Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

p_m

Zitat von: p_m am Samstag, 25.Apr.2015, 23:01:13
Das könnte dafür sprechen, daß das Sportstudio sich der üblichen Arschkriecherberichterstattung verschreibt (ganz im Gegensatz zu ihren idiotischen WDR-Kumpanen).
Glatte Inkompetenz bewiesen. Das ZDF schließt sich den GEZ-Genossen vollständig an. Einen schlechteren Bericht hätte selbst Max Eberl nicht hinbekommen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Harald K. am Samstag, 25.Apr.2015, 23:31:05
"Sport aus aller Welt", ein Klassiker der bundesdeutschen Sportberichterstattungshistorie
Ist ja in Ordnung, nur kann man das Samstagsabends auch nach der Berichtserstattung über die Bundesliga bringen, ejal Tünn und Timo jetzt.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Okudera

Zitat von: p_m am Samstag, 25.Apr.2015, 23:35:47
Glatte Inkompetenz bewiesen. Das ZDF schließt sich den GEZ-Genossen vollständig an. Einen schlechteren Bericht hätte selbst Max Eberl nicht hinbekommen.
Allerdings:
Die Elfmeterszene kurz gezeigt und durchgewunken.
Timo muss sich rechtfertigen, weil er sich zu früh bewegt hat
  •  

Rheineye

Unfassbar das alle davon reden, dass Lev ja soviel
offensiv Aktionen gestartet haben.


Ab der 70. Minute hat der FC die auseinander gespielt, wird nix von gezeigt
2-3 saubere Pässe von uns fahren die mit 1:3 ins Dorf.
7x Absteiger

MG56

Man merkt, dass der Pillenkonzern einiges in die Journalistenbetreuung steckt. :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Apr.2015, 23:45:28
Man merkt, dass der Pillenkonzern einiges in die Journalistenbetreuung steckt. :mad:
Nachdem de tschanalolu sich da so blamiert hat, haben die einen gut
  •  

Double 1978

  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

hanniballl

ASS ist einfach nur schlecht. Was für eine Mickey Mousse Sendung...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

C-Team

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Apr.2015, 23:50:47
horn hat nur vertrag bis 2016?

Ja, hat gerade langfristig bis 2016 verlängert. (ZDF:  :-/ )

Nein, 2019 stimmt.
  •  

BaNditen

Toni:"Wir wollen die Spieler, die wir aus der Jugend holen natürlich langfristig halten. Wir sehen uns nicht als Ausbildungsverein."
  •  

Okudera

Zitat von: WOC am Samstag, 25.Apr.2015, 23:51:35
Nein, ist Quatsch.
Bis 2019!
Ja

Geile Sendung. Sprechen die vertragliche Situation an und haben den Vertrag nicht recherchiert
  •  

Draper

Nächste Saison hole ich mir das Maroh-Trikot
  •  
    The following users thanked this post: tioman

C-Team

Außerdem sollte Horn dringend sein Fußballspiel verbessern.  :-/
  •  

Sagittarius


Zitat von: Draper am Samstag, 25.Apr.2015, 23:53:51
Nächste Saison hole ich mir das Maroh-Trikot
Habe ich mir auch gerade überlegt.
  •  

Anus

  •  

WOC

Zitat von: C-Team am Samstag, 25.Apr.2015, 23:55:31
Außerdem sollte Horn dringend sein Fußballspiel verbessern.  :-/
Dafür hat er ja 'ne gute Strafraumbeherrschung.
86 Veedel - Eine Stadt!

Draper

Maroh ist einfach ein geiler Typ. Überhaupt ist die ganze Mannschaft einfach cool und sympathisch.

Rheineye

7x Absteiger

WOC

Der Kerl im ASS ist völlig wirr.
Coltori heißt der Brause-Tw nicht und Kaiserslautern spielte nicht gegen Fürth.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Wurstwasser

Nachdem ich gelesen hatte, daß ein FC-Berichts-Wochenende mit Horn/Tünn im Sportstudio samstags und Schmadtke im Doppelpass am Sonntag ansteht, war ich mir sicher, daß die größere sportjournalistische Kompetenz und damit einhergehender Erkenntnissgewinn in der ersten Sendung den FC bertreffend zu finden ist.
Nach dem ASS gerade bin ich mir da nicht mehr sicher...
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

Lars73

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Apr.2015, 23:37:50
Unfassbar das alle davon reden, dass Lev ja soviel
offensiv Aktionen gestartet haben.


Ab der 70. Minute hat der FC die auseinander gespielt, wird nix von gezeigt
2-3 saubere Pässe von uns fahren die mit 1:3 ins Dorf.

In der zweiten Hälfte hat der FC die ersten 12 Minuten dominiert und dann die letzten 25 Minuten. Die Leverkusener hatten doch nur zwei Aktionen nach der Pause, die werden lang und breit gezeigt, dass es drumherum aber sechs FC-Chancen gab, konnte man dem Bericht im Sportstudio nicht entnehmen.
Das scheint aber die normale Berichterstattung zu sein.
Da hebt sich Sky schon positiv ab, muss manganz klar sagen. Der Spielbericht ging absolut in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: drago

frikamäuschen

Ich frage mich, ob im Großteil von Presse, Funk und Fernsehen nur Trottel mit FC-Aversionen rumlaufen oder ob ich selber immer eine zu rot-weiße Brille aufhabe. Die finale Conclusion habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe einen Verdacht.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

drago

Zitat von: girrent am Samstag, 25.Apr.2015, 18:59:38
das war schon echt frech. nicht mal stimmen zum spiel gab es, schell weitermachen, scheiss fc. das kann am montag nur noch von frank lußem übertroffen werden. der wird im kicker schreiben, dass der fc einen glücklichen punkt geholt hat und maroh nach dem brutalen foul an kießling zwingen rot hätte sehen müssen.

ist der "aktuelle" also temporäre spielbericht nicht auch vom lußem?

der liest sich recht objektiv ("sehr strittiger elfmeter" "Wie aus dem Nichts führte Bayer") mit einer ausnahme : die Quintessenz, die der Schreiberling daraus zieht ist "letztlich blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung, die Bayers Siegesserie von zuletzt sieben Dreiern stoppte." - in meinen Augen hatte Bayer eher Glück, als dass man von einer gerechten Punkteteilung sprechen könnte. Trotzdem alles in allem für den Kicker eine ungewohnt objektive FC-berichterstattung!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Aber der Tünn macht seinen Job als sympathischer Grüßonkel des FC wirklich gut, muss man auch mal sagen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass er in einige Fettnäpfchen tritt, das ist aber nicht der Fall. Professionelle Medienbespaßung, so dass die anderen in Ruhe arbeiten können. Sehr hilfreich, wenn man so jemanden vorschicken kann - trägt auch zur viel zitierten Ruhe im Verein bei.

Povlsen

Das ASS sollte man abschaffen, da hat keiner mehr die nötige Kompetenz. Der Moderator hat sich doch kein Stück vorbereitet, außer im Archiv eine BRAVO aus den 80er Jahren rauszukramen. Peinlich. Schumacher und Horn haben den FC aber sympathisch und gut vertreten. Für die Dilettanten in Mainz können die ja nichts. Freue mich gleich auf Schmadtke im DoPa.

WES FC

...Sportchef Jörg Schmadtke (am Sonntag Gast im Sport1-Doppelpass)...
...
  •  

Nidhoegger

Also die Zusammenfassung bei sport1 war sehr gut. Da war alles drin und auch die Gewichtung (effzeh besser) stimmte. Auch der Elfer wurde als Fehlentscheidung bezeichnet.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: iym

Lars73

Wie man einen Spielbericht macht, könnten sich die ZDF-Leute bei Sport 1 anschauen. Die hatten gerade in der Zusammenfassung genau das richtige Verhältnis von Chancen. Sie sprachen auch von einem starken FC, aber zeigten zur Untermauerung auch die Chancen, sowohl die in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, als auch die vor und nach dem 1:1 (Ujah, Risse vorher und Risse und Vogt nachher).
  •