Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 05.Dez.2012, 23:27:19
Wikipedia sagt, dass sie nicht mehr bei Bayer spielt.

Kein Fussball mehr, aber dafür jetzt nen Künsternamen. Wo da wohl die Reise hingeht? :D
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: 7Chihi7 am Donnerstag, 06.Dez.2012, 08:33:06
Ist doch quatsch. Schorch hat mit der Profimannschaft überhaupt nichts zu tun und das weis er auch selbst. Ishak schon, deswegen war er auch dabei. Alles okay meiner Meinung nach und kein Grund ein Fass auf zu machen.

Nö, dass ist kein Quatsch sondern vielmehr der Beleg, dass die pauschal genannte Abgrenzung nicht so einfach ist und offenbar auch bei dem ein oder anderen Spieler für Verwirrung sorgen kann.  ;)

Mal Spaß beiseit und weg von dem Begriff Profikader.
Ich denke auch, dass man die Grenze bei der W-Feier zwischen der 1. und 2. Mannschaft gezogen hat (bzw. ziehen wollte).

Nur erstaunt dann die Reaktion von Schorch sehr!

Er weiß selber, dass er zur 2.und nicht zur 1. Mannschaft gehört.
Warum also dann diese Reaktion, die von tiefem Unverständnis und Enttäuschung geprägt ist??

Entweder steht Schorch total neben sich und er dachte, er bekommt als einziger von der 2.Mannschaft eine Einladung.

Oder aber, es ist tatsächlich etwas "unverständlich" gelaufen und andere Teammitglieder der U21 (z.B. Yabo, Ben,  Kübler, etc.) waren eingeladen und er nicht...

Naja, egal. So wichtig ist mir das Thema nicht und vermutlich kommen da noch ein paar Infos in den nächsten Tagen.
  •  

SagittariusA

Facebook ist schon eine tolle Sache. Jetzt muss der Express nicht mal mehr selbst "recherchieren", sondern bekommt die Infos gleich frei Haus geliefert  :roll:

Jetzt liest der Nova das im Express und schon haben wir den nächsten Krach: "Ich bin fassungslos! Da wird beim FC gesoffen und ICH werde nicht eingeladen??"  :D
  •  

GL4FC

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:37:10
bezahlte liebe aka spielerfrau?

Naja, nehmen wir mal nicht direkt das Schlimmste an. ;) Eher Celebrity aka Kabinenluder aka Spielerfrauensprecherin aka Spielerfrau herself. :D
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: Teufel

koelner

Postet er nur für Freunde oder hat er den Beitrag gelöscht?
https://www.facebook.com/schorch.christopher?ref=ts&fref=ts


In meinen Augen viel Lärm um nichts... bzw. der Schorch hat sich mit seinem Facebookeintrag sicherlich kein Gefallen getan.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Dez.2012, 23:30:40
Das hat er ihr wohl dann ausgetrieben.

Quasi ins richtige Lager gebummst.

Umgekehrt würde das zumindest seine mangelnde Spritzigkeit auf dem Spielfeld erklären. Falsche Schlange da! :P ;)
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

LukAll_Pet

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 05.Dez.2012, 23:27:19
Wikipedia sagt, dass sie nicht mehr bei Bayer spielt.

Ja, sie hat da aufgehört um sich ganz auf die karriere als Spielerfrau zu konzentrieren.
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

MARCO23

Der Krücken hat bei Facebook ja auch tolle Abos....:-) nen Boxer und ne Nu***
  •  

difösi

bild:

der werner hat wohl angst vor mitglieder-versammlung. die gründe:

finaziell: angeblich jetzt 40 millionen schulden

sportlich: der fc wollte oben mitmischen. 24 punkte sind aber mau und eine pleite gegen bs käme ungelegen.

atmosphärisch: der fc sollte vereint werden. jüngster rückschlag: schorch erhielt keine einladung.

