Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Solang sie nicht Bernd Stromberg schreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Litti7

Vielleicht kann ein Pressevertreter bei der nächsten PK fragen, ob und wie intensiv Standards trainiert werden, langsam ist das nämlich nicht lustig, was unsere Helden seit Jahren mit Standards anstellen.

Vor dem lauternspiel wurde eine Trainingseinheit gestrichen, weil die Mannschaft gut trainiert habe. Da hätte man ja auch Standards trainieren können?

Wenn man selbst keine Ideen und Phantasie  hat, könnte man das Sportslab bemühen, um mehrere Varianten bei anderen abzuschauen.

  •  

koelner

"Brücke vollgeklebt - Chaoten von den Boyz sorgen für Stau auf der A 57"
http://www.express.de/koeln/bruecke-vollgeklebt-chaoten-von-den-boyz--sorgen-fuer-stau-auf-der-a-57,2856,26187444.html


"Fussball-,,Kunst" BVB-Fans kippen Polizeibus um und bekleben ihn!"
http://www.express.de/panorama/fussball--kunst--bvb-fans-kippen-polizeibus-um-und-bekleben-ihn-,2192,26634256.html


Während also das "harmlose" bekleben einer Brücke von Chaoten durchgeführt wird, die im Artikel unterschwellig als Schwerverbrecher dargestellt werden.... werden also Leute die einen Polizeibus umkippen und einen (dem Foto  nach) nicht geringen Sachschaden anrichten Fans und werden als spaßige Reisegruppe dargestellt die einen ulkigen dummen Jungen Streich glorreich umgesetzt haben?  :-/
Den express verstehe einer!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

knorpelschaden74

Zitat von: koelner am Sonntag, 23.Mär.2014, 19:21:42
"Brücke vollgeklebt - Chaoten von den Boyz sorgen für Stau auf der A 57"
http://www.express.de/koeln/bruecke-vollgeklebt-chaoten-von-den-boyz--sorgen-fuer-stau-auf-der-a-57,2856,26187444.html


"Fussball-,,Kunst" BVB-Fans kippen Polizeibus um und bekleben ihn!"
http://www.express.de/panorama/fussball--kunst--bvb-fans-kippen-polizeibus-um-und-bekleben-ihn-,2192,26634256.html


Während also das "harmlose" bekleben einer Brücke von Chaoten durchgeführt wird, die im Artikel unterschwellig als Schwerverbrecher dargestellt werden.... werden also Leute die einen Polizeibus umkippen und einen (dem Foto  nach) nicht geringen Sachschaden anrichten Fans und werden als spaßige Reisegruppe dargestellt die einen ulkigen dummen Jungen Streich glorreich umgesetzt haben?  :-/
Den express verstehe einer!

Wenn Du den Express oder die Bild verstehst, weißt Du auch warum Kinder Kevin oder Chantal genannt werden ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rhönbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 23.Mär.2014, 19:23:28
Wenn Du den Express oder die Bild verstehst, weißt Du auch warum Kinder Kevin oder Chantal genannt werden ;)

Und Frauen!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Müngersdorf

http://mobil.ksta.de/fussball/vor-partie-in-hannover-bvb-fans-kippen-polizeibus-um,23742688,26635076.html

"BVB-Fans kippen Polizeibus um"

Hätten Kölner Anhänger das gemacht hätte die Überschrift wie folgt gelautet"?:

"Polizei unter Schock - Jetzt machen die Kölner Schläger gezielt Jagd auf schutzlose Beamte! "
  •  

MuckiBanach

die Bild läuft sich warm für die Krise.
pyro Posse...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Typischer KStA-Stil, möglichst mit Häme draufhauen. Das gibt es so in keiner anderen Großstadt in den lokalen Regionalblättern außerhalb vom Boulevard.

Wenn Schmadtke sich so geäußert hat, was ja sein kann, zeigt das, wie nervös man intern ist. Das ist auch verständlich. Ein Kommentar mit diesem Tenor wäre IMHO richtig gewesen.
Die wilde 1317
  •  

Alci

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Mär.2014, 12:06:15
Typischer KStA-Stil, möglichst mit Häme draufhauen. Das gibt es so in keiner anderen Großstadt in den lokalen Regionalblättern außerhalb vom Boulevard.

Wenn Schmadtke sich so geäußert hat, was ja sein kann, zeigt das, wie nervös man intern ist. Das ist auch verständlich. Ein Kommentar mit diesem Tenor wäre IMHO richtig gewesen.


Man wird äußerst nervös intern sein. Dass nicht nach außen zu tragen, ist auch sehr richtig.

Auch Stöger nimmt's (noch) mit Humor, zur spielerischen Situation: ,,Ich glaube, Ujah weiß, wie er zu Torchancen kommen könnte. Helmes auch – da müssen sie weiter hinarbeiten. Vielleicht ein bisschen zu wenig Bewegung beim einen, bei Tony ein bisschen zu wenig Ruhe..."
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Mär.2014, 12:06:15
Typischer KStA-Stil, möglichst mit Häme draufhauen. Das gibt es so in keiner anderen Großstadt in den lokalen Regionalblättern außerhalb vom Boulevard.

Wenn Schmadtke sich so geäußert hat, was ja sein kann, zeigt das, wie nervös man intern ist. Das ist auch verständlich. Ein Kommentar mit diesem Tenor wäre IMHO richtig gewesen.

Oeyenhausen ist eine in der Wolle gefärbte Pille. Der ärgert sich zur Zeit ein Loch in den Bauch, dass seine Werbemaßnahme alles verkackt. Da kommen ihm die schwachen Auftritte des FC gerade recht. Allerdings muss man sagen, dass die Aussage Schmadkes, wenn sie denn so gefallen ist, ziemlich daneben ist. Vielleicht sollte sich Schmadke selber ein paar mal seine ostasiatische angehauchtes Beruhigungsvideo anschauen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

das würde ich gerne mal vom Schmadtke im Original O-Ton hören/lesen
...
  •  

Müngersdorf

Was soll der liebe Jörg denn gesagt haben? Oder überlese ich es in dem Kommentar?
  •  

Mister P.

Schmadke soll auf die Frage nach den Gründen für die Krise des FC in Richtung der Jounalisten gesagt haben: "Ihr helft natürlich auch dabei. indem ihr permanent Diskussionen über den Kader forciert. Ihr dividiert die Mannschaft auseinander. Ich akzeptiere das auch, aber da müsst ihr euch an die eigene Nase fassen". Zudem soll er die aufkommende Kritik am FC-Angriff als "nicht statthaft" bezeichnet haben, und dazu ausgeführt haben: "Wir führen die Tabelle an, Mit dem drittbesten Sturm mit dem besten Torverhältnis.

girrent

er hat doch recht, endlich mal ein fc-offizieller der nicht so duckmäuserisch die kritik schluckt und sich vor der macht von der presse in die hose scheisst. da musst du direkt am anfang dazwischenhauen und den gierigen schreibtischtätern mal zeigen wat die butter kost. nicht mit mir, ich bin jörg schmadke und wer bist du? das wird noch interessant werden und sich vielleicht sogar auszahlen, wenn wir mal eine richtige krise haben.

Povlsen

Das Problem haben wir ja immer in Auf- und Abstiegsjahren. Ein Teil des Kaders genügt den Anforderungen nach Erreichen der Saisonziele, ein anderer nicht. Folglich arbeitet immer ein Teil des Kaders gegen die eigene Zukunft. Das gehört seit 15 Jahren zu unserer Kaderstruktur dazu und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: girrent am Montag, 24.Mär.2014, 14:21:47
er hat doch recht, endlich mal ein fc-offizieller der nicht so duckmäuserisch die kritik schluckt und sich vor der macht von der presse in die hose scheisst. da musst du direkt am anfang dazwischenhauen und den gierigen schreibtischtätern mal zeigen wat die butter kost. nicht mit mir, ich bin jörg schmadke und wer bist du? das wird noch interessant werden und sich vielleicht sogar auszahlen, wenn wir mal eine richtige krise haben.

Kann so sein, kann aber auch zu einem Dauerstörfeuer führen, siehe Ewald Lienen.
Die wilde 1317
  •  

.Aspirin

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Mär.2014, 14:29:03
Das Problem haben wir ja immer in Auf- und Abstiegsjahren. Ein Teil des Kaders genügt den Anforderungen nach Erreichen der Saisonziele, ein anderer nicht. Folglich arbeitet immer ein Teil des Kaders gegen die eigene Zukunft. Das gehört seit 15 Jahren zu unserer Kaderstruktur dazu und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.


Sehe ich diese Saison anders. Man hat klar gesagt, dass NIEMAND vom Hof gejagt wird solange er sich fügt!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: diva am Montag, 24.Mär.2014, 14:34:01
als ob die kölner presse nicht so oder so hufescharrend darauf wartete, dem FC endlich wieder einen mitgeben zu können...
Bei einer Niederlage gegen den KSC wäre es für Drexpress und Blöd endlich soweit die Krise auszurufen und sehe jetzt schon die Titelanzeige "Wird der Aufstieg erneut verspielt/verpennt etc"  :kotz:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Montag, 24.Mär.2014, 14:34:01
als ob die kölner presse nicht so oder so hufescharrend darauf wartete, dem FC endlich wieder einen mitgeben zu können...

Es brodelt doch momentan schon an mehreren Fronten. Die Zündschnur verkürzt sich und der Boulevard bringt sich in Stellung
  •  

Povlsen

Einfach mal wieder gewinnen, dann ist Ruhe.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco, Ollioh

Alci

Diese Saison kann man dem Boulevard doch wahrlich keine Schuld zuschieben.

Der Express ist handzahm wie selten und die Bild hat kaum Möglichkeiten zu zündeln. Falls man ihr nicht weiterhin Munition gibt.

Wie Povlsen richtig sagt: Gewinnen, am besten überzeugend und es heißt wieder:"Der FC ist wieder da!" "Aufstieg ist sicher", blablabla.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Mär.2014, 14:46:14
Einfach mal wieder gewinnen, dann ist Ruhe.

Das ist der Idealfall. Trotzdem merkt man langsam aber sicher, dass sich bei den Medien die Schonzeit für Spinner, Schmadtke und Stöger dem Ende entgegen neigt und wir in absehbarer Zeit wieder die gewohnte Unruhe im sogenannten Umfeld haben könnten.
Es liegt an der Manschaft und auch zu Teilen an uns das nicht zu befeuern. Ich fand gegen Cottbus die Reaktion der Kurve wirklich angemessen und richtig, auf die aufkommenden Pfiffe. Sollten wir, solange die Mannschaft den Willen zeigt, nicht abstellen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

märkel

die angebliche aussage von schmadtke richtung presse ist natürlich unsinn. aber es ist ein armutszeugnis für den ksta, da so eine larmoyante retourkutsche zu veröffentlichen. wenn sie nichts zum thema beizutragen haben, sollen sie halt still sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Aspirin am Montag, 24.Mär.2014, 14:33:28

Sehe ich diese Saison anders. Man hat klar gesagt, dass NIEMAND vom Hof gejagt wird solange er sich fügt!

Die Spieler, die in Liga 1 vielleicht höflich gebeten werden sich neu zu orientieren, stehen doch im Moment sowieso nicht auf dem Platz, oder wenn dann selten.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Dass mit dem NIEMAND vom Hof jagen, hat sich ja auch erledigt, seit Bruder Adil bei der Zwoten trainieren muss.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

SülzerJung

Die Schmadtke Aussage "Ihr dividiert die Mannschaft auseinander" ist wirklich Quatsch. Ich sehe einen guten Teamgeist und die lassen sich auch nicht von ein wenig schlechter Presse gegeneinander aufbringen.
Es war ja in der Vergangenheit eher so, dass wenn die Truppe eh schon zerstritten war die Presse das ganze vielleicht noch beschleunigt hat.
Satena Holding Ltd.
  •  

Niggelz

Dieses "Wir" und "Ihr" im Gespräch mit Pressevertretern ist, insbesondere hier in Köln, keine gute Idee. Sowas erzeugt nur die aus der Vergangenheit bekannte Grabenkampf-Atmosphäre, und die braucht es doch beim aktuellen Tabellenstand nun wirklich nicht.
So nervig es auch im Tagesgeschäft sein kann, aber funktionieren wird nur ein konstruktives, unaufgeregtes Miteinander - gerade, wenn mal nicht alles rund läuft. Bei Siegesserien und schönem Fußball ist hier im Regelfall doch sowieso eher zu viel als zu wenig eitel Sonnenschein, man denke nur an die Stimmung nach dem Derbysieg.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Ich bin zwar nicht überrascht, dass Schmadtke gerne gegen die Presse austeilt. Hätte es aber bevorzugt, wenn er sich das für Fälle aufspart, in denen es angemessen ist.
So hat er sich selbst eine Blösse gegeben und Nerven gezeigt. Aber gut, die Welt geht davon auch nicht unter. Wichtig ist einmal mehr auffem Platz.
Die wilde 1317
  •  

bibo


Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Mär.2014, 09:57:31
Ich bin zwar nicht überrascht, dass Schmadtke gerne gegen die Presse austeilt. Hätte es aber bevorzugt, wenn er sich das für Fälle aufspart, in denen es angemessen ist.
So hat er sich selbst eine Blösse gegeben und Nerven gezeigt. Aber gut, die Welt geht davon auch nicht unter. Wichtig ist einmal mehr auffem Platz.

Mich wundert der Anlass auch ein bisschen, da ich Schmadtke eher so einschätze, dass er nur dann dazwischen haut, wenn es wirklich nötig scheint. Aber vielleicht sagt die Angelegenheit weniger etwas über Schmadtke und mehr über die hiesige Presselandschaft aus: Gut möglich, dass es im Hintergrund noch etwas heftiger geknirscht hat und JS bereits von dem vergleichsweise harmlosen DuMont'schen Gebaren ziemlich angefressen war, weil er das trotz aller Berufserfahrung so nicht kennt.

Wir sind das ja mittlerweile gewohnt (zumindest gemessen an dem, was dann tatsächlich nach außen dringt), aber für jemanden, der jahrelang in einer eher ruhigen Umgebung gearbeitet hat, ist möglicherweise diese Art von "Normalität" bereits mehr als irritierend.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •