Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

http://www.ksta.de/sport/fussball/bundesliga-ranking-das-sind-die-mitgliederstaerksten-vereine-25626326-seite3

Leipzig nur noch mit 100 € Mitgliedsbeitrag? Dann sollte man sich mal im Kollektiv überlegen den Dampfer zu kapern. ;-)

Werder ist doch ein Tippfehler, oder?
  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 03.Mär.2017, 12:09:17
http://www.ksta.de/sport/fussball/bundesliga-ranking-das-sind-die-mitgliederstaerksten-vereine-25626326-seite3

Leipzig nur noch mit 100 € Mitgliedsbeitrag? Dann sollte man sich mal im Kollektiv überlegen den Dampfer zu kapern. ;-)

die sind aber sicher nicht stimmberechtigt. aber vielleicht bekommst du dafür die chance bei der exklusiven verlosung für ein meet&greet mit bulli, dem roten maskottchen?
  •  
    The following users thanked this post: Noise

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 03.Mär.2017, 12:09:17

Das sind bei denen nur so Alibi-Fördermitgliedschaften. Was auch immer damit gefördert werden soll.
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Foerdermitgliedschaft.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Das war einer der Auflagen, meine ich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Boltzmann

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Mär.2017, 12:16:51
Das sind bei denen nur so Alibi-Fördermitgliedschaften. Was auch immer damit gefördert werden soll.
Genau! Schade dass der KSTA und die DFL-Seite dass so undifferenziert und kritiklos übernehmen  :?

Mein letzter Stand ist, dass die DFL damals "Druck" gemacht und RB dann die Anzahl der ordentlichen Mitglieder auf sagenhaft 17! erhöht hat. Und dieses erbärmliche Geschisse, obwohl der sogenannte "Verein" sowieso kein relevantes Mitspracherecht an der Profiabteilung hat !

Boltzmann

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 03.Mär.2017, 12:29:24
In der Theorie hast du unrecht, in der Praxis bist du natürlich im Recht.

Der "Verein" hält natürlich mindestens 51% an der fußballspielenden Kapitalgesellschaft. Das muss er schließlich auch, um die 50+1 Regel offiziell nicht zu brechen. Faktisch wird die 50+1 Regel natürlich umgangen, weil es sich bei diesen stimmberechtigten Mitgliedern ausschließlich um ranghohe Red Bull Mitarbeiter oder aber um Juristen handelt, die wiederum dem Konzern nahestehen (z.B. weil sie den Konzern in der Vergangenheit juristisch beraten haben).
OK, ich hatte noch die Anteilsverteilung an der Fußball GmbH im Kopf ( 99% Red Bull und 1% Verein) und bin davon ausgegangen, dass die das irgendwie von der DFL z.B. durch Zahlung eines Obulus der Marke "Wasch-mich-von-den-Sünden-rein" abgesegnet bekamen.

Etwas offizielles zur tatsächlichen Stimmrechtsverteilung habe ich aber noch nicht gefunden. Man geht einfach davon aus, dass 50+1 eingehalten werden, weil es eben vorgeschrieben ist. Das ist genauso, als würde jemand davon ausgehen, dass ich im Rheinufertunnel Nachts 50 fahre, nur weil es so Vorschrift ist  :twisted:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 03.Mär.2017, 12:29:24
In der Theorie hast du unrecht, in der Praxis bist du natürlich im Recht.

Der "Verein" hält natürlich mindestens 51% an der fußballspielenden Kapitalgesellschaft. Das muss er schließlich auch, um die 50+1 Regel offiziell nicht zu brechen. Faktisch wird die 50+1 Regel natürlich umgangen, weil es sich bei diesen stimmberechtigten Mitgliedern ausschließlich um ranghohe Red Bull Mitarbeiter oder aber um Juristen handelt, die wiederum dem Konzern nahestehen (z.B. weil sie den Konzern in der Vergangenheit juristisch beraten haben).
Grob zusammengefasst kann man sagen, Stimmrecht gibt es nur wenn man ein linientreuer Mateschitznazi ist.

magic

Zitat von: Mr. Mamosa am Freitag, 03.Mär.2017, 12:06:51
Ich find den auch beim Stadt-Anzünder gut. Ich les den gerne.
Was mich derzeit allerdings wundert ist, warum der Exzessling Lars Werner neuerdings für den Stadt-Anzeiger schreibt. Ist da jemand im Urlaub oder von Karl-Heinz dem Großen in den Breitensport strafversetzt worden? Hoffentlich nur ne temporäre Sache, denn bei seinen Kommentaren schlägt der etwas schrille Boulevard-Ton nämlich noch etwas arg durch.

Nein, den Wechsel hat er auf FB öffentlich gemacht, da ist er jetzt fest.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Federico13

Klasse, Sportschau!

Das Foul an Osako nicht mal gezeigt, dafür aber bei Subotic gegen Lewandowski einen Elfmeter gesehen... Und man braucht Lewandowski natürlich bei jeder Aktion in dreifacher Zeitlupe. Die Berichterstattung wird echt immer schlechter...

Gorki25

Zitat von: Federico13 am Samstag, 04.Mär.2017, 19:55:46
Klasse, Sportschau!