die frage bleibt: wie reagieren die mitglieder am dienstag?
  •  

MG56

Unsere tägliche BLÖD-Gülle gib uns heute  :roll:
Da werden ja wirklich die letzten Reserven zusammengekratzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Freitag, 07.Dez.2012, 08:48:20
Unsere tägliche BLÖD-Gülle gib uns heute  :roll:
Da werden ja wirklich die letzten Reserven zusammengekratzt.
Der heutige Stadtanzeiger ist aber auch nicht viel besser. Dass die Bilanz der FC-Fans nicht eben positiv ausfällt, ist nach den Vorfällen des letzten Jahres hinreichend begründet. Wie wenig der KStA aber differenziert, zeigt sich daran, dass er sich nicht zu blöd ist, den "Vorfall" beim Hockey-Spiel von RW Köln in die Auflistung unrühmlicher Aktionen aufzunehmen - also jenen Vorfall, bei dem Schüler ihren Lehrer, der bei RW Köln spielt, ein wenig irritieren wollten, indem sie Ultra-Gehabe imitieren. Mit dem FC hatte dieser Dumme-Jungen-Streich gar nichts zu tun. Das ist kein Journalismus, lieber KStA, sondern Rainer-Wendt-Niwoh.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Zitat von: difösi am Freitag, 07.Dez.2012, 08:45:45
bild:

der werner hat wohl angst vor mitglieder-versammlung. die gründe:

finaziell: angeblich jetzt 40 millionen schulden

sportlich: der fc wollte oben mitmischen. 24 punkte sind aber mau und eine pleite gegen bs käme ungelegen.

atmosphärisch: der fc sollte vereint werden. jüngster rückschlag: schorch erhielt keine einladung.

die frage bleibt: wie reagieren die mitglieder am dienstag?

nicht ernsthaft, oder? dass die sich nicht jeden tag schämen, ihren namen und ihre dummen visagen für solches geschwätz hinzuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

P.A.Trick

Als BILD-"Reporter" kann man wirklich nur saufen oder harte Drogen nehmen.
Anders kann das eigene Elend nicht auszuhalten sein!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

transferking

die 40 mio passen mir aber auch nicht, wasn das für ne scheisse ?
  •  

sonnenbrand

Wenn der KStA behauptet, daß das Team unter seinen sportlichen Möglichkeiten spielt, dann ist das böswillig.
Die Frage ist, wie der Club damit umgehen sollte.
Das wäre auch mal eine Frage an Magic, der den KStA von innen kennt, aber vielleicht hält ihn die hässliche grüne Torte und der hässliche Gratulant davon ab.
sonnige Grüsse
  •  

Humorkritik

Zitat von: transferking am Freitag, 07.Dez.2012, 10:18:44
die 40 mio passen mir aber auch nicht, wasn das für ne scheisse ?
Das Gestocher im Nebel oder die Unfähigkeit der Bild-Redakteure, eine Bilanz zu interpretieren?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

SagittariusA

Zitat von: transferking am Freitag, 07.Dez.2012, 10:18:44
die 40 mio passen mir aber auch nicht, wasn das für ne scheisse ?

An 40 mio glaub ich aber auch nicht. Wenn dem so wäre, hätte das schon viel früher Wellen geschlagen. Wo sollten die denn herkommen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: sonnenbrand am Freitag, 07.Dez.2012, 10:20:58
Wenn der KStA behauptet, daß das Team unter seinen sportlichen Möglichkeiten spielt, dann ist das böswillig.
Das stimmt. Die ganze Doppelseite ist ja mit einem negativen Grundtenor überzogen, z.B. auch bei der Darlegung der Pezzoni-Geschichte ("hart an der Unwahrheit" o.s.ä.). Immerhin wird tentativ die Regentschaft Overaths kritisiert...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 07.Dez.2012, 10:27:35

An 40 mio glaub ich aber auch nicht. Wenn dem so wäre, hätte das schon viel früher Wellen geschlagen. Wo sollten die denn herkommen?

Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Realität eher 40 Mio. überschreitet. Dass man den wahren Schuledenstand versteckt und verschleiert, denn damit öffentlich Hausieren geht, ist keine Eigenart des FC, sondern allgemeine Übung nahezu aller Vereine.

Wo die Schulden herkommen, sollte wohl mittlerweile nicht mehr ernsthaft in Frage stehen. Die Hauptverantwortlichen waren Daum, Meier, Finke und natürlich Overath und seine Helfershelfer, die sich mit dem Scheckbuch kurzfristigen Erfolg erkauft haben, und denen die mittel- und langfristigen Kosequenzen für den FC am Allerwertesten vorbei gegangen sind. Zu dieser Kurzsichtigkeit kamen diverse persönliche Verpflechtungen, die dazu geführt haben, dass man ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis sowie den Gedanken der Generierung von Wertsteigerung bei Spielertransfers dem persönlichen Vorteil geopfert hat.   
  •  

difösi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Dez.2012, 10:13:32
nicht ernsthaft, oder? dass die sich nicht jeden tag schämen, ihren namen und ihre dummen visagen für solches geschwätz hinzuhalten.


doch ernsthaft!
  •  

antistar

Hat Werner Spinner nicht beim WDR von 40 Millionen Schulden + 10 Millionen an verfrühstückten Zukunftseinnahmen gesprochen?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

wootcha

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 07.Dez.2012, 10:27:35

An 40 mio glaub ich aber auch nicht. Wenn dem so wäre, hätte das schon viel früher Wellen geschlagen. Wo sollten die denn herkommen?
Also wir haben laut aktuellem Stand 32 Mio Schulden (es waren Ende Juni 28, aber wir haben ja dieses Jahr noch "Risiken" in der Bilanz (sprich: Nova etc.), d.h. die 32 werden wir wohl brauchen). Wir haben 8 mio negatives Eigenkapital (nicht Schulden im engeren Sinne, aber nicht gut). Wir haben Einnahmen aus der Zukunft in Höhe von x Mio Euro schon verkauft (signing fee, IMG, ...?), was Schulden sind, auch wenn das in der Bilanz nicht so heißt.


Da kommen schon 40 Mio zusammen, je nachdem, wie man was bewertet. Zudem hat sich die BILD doch darüber aufgeregt ("Kennt Spinner die eigenen Zahlen nicht?"), weil Spinner beim WDR von 40 Mio gesprochen hat, als Leki vorher von 27 sprach. Aber Spinner meinte "zur Zeit", also November 2012, und Leki sprach von Ende Juni.
  •  

SagittariusA

Zitat von: wootcha am Freitag, 07.Dez.2012, 10:38:50
Also wir haben laut aktuellem Stand 32 Mio Schulden (es waren Ende Juni 28, aber wir haben ja dieses Jahr noch "Risiken" in der Bilanz (sprich: Nova etc.), d.h. die 32 werden wir wohl brauchen). Wir haben 8 mio negatives Eigenkapital (nicht Schulden im engeren Sinne, aber nicht gut). Wir haben Einnahmen aus der Zukunft in Höhe von x Mio Euro schon verkauft (signing fee, IMG, ...?), was Schulden sind, auch wenn das in der Bilanz nicht so heißt.


Da kommen schon 40 Mio zusammen, je nachdem, wie man was bewertet. Zudem hat sich die BILD doch darüber aufgeregt ("Kennt Spinner die eigenen Zahlen nicht?"), weil Spinner beim WDR von 40 Mio gesprochen hat, als Leki vorher von 27 sprach. Aber Spinner meinte "zur Zeit", also November 2012, und Leki sprach von Ende Juni.

Oh...
  •  

Sprühwurst

Also die 40 Millionen überraschen mich jetzt auch nicht. Die kursieren doch schon einige Zeit. Hat ja auch niemand erwartet, dass mit einem Schlag alle Probleme gelöst sind.
Dass Schorch allerdings den FC wieder entzweien soll, finde ich putzig.
  •  

girrent

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 07.Dez.2012, 10:18:27
Als BILD-"Reporter" kann man wirklich nur saufen oder harte Drogen nehmen.
Anders kann das eigene Elend nicht auszuhalten sein!

Wenn  ich FC-Bild-Reporter wäre, würde ich hier jeden Tag reinschauen und mich über Eure Reaktionen lustig machen. Das ist dann zusätzliche Motivation für neue sachliche Berichte.

Ist doch logisch das der Schuldenberg gewachsen ist.  Statt erhoffter Transfererlöse wurden die Spieler lediglich ausgeliehen. Und hier ist es teilweise so, dass wir sogar noch die Gehaltskosten übernehmen müssen.  Die Jakobs Krönung ist aber das Verschenken diverser Spieler. Statt Einnahmen gabs nicht, nada, niente. Das ist doch Wahnsinn. In der Branche lachen die uns doch aus. Und Riether, Geromel und wie sie alle heissen verlieren an Wert, weil die Vertragslaufzeiten immer kürzer werden. Aber an den teuren Spielern wie Eichner musste man ja festhalten. Und Nova ist auch bald wieder hier. Na super. Und dann noch die Abfindung für Spieler a la Pezzoni. Das ist echt der Knaller. Und den Blödsinn mit der Anleihe muss mir auch mal einer erklären. Von wegen Umschuldung, das ist nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung und somit ein Schuldenaufbau ins Unendliche.

Und selbstverständlich wollte der FC oben mitspielen. Wir waren die meiste Zeit den Abstiegsrängen näher als den Aufstiegsrängen. Und Freunde, das kostet auch richtig Asche (Stichwort: Fernsehgelder). Und über die Qualität unserer Spiele brauchen wir bitte erst gar nicht diskutieren. Das ist Stanislawski-Fußball wie man ihn unter Fachleuten wie Neururer, Effenberg und anderen kennt.

Und was ist aus dem Vereinen geworden? Da habe ich mir mehr erhofft als nur so ne Coko-Dingsbums und ständiges Gerede von Chaoten, Zäune, Videoüberwachung etc.

Wir werden immer mehr zum sozialromantischen heiligen Samariter-Verein. Dazu noch die ganzen Jungspunde wo wir jetzt sogar noch ein soziales Auffangbecken für so einen betriebswirtschaftlichen Langschläfer sind und dem gleich zum Geschäftsführer bestellen.

So sieht das Bild doch aus.
  •  

Madda

Zitat von: girrent am Freitag, 07.Dez.2012, 11:04:28
Wenn  ich FC-Bild-Reporter wäre, würde ich hier jeden Tag reinschauen und mich über Eure Reaktionen lustig machen. Das ist dann zusätzliche Motivation für neue sachliche Berichte.

Ist doch logisch das der Schuldenberg gewachsen ist.  Statt erhoffter Transfererlöse wurden die Spieler lediglich ausgeliehen. Und hier ist es teilweise so, dass wir sogar noch die Gehaltskosten übernehmen müssen.  Die Jakobs Krönung ist aber das Verschenken diverser Spieler. Statt Einnahmen gabs nicht, nada, niente. Das ist doch Wahnsinn. In der Branche lachen die uns doch aus. Und Riether, Geromel und wie sie alle heissen verlieren an Wert, weil die Vertragslaufzeiten immer kürzer werden. Aber an den teuren Spielern wie Eichner musste man ja festhalten. Und Nova ist auch bald wieder hier. Na super. Und dann noch die Abfindung für Spieler a la Pezzoni. Das ist echt der Knaller. Und den Blödsinn mit der Anleihe muss mir auch mal einer erklären. Von wegen Umschuldung, das ist nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung und somit ein Schuldenaufbau ins Unendliche.

Und selbstverständlich wollte der FC oben mitspielen. Wir waren die meiste Zeit den Abstiegsrängen näher als den Aufstiegsrängen. Und Freunde, das kostet auch richtig Asche (Stichwort: Fernsehgelder). Und über die Qualität unserer Spiele brauchen wir bitte erst gar nicht diskutieren. Das ist Stanislawski-Fußball wie man ihn unter Fachleuten wie Neururer, Effenberg und anderen kennt.

Und was ist aus dem Vereinen geworden? Da habe ich mir mehr erhofft als nur so ne Coko-Dingsbums und ständiges Gerede von Chaoten, Zäune, Videoüberwachung etc.

Wir werden immer mehr zum sozialromantischen heiligen Samariter-Verein. Dazu noch die ganzen Jungspunde wo wir jetzt sogar noch ein soziales Auffangbecken für so einen betriebswirtschaftlichen Langschläfer sind und dem gleich zum Geschäftsführer bestellen.

So sieht das Bild doch aus.

Ach Du kannst Wehrle objektiv beurteilen. Dann laß uns an deinem Wissen teilhaben.
  •  

GL4FC

Zitat von: girrent am Freitag, 07.Dez.2012, 11:04:28
Wenn  ich FC-Bild-Reporter wäre, würde ich hier jeden Tag reinschauen und mich über Eure Reaktionen lustig machen. Das ist dann zusätzliche Motivation für neue sachliche Berichte.

Ist doch logisch das der Schuldenberg gewachsen ist.  Statt erhoffter Transfererlöse wurden die Spieler lediglich ausgeliehen. Und hier ist es teilweise so, dass wir sogar noch die Gehaltskosten übernehmen müssen.  Die Jakobs Krönung ist aber das Verschenken diverser Spieler. Statt Einnahmen gabs nicht, nada, niente. Das ist doch Wahnsinn. In der Branche lachen die uns doch aus. Und Riether, Geromel und wie sie alle heissen verlieren an Wert, weil die Vertragslaufzeiten immer kürzer werden. Aber an den teuren Spielern wie Eichner musste man ja festhalten. Und Nova ist auch bald wieder hier. Na super. Und dann noch die Abfindung für Spieler a la Pezzoni. Das ist echt der Knaller. Und den Blödsinn mit der Anleihe muss mir auch mal einer erklären. Von wegen Umschuldung, das ist nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung und somit ein Schuldenaufbau ins Unendliche.

Und selbstverständlich wollte der FC oben mitspielen. Wir waren die meiste Zeit den Abstiegsrängen näher als den Aufstiegsrängen. Und Freunde, das kostet auch richtig Asche (Stichwort: Fernsehgelder). Und über die Qualität unserer Spiele brauchen wir bitte erst gar nicht diskutieren. Das ist Stanislawski-Fußball wie man ihn unter Fachleuten wie Neururer, Effenberg und anderen kennt.

Und was ist aus dem Vereinen geworden? Da habe ich mir mehr erhofft als nur so ne Coko-Dingsbums und ständiges Gerede von Chaoten, Zäune, Videoüberwachung etc.

Wir werden immer mehr zum sozialromantischen heiligen Samariter-Verein. Dazu noch die ganzen Jungspunde wo wir jetzt sogar noch ein soziales Auffangbecken für so einen betriebswirtschaftlichen Langschläfer sind und dem gleich zum Geschäftsführer bestellen.

So sieht das Bild doch aus.

Wenn man sich Geld von seinen Migliedern leiht, um externe Investoren auszuzahlen, dann ist das Umschuldung und nichts anderes.

Wenn man Spieler hat, die selbst für Bundesliga-Verhältnisse ein fürstliches Salär bekommen und keinen Zweitliga-Vertrag besitzen, aber in der letzten Saison ihren Marktwert vor die Wand gefahren haben, dann hat man leider keine Wahl als eine Ausleihe. Besser Ausleihe mit Kaufoption und Gehaltsersparnis, als KEIN Transfererlös und Erstligagehalt in der zweiten Liga.

usw.

Jetzt komm mal wieder runter. Wie kann man denn bitte dermaßen auf einen Bildartikel anspringen?
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Freitag, 07.Dez.2012, 11:04:28
Wenn  ich FC-Bild-Reporter wäre, würde ich hier jeden Tag reinschauen und mich über Eure Reaktionen lustig machen. Das ist dann zusätzliche Motivation für neue sachliche Berichte.

Ist doch logisch das der Schuldenberg gewachsen ist.  Statt erhoffter Transfererlöse wurden die Spieler lediglich ausgeliehen. Und hier ist es teilweise so, dass wir sogar noch die Gehaltskosten übernehmen müssen.  Die Jakobs Krönung ist aber das Verschenken diverser Spieler. Statt Einnahmen gabs nicht, nada, niente. Das ist doch Wahnsinn. In der Branche lachen die uns doch aus. Und Riether, Geromel und wie sie alle heissen verlieren an Wert, weil die Vertragslaufzeiten immer kürzer werden. Aber an den teuren Spielern wie Eichner musste man ja festhalten. Und Nova ist auch bald wieder hier. Na super. Und dann noch die Abfindung für Spieler a la Pezzoni. Das ist echt der Knaller. Und den Blödsinn mit der Anleihe muss mir auch mal einer erklären. Von wegen Umschuldung, das ist nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung und somit ein Schuldenaufbau ins Unendliche.

Und selbstverständlich wollte der FC oben mitspielen. Wir waren die meiste Zeit den Abstiegsrängen näher als den Aufstiegsrängen. Und Freunde, das kostet auch richtig Asche (Stichwort: Fernsehgelder). Und über die Qualität unserer Spiele brauchen wir bitte erst gar nicht diskutieren. Das ist Stanislawski-Fußball wie man ihn unter Fachleuten wie Neururer, Effenberg und anderen kennt.

Und was ist aus dem Vereinen geworden? Da habe ich mir mehr erhofft als nur so ne Coko-Dingsbums und ständiges Gerede von Chaoten, Zäune, Videoüberwachung etc.

Wir werden immer mehr zum sozialromantischen heiligen Samariter-Verein. Dazu noch die ganzen Jungspunde wo wir jetzt sogar noch ein soziales Auffangbecken für so einen betriebswirtschaftlichen Langschläfer sind und dem gleich zum Geschäftsführer bestellen.

So sieht das Bild doch aus.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Das ist, bis zu einem gewissen Grad, wohl auch normal. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man notorisch und blind alles schlecht reden kann. Wir holen uns einen Geschäftsführer, der von einem Verein kommt, welcher in den letzten Jahren in jeder Hinsicht alles richtig gemacht hat, was man richtig machen kann. Das wir von solchen Erfahrungswerten profitieren könnten, sehen viele scheinbar nicht. Aber: Aktuell können wir den Wehrle überhaupt nicht einschätzen, weder positiv noch negativ.

Außerdem: Für mich ist es schwachsinnig hier Leute zu kritisieren, obwohl diese zum ersten mal seit langer Zeit versuchen etwas positives aus unserer unbestreitbar negativen Ausgangslage zu machen. Es wird mit Fans gesprochen, es gibt keine Skandale, keine Interna wird rumgetratscht, etc. Eigentlich müssten hier alle auf Wolke 7 schweben, weil man sowas vom FC überhaupt nicht mehr gewohnt ist. Aber nein, es gibt natürlich immer noch Experten, die an allem etwas furchtbares erkennen.

An all diese Experten da draußen: Bewerbt Euch um einen Posten im Club! Ihr wisst was falsch läuft? Dann ran an den Speck! Rettet uns! Wir brauchen Euch!

lommel

40 Millionen hin oder her, wenn die Breite Masse (genauso wie hier kapiert) dass das nicht sein "Verdienst" ist, sollte es ihn nicht jucken.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •