Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Generell sind die alle friedlicher geworden.

Lag das an unserer alten Führung? Haben die sich so asozial benommen? Letzten Endes muss man ja sagen, dass von Nocks mit ner Menge Dinge bei Solbakken richtig lag.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ted

http://www.express.de/fc-kolumne/born-staubt-ab-born-in-love--liebesgruesse-aus-muengersdorf,24029652,24187772.html

Ausnahmsweise mal nix zu kritisieren. Klar, man muss das mit einem Augenzwinkern lesen. Aber wann gab es zuletzt mal einen derart überschwänglichen Artikel auf Express.de? Ich zumindest erinnere mich nicht dran.

Und von daher darf ich hier mal nicht mit kritischen Tönen um mich schlagen. Diesmal darf ich sagen: Es hat Spaß gemacht, den Artikel zu lesen. ;)

TT

Helmes der Overath-Ziehsohn :D

Was für Idioten, BILD gehört verboten.
  •  

koelner

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Sep.2013, 14:10:54
Helmes der Overath-Ziehsohn :D

Was für Idioten, BILD gehört verboten.

Helmes im Interview nach dem gestrigen Training: "Man ist oben dran. Der Club ist will wieder hoch. Die Mannschaft ist gut aufgestellt, genauso wie die höheren Positionen im Verein." (Quelle FC-TV)

Vermissen tut er ihn zumindest nicht.... und was man so alles hört, sollte er wohl eher froh über seinen Abgang letztes Jahr gewesen sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

TT

Ist das tatsächlich erst ein Jahr her?

  •  

Okudera

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Sep.2013, 14:52:52
und der KStA muss auch gleich ein bisschen zündeln:

"Die Spieler und künftigen Kollegen - zumindest einige, die vom Star-Zugang nicht um den Platz in der Mannschaft gebracht werden - hatten sich am Sonntag angetan gezeigt"

Geil, Helmes verdrängt gleich mehrere Spieler.
  •  

TT

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Sep.2013, 14:52:52
und der KStA muss auch gleich ein bisschen zündeln:

"Die Spieler und künftigen Kollegen - zumindest einige, die vom Star-Zugang nicht um den Platz in der Mannschaft gebracht werden - hatten sich am Sonntag angetan gezeigt"

wat wäre ich froh, wenn ein fitter Paddy bei uns auf der Bank sitzen würde :D
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 04.Sep.2013, 15:44:50
Geil, Helmes verdrängt gleich mehrere Spieler.

Ja, mit Helmes spielen wir nur mit 6 Mann. Mehr brauchen wir nicht.
  •  

TT

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 04.Sep.2013, 15:44:50
Geil, Helmes verdrängt gleich mehrere Spieler.

Spielen denn Jan, Ingwer, Callsen und Bracker noch bei uns oder wat?
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Sep.2013, 15:45:57
Spielen denn Jan, Ingwer, Callsen und Bracker noch bei uns oder wat?

Poah, die Vierkette des Grauens :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

StefanU1981

  •  

iym

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: iym

LinkeKlebe

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Sep.2013, 15:28:58
Jep, hobbit heut auch schon gelesen. Guter Artikel. Aber ist ja auch vom Stützer...

Was hat das mit dem Artikel zu tun, dass du heute den Hobbit gelesen hast?
  •  
    The following users thanked this post: fuNi

Oxford

Wenn man die Locken vom Schmadtke, die Größe von Bigalke und die Plauze vom Helmes kombiniert, bekommt man einen halbwegs akzeptablen Hobbit. Ich denke, mehr wollte Peter Stützer mit dem Artikel gar nicht ausdrücken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Pappnaas

Schön geschrieben und völlig ohne die sonst überall gepflegten Klischees vom Karnevalsclub.
Ganz anderes Niveau als dieses Organ für praktizierte Volksverdummung mit 4 Buchstaben.
Allerdings scheint man die Ansprüche bei der Werbung nicht mehr so ganz hochhalten zu können und musste wohl aus Kostengründen diese fragwürdige Anzeige schalten:
Getragene Slips zu verkaufen
Dein Netzwerk um Slips zu verkaufen Bereits über 60.000 Mitglieder
Oha, die haben ja mehr Mitglieder als wir :oops:
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Oxford

Würde der FC Helmes' getragene Slips nach jedem Spiel anbieten, hätten wir sicher auch direktemang über 60.000.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FCMartin

Hallo Express-Schreiberlinge,

im neuesten Artikel wird ja über die Kölner Eigengewächse geschrieben.
Ja was denn nun? Geht es um Eigengewächse, fällt Risse raus. Er wird aber aufgrund seiner Geburtsstadt dazugezählt. Kann ich ja noch nachvollziehen. Eigengewächs trifft auf Schuhen auch zu, er kam früh aus Brachbach zum FC. Der Express beschreibt ihn aber als waschechten Kölner, obwohl er in Kirchen in Rheinland-Pfalz geboren wurde.
Artikel bitte nochmal überdenken oder anders formulieren oder noch besser, besser recherchieren!
  •  

DonDomingo

Zitat von: FCMartin am Samstag, 07.Sep.2013, 13:39:28
Hallo Express-Schreiberlinge,

im neuesten Artikel wird ja über die Kölner Eigengewächse geschrieben.
Ja was denn nun? Geht es um Eigengewächse, fällt Risse raus. Er wird aber aufgrund seiner Geburtsstadt dazugezählt. Kann ich ja noch nachvollziehen. Eigengewächs trifft auf Schuhen auch zu, er kam früh aus Brachbach zum FC. Der Express beschreibt ihn aber als waschechten Kölner, obwohl er in Kirchen in Rheinland-Pfalz geboren wurde.
Artikel bitte nochmal überdenken oder anders formulieren oder noch besser, besser recherchieren!

Die Grundaussage des Artikels lautet: Mehr Identifikation mit dem Team durch die vermehrte Anzahl an Kölnern oder Spielern aus der U21 bzw dem Jugendbereich.

Ich halte diese Aussage für schlüssig. An manchen Formulierungen kann man sich sicher auslassen, aber da sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen positiven Artikel des Boulevards handelt ;)
  •  

koelner

Zitat von: DonDomingo am Samstag, 07.Sep.2013, 14:24:21
Die Grundaussage des Artikels lautet: Mehr Identifikation mit dem Team durch die vermehrte Anzahl an Kölnern oder Spielern aus der U21 bzw dem Jugendbereich.

Ich halte diese Aussage für schlüssig. An manchen Formulierungen kann man sich sicher auslassen, aber da sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen positiven Artikel des Boulevards handelt ;)

Naja, der express schreibt in letzter Zeit eigentlich gar keine negativen Berichte mehr.... die Bild ist die Zeitung die ab und an mal ein Giftpfeil abfeuert und sich damit aufwärmt, für den Fall das es mal nicht so läuft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Interview mit Wolfgang Niedecken auf 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/interview/bap-saenger-wolfgang-niedecken-ueber-hymnen-und-seine-liebe-zum-fc

Hat nicht mal irgendwer erzählt, dass der eigentlich Anhänger von Fortuna Köln war?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: ben

CMBurns

In seiner Biographie steht nichts davon, sofern mich meine Erinnnerung nicht vollkommen betrügt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

weisweiler

Zitat von: lommel am Freitag, 13.Sep.2013, 12:20:52
Interview mit Wolfgang Niedecken auf 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/interview/bap-saenger-wolfgang-niedecken-ueber-hymnen-und-seine-liebe-zum-fc

Hat nicht mal irgendwer erzählt, dass der eigentlich Anhänger von Fortuna Köln war?

Der ist ja eng mit der Südstadt verbunden und daher wohl auch hin und wieder mal bei der Fortuna aufgetaucht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: lommel am Freitag, 13.Sep.2013, 12:20:52
Interview mit Wolfgang Niedecken auf 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/interview/bap-saenger-wolfgang-niedecken-ueber-hymnen-und-seine-liebe-zum-fc

Hat nicht mal irgendwer erzählt, dass der eigentlich Anhänger von Fortuna Köln war?

War schon als Kind Fan von Hans Schäfer. Zu Fortuna ist er dann eher als Student gegangen. Würde also sagen: glühender FC-Fan und Fortuna-Sympathisant.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

CMBurns

Jochen Hilgers lobt auf WDR2 den FC, den Umgang mit der Polizei und die Fans. Das ich das nach den Apokalypseberichten noch erleben darf
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Freitag, 13.Sep.2013, 14:39:33
Jochen Hilgers lobt auf WDR2 den FC, den Umgang mit der Polizei und die Fans. Das ich das nach den Apokalypseberichten noch erleben darf

Wat sääter denn?
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 13.Sep.2013, 14:42:23
Wat sääter denn?

Wahrscheinlich: "VL110 hat wieder alles richtig gemacht. Der FC hat ihn ausnahmsweise nicht dabei behindert".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns


Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 13.Sep.2013, 14:42:23
Wat sääter denn?

Aufhänger war die Polizeigeschichte von S04, und das grundsätzlich schwierige Verhältnis der beiden Parteien.

Der FC war als gegensätzliches Beispiel genannt. Besonders gelobt wurde Werners Fandialog und die Runde mit Polizei und gegnerischen Fanbeauftragten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Freitag, 13.Sep.2013, 15:12:09
Aufhänger war die Polizeigeschichte von S04, und das grundsätzlich schwierige Verhältnis der beiden Parteien.

Der FC war als gegensätzliches Beispiel genannt. Besonders gelobt wurde Werners Fandialog und die Runde mit Polizei und gegnerischen Fanbeauftragten.
Der Fandialog wurde ja offiziell von Innenminister Jäger als Positivbeispiel genannt. Da kann man auch als Journalist schlecht drum herum schreiben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Sep.2013, 15:20:33
Der Fandialog wurde ja offiziell von Innenminister Jäger als Positivbeispiel genannt. Da kann man auch als Journalist schlecht drum herum schreiben. ;)


Für BLÖD-Schreiber wäre das kein Problem.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •