Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Aug.2013, 19:34:21
Lußem hat,als ich dort unterwegs war, regelmäßig auf fc-forum.net mitdiskutiert.Ich erinnere mich noch an eine lebhafte Auseinandersetzungen,warum beispielsweise Mr. Uneffektiv Schürrle wesentlich weniger kritisch gesehen wird als LP10.Ebenso die lebhafte Verteidigung SvN's.Teilte seine Meinung damals in keinster Weise,rechnete ihm aber an,dass er sich stellte,auch per PN.Was er im Sonderheft da aber wieder schreibt lässt deutlich auf die Zuwendungen schließen,die für solch eine Berichterstattung nötig sind.Würde ich ihm auch jederzeit genauso von Angesicht zu Angesicht sagen.

Der war schon im alten Brett vertreten. Als jemand mit der Info um die Ecke kam, dass sein Sohn damit hausieren ging, dass Calmund sein Patenonkel ist, war er nicht sehr amused.  :D Dass er sich gestellt hat, rechne ich ihm allerdings auch hoch an. Ich will nicht wissen, unter welchen Fakenicks die Blöd-Heinis angemeldet sind.
  •  

Madda

Frank L, die MegaMimose, führte sich immer auf als klaute ihm einer sein Sandförmchen. Unmöglich auc sein Verhalten zu der 2. Daum-Zeit
  •  

Ted

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Aug.2013, 19:13:29
Ich hab ihn mal gegoogelt, er bekennt sich ja klar zu Leverkusen. Das find ich grenzwertig. Ich könnte nicht objektiv über den Effzeh berichten, genauso wenig wie über Leverkusen, Gladbach oder Düsseldorf.

Dann schreibt der da so nen Muschi-Muschi-Bericht (müsst Ihr mal lesen, ist wirklich nur Anbiederung pur) und haut anderen noch einen rein, dann aber ohne konkrete Fakten. Was für ein Blödmannsgehilfe.


Dass gestichelt wird, finde ich gar nicht mal so schlimm. Vielleicht kann auch eine Pille neutraler über den FC berichten, als mancher FC-Anhänger.
Was mich vielmehr ankotzt: Wenn man schon stichelt, dann bitte auch mit Fakten, die man belegen kann und nicht alles unter einen Hut mischen. Er wird im Kicker-Sonderheft womöglich die Fan-Anleihe meinen. In der Hoffnung, man kann den Begriff "öffentliche Hand" ausdehnen. Dazu bedarf es aber Fallbeispiele, also Vereine, die ebenfalls ähnliche Aktionen, wie der FC hatte, wie beispielsweise der HSV. Oder Alemannia Aachen.
So aber nennt er nur Vereine, die in erster Linie finanzielle Zuwendungen ihrer Stadt erhalten haben. Somit kann der Begriff schlecht ausgedehnt werden, wenn mit dem FC nur ein einziges anderes Beispiel für "öffentliche Hand" aufgeführt wird.

Nein. Bringt er in diesem Satz auch noch Hamburg und Aachen unter, ist seine Aussage nicht einmal verkehrt. So aber wirkt das nur als Stichelei auf niedrigem Niveau.

Das Problem dabei ist: Ich erkenne nicht, warum man dafür studiert haben muss. Das bekomme ich auch ohne Studium ganz gut hin. Ich behaupte sogar, dass ich mit echten Fakten besser sticheln kann. ;)
  •  

lommel

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 08.Aug.2013, 19:52:25
Der war schon im alten Brett vertreten. Als jemand mit der Info um die Ecke kam, dass sein Sohn damit hausieren ging, dass Calmund sein Patenonkel ist, war er nicht sehr amused.  :D

Jetzt ernsthaft? Callmund ist der Patenonkel von Lußems Sohn?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

van Gool

Nichts gegen Parteigänger. Ich mein, wer wird Sportreporter ohne Fan zu sein? Nur sollten Behauptungen wenigstens stimmen. Meinungen dürfen ja tendenziös sein, solche Stimmungsmache ist aber vom kicker früher nicht gekommen.

Er wird Dir vorrechnen, was das Stadion gekostet hat und wieviel der FC davon bezahlt hat.

Dennoch ist die Behauptung falsch!
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Aug.2013, 20:27:39
Jetzt ernsthaft? Callmund ist der Patenonkel von Lußems Sohn?

Und die Patentante, in Personalunion!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SagittariusA

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2013, 21:50:37
Und die Patentante, in Personalunion!

Das ist möglich, weil Kalli so dicke Titten hat.
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

lommel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 08.Aug.2013, 21:30:07
Nichts gegen Parteigänger. Ich mein, wer wird Sportreporter ohne Fan zu sein?

Schön und gut, aber Fan von Leverkusen war er mit Sicherheit nicht, ist ja schon ein älteres Semester.

War der nicht sogar mal Effzeh-Fan? Und das wäre ja die Todsünde schlechthin, mit (was weiß ich) 20 oder 30 Jahren noch mal den Verein zu wechseln. Das kannsde mit der Freundin machen, aber bestimmt nicht mit dem Verein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

SagittariusA

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 08:43:36
Schön und gut, aber Fan von Leverkusen war er mit Sicherheit nicht, ist ja schon ein älteres Semester.

War der nicht sogar mal Effzeh-Fan? Und das wäre ja die Todsünde schlechthin, mit (was weiß ich) 20 oder 30 Jahren noch mal den Verein zu wechseln. Das kannsde mit der Freundin machen, aber bestimmt nicht mit dem Verein.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist ende 50 und behauptet von sich, er sei so lange FC-Fan gewesen, bis Overath Präsident wurde. Seither ist er Leverkusen-Fan  :-/  Ich glaube ihm das bis heute nicht, aber er schwört, dass es so ist. Ekelhaft.
  •  

lommel

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 09.Aug.2013, 08:46:39
Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist ende 50 und behauptet von sich, er sei so lange FC-Fan gewesen, bis Overath Präsident wurde. Seither ist er Leverkusen-Fan  :-/  Ich glaube ihm das bis heute nicht, aber er schwört, dass es so ist. Ekelhaft.

Ich hab meinen Schwiegereltern vor unserer Hochzeit letztes Jahr gesagt, dass ich mit neun Jahren Effzeh-Fan wurde und es seither nur bergab ging. Dennoch habe ich dem Verein die Treue gehalten. Mehr Beweis für Treue gäbe es nun wirklich nicht.

Haben beide nur komisch geguckt, sind nicht so die Fußball-Freaks.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Müngersdorf

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 08:50:44
Ich hab meinen Schwiegereltern vor unserer Hochzeit letztes Jahr gesagt, dass ich mit neun Jahren Effzeh-Fan wurde und es seither nur bergab ging. Dennoch habe ich dem Verein die Treue gehalten. Mehr Beweis für Treue gäbe es nun wirklich nicht.

Haben beide nur komisch geguckt, sind nicht so die Fußball-Freaks.

:D Hoffentlich sahen sie das nicht als Parallele für den zukünftigen Lebensweg ihrer Tochter...
  •  

Flagg

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Aug.2013, 14:58:10
Soll er mir mal selbst erläutern, habe ihn angeschrieben.

Ich auch - Frau L. (nicht Lußem, sondern ein typisch fränkischer Nachname) hat mir schon mal geantwortet und die Weiterleitung bestätigt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Flagg am Freitag, 09.Aug.2013, 08:59:45

Ich auch - Frau L. (nicht Lußem, sondern ein typisch fränkischer Nachname) hat mir schon mal geantwortet und die Weiterleitung bestätigt.

Oh, hat es eine der Latthäus-Mädels auf den Sekretärinnen-Posten geschafft?
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 08:50:44
Ich hab meinen Schwiegereltern vor unserer Hochzeit letztes Jahr gesagt, dass ich mit neun Jahren Effzeh-Fan wurde und es seither nur bergab ging. Dennoch habe ich dem Verein die Treue gehalten. Mehr Beweis für Treue gäbe es nun wirklich nicht.

Haben beide nur komisch geguckt, sind nicht so die Fußball-Freaks.

Same here... bin 1993 das erste Mal im Stadion gewesen. Toni-Doppelpack hat Dortmund damals mit 2:0 nach Hause geschickt. Ich dachte, wow... da brechen ja goldene Zeiten an :) --->  :-/ Aber der Treue hats keinen Abbruch getan.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Okudera

Frank L. ist einer der ekelhaftesten Schreiberlinge überhaupt:
Er sagt, er sei früher zum FC gegangen (jahrezehntelang Südkurve), lässt aber nach außen offen, ob er jetzt Bayer-Anhänger ist.
Betet jetzt alles nach, was der Pudel und der Holzkopf von sich geben, ohne jemals zu fragen, wie denn zu Calmunds Zeiten bei dem ach so seriösen Werksclub (der ohne Steuergelder auskommt) mit Geld um sich geworfen wurde oder mit welchen Mittel Bayer die Lücke wegen des fehlenden Trikotsponsorings schließt.
Im Fc-Forum stellt er sich dann hin und reklamiert das Grundrecht der Pressefreiheit für sich und SvN, (aber nur, wenn er mal wieder über den FC abzieht), auf der anderen Seite frisst er Rudi und Holzkopf aus der Hand und würde nie etwas schlechtes über das Projekt an der Autobahn schreiben.

Er wartet wahrscheinlich ab, bis Holzkopf weg ist und rechnet sich dann beim neuen Sportdirekteor  Chancen als Pressesprecher o.ä. aus (wenn sich das Personalkarussel dreht).
Dann hat er einen Job in der Nähe seines Wohnorts und bekommt wahrscheinlich auch mehr Kohle.
Vielleicht aber auch nicht, weil er derzeit schon Kohle von B04 bekommt und daher gar nicht mehr offiziell wechseln muss.

Einfach nur zum Kotzen wie er in seinem Twitter-Account die Bayer-Anhänger betüttelt und denen in den A... kriecht.
Liest sich irgendwie anders als seine Postings im alten FC-Forum....
  •  

lommel

Zitat von: Oxford am Freitag, 09.Aug.2013, 09:16:24
Same here... bin 1993 das erste Mal im Stadion gewesen. Toni-Doppelpack hat Dortmund damals mit 2:0 nach Hause geschickt. Ich dachte, wow... da brechen ja goldene Zeiten an :) --->  :-/ Aber der Treue hats keinen Abbruch getan.

10. April 1993, 1:2 gegen Gladbach. Kam vorher nie nach Köln, wir wohnten ja 300 Kilometer entfernt und waren daher immer nur in Frankfurt, Kassel oder mit dem Nachbarverein via Bus bei den Bayern. Daher habe ich mein erstes 60.000 Mann-grüner Rasen wie ein Teppich-krieg den Mund nicht mehr zu-Erlebnis auch in Frankfurt und nicht beim Effzeh. Eigentlich unfassbar, ich kann mich daran noch erinnern, als wäre es eben passiert, an meinen ersten Fick kann ich mich aber nicht mehr erinnern  :D .


Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

im kicker vom 8.8. war ein artikel "lehmann: ohne stani ist es leichter". ich kann den nirgends finden, weiss jemand was da drin stand?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 13.Aug.2013, 11:48:11
im kicker vom 8.8. war ein artikel "lehmann: ohne stani ist es leichter". ich kann den nirgends finden, weiss jemand was da drin stand?

Sinngemäß litt sein Standing in Köln darunter, dass Stani sein vermeintlicher Mentor sei und er subjektiv dadurch einen Bonus hatte/weniger Leistung zeigen musste. Nun habe er, mit den akzeptablen Leitsungen vor dem Paderbornspiel, sich weitestgehend emanzipieren können von dieser Schublade.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

TT

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 10:37:40
ich kann mich daran noch erinnern, als wäre es eben passiert, an meinen ersten Fick kann ich mich aber nicht mehr erinnern  :D .

an den termin jetzt oder wie?
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 10:37:40
Eigentlich unfassbar, ich kann mich daran noch erinnern, als wäre es eben passiert, an meinen ersten Fick kann ich mich aber nicht mehr erinnern  :D

:D hehe, stimmt genau!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2013, 10:37:40
10. April 1993, 1:2 gegen Gladbach. Kam vorher nie nach Köln, wir wohnten ja 300 Kilometer entfernt und waren daher immer nur in Frankfurt, Kassel oder mit dem Nachbarverein via Bus bei den Bayern. Daher habe ich mein erstes 60.000 Mann-grüner Rasen wie ein Teppich-krieg den Mund nicht mehr zu-Erlebnis auch in Frankfurt und nicht beim Effzeh. Eigentlich unfassbar, ich kann mich daran noch erinnern, als wäre es eben passiert, an meinen ersten Fick kann ich mich aber nicht mehr erinnern  :D .
Ein Fussballspiel dauert ja auch mindestens 90 Minuten!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

McBain

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:42:17
Stefen Simons hat eine eigene Satiresendung in der WDR? hat es schon jemand gesehen?
http://www.stern.de/kultur/tv/fussball-satire-schnauze-simon-rote-karte-fuer-steffen-simon-2050144.html

Ja, wie nicht anders zu erwarten extrem schlecht und peinlich. Das ist halt das Ergebnis, wenn jemand krampfhaft versucht lustig zu sein, es nun mal aber nicht ist.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:42:17
Stefen Simons hat eine eigene Satiresendung in der WDR? hat es schon jemand gesehen?
http://www.stern.de/kultur/tv/fussball-satire-schnauze-simon-rote-karte-fuer-steffen-simon-2050144.html
Nein. Aber ich befürchte das Allerschlimmste. Mindestens. Dagegen dürfte Waldi Hartmann anspruchsvolle Unterhaltung gemacht haben.

(Als ich zum ersten Mal etwas von Rote Karte für Steffen Simon las, habe ich mich gefreut. Zu früh.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: McBain am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:44:20
Ja, wie nicht anders zu erwarten extrem schlecht und peinlich. Das ist halt das Ergebnis, wenn jemand krampfhaft versucht lustig zu sein, es nun mal aber nicht ist.
Irgendwie passend, dass dann ausgerechnet ich Deinem Posting nachfolge. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gelle

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:42:17
Stefen Simons hat eine eigene Satiresendung in der WDR? hat es schon jemand gesehen?
http://www.stern.de/kultur/tv/fussball-satire-schnauze-simon-rote-karte-fuer-steffen-simon-2050144.html

Ja. Es war das schlimmste was ich je zum Thema Fußball gesehen habe.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

SagittariusA

Zitat von: Gelle am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:46:47
Ja. Es war das schlimmste was ich je zum Thema Fußball gesehen habe.

Der Artikel klingt, als sei Fußball da nicht wirklich ein Thema.
  •  

Müngersdorf

Steffen Simon  :-/

Der "Willi wills wissen" der Sportmoderatoren...

Gelle

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 13.Aug.2013, 14:47:16
Der Artikel klingt, als sei Fußball da nicht wirklich ein Thema.

Doch irgenwie schon. Einmal habe ich sogar gelacht als Simon letzten Sommer Fürth auf Platz 8 getippt hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

altbierhasser

Mit jedem Sportkommentator verbinde ich zumindest mal eine Phase, in der ich ihn nicht komplett scheiße fand. Steffen Simon ist der einzige, der nichtmal das geschafft hat.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad