Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

@ Millwall

ist alles zusammengewürfelt. Der FC halt als Headline:

- Hardy Krüger ist schon lange gegen Nazis
- Pro Köln nicht wählen
- der FC in der Stadt von 100 Neonazis unterwandert, mit Umland bis zu 200

einfach gequirlte Scheisse und der FC wird durch Bilder und Headline in den Mittelpunkt gerückt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 06.Nov.2013, 09:43:22
Echt? Wie geil!  :D 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei "Pro Köln" auch den ein oder anderen FC Fan gibt. Warum auch nicht?  :D  Schon ist die Fanszene unterwandert?  :D  Sowas haben die geschrieben? Die sind sich echt für nichts zu schade......  :D   :D  ....um ihre Scheiße zu verkaufen.

Aber morgen stellen die fest, dass es auch Fans mit einem radikal kommunistischen Hintergrund gibt....oder.....stellt euch mal vor....gar Anhänger der Sozialdemokratie.  :D  Dann soll es ja auch CDU Wähler geben, die den FC gar nicht so schlecht finden. Wahnsinn! Vielleicht gibt es sogar noch FDP Wähler!! Stellt euch das mal vor.  :D  Boah ey! DAS gibt dann geile Artikel über die zerstrittene und uneinige Fanszene des 1.FC Köln. Wollte Herr Spinner die nicht einen??  :D    :D 

Das ist ja alles "Blöd"  :-/  Was sagt denn der Wolfgang dazu? Die "Unterwanderung" hat doch bestimmt schon zu seiner Zeit begonnen....  :D   

Im Stadion war sogar schon mal n Moslem.Aber Pssst...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Brökerinho

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Nov.2013, 10:26:21
Im Stadion war sogar schon mal n Moslem.Aber Pssst...

Mit langem Bart und allem drumherum?  :oezil:
  •  

CMBurns

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 06.Nov.2013, 11:47:00
Mit langem Bart und allem drumherum?  :oezil:

Der mit dem Bart da, ist unser Torwarttrainer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Auch wenn der Ausgangspunkt für die Diskussion hier aus der Bild-Zeitung kommt (dessen Bericht ich nicht kenne), will ich mal etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Diskussion bringen... denn ich empfinde die Unterwanderung/Instrumentalisierung von Fanszenen durch Rechte durchaus als ernstzunehmende Bedrohung.

Allerdings sehe ich in Köln derzeit nicht die Problematik, wie in manchen anderen Vereinen. Ich sehe in Köln keine rechte Fangruppierung die zahlenmäßig oder von ihren Einflussmöglichkeiten eine Nennenswerte Stellung einnehmen würde. Im Gegenteil sehe ich unsere Fanszene als recht bunt an und einige "multikulturelle" und eher "links ausgerichtete" Gruppen in vorderer Front!
Auch habe ich bislang nur selten mitbekommen, das vereinzelte Fans stumpfe Parolen/Äußerungen auf den Tribünen vom Leder gelassen haben.

Sehe ich das komplett falsch?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 06.Nov.2013, 11:47:00
Mit langem Bart und allem drumherum?  :oezil:

Ob er rundrum nen Bart hat will ich garnicht wissen  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:21:14
Auch wenn der Ausgangspunkt für die Diskussion hier aus der Bild-Zeitung kommt (dessen Bericht ich nicht kenne), will ich mal etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Diskussion bringen... denn ich empfinde die Unterwanderung/Instrumentalisierung von Fanszenen durch Rechte durchaus als ernstzunehmende Bedrohung.

Allerdings sehe ich in Köln derzeit nicht die Problematik, wie in manchen anderen Vereinen. Ich sehe in Köln keine rechte Fangruppierung die zahlenmäßig oder von ihren Einflussmöglichkeiten eine Nennenswerte Stellung einnehmen würde. Im Gegenteil sehe ich unsere Fanszene als recht bunt an und einige "multikulturelle" und eher "links ausgerichtete" Gruppen in vorderer Front!
Auch habe ich bislang nur selten mitbekommen, das vereinzelte Fans stumpfe Parolen/Äußerungen auf den Tribünen vom Leder gelassen haben.

Sehe ich das komplett falsch?

Rechte gibt es überall, das lässt sich auch in Köln nicht leugnen.
Aber was die Medien da wieder zaubern ist einfach to much.
Und inwiefern hat denn der Krüger nen Bezug zur Fanszene?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:23:52
Rechte gibt es überall, das lässt sich auch in Köln nicht leugnen.
Aber was die Medien da wieder zaubern ist einfach to much.
Und inwiefern hat denn der Krüger nen Bezug zur Fanszene?

Ja klar, das rechte im Umfeld von Fußballstadion auftauchen, kann man ja bereits statistisch begründen.... Wieso sollten ausgerechnet im Stadion keine auftauchen.... Aber die Bild schien ja in Köln ein besonderes Problem ausgemacht zu haben.


Krüger?

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Snooper

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:21:14
Auch habe ich bislang nur selten mitbekommen, das vereinzelte Fans stumpfe Parolen/Äußerungen auf den Tribünen vom Leder gelassen haben.

Sehe ich das komplett falsch?
Ich leider öfter als mir lieb ist. In N13 gibt es durchaus ein paar geistige Tiefflieger, die entweder nicht über ihre Ausrufe nachdenken oder ausländische Spieler aus Überzeugung als [...] oder Juden betiteln. Letztendlich beides gleich inakzeptabel.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Dornenboy

Dieser Mike Krüger hat doch keine Ahnung!
Satena Holding Ltd.
  •  

FCMartin

Ist Hardy Krüger zufällig mit Christian Sprenger befreundet?
:-/
  •  

Hungksfresser

Grad FC-App gelesen...ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Was ist denn das für ein Spinner? Debiles Friedhofsgemüse...einfach mal Fresse halten.

Gibt sicher paar Spinner die sich zum rechten Zweig unserer Gesellschaft hingezogen fühlen und dumme Äußerungen und co von sich geben aber nicht ein einziges mal wurde der oder diejenige nicht zurecht gewiesen...sei es von mir oder anderen Zuschauern in der näheren Umgebung. Mehrfach wurden diese Personen dann auch schon aus dem Stadion verwiesen. Sowas geht garnicht. Bei aller lieber und oftmals natürlich auch "hass" auf gegnerische Spieler darf der Respekt niemals verloren gehen. Und das tut er auch nicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  


koelner

Also so ganz habe ich mich immer noch nicht an meinen neuen FC gewöhnt.... kaum schreibt die Presse scheiße, nimmt der FC eindutig Stellung dazu, da kann es einem ja richtig unheimlich werden!  :oops:


So hat der FC wieder eine gute Stellungnahme veröffentlicht!  :tu:


Zitat
Keine Unterwanderung durch Neonazis

Mit Verwunderung hat der 1. FC Köln der heutigen ,,Bild"-Zeitung  entnommen, dass sich der Filmschauspieler Hardy Krüger (85) am Rande einer Veranstaltung in Köln über eine angebliche Unterwanderung der Fans des 1. FC Köln durch ,,rechte Schläger" und ,,Neonazis" geäußert haben soll. Hierzu stellt der Club fest: Unter den im Schnitt rund 45.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion sind wie in jedem Stadion – leider – sicher auch Menschen mit einer rechtsextremen Weltanschauung. In den Fankurven des 1. FC Köln tauchen Rechtsextreme aber weder als Block auf, noch werden von unseren Fans rechtsextreme Parolen gerufen oder auf Bannern gezeigt.
(....)
(....)
Der FC ist ein weltoffener, toleranter Club, der sich stets offensiv gegen Antisemitismus, Rechtsextremismus und andere Hass-Ideologien gestellt hat und stellt. Wir bedauern daher außerordentlich, dass Hardy Krüger einen anderen Eindruck erweckt, ohne je mit einem Vertreter des 1. FC Köln gesprochen zu haben. Wir laden Herrn Krüger herzlich dazu ein, dies nachzuholen.

http://Cutin.de/KUk (fc-koeln.de)



Auch das FanProjekt steht dem in nichts nach....
Zitat
Empörung über BILD-Artikel
Die Empörung unter den Fans des 1. FC Köln ist groß. Zu Recht! Wieder einmal wird die Strahlkraft und der hohe Identifikationsgrad des 1. FC Köln für öffentlichkeitswirksame Positionierung missbraucht. In einem Bericht in der heutigen Printausgabe der BILD Köln heißt es ,,FC-Fans von Neonazis unterwandert". Diese untragbare Behauptung entspricht in keiner Weise den Tatsachen!
(....)
(....)
Wir halten die Aussagen von Krüger zu diesem Thema für brandgefährlich und für unverantwortlich! Hier wird eine gesamte Fangemeinschaft diskreditiert. Wir hoffen, das sowohl der Verein als auch die organisierten Fans dieser Berichterstattung schnell und unmissverständlich entgegentreten! Und dass Herr Krüger bereit ist, sich ein vollständiges Bild von der Fangemeinschaft des FC zu mache!
http://Cutin.de/dFk (fan-projekt.de)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.marcus aurelius

[...]-Rufe sind aber doch okay, oder?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

LinkeKlebe

Naja, rechtsextreme Parolen werden ja nunmal regelmäßig gerufen. Anders kann man "Ujah, Ujah, Ujah!" wohl kaum deuten...

Ernsthaft, was labert der dämliche Vogel da für einen Müll? Die drecks Bild hat dem senilen Greis doch irgendwas unter die Nase gehalten, was der dann einfach nachgeplappert hat. Als hätte der die Kurve schon mal von innen gesehen. So ein Schwachsinn!
  •  

.Aspirin

Ich warte noch auf den, der in "ujah is ne kölsche jung" was rechtsradikales reininterpretiert...
  •  

Nidhoegger

Meine Fresse, wie kommt man auf so nen Scheiss? Hat der etwa mit dem Laberkopp gesprochen, der die Ujah. Ujah-Rufe recht frei interpretiert hat?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Snooper

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 06.Nov.2013, 17:57:54
[...]-Rufe sind aber doch okay, oder?
Politisch korrekt wäre es wahrscheinlich eher zu rufen: "Spieler XYZ, du Balkan-Vagabund, scha-lala-la-lala..."
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2013, 12:34:28
Der kicker schreibt in letzter Zeit ja schon erstaunlich viele nette Artikel über den FC.
In der neuesten Montagsausgabe wieder eine sehr positive Darstellung der Entwicklung zwischen dem 4.11.12 (0:2 in Aalen) und heute.

Als Ergänzung:
Timo Horn steht im Kicker-Notenschnitt an dritter Stelle der Torhüter. Bei jemandem, der oftmals kaum was zu tun hat ist das wirklich gut. Zum Vergleich: in Liga 1 ist Weidenfeller bei den TW an 5., Neuer sogar nur an 9. Stelle.

Bei den Abwehrspielern ist Wimmer mit weitem Abstand Erster!
Hector hat da den drittbesten Schnitt, Maroh steht immerhin an 15 und unser Käptn an Nr.31.  :D
Sehr vernünftige Einschätzung in meinen Augen.

Im Mittelfeld steht Lehmann an 2. (upps!) und Halfar an 3. Stelle! Beide mit einem Schnitt unter 3,0.
Gerhardt ist auf Position 20 und einem Schnitt von 3,29 bei insgesamt 86 bewerteten Mittelfeldspielern noch gut mit dabei. Lambertz und Bellinghausen sind übrigens 63. und 65., nur mal zum Vergleich  :)

Risse und Peszko zählen beim Kicker als Stürmer. Risse ist in dieser Kategorie an Nr.4 bei den Noten.
Obwohl Helmes (8.) und Ujah (15.) noch nicht oft getroffen haben sind auch deren Noten erstaunlich gut.
Peszko hat aufgrund seiner Kurzeinsätze genau ein Spiel zu wenig benotet bekommen um mit aufgeführt zu werden. Nähme man seinen aktuellen Schnitt aus 6 Spielen (2,5) wäre er der mit Abstand am besten bewertete Spieler überhaupt!

Ich finde das ist ein schönes Bild und zeigt, dass sogar der FC-kritische Kicker die bisherige Leistung des FC entsprechend einordnet und honoriert. Sicherlich auch ein Ergebnis der ruhigen Arbeit im Verein und der neuen Verantwortlichen speziell im Pressebereich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lommel

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2013, 12:34:28
Der kicker schreibt in letzter Zeit ja schon erstaunlich viele nette Artikel über den FC.

Ich gehe langsam aber sicher davon aus, dass die Berichterstattung der Vergangenheit zu großen Teilen auf das Benehmen der Vereinsführung zurückzuführen war und so jede sich bietende Gelegenheit - und das waren nicht wenige - genutzt wurden, um Stimmung zu machen.

Bestes Beispiel ist doch, dass Guardiola angeblich auch nur mit Ball trainieren und nie "nur so" laufen lässt. Solbakken ist das um die Ohren geflogen, bei Pep ist's ne Revolution.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 07.Nov.2013, 15:55:39
Als Ergänzung:
Timo Horn steht im Kicker-Notenschnitt an dritter Stelle der Torhüter. Bei jemandem, der oftmals kaum was zu tun hat ist das wirklich gut. Zum Vergleich: in Liga 1 ist Weidenfeller bei den TW an 5., Neuer sogar nur an 9. Stelle.

Das Argument finde ich immer geil: Hatte nichts zu tun, also wird er mit einer 3 bewertet. Warum? Hat Horn gegen Union einen Fehler gemacht? Nein. Fehlerfreie Leistung sollte aber eigentlich mit einer 1 benotet werden. Oder aber man sagt, man kann den Keeper nicht benoten, weil er nichts zu tun hatte.

Aber diese pauschale 3er-Benotung finde ich schwachsinnig.
  •  

Sprühwurst

Darüber könnte man sich aufregen, wenn die gesamte Notenskala nicht vollkommen für den Arsch wäre.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

LinkeKlebe

Lt. FC hat Krügers Management dementiert, dass er diese Aussagen so getroffen hat. Er hat wohl lediglich im Allgemeinen auf die Gefahr von Rechtsextremen im Fußball hingewiesen, aber den FC nur insofern erwähnt, dass er hofft, hier wäre das kein Thema.

F halbhehrziges edit-die mod dich, Bild.
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

colinZeal

Pfff, endlich hat mal einer den Mut und spricht es aus. FC = Fascho Club. Allein schon diese Karnevalstrikotpropaganda, auf den Fotos sind alle Spieler mit Hitlergruß. Dann die Ujah-Rufe. Und das Logo ist ja auch Schwarz-Weiß-Rot. Und wann wurde das letzte Mal ein jüdischer FC-Spieler gesehen, frage ich euch! Dazu gibts im Stadion Schweinefleisch zu essen und überhaupt. Es wird Zeit, dass mal einer in dem braunen Sumpf in Köln-Müngersdorf aufräumt!
  •  

colinZeal

Oh, der nimmts zurück, dann nehme ich mein letztes Posting auch zurück. Heil Hardy!
  •  

Renato

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 07.Nov.2013, 23:03:40
Pfff, endlich hat mal einer den Mut und spricht es aus. FC = Fascho Club. Allein schon diese Karnevalstrikotpropaganda, auf den Fotos sind alle Spieler mit Hitlergruß. Dann die Ujah-Rufe. Und das Logo ist ja auch Schwarz-Weiß-Rot. Und wann wurde das letzte Mal ein jüdischer FC-Spieler gesehen, frage ich euch! Dazu gibts im Stadion Schweinefleisch zu essen und überhaupt. Es wird Zeit, dass mal einer in dem braunen Sumpf in Köln-Müngersdorf aufräumt!


Wir hatten sogar mal einen. David Pisanti.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

iym


Brökerinho

Wer ist denn nun derjenige mit dem weiß bemalten Gesicht und den schwarzen Haaren, ich komm nicht drauf.  :oops:
  •  

lommel

Mir fehlt in der Raterunde vorne links (mit Sonnenbrille) und der Elefant. Danke für Aufklärung!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •