Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Humorkritik

Zitat von: ajax am Freitag, 07.Nov.2025, 14:54:36wie soll man sich auch noch an ihn erinnern
:oezil:

Wer das nicht kann, hat den FCK nie gehasst!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

ruhrpott

Zitat von: ajax am Freitag, 07.Nov.2025, 14:29:01Brauche mal Eure Hilfe.
Auf dem 11 Freunde Cover sind die Legenden (lt. Radktion) abgebildet.
2 bekomme ich nicht hin......
Obere Reihe wer ist ganz rechts und ganz links?Wer ist der TW neben Bodo?

Danke schonmal .....

Neben Bodo sitzen beide Toni Schumacher 
ich hasse internet
  •  

dixie

Zitat von: ajax am Freitag, 07.Nov.2025, 14:29:01Brauche mal Eure Hilfe.
Auf dem 11 Freunde Cover sind die Legenden (lt. Radktion) abgebildet.
2 bekomme ich nicht hin......
Obere Reihe wer ist ganz rechts und ganz links?Wer ist der TW neben Bodo?

Danke schonmal .....

Oben ganz rechts ist Hansi Sturm (Nationalspieler und WM-Teilnehmer und der Vater von Ralf Sturm).

Und ganz links stimme ich Ralf zu, dass müsste in der Tat Lilian Laslandes sein (warum auch immer).
  •  

Umberto

Zitat von: dixie am Freitag, 07.Nov.2025, 17:20:45Oben ganz rechts ist Hansi Sturm (Nationalspieler und WM-Teilnehmer und der Vater von Ralf Sturm).

Und ganz links stimme ich Ralf zu, dass müsste in der Tat Lilian Laslandes sein (warum auch immer).
11 Freunde freut sich allein über die Verballhornung des Namens, so mein Tipp. Zudem steht Laslandes doch symbolisch für den Effzeh, der letzten 3 Dekaden: woanders tatsächlich mal brauchbar gewesen, aber hier nur als Parodie unterwegs. 
  •  

mutierterGeißbock

Ein Interview mit 11Freunde Chefredakteur Philipp Köster zum Sonderheft und dem FC allgemein.
https://fc.de/aktuelles/news/philipp-koester-diesen-wahnsinn-mag-ich-wahnsinnig
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Nov.2025, 20:28:29Ein Interview mit 11Freunde Chefredakteur Philipp Köster zum Sonderheft und dem FC allgemein.
https://fc.de/aktuelles/news/philipp-koester-diesen-wahnsinn-mag-ich-wahnsinnig
Der Köster ist schon ein guter. 

Oropher

Wie kann sich unser Heft am besten verkaufen angesichts der immer postulierten Millionen Gladbach Fans verteilt auf ganz Deutschland?
  •  

Allez FC

Zitat von: Oropher am Samstag, 15.Nov.2025, 09:26:42Wie kann sich unser Heft am besten verkaufen angesichts der immer postulierten Millionen Gladbach Fans verteilt auf ganz Deutschland?
Die ultraschleimige Anbiederung gegenüber Gladbach und die damit einhergehende Mythologisierung (von ca. 10 Jahren ansonsten bedeutungsloser Vereinsgeschichte, der wohl ödeste und durchgekauteste Boomer-Circlejerk überhaupt) ist ja genuiner Bestandteil der Berichterstattung aller Sport-/Fußballmedien in Deutschland, da schwimmen die 11Freunde nur mit im Strom. Dem WDR kann in der Hinsicht keiner das Wasser reichen, selbst beim Fohlenecho wäre man wohl peinlich berührt, ob des Ausmaß an devoter Buckelei. Dass der FC in diesem Narrativ immer wieder wie die böse und neidische Stiefschwester gezeichnet wird, ist einigermaßen witzig und schon aushaltbar. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 14.Nov.2025, 21:46:00Der Köster ist schon ein guter.

Mag sein. Aber seinen Blick auf den Fußball teile ich eher nicht. Mir ist das zu kitschig-romantisch und mitunter auch zu viel Klischee, anbiedernd, verkopft bis hin zu einer Portion Fremdscham in seiner Fraternisierung mit dem Fußballpöbel. 

Wo bleibt da der gute alte Hass? 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Nov.2025, 18:04:58Mag sein. Aber seinen Blick auf den Fußball teile ich eher nicht. Mir ist das zu kitschig-romantisch und mitunter auch zu viel Klischee, anbiedernd, verkopft bis hin zu einer Portion Fremdscham in seiner Fraternisierung mit dem Fußballpöbel.

Wo bleibt da der gute alte Hass?
Naja zumindest im Podcast lässt er schon ab und an mal Hass raus. Natürlich ist das viel zu kitschig romantisch, mir gefällt es allerdings sehr weil er ja auch größtenteils den Fußball romantisiert, mit dem ich aufgewachsen bin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Was erlaubt sich Oliver Bierhoff, der Doof, da eigentlich in der SZ:

"Wenn die Welt also eine Bundesliga wäre – welcher Verein wäre dann Deutschland? Bierhoff überlegt und sagt: ,,Bayern München sind wir gerade nicht." Das wären, weltweit gesehen, eher China oder die USA. ,,Leipzig und Leverkusen sind wir auch nicht", fügt er an: ,,Also vielleicht der FC Köln." Die Rheinländer rangieren gerade irgendwo im Mittelmaß der Liga, derzeit auf Platz neun, nicht in Sichtweite der Spitze jedenfalls."

Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rakete am Gestern um 15:04:36Was erlaubt sich Oliver Bierhoff, der Doof, da eigentlich in der SZ:

"Wenn die Welt also eine Bundesliga wäre – welcher Verein wäre dann Deutschland? Bierhoff überlegt und sagt: ,,Bayern München sind wir gerade nicht." Das wären, weltweit gesehen, eher China oder die USA. ,,Leipzig und Leverkusen sind wir auch nicht", fügt er an: ,,Also vielleicht der FC Köln." Die Rheinländer rangieren gerade irgendwo im Mittelmaß der Liga, derzeit auf Platz neun, nicht in Sichtweite der Spitze jedenfalls."

Nun ja, einmal abgesehen von der zurecht triggernden Personalie, ist das halt eine Antwort auf eine sinnlose Frage, die einen sinnlosen Vergleich provoziert. In diesem Kontext scheint mir das keine weitere Aufregung wert; er hätte genauso gut oder schlecht "Werder Bremen" sagen können, dann wäre der Sack Reis in China auch umgefallen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 15:47:46Nun ja, einmal abgesehen von der zurecht triggernden Personalie, ist das halt eine Antwort auf eine sinnlose Frage, die einen sinnlosen Vergleich provoziert. In diesem Kontext scheint mir das keine weitere Aufregung wert; er hätte genauso gut oder schlecht "Werder Bremen" sagen können, dann wäre der Sack Reis in China auch umgefallen.

Das ganze Zitat von Bierhoff macht doch keinen Sinn. Naja ein Teil schon. Köln als Mittelmaß zu bezeichnen ist aktuell ja eher nicht schlimm aber wie kommt er darauf das China oder die USA das Bayern München der Bundesliga wären? Oder habe ich die Frage irgendwie falsch verstanden?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Gestern um 15:55:01Das ganze Zitat von Bierhoff macht doch keinen Sinn. Naja ein Teil schon. Köln als Mittelmaß zu bezeichnen ist aktuell ja eher nicht schlimm aber wie kommt er darauf das China oder die USA das Bayern München der Bundesliga wären? Oder habe ich die Frage irgendwie falsch verstanden?

Ja. :) So wie ich das verstehe, geht es um ein globales Ranking der Volkswirtschaften/Nationalstaaten in Form des Vergleichs mit der Bundesliga. Da wären halt die USA oder China die Nummer 1 in der Welt, also entsprächen sie dem FC Bayern in der Bundesliga. Wohl eher die USA, denn für China passt eher der Vergeich mit den Wettbewerbsverzerrern. ;) 

Aber Zitate von Bierhoff ergeben tatsächlich selten Sinn. Das eine mit dem Shampoo war ok.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 15:59:57Ja. :) So wie ich das verstehe, geht es um ein globales Ranking der Volkswirtschaften/Nationalstaaten in Form des Vergleichs mit der Bundesliga. Da wären halt die USA oder China die Nummer 1 in der Welt, also entsprächen sie dem FC Bayern in der Bundesliga. Wohl eher die USA, denn für China passt eher der Vergeich mit den Wettbewerbsverzerrern. ;)

Aber Zitate von Bierhoff ergeben tatsächlich selten Sinn. Das eine mit dem Shampoo war ok.

Ja OK, ich hätte vielleicht den Artikel anklicken können aber wer kommt auf soch abstruse Vergleiche. Ich dachte wenn Bierhoff über Bayern München befragt wird, geht es um Fussball. Wirtschaftlich macht die Antwort natürlich mehr Sinn.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 15:59:57Aber Zitate von Bierhoff ergeben tatsächlich selten Sinn.

Ich habe mich mal durch einen Podcast mit ihm gequält. Ich habe den größten Teil wieder vergessen. Hängen geblieben ist mir, dass er doch so ein Idiot ist, wie ich immer dachte. 
  •