Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Als wir Mainz im Pokal besiegt haben, sahen uns einige schon im Mittelfeld der 1. Bundesliga. Und als wir vor dem Sieg in Karlsruhe nur gegen Cottbus gerade so gewonnen hatten und ansonsten eine Armada von Unentschieden eingefahren haben, hatten viele von uns bei gerade mal einer Niederlage in über zehn Spielen ein riesiges P in den Augen.
Nagasawa hatte gerade 1 1/2 Zweitligaspiele bestritten, da war er schon eine Mischung aus Littbarski und Häßler. Das Prädikat hatte man nach 15 Minuten auch Bigalke verliehen, dem danach gleich jede Art von Zweitligatauglichkeit aberkannt wurde.

Natürlich pendeln wir emotional zwischen den Extremen, zwischen Kreisklasse und Champions League. Beim Tünn glaube ich auch dass er so ist, von Schmadtke bis Stöger ist aber keiner so - und das ist die Hauptsache. Was die Presse schreibt ist doch total bums. Als wenn das einen Sponsoren oder potenziellen Neuzugang negativ beeinflussen würde, zum Effzeh zu wechseln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

der Pate

gegen Cottbus gerade so gewonnen? Bei einem 4:0 ist das aber ne harte Aussage und die Woche zuvor haben wir Aue 4:1 besiegt. Cottbus stand damals noch gar nicht so schlecht da und bei denen ging es erst Abwärts als wir sie so demontiert hatten.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

lommel

Zitat von: der Pate am Montag, 21.Apr.2014, 19:10:50
gegen Cottbus gerade so gewonnen? Bei einem 4:0 ist das aber ne harte Aussage und die Woche zuvor haben wir Aue 4:1 besiegt. Cottbus stand damals noch gar nicht so schlecht da und bei denen ging es erst Abwärts als wir sie so demontiert hatten.

Rückspiel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Aentsch

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 22.Apr.2014, 01:54:36
Spanische Presse:

"Zwei Saisons später kehrt Köln zurück in die Bundesliga"
http://futbol.as.com/futbol/2014/04/21/internacional/1398113575_569010.html

"Köln kehrt zurück nach Hause"
http://www.marca.com/2014/04/22/futbol/futbol_internacional/bundesliga/1398120442.html
Das hat er gut gemacht, der Ramesh. Also das Tor zum 1:1. :D

"(...) gracias a goles de Ramesh, Ujah y Patrick Helmes, estrella del equipo."

iym

  •  
    The following users thanked this post: Fabes

iym


Cikaione

Wenn man sieht wie Sven Lorig vom ARD Morgenmagazin immer abgeht wenns um den FC geht dann sieht man wie sehr der FC einen emotional packt...da schaltet er zum Sport zum Peter Grossmann und der vom Aufstieg des FC berichtet und Sven reisst im Hintergrund jubelnd die Arme hoch :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

iym

Ein gesitteter Platzsturm für eine bessere Welt
Die Spieler auf der Tribüne und die Fans auf dem Rasen. Nach dem Aufstieg des 1. FC Köln herrscht kurz verkehrte Fußballwelt. Warum auch nicht? VON SÖREN MAUNZ, KÖLN
http://www.zeit.de/sport/2014-04/koeln-aufstieg-platzsturm-feier

Der FC hat sich den Erfolg verdient
Ein Kommentar von Thomas Geleszus
http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/4e1a-1cb067-5300-15/.html

1. FC Köln - Mit Stabilität nach oben
Von Joachim Schmidt
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/1-fc-koeln/1-FC-Koeln-Mit-Stabilitaet-nach-oben-article1332096.html

Povlsen

Also, ich muss ja mal sagen, die bundesweite Berichterstattung tut ja mal richtig gut und ist auch völlig zurecht so. Endlich mal nicht die Lachnummer der Nation, sondern einfach nur ein normaler, respektierter Fussballverein.

Dino3388

haha ich habe heute auch schon 3 artikel gelesen - aus ecken, die ich sonst nicht lese. und ich bin überrascht.

schön ist das :)
  •  

lommel

Die Berichte finde ich teilweise etwas inspirationslos. Man bekommt von überall den Arsch gepudert, aber sonst? Schmadtke und Stöger sorgten für Ruhe. Ach was. Spinner war der richtige Präsident. Grandios. Das ist mir alles etwas zu oberflächlich. Eine fundierte Analyse, wo es wirklich noch zwickt, finde ich vermutlich eher hier im Forum. Aber dann hat sich einer die Mühe gemacht, der nicht in der Medienwelt arbeitet.

Teilweise findet man Rückblenden wie (sinngemäß) "Finke hielt das Chaos nicht mehr aus und kehrte dem Club den Rücken zu", was einfach so nicht stimmt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dickepitter

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Apr.2014, 10:43:12
Also, ich muss ja mal sagen, die bundesweite Berichterstattung tut ja mal richtig gut und ist auch völlig zurecht so. Endlich mal nicht die Lachnummer der Nation, sondern einfach nur ein normaler, respektierter Fussballverein.

Warte ab wenn der HSV absteigt und wir wieder im Rampenlicht stehen ;)

Nee wirklich, das geht heute morgen alles runter wie Balsam! Man kann dem Verein, aber auch den Fans nicht genug danken. alle haben sich die gesamte Saison über nix zu schulden kommen lassen. Ich bin einfach Stolz wie Oskar und das bekommt heute auch jeder Spañocel hier unten mit.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Wir haben noch gar nichts geschafft. Der Aufstieg war Pflicht. Steigen wir nächste Saison wieder ab, können wir uns mit den schmeichelnden Artikeln das Klo dekorieren.
Den Honig hat man uns auch nach dem ersten Aufstieg und dann noch einmal unter Rettig um's Maul geschmiert. Ich gebe darauf nix mehr und ich finde es gut, dass der Verein nicht den Anschein erweckt, als würde er in diese selbstzufriedene Sülze mit einstimmen. Jetzt muss man hungrig werden, darf sich auch bei der Kaderplanung keine Fehler erlauben. Wenn wir nächste Saison nicht absteigen, darf man sich mal unbeobachtet auf die Schulter klopfen. Die Speichellecker dürfen trotzdem die Fresse halten.

girrent

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Apr.2014, 10:43:12
Also, ich muss ja mal sagen, die bundesweite Berichterstattung tut ja mal richtig gut und ist auch völlig zurecht so. Endlich mal nicht die Lachnummer der Nation, sondern einfach nur ein normaler, respektierter Fussballverein.

Die Aussendarstellung hat sich in kürzester Zeit enorm verbessert. Da sieht man mal wie wichtig doch eine seriöse und professionelle Führung ist. Starke Leistung aller Beteiligten. Aus dem Chaos-Verein wird langsam wieder der oft zitierte tünnische feine Verein. Wie nachhaltig das alles sein wird, sehen wir aber erst noch. Bin mal gespannt wie es sein wird, wenn wir nach 10  Spieltagen evtl. nur Achter oder Neunter sind und somit dann eine sportliche Krise haben.  :)

MARCO23

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Apr.2014, 11:14:47
Bin mal gespannt wie es sein wird, wenn wir nach 10  Spieltagen evtl. nur Achter oder Neunter sind und somit dann eine sportliche Krise haben.  :)

:-) sehr gut....:-)
  •  

TT

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Apr.2014, 10:52:19
Die Berichte finde ich teilweise etwas inspirationslos. Man bekommt von überall den Arsch gepudert, aber sonst? Schmadtke und Stöger sorgten für Ruhe. Ach was. Spinner war der richtige Präsident. Grandios. Das ist mir alles etwas zu oberflächlich. Eine fundierte Analyse, wo es wirklich noch zwickt, finde ich vermutlich eher hier im Forum. Aber dann hat sich einer die Mühe gemacht, der nicht in der Medienwelt arbeitet.

Teilweise findet man Rückblenden wie (sinngemäß) "Finke hielt das Chaos nicht mehr aus und kehrte dem Club den Rücken zu", was einfach so nicht stimmt.


Sehe ich auch so.

Genau so ein geseier, wie das von meinen Kollegen und von vielen Leuten die sich normal gar nicht für Fussi (und schon gar nicht für den Assi-FC) interessieren. Glückwünsch hier, Glückwunsch da. Dabei hab ich das 2:1 doch gar nicht selbst geschossen :D
  •  

iym


iym

Der Tenor ist ja recht einhellig. Sind auch ein paar gute Artikel bei.
Trotzdem ärgere ich mich über die schlampige Recherche einiger Schreiberlinge.

DoubleJay

In dem Zusammenhang muss mal erwähnt werden, dass Tobias Kaufmann und sein Team einen richtig guten Job machen.
Wer sich ein bisschen mit Medienarbeit auskennt weiß, dass der deutlich veränderte Duktus nicht von allein kommt, trotz WS, JS oder PS (auch wenn ein solches Personal die Arbeit einfacher macht)....
Ach Werner...

Oxford

Zitat von: iym am Dienstag, 22.Apr.2014, 13:01:05
Der Tenor ist ja recht einhellig. Sind auch ein paar gute Artikel bei.
Trotzdem ärgere ich mich über die schlampige Recherche einiger Schreiberlinge.

Jep, z.B. "Yannik Gebhardt" (im Süddeutsche-Artikel). Sowas muss ja eigentlich nicht sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: iym am Dienstag, 22.Apr.2014, 13:01:05
Der Tenor ist ja recht einhellig. Sind auch ein paar gute Artikel bei.
Trotzdem ärgere ich mich über die schlampige Recherche einiger Schreiberlinge.

Wir interessieren außerhalb Kölns eben niemanden mehr. Der Name zieht noch ein wenig und darauf reiten die Journalisten ja auch rum. Hintergründe sind zur Zeit noch egal, weil in Liga 2 wenig interessant und ja doch im Vergleich zu allen mittelmäßigen Erstligisten unspektakulär und blass. Aber ich freue mich einfach darüber, dass wir nicht wieder auf "Heute Aufstieg, morgen Champions League" reduziert werden. Es wird anerkannt, dass auch der Kölner Realist sein kann und bodenständige Arbeit abliefert. Das ist seit Rettig tatsächlich neu, aber anders als damals sieht man die handelnden Personen auch als richtige Fachleute an. Dass das nur auf Dauer so sein wird, wenn wir auch entsprechende Ergebnisse liefern, ist klar, aber überall so.
  •  


koelner

Auch lustig wie Laura Wontorra vergeblich versucht Exlager zu interviewen/zu einem Interview zu bekommen! (zu sehen am Rande auf dem neusten FC-TV Video/ Stimmung nach Bochum relativ am Anfang)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Ziemlich lange Berichterstattung auf Sport 1 in Bundesliga Aktuell. Der Typ von der Sport Bild wenig reißerisch, dafür die Alte von Wolf-Christoph Fuß mit einer bahnbrechenden Erkenntnis:

Der Tünn, der ja wie Stöger Österreicher sei, habe ihn als Trainer empfohlen.

Der Typ von der Sport Bild war sichtlich komplex. Der Tünn und nen Ösi...  :D Der ist zwar schon vom alten Eisen, aber nicht vom alten Reich.

Beim Interview mit Stöger und Schmadtke hat sie den Jörg dann immerhin nicht als Schwarzafrikaner vorgestellt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

ich war überrascht, positiv überrascht, dass Sky solange aus köln gesendet hat.
Sport1 glaub ich auch.
  •  

Terence Chill

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 22.Apr.2014, 19:47:54
ich war überrascht, positiv überrascht, dass Sky solange aus köln gesendet hat.
Sport1 glaub ich auch.

gibt es irgendwie eine möglichkeit die sky-übertragung nochmal zu sehen? wird sowas eventuell wiederholt?
ich selber habe kein sky, aber meine schwester und dank sky-go dürfte das doch rein theoretisch gehen!?
  •  

Bandworm

Ja auf skygo kann man sich die komplette Übertragung noch einmal ansehen.  Ich glaibe aber nur 1-2 Wochen.
  •  

Oxford

Ich hab grad ein bißchen in den österreichischen Medien  gestöbert gestögert und habe mit Entsetzen feststellen müssen, das der Standard zwei Fotos vom gestrigen Spiel eingestellt hat (eins mit einem Kölner, eins mit einem Bochumer; auf beiden ist jeweils das Trikot samt Sponsor zu sehen, also Rewe und Netto) und darunter schreibt: "das Duell zweier Supermarkt-Werkselfs:oezil: :psycho:

http://derstandard.at/1397521215752/Koeln-fixiert-Aufstieg-in-die-Bundesliga
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •