Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

märkel

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Mai.2014, 20:35:19
ACAB = All cops are bastards

echt, jetzt? nach der wahren existenz der anubisbrüder die zweite sensationsenthüllung für heute ;)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

.marcus aurelius

lommel, ich mag dich ja schwer! Aber das war ein Griff ins Klo :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Der lommel ist manchmal noch so unschuldig.

Süß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

lommel

Es sollte untadelige Aufklärungsarbeit sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Alci

Ist doch ganz witzig.

Nicht wenige wollen dem Raab mal auf den Arsch ballern ;)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DoubleJay

Wow! Dass wir es mal in die Kommentarspalte auf der Titelseite der FAZ schaffen und das auch noch mit einem ausgesprochen positiven Inhalt hätte ich mir nicht träumen lassen... schönes Stück von Günter Bannas (leider nicht online verfügbar)


:tu:
Ach Werner...
  •  

CMBurns

"Kinderpressekonferenz mit Peter Stöger"

Hat euch die FC-App diese Nachricht in den letzten Tagen auch schon ca. 30 mal gepusht?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PrediX

Zitat von: CMBurns am Samstag, 10.Mai.2014, 09:02:09
"Kinderpressekonferenz mit Peter Stöger"

Hat euch die FC-App diese Nachricht in den letzten Tagen auch schon ca. 30 mal gepusht?


Also bei mir kam die Meldung nur einmal (iPhone-Version).
  •  

bibo


Zitat von: CMBurns am Samstag, 10.Mai.2014, 09:02:09
"Kinderpressekonferenz mit Peter Stöger"

Hat euch die FC-App diese Nachricht in den letzten Tagen auch schon ca. 30 mal gepusht?

Argh!!!

Ich dachte, das ginge nur mir so! Wenigstens weiß meine Tochter jetzt auf Zuruf, "wie der Hennes macht". :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

CMBurns


Zitat von: bibo am Samstag, 10.Mai.2014, 09:25:06
Argh!!!

Ich dachte, das ginge nur mir so! Wenigstens weiß meine Tochter jetzt auf Zuruf, "wie der Hennes macht". :D

Dann hat es doch etwas Gutes. :)

Datenbank leeren hat nicht geholfen. Hab die App jetzt mal deinstalliert und im Anschluss erneut geladen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Martin Avis

Zitat von: DoubleJay am Samstag, 10.Mai.2014, 08:40:17
Wow! Dass wir es mal in die Kommentarspalte auf der Titelseite der FAZ schaffen und das auch noch mit einem ausgesprochen positiven Inhalt hätte ich mir nicht träumen lassen... schönes Stück von Günter Bannas (leider nicht online verfügbar)


:tu:
Und Dein Mobiltelefon hat keine Kamera... ?  ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: iym

DoubleJay

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 10.Mai.2014, 09:37:56
Und Dein Mobiltelefon hat keine Kamera... ?  ;)


pdf habe ich... aber leider bin ich für das upload zu doof... jemand da, der einem non digital native helfen kann?
:oops:
Ach Werner...
  •  

Martin Avis

Zitat von: DoubleJay am Samstag, 10.Mai.2014, 09:41:07

pdf habe ich... aber leider bin ich für das upload zu doof... jemand da, der einem non digital native helfen kann?
:oops:


https://pdfshare.it/
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

DoubleJay

Folgender Text steht als Kommentar auf der Titelseite der Frankfurter Allgemeine Zeitung von heute (10.05.2014).
Autor ist Günter Bannas (sorry, anders kriegte ich das hier nicht rein - wer zu alt oder zu doof oder beides ist, muss das eben so machen...  :? ) :


"Den leidgeprüften Anhängern des Vereins ,,1. Fußball-Club Köln 1/07 e.V." scheint es eigentlich egal, welchen Gegner sie vor sich haben. Zwar haben sie jetzt – zum fünften Male – das ,,Nie wieder zweite Liga" gesungen, den Wiederaufstieg auf rheinische Weise gefeiert und sich auf die nächste Saison in der ersten Liga gefreut. Doch ob Bayern München oderWacker Burghausen, ob Borussia Dortmund oder Erzgebirge Aue: Das Stadion im Stadtteil Müngersdorf ist ausverkauft. Drittklassiger Fußball vor 50 000 Zuschauern, die Dauerkarten ausverkauft, die Prominentenlogen auch. Die Leute wissen, was sie erwartet. Sie kommen trotzdem. Treue nennt man das. Als Festhalten an olympischen Grundsätzen kann man es auch bezeichnen: Dabeisein ist alles. Verlierer haben Anspruch auf Anerkennung oder wenigstens Mitgefühl. Ohne Tränen keine Freude. Das soll nun nicht heißen, der Kölner Fan – nur er darf den Club schlicht ,,FC" nennen, die Fernstehenden sollen sich an das offizielle ,,1. FC" halten – sei an Leistung nicht interessiert. Umeine Äußerlichkeit zu erwähnen: Baumeister des Stadions in Müngersdorf waren die weltberühmten Architekten Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg. Im Fußball-Köln freilich werden – notgedrungen – die Ansprüche nicht aus der Gegenwart abgeleitet. Es ist die Vergangenheit, die zählt, was wiederum auf kongeniale Weise zum Empfinden der Stadt über sich selbst passt. Römische Vergangenheit, der Dom, die Kirchen aus romanischer Zeit prägen das Bewusstsein der viertgrößten Metropole des Landes, in der bei aller Selbstbezogenheit wie kaum sonst in Deutschland das Multikulturelle gepflegt wird. Zwanzig Jahre Erfolglosigkeit und Misswirtschaft liegen hinter dem Verein. Die letzte Meisterschaft: 1978. Der letzte Pokalsieg: 1983. Letzte Vizemeisterschaft: 1990. Es folgte der Verkauf des Spielers Thomas Häßler nach Italien – zu damals sensationellen 14 Millionen Mark. Das Geld wurde verpulvert. Die Frage ,,Wo sind die Häßler-Millionen?" war berechtigt. Erstmals Abstieg in die zweite Liga: 1998 – ausgerechnet fünfzig Jahre nach Gründung der ,,Macht am Rhein". Seither ging es auf und ab – mal erste, mal zweite Liga. Nachteil: grauenvoller Fußball. Vorteil: Spannung war immer da.
Angesichts der schlimmen Umstände haben Verein und Umfeld eine Leistung erbracht, wie sie in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens und Wirtschaftens schier undenkbar, gar unmöglich ist. Niemals tauchte in Köln eine Alternative zum ,,FC" auf. Hier wie im ganzen Land hat der Fußball, wie das ausgedrückt wird, seine eigenen Gesetze. Unter dem Beifall des Publikums wird der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Uli Hoeneß von Bayern München nach Rückkehr aus der Haft sein altes Amt als Vereinspräsident wohl wieder übernehmen können. Weil er das Urteil  akzeptiert habe, wurde ihm von höchster Stelle (Angela Merkel, Horst Seehofer) gar ,,Respekt" gezollt. Und: Fast überall im Spitzensport ist Doping  nachgewiesen. Ausnahme: Fußball. Komisch.
Nach den Maßstäben der Betriebswirtschaftslehre ist der ,,FC" eine ,,ruhende Marke", die in den zwanzig vermaledeiten Jahren zwar an Qualität, nicht aber an Bekanntheit verloren hat. Auch anderswo in Deutschland sagen die einfachen Leute und die professionellen Fußballmanager, der ,,1. FC" gehöre in die erste Liga. Der Verein hat, trotz allem, seine Marken-Identität wahren können: Rot und Weiß, mit dem Geißbock als Maskottchen  (bald Hennes VIII.), was auf rührende Weise an die Wirtschaftswunderzeit der fünfziger Jahre erinnert. Es ist die glorreiche Vergangenheit, die dem Verein über die traurige Gegenwart hinweghalf. Die Gründung der Bundesliga 1963 war das Werk von Franz Kremer, seinem Präsidenten, der damit die Grundlage für den Profi-Fußball in Deutschland schuf. Der ,,FC" war der erste Meister der neuen Liga. Legendenähnliche Erzählungen erhielten sein Image und trugen zum Überleben bei. Die tränenreiche1:8-Niederlage im Europa-Pokal (gegen den schottischen Meister FC Dundee) gehört  dazu, auch die drei Spiele gegen den FC Liverpool, die per Münzwurf entschieden wurden, weil es noch kein ,,Elfmeterschießen" gab. Der Verteidiger Wolfgang Weber spielte mit angebrochenem Bein, weil noch nicht ausgewechselt werden durfte. Der Auftritt ganz in Weiß sollte an das königliche Weiß von Real Madrid erinnern. Kein (deutscher) Fußball-Weltmeister ohne FC-Beteiligung im Endspiel: Schäfer (1954, flankte zu Rahn),Overath (1974,mit Zauberpässen), Littbarski (1990, mit O-Beinen). Im kölschen Liedgut wurde das alles bewahrt – die Musikszene um Bläck Fööss, BAP, Höhner und Brings blieb in schlechten Zeiten treu: ,,Unser FC". Im Karneval wird's, schunkelnd, gesungen.[size=0pt]Nicht ein Verein aus der Retorte ist nun wieder ins Oberhaus gelangt, sondern einer der klassischen Traditionsklubs, die es – siehe Frankfurt,  Hamburg und Kaiserslautern – schwer haben, weil sie zu viel beim Alten ließen. In Köln scheint ein ,,Neuanfang" gelungen – ökonomisch und  sportlich. Dass nun die Champions League ins Haus komme, glaubt der FC-Fan nur im Spaß. Im Ernst ist er realistisch."[/size]

DoubleJay

Ach Werner...

Martin Avis

Zitat von: FAZ
Dass nun die Champions League ins Haus komme, glaubt der FC-Fan nur im Spaß. Im Ernst ist er realistisch."
Das ist in der Tat mal erfreulich, dass mal ein Kommentator mit dieser Legende aufräumt. Es nervt langsam nur noch, wie das mantra-artig immer und immer wieder wiederholt wird.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

CMBurns

Danke für die Mühen, die sich wirklich gelohnt haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Cikaione

http://www.express.de/fc-koeln/fc-total-raab-trainiert-mit-den-koelschen-aufsteigern,3192,27082866.html

hier auch nochmal, etwas mehr als im Bild Bericht, war wohl ne Aufzeichnung für TV total nächste Woche :)
  •  

der Pate

Zitat von: diva am Samstag, 10.Mai.2014, 10:47:28
Schöner Text von Bannas, auch wenn es natürlich Unsinn ist, dass der Rest der Republik "1. FC" zu sagen habe. Es heißt "FC" oder "1. FC Köln". Und eben gerade nicht "1. FC" oder noch schlimmer "FC Köln" oder gar "FCK".

und "bald Hennes VIII" ist auch Quatsch
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Stehgeiger


WES FC

die Express-Praktikanten können noch nichtmal richtig abschreiben

Vertrag bis 2016
obwohl der FC 2017 mitteilt
und die News sogar noch verlinken

http://www.express.de/fc-koeln/kader-planung-fc-holt-oesi-meister-dusan-svento,3192,27097286.html
...
  •  

Maggo79

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Mai.2014, 13:27:59
die Express-Praktikanten können noch nichtmal richtig abschreiben

Vertrag bis 2016
obwohl der FC 2017 mitteilt
und die News sogar noch verlinken

http://www.express.de/fc-koeln/kader-planung-fc-holt-oesi-meister-dusan-svento,3192,27097286.html


Hmm. also, wie soll ich sagen, aber auch auf der FC Homepage steht 2016?!  :oezil:

Edit: Hab gerade im Willkommens Thread 2017 gelesen. Scheinbar haben die Praktikanten vom FC das dann korrigiert.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

Zitat von: Maggo79 am Montag, 12.Mai.2014, 14:29:23

Hmm. also, wie soll ich sagen, aber auch auf der FC Homepage steht 2016?!  :oezil:

Edit: Hab gerade im Willkommens Thread 2017 gelesen. Scheinbar haben die Praktikanten vom FC das dann korrigiert.  :D

definitiv korrigiert

heisst 2-Jahres Vertrag mit einem weiteren Jahr Option ;)
...
  •  

Cikaione

Raab heut mit dem Bericht vom Training mit dem FC
  •