Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 28.Jan.2014, 10:24:44
Ich find es eigentlich ganz lustig und ein Großteil der FC Fans die ich kenne, spielen auch mit diesem Image.
Bei uns in der Kabine redet ich nur von der CL. Wenn wir Schalke mit unserer B-Elf schlagen, von was soll ich denn auch sonst reden....

Ja, ist doch klar, ich mache ja auch meine späßchen mit Fans anderer Clubs in denen ich nach nem Sieg in der ersten Pokalrunde vom Finale und der EuroLeague schwadroniere o.ä..
Aber wenn Leute die offizielle Posten bekleiden oder Sportkommentaoren die das wirklich ernst meinen und mindestens 1 mal pro Live-Spiel unterbringen müssen nervt es mich schon irgendwie.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

lommel

Ich frag mich, wie die bzw. wie Spinner Wehrle gescoutet hat. Hatte der in Stuttgart schon derart gute Referenzen, dass man wusste: Der kann das hinbiegen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Jan.2014, 12:00:16
Ich frag mich, wie die bzw. wie Spinner Wehrle gescoutet hat. Hatte der in Stuttgart schon derart gute Referenzen, dass man wusste: Der kann das hinbiegen?

War ein Tipp vom ehemaligen VfB-Präsidenten Staudt.
Der hat ihn ja da jahrelang bei der Arbeit gesehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Kalle Wirsch

Stand doch neulich im Express, das er sich (lt. Express) gegen 40 Bewerber durchgesetzt hat. Muß letzte Woche gewesen sein.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Matrix

Und wie hat Horstmann den Job damals bekommen? Der hat doch keine 80 Länderspiele.  :P
  •  

Manajah

Der konnte dafür aber Spieler mit 80 Länderspielen kaufen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Dienstag, 28.Jan.2014, 12:46:20
Und wie hat Horstmann den Job damals bekommen? Der hat doch keine 80 Länderspiele.  :P
Caspers hat darauf ja auch keinen Wert gelegt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

iym

  •  

koelner

Zitat von: iym am Dienstag, 28.Jan.2014, 14:24:46
Finanzielle Sicherheit und sportlicher Erfolg
Die FC-Geschäftsführer im Interview
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7255&cHash=0303ac38a6a1b59a309461392f103fd4#container_start

Das ganze gibt es ja auch auf www.fc-tv.de, sehr sehenswert!   :D

Ein sehr homogenes Team, auch abseits des grün... auch wenn Schmaddi den Wehrle nicht heiraten will!  :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Hat heute morgen irgendwer auf WDR2 diese "Diskussion" über Hooligans und Gewalt im Fußball gehört? Da wurden wir auch mal wieder als Beispiel angeführt.

Das hat bei mir einen Tourette-Anfall ausgelöst. Meine Güte was für ein Brandstifter dieser Moderator. Der hat so eine hirnlose Scheiße erzählt (Kölner die in Düsseldorf andere Leute im Stadion mit Eisenketten verprügeln), dass selbst unser NRW Innenminister für die Fans argumentiert hat!

Und dann später kamen Höreremails dazu wo ernsthaft gefordert wurde, dass man alle Fußballfans nach Festnahme erstmal eine Woche in Haft nehmen sollte und dass Verletzungen von Ultras (egal wo sie herkommen) nicht von der Krankenversicherung getragen werden sollte.

Es fehlte eigentlich nur, dass jemand forderte alle Fußballfans nach Guantanamo zu schaffen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Come on, Mirai, für einen Shitstorm brauchen wir Naaaamen. Welcher Moderator war das? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Jan.2014, 08:46:24
Come on, Mirai, für einen Shitstorm brauchen wir Naaaamen. Welcher Moderator war das? :D

Was weiß ich wie der heißt.

Eine Schriftfassung des Interviews gibt es übrigens hier:

http://www.wdr2.de/aktuell/fussballgewalt146.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 29.Jan.2014, 08:48:37
Was weiß ich wie der heißt.

Ist ja nicht so, als würde das im Radio nicht alle 5 Minuten gesagt werden  :twisted:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Jan.2014, 08:50:13
Ist ja nicht so, als würde das im Radio nicht alle 5 Minuten gesagt werden  :twisted:

Extra für dich hab ich das jetz nachgeguckt: Helmut Rehmsen.

Startest du die Petition? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

LinkeKlebe

Konnte ich nicht zuende lesen. Der Moderator ist mal ein selten dämlicher Idiot.. Eisenketten und Kickbox-Einlagen  :-/
  •  

Oxford

ZitatWDR 2: Ganz praktisches Beispiel: Ich sitze in der Kurve beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Köln, ich sehe über mir auf der Obertribüne einen Hooligan, der mit einer Metallkette auf andere einschlägt, der Kickbox-Einlagen hinlegt, ohne dass der sofort festgenommen wird. Warum macht man das nicht?

Der kann ja eigentlich nur die "Scharmützel" vor dem Spiel meinen, als Affen beider Seiten sich ein wenig am Zaun wichtig gemacht haben. Mit Metallkette meint er bestimmt Gürtel und mit "Kickbox-Einlage" das etwas peinliche Getue von dem Fredl, der auf dem Geländer rumgeturnt ist. Zwar unschöne Szenen und "Bilder, die wir alle nicht sehen wollen", aber die Frage, wieso der Typ nicht umgehend rausgeholt wird, ist schon echt sehr naiv.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatWDR 2: ... und mein Grundrecht ist auch, dass ich da sicher zum Spiel und zurück komme.

Und, Herr Rehmsen, sind Sie sicher zum Spiel und zurück gekommen?

Edit: der Dödel fordert Wasserwerfer mit Chemiezusatz  :oezil: :-/ Da sagt selbst Jäger, er solle mal die Kirche im Dorf lassen... oh mann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MARCO23

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Jan.2014, 08:57:00
Und, Herr Rehmsen, sind Sie sicher zum Spiel und zurück gekommen?

Edit: der Dödel fordert Wasserwerfer mit Chemiezusatz  :oezil: :-/ Da sagt selbst Jäger, er solle mal die Kirche im Dorf lassen... oh mann.

Der Dödel ist sogar FC Fan lt seiner Bio.

Da müsste er doch eigentlich anderes gewohnt sein. Unter bemalten Ziegelsteinen und Gullidecklen ist doch alles Kindergarten

MG56

Gut für meinen Blutdruck, dass ich heute morgen in wdr2 nur die Vorankündigung mitbekommen habe und beim eigentlichen Interview schon unterwegs war.  :mad:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schorsch

Erst erfindet unser Innenminister ein Supergrundrecht, und jetzt entdeckt Herr Rehmsen ein Grundrecht unversehrt zum Stadion zu kommen.


Na da möchte ich mal hoffen, dass er sich auf dem Weg zum Stadion keinen Sonnenbrand holt, sonst verklagt er noch den Staat auf Schadensersatz.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

märkel

das grundrecht auf unversehrtheit hat er nicht erfunden. fragt sich nur, ob und durch wen das denn gefährdet war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: märkel am Mittwoch, 29.Jan.2014, 13:28:38
das grundrecht auf unversehrtheit hat er nicht erfunden. fragt sich nur, ob und durch wen das denn gefährdet war.

Na durch den Eisenketten schwingenden Kickbox-Hooltra.
  •  

Schorsch

Naja, das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit als ein Recht unversehrt zum Stadion zu gelangen zu deuten halte ich aber schon für ein wenig arg überinterpretiert.
Dann dürfte sich der Moderator nämlich nicht mehr ohne Aufpasser im öffentlichen Raum bewegen, weil er damit jegliche Eigenverantwortung abgibt.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Dino3388

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 29.Jan.2014, 13:39:32
Na durch den Eisenketten schwingenden Kickbox-Hooltra.

käfigkämpfer, der genaue terminus lautet käfigkämpfer!  :P
  •  

iym

Jörg Schmadtke über Kölns Fahrstuhlimage und Meisterpläne
»Hier steht eine ungeheure Wucht dahinter«
http://www.11freunde.de/interview/joerg-schmadtke-ueber-koelns-fahrstuhlimage-und-meisterplaene

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Schorsch am Mittwoch, 29.Jan.2014, 13:24:48
Erst erfindet unser Innenminister ein Supergrundrecht, und jetzt entdeckt Herr Rehmsen ein Grundrecht unversehrt zum Stadion zu kommen.


Na da möchte ich mal hoffen, dass er sich auf dem Weg zum Stadion keinen Sonnenbrand holt, sonst verklagt er noch den Staat auf Schadensersatz.

nur welchen Staat? Sonnenstaat? Bananenstaat? Turbostaat!
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Oxford

Der schleimt doch nur, damit ihn dann mal jemand im Knast besucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81