Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

hatte es ja neulich schonmal berichtet Sven Lorig und der FC, heute morgen kurz vor 7:30 wurde wieder zu Peter Grossmann geschalten, der bekennender BvB Fan ist, und Lorig kündigt den Sport mit Peter an und erhebt die Stimme, *Und nun zum Sport mit Peter und dem eeersten FC Köööln!*

Daraufhin Grossmann * ruuuuhig Sven, gaaaaanz ruuuuhig* :D

Double 1978

Zitat von: koelner am Montag, 05.Mai.2014, 14:44:15
Ein schönes Interview mit Toni in der FAZ.... zwar trieft das Interview voller Klischees, aber das haben wir uns teilweise auch selbst zuzuschreiben. Der Toni erdet den Reporter aber schnell und geht nicht auf seine Spielchen ein.... und irgendwann werden unsere Bosse auch nicht mehr solche dumme Fragen beantworten müssen!


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/toni-schumacher-im-gespraech-wir-werden-nicht-austicken-12922033.html
ist ja schon penetrant, wie der immer wieder fragen in richtung europacup stellt.
um dann schreiben zu können wir träumen schon wieder von der CL.
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Ja, ich habe gelesen, dass andere die Fußballmacht von Köln werden wollten. Denen haben wir schön die A-Karte gezeigt...
:D :suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Mal ne Frage zu diesen 40.000 Trikots. Hat jmd ne Zahl wieviel die anderen verkaufen? Bei 40.000 dürften wir deutschlandweit ja nicht viele Vereine vor uns haben oder?
  •  

Alci

Keine Ahnung.

Aber schätzungsweise Top10 auf jeden Fall. Vielleicht sogar Top5?

Schalke, Dortmund, Bayern auf jeden Fall vorne. Ggf. HSV, Bremen, Frankfurt, Kackbach?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CCN

Eigentlich ein sympathisches Interview, aber es bleibt dabei, dass sich bei mir beim Wort "Herzensangelegenheit" in Bezug auf den FC einmal der Magen rumdreht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Martin Avis

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 06.Mai.2014, 20:16:54
Mal ne Frage zu diesen 40.000 Trikots. Hat jmd ne Zahl wieviel die anderen verkaufen? Bei 40.000 dürften wir deutschlandweit ja nicht viele Vereine vor uns haben oder?
Das ist schon... ambitioniert;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kopfschmerztablette

Also Bayern verkauft 880k/Saison, Dortmund ca 150K , danach findet man im www leider gar nichts.
  •  

Harris

40k ist übertrieben viel, wäre geil wenn das klappt.


(Bedeutet also auch für mich, mindestens eins zu kaufen.)
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

P.A.Trick

Das hier ist von 2011:

"Der FC Bayern nennt ein Sortiment von Lebensmitteln über Pflegeprodukte bis hin zu Haushaltsgeräten sein Eigen. Vor allem ernährt sich die Marke aber natürlich vom Trikotverkauf. Ein FC Bayern Heimtrikot kostet beispielsweise zwischen 60 und 70 Euro. Über 900000 Trikots verkauft der Rekordmeister jährlich und damit 40% mehr als die übrigen Bundesligavereine zusammen. So bringt allein der Trikotverkauf einen Erlös von knapp 60 Millionen Euro nach Hause."

http://www.pr-agentur-sgs.de/2011/04/18/wo-der-fc-bayern-das-viele-geld-her-hat-die-marke-fc-bayern-und-sein-kunde-der-fan.html

D.h. insgesamt machen die übrigen Vereine 643k Trikots. Ich vermute, die meinen nur die 1. Liga. 2 Posts höher steht, dass der BVB 150k als zweiter macht. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass der HSV die Nr. 2 bei den Trikotverkäufen gewesen sei. What ever ... zieht man von den 643k 150k für den BVB ab und noch mal 200k für Schalke und Hamburg, dann bleiben für die übrigen 14 Bundesligisten ca. 300k Trikots über, d.h. im Schnitt 21.500 pro Verein. Da sind 40.000 für einen Aufsteiger schon eine Ansage, finde ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Alci

Das sind bestimmt jetzt über 'ne Million.

Kaufen bestimmt alles die Indonesier. Wer läuft hier in Deutschland mit 'nem Bayerntrikot rum. Peinlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Ich tippe, dass an Weihnachten locker 100.000 Bayern-Trikots in Kindergrößen über die bundesdeutschen Tresen gehen.


Auch wenn Bayern nach dem Triple noch mal hochgeschossen sind, wird das nicht zwingend Auswirkungen auf die anderen Bundesligisten haben. Im Gegenteil: die BVB-Menge dürfte in den Meisterjahren deutlich höher gewesen sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 06.Mai.2014, 21:58:30


D.h. insgesamt machen die übrigen Vereine 643k Trikots. Ich vermute, die meinen nur die 1. Liga. 2 Posts höher steht, dass der BVB 150k als zweiter macht. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass der HSV die Nr. 2 bei den Trikotverkäufen gewesen sei. What ever ... zieht man von den 643k 150k für den BVB ab und noch mal 200k für Schalke und Hamburg, dann bleiben für die übrigen 14 Bundesligisten ca. 300k Trikots über, d.h. im Schnitt 21.500 pro Verein. Da sind 40.000 für einen Aufsteiger schon eine Ansage, finde ich.

Aber man hat natürlich auch Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg dabei, die bestimmt nur 10 Trikots pro Jahr verkaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 06.Mai.2014, 22:15:47
Ich tippe, dass an Weihnachten locker 100.000 Bayern-Trikots in Kindergrößen über die bundesdeutschen Tresen gehen.


Auch wenn Bayern nach dem Triple noch mal hochgeschossen sind, wird das nicht zwingend Auswirkungen auf die anderen Bundesligisten haben. Im Gegenteil: die BVB-Menge dürfte in den Meisterjahren deutlich höher gewesen sein.

Bayern Trikots werden vor allem Weltweit in nennenswerten Stückzahlen verkauft....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: koelner am Dienstag, 06.Mai.2014, 22:30:40
Bayern Trikots werden vor allem Weltweit in nennenswerten Stückzahlen verkauft....

Das seh ich auch so. Hier in Holland z.B. seh ich des öfteren Ottos im Bayern-Fummel über die Deiche wetzen. Ich ärger mich dann jedes mal...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Dino3388

verständlich - ich würde mich auch ärgern wenn ich in holland wohnen müsste :)
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 09.Mai.2014, 20:02:14
Doch wieder nur Amateure am Werk. Rene Turrek? Wer zum Henker ist das??
Richtige Profis verpflichten ACAB, wenn es um Graffiti geht.
Acab ist doch dieser türkische Junge aus Nürnberg, der überall seinen Namen lesen will.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 09.Mai.2014, 20:20:28
Acab ist doch dieser türkische Junge aus Nürnberg, der überall seinen Namen lesen will.

Richtig. Der einzig wahre Profi im Graffiti-Gewerbe. Der reist pausenlos durch die ganze Welt um seinen Namen zu preisen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh