investiert, weil man keine Ahnung oder keine Lust hatte!

  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Povlsen

http://www.kicker.de/news/video/2026097/video_schmadtke-bereit---neue-aufgabe-kann-kommen.html

Schmadtke hat den Trennungsschmerz überwunden und die 3,3 Mio. ausgegeben. Neuer Job kann kommen. Diese Abfindungszahlung - an den Gremien vorbei - ist Spinners Glanztat auf der nach unten offenen Skandalskala.

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Mär.2018, 08:35:09
In der Ewigen Tabelle hinter den Pillen ist Bullshit. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil die 2-Punkte-Regel mit der 3-Punkte-Regel vermischt wird. Entweder ist jeder Sieg 3 Punkte wert oder 2. Aber dass die Siege bis 1993 weniger wert sein sollen, ist natürlich Quark.

Die hier ist die richtige:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/ewigebundesligatabelle.html


Über den Quatsch rege ich mich auch immer auf!


Ich kann micht noch an die Beginne meines FC-Daseins erinnern. Da war der FC immer 1. in der Ewigen Tabelle. Kannte ich gar nicht anders. Wenn der FC leider statt Meister wieder nur 5. geworden war, habe ich mir zum Trost immer "die Ewige Tabelle" rausgekramt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Mär.2018, 18:33:22
http://www.kicker.de/news/video/2026097/video_schmadtke-bereit---neue-aufgabe-kann-kommen.html

Schmadtke hat den Trennungsschmerz überwunden und die 3,3 Mio. ausgegeben. Neuer Job kann kommen. Diese Abfindungszahlung - an den Gremien vorbei - ist Spinners Glanztat auf der nach unten offenen Skandalskala.


Alleine diese rechtfertigt eigentlich öffentliches Teeren und Federn auf dem Heumarkt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 06.Mär.2018, 11:48:43
Allein für die Aussage Schmadtkes: "Die Mannschaft hat auch ohne Modeste noch Luft nach oben und man muss nur ein paar I-Tüpfelchen setzen"
muss er die 3,3 Mio zurückzahlen!

Wer hatte Luft nach oben? Lehmann? der langsame Jojic, der in den zwei Jahren zuvor nichts gezeigt hat? ? Osako, der erst im dritten Jahr mal eine gute Saison hatte? Die verletzungsanfälligen Höger und LB?
Das Mittelfeld ist der wichtigste Mannschaftsteil und man hätte 50 der 60 vorhandenen Mios ins Mittelfeld investieren müssen!
Aber man hat ja auch nur 35 der 60 Mios investiert, weil man keine Ahnung oder keine Lust hatte!
Wahrscheinlich hat er kein FC-spiel gesehen.
oder nur so gesehen, wie er bei interviews gesprochen hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 06.Mär.2018, 18:41:55

Über den Quatsch rege ich mich auch immer auf!


Ich kann micht noch an die Beginne meines FC-Daseins erinnern. Da war der FC immer 1. in der Ewigen Tabelle. Kannte ich gar nicht anders. Wenn der FC leider statt Meister wieder nur 5. geworden war, habe ich mir zum Trost immer "die Ewige Tabelle" rausgekramt.

Ging mir 1:1 genauso! :) Ich war damals überrascht, dass der FC noch bis Mitte der 80er Jahre die Ewige Tabelle angeführt hat, immerhin über 20 Jahre, obwohl da schon Bayern und Gladbach viel häufiger Meister geworden waren. Wenn man bedenkt, wie weit die Bayern seitdem enteilt sind, spricht das auch Bände über die Entwicklung des Fußballs allgemein.
  •  

facepalm

  •  

Oldie

Hallo Zusammen,

in der morgen erscheinenden neuen Ausgabe der Zeitschrift 11 Freunde" geht es u.a. um den Niedergang unseres FC.

https://www.11freunde.de/galerie/im-neuen-11freunde-heft-die-albtraumsaison-des-1-fc-koeln

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im neuen 11FREUNDE-Heft: Die Albtraumsaison des 1. FC Köln

»Keine Gewinner, nur Verlierer«

Wie sind Höhenflug und derber Absturz des 1. FC Köln in nur wenigen Wochen zu erklären? Für unsere aktuelle Ausgabe #196, die ab morgen erhältlich ist, sprachen wir mit den wichtigsten Protagonisten.



Dort schreibt z.B Jörg Schmadtke, der er das Gefühl hatte, in der Transferperiode dem Trainer auf den Geist zu gehen:

Jörg Schmadtke: »Eine Transferperiode ist enorm belastend. Ein ständiges Abwägen. Liegen wir richtig? Sollen wir das viele Geld investieren oder nicht? In dieser Phase fehlte mir mitunter der Gegenpart. Ich hatte den Eindruck, ich ginge dem Coach mit diesen Dingen eher auf die Nerven.«

Gestern im WDR wurde über diese Analyse schon vorab gesprochen.Die haben die letzte Saison, also den Platz 5, aufwendig und in Mega Arbeit zerlegt und analysiert.
Man hat sämtliche gespielten Pässe, alle Zweikämpfe, Torschüsse, gehaltene Bälle, einfach alles komplett untersucht - mit einem großen Expertenteam, und das Ergebnis war folgendes:

Der Platz 5 ist nur durch das totale Versagen unzähliger anderer Vereine zustande gekommen und angeblich wäre der FC in der Vorsaison nach kompletter Auswertung aller Daten auf Platz 17 gelandet !! Wir hätten also schon letzte Saison aufgrund katastrophaler Leistung schon absteigen müssen. Durch die Tore von Modeste ist der Abstieg verhindert worden.

Klar - wir alle wissen das Modeste eine Mega Saison gespielt hat, schon klar. Das ist nichts neues.

Was aber neu ist, das wir, durch eine so extrem aufwendige Saisonanalyse, schon letztes Jahr abgestiegen wären.

Diese Untersuchung war wohl laut Radiobericht extremst aufwendig und man ist zum Ergebnis gekommen, das beim Kölner Vorstand alle Alarmglocken hätten schrillen MÜSSEN.

Naja - mal abwarten wenn das Heft rauskommt, dann kann man sich ja mal damit beschäftigen, wie seriös in der Redaktion gearbeitet wurde.

Zumindest ist es eine sehr interessante Sache.


Edit: Verschoben in den Berichterstattungsthread. Die Mod.

facepalm

also der 11freunde-artikel ist vom:

Zitat

VERÖFFENTLICHT: 21.02.2018


und wurde hier ausgiebigst diskutiert. dieses analyse würde mich allerdings einmal brennend interessieren, klingt nach extremen fachwissen.
  •  

Oldie

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Mär.2018, 08:54:23
also der 11freunde-artikel ist vom:

und wurde hier ausgiebigst diskutiert. dieses analsye würde mich allerdings einmal brennend interessieren, klingt nach extremen fachwissen.

Hm, ich habe das gestern im WDR gehört. Demzufolge dachte ich, es wäre brandneu.
  •  

facepalm

der artikel ist alt, aber von dieser wdr-analyse habe ich noch nie etwas gehört.
  •