Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 05.Aug.2015, 10:44:10
Ja, ist er, aber Platz 14 würde ich sofort unterschreiben und das, was er sagt, ist auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen.

Ich hatte jetzt auch skandalöse Lästereien über unseren Club erwartet, aber er spricht ja nur zwei Dinge an. Unser Abwehr"problem" durch den Abgang von Wimmer und die Verletzung von Maroh. Das ist wohl unstrittig.

Und dass ehemalige Ersatzspieler wie Jojic und vor allem Bittencourt keine Garantie für Offensivspektakel darstellen, ist auch keine weltfremde Ansicht.

Ich mag Magath zwar nicht, aber der Artikel ist eher so in die Kategorie überflüssig einzuordnen als dass er zur Schnappatmung anregt.
Das bird ist das word!

Hirnkriecher

Magath tippt Stuttgart auf Platz 6.

Begründung: Die Mannschaft - die zuletzt um ein Haar abgestiegen wäre - ist nahezu unverändert.  :D :D :tu:

Und da wundert der sich, dass ihn im Moment keiner haben will - außer dem Selbstzerstörungskommando 1860 München.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Varanus macraei

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 05.Aug.2015, 10:56:19
Magath tippt Stuttgart auf Platz 6.

Begründung: Die Mannschaft - die zuletzt um ein Haar abgestiegen wäre - ist nahezu unverändert.  :D :D :tu:

Und da wundert der sich, dass ihn im Moment keiner haben will - außer dem Selbstzerstörungskommando 1860 München.

Ich sehe Stuttgart auch relativ weit oben. Für mich war es eher überraschend, dass die überhaupt im Abstiegskampf waren. Rein nominell haben die, vor allem in der Offensive, eine durchaus brauchbare Mannschaft. Kostic, Didavi, Ginczek, Harnik, Ibisevic, Maxim, Werner, Gentner etc. Da muss in der Defensive schon viel schief laufen, damit man mit dieser Offensive absteigt.
Das bird ist das word!

kabelbrad

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 05.Aug.2015, 11:00:08
Ich sehe Stuttgart auch relativ weit oben. Für mich war es eher überraschend, dass die überhaupt im Abstiegskampf waren. Rein nominell haben die, vor allem in der Offensive, eine durchaus brauchbare Mannschaft. Kostic, Didavi, Ginczek, Harnik, Ibisevic, Maxim, Werner, Gentner etc. Da muss in der Defensive schon viel schief laufen, damit man mit dieser Offensive absteigt.

für platz 6 wird das trotzdem nur reichen, wenn alles super läuft
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Varanus macraei

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2015, 11:01:28
für platz 6 wird das trotzdem nur reichen, wenn alles super läuft

Das passt zwar nicht in diesen Thread, aber ganz oben sehe ich Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund und Gladbach als fix. Ob dann direkt dahinter Stuttgart, Schalke, Bremen, Hoffenheim oder der FC einläuft, ist nicht in Stein gemeißelt.
Das bird ist das word!

Draper

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 05.Aug.2015, 11:04:24
Das passt zwar nicht in diesen Thread, aber ganz oben sehe ich Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund und Gladbach als fix. Ob dann direkt dahinter Stuttgart, Schalke, Bremen, Hoffenheim oder der FC einläuft, ist nicht in Stein gemeißelt.

Sehe ich genauso. Es gibt die TOP5. Schalke gehört aktuell nicht dazu. Zwischen Platz 6 und 12/14 ist vieles möglich. Die Stärke dieser Mannschaften ist sehr ausgeglichen. Abfallen werden aus meiner Sicht dieses Jahr vor allem Darmstadt und Ingolstadt, aber auch Hertha, Mainz, Frankfurt und Hannover. Evtl. und hoffentlich auch erneut der HSV.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Draper am Mittwoch, 05.Aug.2015, 11:19:51
Sehe ich genauso. Es gibt die TOP5. Schalke gehört aktuell nicht dazu. Zwischen Platz 6 und 12/14 ist vieles möglich. Die Stärke dieser Mannschaften ist sehr ausgeglichen. Abfallen werden aus meiner Sicht dieses Jahr vor allem Darmstadt und Ingolstadt, aber auch Hertha, Mainz, Frankfurt und Hannover. Evtl. und hoffentlich auch erneut der HSV.

Dazu gibt es immer mal wieder Ausreißer nach oben, wie letztes Jahr Augsburg und davor Freiburg. Entscheidend ist die Homogenität innerhalb der Mannschaft und Ruhe im Club. Alles Attribute, die mittlerweile auf unseren FC zutreffen und uns daher hoffentlich erneut einer relativ entspannten Saison entgegenblicken lassen.
Das bird ist das word!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 05.Aug.2015, 11:04:24
Das passt zwar nicht in diesen Thread, aber ganz oben sehe ich Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund und Gladbach als fix. Ob dann direkt dahinter Stuttgart, Schalke, Bremen, Hoffenheim oder der FC einläuft, ist nicht in Stein gemeißelt.

Oder Mainz oder Frankfurt oder Augsburg oder Hertha oder Hannover oder Hamburg...

Ich sehe im lediglich geringfügig veränderten Kader der Stuttgarter nur keinen Grund dafür das "Verfolgerfeld" anzuführen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Rheineye

Magath hat doch nix schlimmes geschrieben?
Er hat halt keine FC Brille auf und dafür ist es ok was er da schreibt.
7x Absteiger
  •  

Draper

Magaths Kommentar stellt die Abgänge von Wimmer und Ujah in den Fokus. Er unterschlägt vollkommen, dass wir gerade im Sturm mit Modeste und Hosiner uns verstärkt haben. Außerdem bezeichnet er Jojic und Bittencourt als "Letzte-Chance-für-Bundesliga"-Spieler. Die beiden sind Anfang 20 und spielen in den entsprechenden U-Nationalmannschaften. Gleiches gilt für Heintz und Sörensen, letzteren erwähnt er auch nicht. Magath argumentiert wie einige User hier. Ich frage mich, wer sich da hinterfragen sollte.

B.O.R.N.

Es ist sicher nicht alles Kokolores was er schreibt... Es ist aber Magath. Ich mag ihn nicht und werde es auch nie tun.
Genauso geht mir der "Effenberg checkt die BuLiKlubs" Scheiß auf den Sack.
  •  

TT

Hat jemand ein vollständiges Teamfoto parat? Was im Netz zu finden ist, ist Hornlos :-(
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Aug.2015, 10:51:25
eigentlich sagt er alles so, wie ich und viele hier es auch denken

Unser Prunkstück die Defensive, KANN eine Schwachstelle werden, da komplett neue Abwehrzentrale
und auch die Neuzugänge müssen ihren Vorschußlorbeeren gerecht werden
nicht mehr und nicht weniger, sagt er

Eben. Das ist so wie bei einer Frau, die vor dem Spiegel steht und rumjammert sie sei zu dick. Das geht in Ordnung, das gehört dazu. Aber wehe irgendein Mann stimmt ihr zu...

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 05.Aug.2015, 12:47:06
Ganz so rosarot sehe ich das nicht, deshalb kann ich auch an so einer Einschätzung wie von Magath nix schlimmes finden. Er hat uns ja nicht auf Platz 17 oder 18 gesetzt.
Wohin der uns setzt ist mir völlig egal. Das Einzige was mich an dem interessiert ist, welche Rolle der bei der Fußballsoup 1860 München einnimmt.

Ich wäre mit Platz 14/15 nicht zufrieden.
Wenn wir für gute, junge Spieler nachhaltig interessant sein wollen, muss eine Steigerung drin sein. Und dafür hat man auch eingekauft. Wie hoch die Steigerung sein mag ist mir relativ egal, aber wir haben ein sehr gutes Trainerteam mit einer echten Idee wie man Fußball spielen will, sowie ein homogenes, laufbereites, technisch und taktisch talentiertes Team. Das sollte sich dann auch im Tabellenplatz zeigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 05.Aug.2015, 13:06:01

Eben. Das ist so wie bei einer Frau, die vor dem Spiegel steht und rumjammert sie sei zu dick. Das geht in Ordnung, das gehört dazu. Aber wehe irgendein Mann stimmt ihr zu...

Frauen, die vorm Spiegel stehen und jammern sie seien zu dick, kann ich allerdings genauso wenig ernstnehmen, wie User, die vorm Monitor sitzen (liegen) und über unsere Transferpolitik jammern.
  •  

Draper

  •  

B.O.R.N.

Zitat von: Draper am Mittwoch, 05.Aug.2015, 13:41:00
genau  :D

"Für Eure scheiss Transfers seid Ihr doch selbst verantwortlich!" :D
  •  

Draper

"Geh mal joggen statt zu golfen, dann klappt's nicht nur mit der Figur!"
  •  

Trimmi100

Prinzipiell reicht ja die Prognose von Magath mit Platz 14 für den FC vollkommen aus. Die Verletzung von Maroh und Mavraj sind bergen gerade zu Begin der Saison natürlich auch gewisse Risiken. Leute wie Bittencourt oder Jojic quasi als Fast-Gescheiterte darzustellen, ist natürlich quatsch.
Ich hätte mich daran auch eigentlich gar nicht gestört, wenn ich nicht Magaths Einschätzung zum VfB Stuttgart mit Platz 6 gelesen hätte.
Da lobt er die (zugegeben) gute Offensive und blendet a) die Verletzung des Stamm-Innenverteidigers Rüdiger komplett aus, b) hegt der ja auch die letzten Wochen Abwanderungsgedanken Richtung Wolfsburg und c) ignoriert er vollkommen, daß das neue Super-Duper-Pressing gegen ManCity bei seinem Spieler Harnik dazu geführt hat, daß dieser ab der 70. Minute Wadenkrämpfe hatte. Ab diesem Zeitpunkt kam von Stuttgart so gut wie gar nichts mehr, ab der 80. Minute kassierten die Stuttgarter mit ihrer Rumpelabwehr, die keine Entlastung durch die Offensive erhalten konnte/hat, direkt 2 Gegentore. Ob sich das im Laufe der Saison reguliert, weiß ich nicht.
Ich bezweifele allerdings, daß der VfB unter die ersten acht Mannschaften kommt. Da machte sich beim Quälix selber die rosarote Brille bemerkbar.
Ich weiß nur, daß der FC in der letzten Saison mit einer soliden Defensivformation (die weit mehr beinhaltet als die Innenverteidiger) gegen stark pressende Dortmunder 4 von 6 möglichen Punkten geholt hat. Von mir aus können sich die Stuttgarter ja an Magaths Prognose sattsehen.
Dran glauben würde ich jedoch nicht.

Cinnamon

Ist vielleicht falsch ausgedrückt vom Quälix. Dem Kern seiner Aussage stimme ich aber zu. Jojic hat seit einem Jahr quasi gar nicht gespielt und Bittencourt hat zwar den Stempel "Talent" auf der Stirn, regelmäßig gute Leistungen hat er aber noch nicht abgerufen.
Von daher ist nicht zu erwarten das sie bei uns nun plötzlich zu Topspielern mutieren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Luiz_Trotta

ich hab den eindruck, dass magath kein einziges testspiel gesehen hat, verweise auf ein neues system oder mögliche schwierigkeiten bezüglich der balance zwischen abwehr und angriff fehlen jedenfalls völlig.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Trimmi100

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 05.Aug.2015, 15:31:03
ich hab den eindruck, dass magath kein einziges testspiel gesehen hat, verweise auf ein neues system oder mögliche schwierigkeiten bezüglich der balance zwischen abwehr und angriff fehlen jedenfalls völlig.

Das kann man auch eindeutig rauslesen:

"Wenn Spieler wie Leonardo Bittencourt oder Milos Jojic die Zeit beim FC als ihre letzte Chance sehen, in der Bundesliga noch mal so richtig durchzustarten, dann kann es passen.

Aber die Kölner Spielweise macht es für sie in meinen Augen nicht so einfach, spielerische Akzente zu setzen. Letztlich liegt es an der Einstellung, die die Neuen mitbringen. Eine sorgenfreie Saison sehe ich auf den FC noch nicht zukommen."

Alleine das blau markierte zeigt doch schon, daß der offensichtlich kein einziges Spiel des FC seit einem halben Jahr gesehen hat, von dieser Vorbereitung ganz zu schweigen. Der tut gerade so, als würden wir andauernd nur mit 11 Mann auf einer Linie stehen.
Hoffentlich bummsen wir seinen VfBäähhh am ersten Spieltag direkt weg. Dann kann er sich seine Überraschungsmannschaft sonst wohin stecken.

Jurgi Jurgeleit

Schön! Jetzt schreibt Haubrichs schon "offiziell" für den FC!

http://m.kress.de/news/news-details/beitrag/132253-fc-total-erscheint-zum-bundesliga-start-koelner-express-und-1-fc-koeln-starten-ein-fussball-magazin.html

Wir drücken, knutschen und herzen den Boulevard. So bindet man die schreibende Zunft an den Verein.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lupefc

  •  

Tünn

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 05.Aug.2015, 17:35:08
Schön! Jetzt schreibt Haubrichs schon "offiziell" für den FC!

http://m.kress.de/news/news-details/beitrag/132253-fc-total-erscheint-zum-bundesliga-start-koelner-express-und-1-fc-koeln-starten-ein-fussball-magazin.html

Wir drücken, knutschen und herzen den Boulevard. So bindet man die schreibende Zunft an den Verein.
Mir gefällt diese Vermischung von Corporate Publishing und einer unabhängigen Tageszeitung nicht - selbst wenn es nur der Express ist.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Alci

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 05.Aug.2015, 18:33:40
Mir gefällt diese Vermischung von Corporate Publishing und einer unabhängigen Tageszeitung nicht - selbst wenn es nur der Express ist.

Da muss man sich aber nicht wundern.

Mit einem halbernsten Ddorfer, einem geschäftstüchtigen Schwaben und einem ... Tünn. Und das meine ich (nicht) despektierlich.

Auf Jahre hinweg, werden wir auf jeden Zug aufspringen und manchmal auch drunter liegen.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Und der KStA wärmt mal wieder einen Artikel über FC-Transfersflops auf.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kabelbrad

diskutieren wir hier ernsthaft magaths prognose? was diskutieren wir morgen, würfelergebnisse?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Varanus macraei

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 06.Aug.2015, 07:57:38
diskutieren wir hier ernsthaft magaths prognose? was diskutieren wir morgen, würfelergebnisse?

Wenn in der Presse die FC-Ergebnisse ausgewürfelt werden, dann gerne.
Das bird ist das word!
  •  

kabelbrad

wer mal bock auf schlechte erinnerungen hat, lese sich die frühen seiten dieses threads durch.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •