Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Apr.2014, 22:04:32
Wir wetten demnächst einfach auf unsere Testspiele und sind dann in zwei Jahren Schuldenfrei :P

Meier und Horsti hätten auch das verbockt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Ich habe beschlossen, beim FC wenig moralische Bedenken hinsichtlich der Herkunft von Geldern zu haben.
  •  

antistar

Vertrauensbildende Maßnahmen - der effzeh.com-Kommentar zur aktuellen Lage des 1. FC Köln nach der Vertragsverlängerung von Jonas Hector.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

iym


girrent

ZitatZum Schluss ein wenig Träumerei: Wie wünschen Sie sich den 1. FC Köln in fünf Jahren?

Als einen stabilisierten Erstligaklub. Schuldenfrei, mit einer Eigenkapitaldecke und der ernsthaften Absicht, um Platz fünf in der Bundesliga mitzuspielen.

Ein wenig Träumerei? Nein, völlig realistische Einschätzung bei der sicherlich der Ball sogar noch ein wenig flach gehalten wird.
Unser allwissender Meisterschöpferzauberer hat ein Ziel vor Augen. Er will und wird das schaffen, was vor ihm ewig keiner geschafft hat, aber mindestens  :love:
  •  

lommel

Zitat von: iym am Freitag, 11.Apr.2014, 08:02:50
"Ich dachte, Köln sei ein Chaosverein"
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article126815648/Ich-dachte-Koeln-sei-ein-Chaosverein.html

Wer richtig zwischen den Zeilen liest, wird erkennen, dass Großkreutz schon unterschrieben hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

LinkeKlebe

ZitatZum Schluss ein wenig Träumerei: Wie wünschen Sie sich den 1. FC Köln in fünf Jahren?

Als einen stabilisierten Erstligaklub. Schuldenfrei, mit einer Eigenkapitaldecke und der ernsthaften Absicht, um Platz fünf in der Bundesliga mitzuspielen. Das würde in der Rückschau zeigen, dass in den vergangenen Jahren sehr gut gearbeitet wurde. Und wenn ich noch einen Wunsch hätte, dann das Ganze mit möglichst vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Ja, das wäre schön.

Wenn das eintritt, errichte ich mit eigenen Händen vor dem Geißbockheim eine Bronzestatue von Spinner, Ritterbach, Schumacher, Wehrle und Schmadtke.
  •  

MG56

Genau das ist aber die realistische Perspektive, wenn bei uns endlich mal für einige Jahre auf allen Ebenen von kompetenten Leuten professionell gearbeitet wird.

Für uns klingt das nur so fürchterlich utopisch, weil hier jahrelang zu viele inkompetente Leute in den Entscheidungspositionen waren und die auch noch ziemlich unprofessionell gearbeitet haben.

Der Standort Köln mit seinem enormen Potenzial hätte auch schon vorher als Grundlage für eine positive Entwicklung genutzt werden können. So hat er nur jahrelang verhindert, dass der Verein ganz vor die Hunde gegangen ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

LinkeKlebe

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2014, 09:32:30
Genau das ist aber die realistische Perspektive, wenn bei uns endlich mal für einige Jahre auf allen Ebenen von kompetenten Leuten professionell gearbeitet wird.

Naja, in 5 Jahren 30 Mio. Euro Schulden abzubauen ist schon äußerst unrealistisch, wenn wir gleichzeitig auch immer eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben wollen.
  •  

MG56

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 11.Apr.2014, 09:35:28
Naja, in 5 Jahren 30 Mio. Euro Schulden abzubauen ist schon äußerst unrealistisch, wenn wir gleichzeitig auch immer eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben wollen.

Wenn wir gegen jede Erwartung dieses Jahr selbst in der Zweiten Liga ein Plus machen, dann könnte selbst das gelingen.

Die Schulden schnüren uns jedenfalls nicht mehr so ein wie noch letztes Jahr und sind erst recht nicht mehr existenzbedrohend wie vor zwei Jahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 11.Apr.2014, 09:35:28
Naja, in 5 Jahren 30 Mio. Euro Schulden abzubauen ist schon äußerst unrealistisch, wenn wir gleichzeitig auch immer eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben wollen.

Er sagt ja selbst, das es ein Traum/Wunsch ist.... aber utopisch würde ich es nicht einschätzen. Aber es müsste eben alles perfekt laufen. Wenn wir dieses Jahr schon ne Millionen gewinn machen können,  dann in einem guten erstligajahr doch erst recht.  Für 30 Millionen bräuchte man aber natürlich auch einige Transfererlöse und auf der anderen Seite Schnäppchen wie Finne, Nagasawa, Wimmer etc.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Apr.2014, 10:46:51
Er sagt ja selbst, das es ein Traum/Wunsch ist.... aber utopisch würde ich es nicht einschätzen. Aber es müsste eben alles perfekt laufen. Wenn wir dieses Jahr schon ne Millionen gewinn machen können,  dann in einem guten erstligajahr doch erst recht.  Für 30 Millionen bräuchte man aber natürlich auch einige Transfererlöse und auf der anderen Seite Schnäppchen wie Finne, Nagasawa, Wimmer etc.

Ich halte 10 Jahre schon für ambitioniert, wenn wir wirklich gänzlich schuldenfrei sein wollen. Das wären 3 Mio. Euro im Jahr, für die wir wohl schon die Sparschrauben anziehen müssen. Ich sehe einfach nicht, wo jährlich 6 Mio. Euro herkommen sollen, die wir einfach an die Seite legen können.

Schmadtke hält das für einen Traum/Wunsch, ja. Aber hier wird das ja für gar nicht mal so unrealistisch angesehen. 30 Mio. in 5 Jahren halte ich für nahezu ausgeschlossen.
  •  

girrent

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 11.Apr.2014, 10:51:09
30 Mio. in 5 Jahren halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Die Einschätzung finde ich beinahe beleidigend. Es ist natürlich einfacher Schulden aufzubauen als abzubauen. Aber ein Jörg Schmadkte ist nun mal ein absoluter DER Fachmann in der Branche. Ein Jörg Schmadtke sieht in jedem Transfer, egal ob Zu- oder Abgang, eine Chance. Ein Jörg Schmadtke sieht Potentiale & Chancen wo andere Probleme sehen. Dazu haben wir mit Wehrle einen sparsamen Schwaben, der sich hervorragend integriert hat. Die Alleskönnerkombo wird schon dafür sorgen, dass hier langfristig keine aussergewöhnlich hohen Personalkosten entstehen und andererseits Potentiale ausgeschöpft werden.  Die meierischen und horstmännischen Zeiten sind endgültig vorbei. Wenn wir zwei mal hintereinander die Klasse halten, ist ein  kompletter Schuldenabbau im dritten Jahr durchaus realistisch.  Und wenn dem nicht so sein sollte, haben wir immer noch Großkreutz den wir dann für 15 Mio. an Dortmund zurückverkaufen können.
  •  

van Gool

Nun, Träume sind erlaubt und Ziel darf man haben, treffen sie ein, werden wir glücklich sein; einstweilen im Hier & Jetzt interessant sind zwei Aussagen: "Der Kader wird sich nicht weltbewegend ändern", ok das dachte man sich, und, "Wir müssen etwas Erfahrung hinzufügen." Das spricht gegen die Vorstellung, dass weitere Olkowskis und Nagasawas kommen, man darf gespannt sein. Klar, ein Petit wird es nicht werden...dennoch hoffe ich, er hat etwas in dieser Richtung.
Die wilde 1317
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Apr.2014, 11:52:57
Klar, ein Petit wird es nicht werden...dennoch hoffe ich, er hat etwas in dieser Richtung.

Was macht eigentlich Maniche?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

colognefc

Finde die Frage mit Großkreutz und Holtby eher ziemlich peinlich. Zulang im EffZeh-Forum gelesen oder was?  :psycho:
  •  

Sprühwurst

Holtby kommt jetzt auch für mich Insider überraschend. Gut, dass endlich mal der nächste Schritt gemacht wird. Kann aber nur bedeuten, dass Halfar sich wohl in der zweiten mannschaft wiederfinden. Und was wird aus Helmes. Bei der Konkurrenz (Großkreutz, Podolski und Holtby) wird er nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen. Denn Dreifachbelastung gibt es ja erst wieder in der Saison 15/16.
  •  

faltklo

Zitat von: girrent am Freitag, 11.Apr.2014, 11:26:47
Die Einschätzung finde ich beinahe beleidigend. Es ist natürlich einfacher Schulden aufzubauen als abzubauen. Aber ein Jörg Schmadkte ist nun mal ein absoluter DER Fachmann in der Branche. Ein Jörg Schmadtke sieht in jedem Transfer, egal ob Zu- oder Abgang, eine Chance. Ein Jörg Schmadtke sieht Potentiale & Chancen wo andere Probleme sehen. Dazu haben wir mit Wehrle einen sparsamen Schwaben, der sich hervorragend integriert hat. Die Alleskönnerkombo wird schon dafür sorgen, dass hier langfristig keine aussergewöhnlich hohen Personalkosten entstehen und andererseits Potentiale ausgeschöpft werden.  Die meierischen und horstmännischen Zeiten sind endgültig vorbei. Wenn wir zwei mal hintereinander die Klasse halten, ist ein  kompletter Schuldenabbau im dritten Jahr durchaus realistisch.  Und wenn dem nicht so sein sollte, haben wir immer noch Großkreutz den wir dann für 15 Mio. an Dortmund zurückverkaufen können.

Seit wann fährst du denn wieder die "ich provoziere um allen die Augen zu öffnen"-Schiene?
  •  

Maggo79

Zitat von: lommel am Freitag, 11.Apr.2014, 08:53:58
Wer richtig zwischen den Zeilen liest, wird erkennen, dass Großkreutz schon unterschrieben hat.

Ja letztes Jahr schon! Aber wir haben ihn dieses Jahr noch in Dortmund gelassen (als Leihe), damit er da noch in der Champions League aushelfen kann. Wir brauchten ihn ja dieses Jahr (offensichtlich) nicht.
Deswegen war er ja auch schon im Stadion -> Zukünftiger Arbeitgeber! Hallooo? Alles klar?!
Quelle: Vertrauenswürdig
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: faltklo am Freitag, 11.Apr.2014, 12:38:16
Seit wann fährst du denn wieder die "ich provoziere um allen die Augen zu öffnen"-Schiene?
Seit seiner Anmeldung hier im Forum?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

faltklo

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Apr.2014, 08:55:38
Seit seiner Anmeldung hier im Forum?

Ich hatte das Gefühl, er wäre im letzten Dreivierteljahr normal geworden. :D
  •  

NBG

Sag mal, bin ich noch zu betrunken, oder hatte gestern der Abwehrspieler von Union den Elfmeter verursacht. Im Ksta steht folgendes Szenario, das ich anders in Erinnerung habe: "Besser machte es wenig später Slawomir Peszko, in dem er sich Haas im Luftduell einfach mutig entgegenwarf - und vom Keeper hemmungslos abgeräumt wurde."
  •  

girrent

Zitat von: faltklo am Freitag, 11.Apr.2014, 12:38:16
Seit wann fährst du denn wieder die "ich provoziere um allen die Augen zu öffnen"-Schiene?

wüsste nicht was an dem posting provokant sein sollte. habe ja sogar herrn wehrle gelobt  :angel:
  •  

MG56

Zitat von: NBG am Samstag, 12.Apr.2014, 09:41:01
Sag mal, bin ich noch zu betrunken, oder hatte gestern der Abwehrspieler von Union den Elfmeter verursacht. Im Ksta steht folgendes Szenario, das ich anders in Erinnerung habe: "Besser machte es wenig später Slawomir Peszko, in dem er sich Haas im Luftduell einfach mutig entgegenwarf - und vom Keeper hemmungslos abgeräumt wurde."


Da sieht man mal, wie genau der Kollege Krämer das Spiel verfolgt hat.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

iym

  •  

veedelbock

Ich wusste gar nicht, dass sich die FC Klischees auch international so verfestigt haben.

http://www.footballfeverworld.com/2014/04/kolle-alaaf-quien-sigue-al-1-fc-koln.html

"die vielleicht verrücktesten Fans von ganz Deutschland träumen von der Champions League" (falls mich meine partiellen Schulspanischkenntnisse nicht täuschen  :oops: )


"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

märkel

geht mir aber auch am arsch vorbei, was irgendjemand meint, wovon wir träumen. letzten sonntag meinte noch mein cousin das gleiche zu mir. kennt mich seit über 40 jahren und hat garantiert seit einführung der champions league kein wort von mir in der richtung gehört. aber nen leichten "treffer" lässt man halt ungerne liegen...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

.falke

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Apr.2014, 00:36:52
geht mir aber auch am arsch vorbei, was irgendjemand meint, wovon wir träumen. letzten sonntag meinte noch mein cousin das gleiche zu mir. kennt mich seit über 40 jahren und hat garantiert seit einführung der champions league kein wort von mir in der richtung gehört. aber nen leichten "treffer" lässt man halt ungerne liegen...

Ach, die haben doch allesamt keine Ahnung. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, war das allenfalls in den späten 80igern, möglicherweise auch Anfang 90iger mal der Fall, dass nach 3 Siegen nach Europapokal geschriehen wurde. 80iger zurecht, 90iger - naja.
Die heutigen Gesänge sind doch reinste Satire, egal ob deutscher Meister effzeh oder Europapokal, wer das nicht kapiert, gehört doch mim Klammersack gepudert. Aber wenn man sonst nix zu schreiben hat.

saesch

  •  
    The following users thanked this post: iym