Das Foul an Osako nicht mal gezeigt, dafür aber bei Subotic gegen Lewandowski einen Elfmeter gesehen... Und man braucht Lewandowski natürlich bei jeder Aktion in dreifacher Zeitlupe. Die Berichterstattung wird echt immer schlechter...

Das war wirklich unfassbar schlecht diese Berichterstattung. Ist das schon der neue Bayern-Sender oder ist das wirklich noch ein objektives Medium  :psycho: ? War mir sogar ein Leserbrief wert...
  •  

magic

Zitat von: Federico13 am Samstag, 04.Mär.2017, 19:55:46
Klasse, Sportschau!

Sportstudio hat es auch nicht geschafft, die Szene zu zeigen. Unfassbar!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Okudera

Zitat von: magic am Sonntag, 05.Mär.2017, 00:40:14
Sportstudio hat es auch nicht geschafft, die Szene zu zeigen. Unfassbar!

Ich bin wirklich sprachlos

Die Printmedien sind einig, dass die Szene mit Osako der Knackpunkt des Spiels war. Sportschau und Sportstudio unterschlagen dies mal eben vollständig.
Welche Vollpfosten machen denn bitte da die Berichte? Da wird ja quasi ein ganz anderes Spiel gezeigt bzw. der Vollpfosten stellt die Dramaturgie in seinem Sinne dar.
Unglaublich
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Okudera am Sonntag, 05.Mär.2017, 07:22:13

Ich bin wirklich sprachlos

Die Printmedien sind einig, dass die Szene mit Osako der Knackpunkt des Spiels war. Sportschau und Sportstudio unterschlagen dies mal eben vollständig.
Welche Vollpfosten machen denn bitte da die Berichte? Da wird ja quasi ein ganz anderes Spiel gezeigt bzw. der Vollpfosten stellt die Dramaturgie in seinem Sinne dar.
Unglaublich

Das ist doch schon seit 20 Jahren so. Das Spiel in der Sportschau hat mit dem im Stadion nicht zwingend was gemein.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

märkel

ich finde es zwar merkwürdig, wenn die szene nicht gezeigt wird, aber dass sie der "Knackpunkt" des spiels gewesen sein soll, ist wohl eher ein scherz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Was kommt als nächstes? Marlboro erhält den Youth-Health-Award?

CMBurns

Dieser ganze Marketingdriss geht mir gehörig auf den Sack. Spielt einfach nur Fußball und fertig!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

facepalm

ihr solltet mal mehr euren markenkern freilegen. dann wärt ihr auch treu, willig und professionell. oder wenigstes leistungsorientiert, innovativ oder jeck.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Samstag, 11.Mär.2017, 12:09:41
ihr solltet mal mehr euren markenkern freilegen. dann wärt ihr auch treu, willig und professionell. oder wenigstes leistungsorientiert, innovativ oder jeck.
Ich bin treu und jeck, dass muss reichen.
  •  

I.Ronnie

Jetzt mal ohne Scheiß, aber alleine bei dieser peinlichen Kinderschrift muss doch jedem ernstzunehmenden Typographen der Würgereiz kommen. Dann auch noch der total unsmarte "Spürbar anders"-Spruch und die unsäglich hässlichen Fan-Artikel.

Wenn man allerdings Marketing nur noch als "Reichweite mal Penetranz" versteht, dann gratuliere ich zum erfolgreichsten Marketing seit "Jamba & Crazy Frog".

facepalm

Zitat

Der Bayern-Boss verteilte nicht nur Lob an Alaba, sondern auch an dessen Landsleute Ralph Hasenhüttl und Peter Stöger. Die Entwicklung des 1. FC Köln unter Stöger gehe klar nach oben. "Das ist gut, weil Köln ein wichtiger Club für die Bundesliga ist."

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5183522/FC-Bayern_Rummenigge-ueber-Alaba_Er-ist-ein-Juwel

nicht drauf klicken. die restlichen lobeshymnen über raba, mateschitz usw. will sicher keiner lesen.
  •  

facepalm

Zitat

Eine letzte Frage an Sie als 1. FC Köln-Fan: Was passiert eher? Dass Martin Schulz Kanzler wird oder der FC europäisch spielt?
Schulz: Das wird beides im gleichen Jahr passieren: 2017.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/%E2%80%9EIch-schwebe-nicht-auf-Wolke-sieben%E2%80%9C-article3510316.html

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Okay. Ich will zwar nicht. Aber ich wähl jetzt doch SPD.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Mär.2017, 10:10:00
Okay. Ich will zwar nicht. Aber ich wähl jetzt doch SPD.
Alles für Europa.  :D
  •  
    The following users thanked this post: render

facepalm

ich packe es mal hier rein. ab nächster saison macht calmund sky als experte mal so richtig rund. etwas gutes hat es aber, wasserziehr wird nicht mehr zu wort kommen.
  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Freitag, 17.Mär.2017, 10:50:17
ich packe es mal hier rein. ab nächster saison macht calmund sky als experte mal so richtig rund. etwas gutes hat es aber, wasserziehr wird nicht mehr zu wort kommen.

Ganz geschickt gemacht. Damit erspart man sich Moderator, Kommentator, Field Reporter, Gagelmann und weitere Experten. Calmund sülzt dann einfach mal 150 Minuten ohne Pause.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •