Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 26.Apr.2015, 10:07:23
Also die Zusammenfassung bei sport1 war sehr gut. Da war alles drin und auch die Gewichtung (effzeh besser) stimmte. Auch der Elfer wurde als Fehlentscheidung bezeichnet.

Reporter war ja auch der FC-Fan Markus Höhner. ;)
  •  

Tünn

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2015, 18:47:37
HASS! Widerlicher Kackbacher!
Hertha. Internen Quellen zufolge.
(Steffen Simon war gemeint)
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Lars73

Habe gerade aus Wut und Enttäuschung über die Berichterstattung des ZDF eine Mail an die Zuschauerredaktion und den Fernsehrat der Mainzer geschickt. Ich kopiere sie mal hier rein (nein, ich glaube nicht, dass es was bringt, aber ich konnte damit etwas abkühlen):

Als Köln-Fan freute ich mich gestern auf die Berichterstattung zum Duell gegen Leverkusen und die Interviews mit Timo Horn und Toni Schumacher (ich war im Stadion).
Was ich aber sah, war inkompetenz pur. Der Spielbericht war eine ziemliche Frechheit. Zunächst wurde der Elfmeter, bei dem es nicht einmal einen Kontakt zwischen Dominik Maroh und Stefan Kießling gab, gerechtfertigt. Es war eine klare Fehlentscheidung (fragen sie mal die Schiedsrichter). Dann wurde zwar davon berichtet, dass der FC in der zweiten Hälfte eigentlich die bessere Mannschaft war, aber die Chancen zeigte man kaum. Es war letztlich eine Chancen des FC (3) mehr zu sehen, als von Leverkusen (2), obwohl das Chancenverhältnis nach der Pause bei 6 oder 7:2 für den FC lag. Natürlich kann man in einer Zusammenfassung nicht jede Chance zeigen, aber das Verhältnis stimmte einfach nicht. Vor allem nach dem 0;1 war dieses Missverhältnis eklatant. Es wurden nur noch drei Szenen gezeigt, darunter zurecht die Szene mit Bellarabi und Brecko, bei der der FC Glück hatte, denn ein Foul lag nicht vor. Aber wo waren die Chancen von Risse (67.), Ujah (78.), Vogt (87.).
Das war alles andere als eine ausgewogene Berichterstattung.

Das Interview des Herrn Voss mit Timo Horn und Toni Schumacher war gepflastert von schlechter Recherche. Dreimal sprach Voss davon, dass Horn seinen Vertrag langfristig bis 2016 verlängert habe, was wäre an einer Verlängerung bis 2016 denn bitte langfristig? Zudem lag Herr Voss dabei völlig falsch, denn Timo Horn hat beim FC bis 2019 verlängert. Auch sehr schlecht informiert zeigte sich Herr Voss im Interview mit Timo Horn, als er die verschiedenen Bereiche des Torwartspiels ansprach. Herr Voss attestierte Horn, dass seine Strafraumbeherrschung stark sei, er aber im fußballerischen noch nachlegen müsse. Dass es genau anders herum ist, hätte Herr Voss wissen müssen, wenn er sich nur einige der Spiele (Zusammenfassungen) des FC angeschaut hätte. Timo Horn spielt sehr gute Pässe, das enzige, was wie beiden meisten anderen Torhütern, nicht so gut klappt, sind die langen Abschläge, was aber in der Natur der Sache liegt. Bei der Strafraumbeherrschung muss der 21-jährige noch hinzulernen. So kommt er zu oft bei Ecken und Freistößen in den Fünfmeterraum zu zögerlich oder gar nicht aus dem Tor. Auch das hätte man wissen können, wenn man sich professionell vorbereitet hätte.
Sehr interessant auch, dass man darauf hinwies, dass sich vor dem Spiel auf dem Weg zum Stadion einige Idioten geprügelt haben, ganz nach dem Motto, das gehört beim FC ja dazu. Die offiziellen Zahlen sprechen aber eine andere Sprache, denn es wurden insgesamt 56 Personen in Gewahrsam genommen, davon waren 40 Fans von Bayer Leverkusen und 16 Fan des 1. FC Köln. Wenn man es meldet, sollte man es auch komplett melden, obwohl ich finde, dass diese Idioten keine Meldung wert sind.

Wie eine gute Zusammenfassung des Spiels aussieht, konnte man heute morgen dann bei Sport1 sehen. Dort wurde neutral berichtet, die Überlegenheit des FC in der zweiten Hälfte wurde gut und richtig herausgearbeitet, sowohl was den Kommentar betraf, als auch die Bilder. Dort konnte man die Chancen des FC fast alle sehen, aber auch die beiden Szenen der Leverkusener (plus den Kopfball von Kießling).

Ein enttäuschter Fußball-Fan

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Apr.2015, 10:06:09
ich hab da noch nie was lustiges gehört.

Noob & Nerd find ich gut, Bobo-Bus ist weltklasse und die O-Ton-Charts sind auch 1A. Verglichen mit der restlichen Radiolandschaft in D ist das Premium! SWR, MDR, NDR, ... da bekommt man Ohrenkrebs, wenn man durch die Republik fährt!

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

drago

was ist das denn für ein beschissener expressartikel?!

Zuschauer-Nachfrage stagniert Peter Stöger will Fans des 1. FC Köln ins Stadion locken

und dann

ZitatWas nicht unwichtig ist: Denn der Zuschauerboom scheint zu Ende. Durch die teilweise mauen Leistungen in den Heimspielen, die vielen Schlagzeilen über Fanausschreitungen sowie dem komfortablen Vorsprung im Abstiegskampf hat die Nachfrage gelitten.

,,Nur" 45.600 Zuschauer im Derby gegen Leverkusen, eine schleppende Nachfrage für die Partie gegen Schalke - nur der Saisonausklang gegen Wolfsburg scheint sicher ausverkauft. Da kommt ein bisschen mehr Spektakel gerade recht.

sind deren schreiber so dumm oder tun die nur so?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: drago am Montag, 27.Apr.2015, 00:40:47
was ist das denn für ein beschissener expressartikel?!

Zuschauer-Nachfrage stagniert Peter Stöger will Fans des 1. FC Köln ins Stadion locken

und dann

sind deren schreiber so dumm oder tun die nur so?!

Tja, das ist der Haken an unserem Forum. Wenn es nichts zu schreiben gibt, werden beim Express die absurdesten Diskussionen von hier mit in die Artikel eingebunden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Wie bei Lußem nicht anders zu erwarten ist die Doppelseite im kicker zum Spiel zu zwei Drittel der sympathischen Werkself gewidmet samt großformatigem Jubelbild nach deren Tor.
Außerdem wird der Witzelfmeter zur "grenzwertigen Entscheidung" veredelt. Na ja, wer es nötig hat. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

irgendwo hatte ich auch gelesen, "finne rettet punkt für köln". ist zwar irgendwo nicht falsch, gibt das spiel m.e. aber nicht wieder.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Les Grossman

Das ist mit der dümmste Artikel den der Express seit langer Zeit veröffentlicht hat. Zum Fremdschämen!
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

ecki

Zitat von: märkel am Montag, 27.Apr.2015, 09:12:27
irgendwo hatte ich auch gelesen, "finne rettet punkt für köln". ist zwar irgendwo nicht falsch, gibt das spiel m.e. aber nicht wieder.
Stand,so glaube ich, auf bundesliga.de. Eine Überschrift reduziert, irgendwie hatte das Spiel mehrere Wahrheiten. Einerseits können wir froh sein, da der Ausgleich halt kurz vor Schluss fällt, andererseits dürfen wir nie in Rückstand geraten, da wir gerade in der Phase des Führungstreffers schon ziemlich auf die Pillen einprügelten.
Wenn ich die Berichte mal überfliege, treffen die Berichte aber wenig den Kern. Man kann das Gefühl gewinnen, als seien die Treter in HZ1 klar besser gewesen. Selbst das stimmt nicht wirklich, da wir ab Minute 15 selbst zunehmend die Initiative ergriffen.
  •  

Müngersdorf

Irgendwie raffe ich Twitter nicht. Wie muss ich seine Seite verstehen, ist das immer jeweils sein "Tweet" was da steht? und auf was bezieht sich das?

Da steht ein Holzhäuserbild und dazu steht da nur "und?". Wat soll dat?
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 27.Apr.2015, 09:32:41
Da steht ein Holzhäuserbild und dazu steht da nur "und?". Wat soll dat?

Wer Frankie versteht, versteht auch warum man mit halbvollem Tank Geld spart.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Okudera

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Apr.2015, 09:35:01
Wer Frankie versteht, versteht auch warum man mit halbvollem Tank Geld spart.

Wer Frankie verstehen will, muss nur mal schauen, wie er sich bei Twitter als Bayer-Anhänger outet und sich bei den Wiesels anbiedert
#frankie1960

Ich kann leider nicht mehr lesen, was er schreibt, da er mich blockiert hat
  •  

Rhönbock

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Apr.2015, 09:35:01
Wer Frankie versteht, versteht auch warum man mit halbvollem Tank Geld spart.

Also, daß man mit halbvollem Tank Geld spart ist ja logisch, aber Frankie verstehe ich trotzdem nicht :(
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Montag, 27.Apr.2015, 09:09:53
Wie bei Lußem nicht anders zu erwarten ist die Doppelseite im kicker zum Spiel zu zwei Drittel der sympathischen Werkself gewidmet samt großformatigem Jubelbild nach deren Tor.
Außerdem wird der Witzelfmeter zur "grenzwertigen Entscheidung" veredelt. Na ja, wer es nötig hat. 

ja, das ist wirklich lustig. im spielbericht ist noch von
Zitat..... eine sehr strittige Entscheidung. .....
die rede, dies wird bei der benotung der beteiligten prota- und antagonisten plötzlich zu
Zitat
Deniz Aytekin (Oberasbach)   Note 3,5
grenzwertige Elfmeterentscheidung beim Einsatz von Maroh gegen Kießling (40.)
- ist der gute überfordert mit der deutschen sprache oder einfach etwas unterbelichtet?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tünn

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Apr.2015, 10:51:55
warum sollte er dann so einen pathologischen fc-hass haben?
Dä is ene schwierige Charakter.

Vielleicht glaubt er, mit einer anti fc Haltung in einem Kölner Sender als  Journalistisch besonders unabhängig wahrgenommen zu werden . Und damit quasi heldenhaft.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  


Okudera

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 28.Apr.2015, 07:25:36
https://twitter.com/frankie1960/status/592721180462870528 :-/

der soll nicht so oft in den Spiegel schauen

Der sollte vor allem sein Bayer-gesponsertes maul halten.

Sein Kommentar zum Elfer an Kießling
Frank Lussem
26. Apr.
Frank Lussem ‏@frankie1960
@hellojed @OliFritsch @SinglePack Er verpasst ihm einen Beinschuss und will das Hindernis überwinden. Er hebt nicht ab in meinen Augen.
  •  

CMBurns

Der Typ ist einfach ähnlich professionell wie der graue Pudel. Nichts worüber man diskutieren sollte. Einfach nur ein Troll, der für den Unsinn auch noch ein Gehalt erhält.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Millwall

Der Kommentator des Spiels in der ARD Sportschau war genauso blöd. Dort war der 11er eine absolut richtige Entscheidung, weil Maroh sich regelwidrig als Hindernis aufbaute. Von daher absolut richtig. Allerdings hätte Horn sich zu früh bewegt und das sei regelwidrig. Und Gerhardt wäre mit seiner gelben Karte sehr gut weg gekommen. Nach Meinung dieses ARD-Helden hätte man für so ein Einsteigen durchaus ROT geben können, wenn nicht müssen. Kein Witz! Und insgesamt wurde tendenziell für Bayer kommentiert.

Also - ich weiß, warum ich mir kaum etwas vom FC im Fernsehen ansehe. Letztes Wochenende war's verstärkter, weil ich auch noch den Tünn und den Timo im ZDF und den Schmadtke im DSF sehen wollte.

Geil auch.....Bayern - Hertha war Toppspiel am Wochenende....ZDF berichtete erstmal ausführlich über Bayern....Rückblick....Spieltag...Ausblick....Hintergrund....Arztthema....und, und, und. Ich finde, alle Sportsendungen sollten nur noch über Bayern berichten. Dann brauche ich da wirklich nicht reinzuschalten.

Wenigstens hat sich der ZDF Fuzzi die dämlichen Vergleiche mit....CL Finale für's FC verkniffen. Dafür wollte das der doofe Wontorra wieder bringen....und zitierte 5x Udo Lattek und Schmadtke sagte 5x "nö"....herrlisch.....

Tom Bartels war - wie erwartet - positiv und sachlich zum Thema FC.....das tat gut.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

BaNditen

Kicker-Umfrage der Woche

Wer steigt direkt ab?
Ich zähl die Mannschaften jetzt mal nicht auf, aber Hertha kann man auswählen. Uns nicht  :P :koeln:
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: CMBurns am Samstag, 25.Apr.2015, 22:51:26
Wie so oft, ein Qualitätsjournalismus, der sich so extrem von den ganzen Zeilenfüllern absetzt, die von anderen Medien beschäftigt werden.

Das der Qualitätsjournalist FC-Fan ist sollte man aber vielleicht auch nicht ganz unbeachtet lassen. ;)
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

CMBurns

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 28.Apr.2015, 10:18:09
Das der Qualitätsjournalist FC-Fan ist sollte man aber vielleicht auch nicht ganz unbeachtet lassen. ;)

Das sollte eh Einstellungsvoraussetzung sein. Was passiert, wenn man Menschen mit seltsamen Vorlieben einstellt, ist ja weiter oben zu betrachten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Also das Gerhardt-Foul war schon dunkel-gelb, da muss man sich nichts vormachen. Rot wäre sehr hart gewesen, aber auch nicht komplett utopisch. Schon gar nicht bei Eiterkinn.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

iym


Sheik Yerbouti

der alex haubrichs ist bei den verantwortlichen des FCs aber auch sehr gut gelitten!

im dopa wird er von schmaddi wie ein kleiner schuljunge vorgeführt. und bei den PKs reagiert stöger auch des öfteren leicht angewiedert... oder täusch ich mich da?
  •  

koelner

Sky!  :-/

Schmadtke wird nach dem Spiel von Sky interviewt und macht eindeutige Andeutungen das man im nächstes Jahr eine bessere Offensive haben wird.... Es gibt jedoch vom Interviewer keinerlei Nachfragen. Das Schmadtke dort keine Namen nennt oder kommentiert ist natürlich klar, aber man hätte ja zumindest mal nachfragen können ob man sich denn schon mit Leuten einig ist, oder wie weit die Verhandlungen sind.

In der Sky kia Fußballdebatte (oder wie der scheiß nach dem 1730 Spiel heißt) wird erst einmal über eine Stunde(!!!) über die Bayern diskutiert (mit Gottschalk :-/). Und das obwohl der Spieltag sehr viel hergegeben hätte und die Liga noch Spannend ist (CL-Plätze, EL, Abstieg) und zuvor kaum Interviews vom 1730 Spiel gezeigt wurden....  :-/ Als dann endlich effzeh-Schalke Thema war (für max. 5 Minuten) wusste der Wasserzieher noch nicht einmal ob der effzeh nun rechnerisch durch ist... ("Der effzeh könnte jetzt durch den Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert haben glaube ich")  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