Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Nov.2012, 09:20:16
:suff: Hat der Tünn dem Vomland die Alte ausgespannt? Dieser mediale Krieg der BLÖD gegen den FC läuft in meinen Augen vollkommen aus dem Ruder. Das ist selbst füe BLÖD-Verhältnisse nicht mehr normal. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein. Das kann doch nicht noch immer der Maniche-Stinkefinger sein...

Es ist wohl eher so, wie ich hier schon schrieb: Der Vorstand hat sich mit dem Express (als Kölner Hausmacht) recht gut arrangieren können. Das zwingt aber die Zeitung mit den vier Buchstaben, deren Marktanteil hier mWn so gering ist wie nirgendwo anders, genau den anderen Weg zu fahren, um Auflage zu erzeugen. Billiges Spielchen, unterfüttert von den in der Schlammschlacht um den Vorstand geknüpften Kontakten zu gewissen ehemaligen "Würden"trägern des Vereins.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

masaya

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Nov.2012, 09:26:42
Ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Chihi hat im übrigen in der letzten Zeit so viele Tore & Assists gemacht, da durfte er auch mal Werbung in eigener Sache machen.
Zu den Assists: In dieser Saison hat er einen Assist gegen 60 (aus einer Ecke) und im letzten Jahr keinen einzigen. Ich halte solche "Berichte" für völlig unnötig, gerade wo er derart im Fokus steht und oft genug völlige Grütze zusammenkickt.
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Nov.2012, 09:26:42
Danke für die Erinnerung. Man sollte ein Quartettspiel mit diesen Motiven auflegen.
Am besten waren immer die Bilder von Nova aus dem Trainingslager... mit Fisch, im Boot, auf dem Traktor... da war alles dabei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Bree.Schreiz

Hui.... :D 


14 Verträge laufen aus....     

[...]...blablabla....     

Heißt: Der FC-Winter wird heiß!

[....]...blablabla...

Die Spieler wissen also, wo sie dran sind. Das war nicht immer so beim FC!

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/miso-brecko/was-wird-aus-dem-fc-kapitaen-27283212.bild.html
  •  

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Nov.2012, 09:26:42
Danke für die Erinnerung. Man sollte ein Quartettspiel mit diesen Motiven auflegen.

Da fallen mir noch so einige Schmankerl ein, mit denen man das Quartett füllen könnte:

Lottner und Miroslav Baranek damals auf einem Tandem abgelichtet mit der Bildunterschrift: "Das neue Tandem im FC-Mittelfeld"  :P ...hat ja prima funktioniert.
  •  

jimmy28

Meine Fresse, wieviel Gülle darf dieser Bauer noch ungestraft verzapfen?  :-/ :psycho:
  •  

zumselkoeln

Zitat von: lommel am Mittwoch, 21.Nov.2012, 23:22:44
Exklusivbericht in der neuen 11 Freunde über Wernze.
Wobei dieser aber recht gut wegkommt.
  •  

Virus

ups....wieder gewonnen...sorry bild und wolle o....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Bree.Schreiz

Da gibts wohl dieses Wochenende wieder keinen Bericht übern FC.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Bree.Schreiz

Das hier ist besser:

KÖLN TANZT DEN UJAH-CHA!

Aber da haben schließlich auch

MIRKO FRANK, ULRICH BAUER und VIM VOMLAND

gemeinsam dran gearbeitet.
  •  

Nidhoegger

Merke: viele Köche verderben den Brei.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

jimmy28

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 24.Nov.2012, 10:13:39
Geil und das die Ost jetzt Süd ist finde ich auch cool, Ujah hat im Osten sein Trikot verschenkt!

nein Köln liegt immer noch im Westen TBC-Benny  :-/
  •  

wootcha

Die BILD erklärt in ihrem Anti-Rotationsartikel (nicht online) auch gleich den Umbruch für gescheitert, weil mit Jajalo, Clemens, McKenna, Brecko, Matuschyk ... ja hauptsächlich alte Hasen spielen, dazu Maroh und Lehman zwei Erstligaspieler, und NUR Hector es ja geschafft habe. :-/

1. warum so gegen die Rotation anstinken? Nie mal daran gedacht, dass es vielleicht die Rotation war, die das Leistungsprinzip in diesem Verein wieder etabliert hat?

2. seit wann gehört eigentlich der Torwart nicht zu einer Mannschaft? Mit Horn und Hector stehen ZWEI Spieler regelmäßig auf dem Platz. Jedes Jahr zwei Spieler aus der eigenen Jugend im Team voll etablieren, fände ich eine bemerkenswerte Quote.

3. Matuschyk war letztes (Halb-)Jahr in Düsseldorf.

4. Umbruch heißt ja nicht nur Jugendspieler, sondern eine neue Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Und wenn man hier mal schaut, fehlen schon aus der alten Mannschaft so einige.

Man könnte auch sagen: mit Horn, Hector, Clemens, Matu und Chihi stehen 5 junge Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Und die Spieler 12-17 sind Wimmer, Bigalke, Pritsche, Strobl, Royer und Ishak, alles junge Spieler. Hört sich doch gleich ganz anders an.  :fc: 

MG56

Demnächst meckert die BLÖD noch, dass die jungen Spieler Ionita und Pezzoni nicht mehr beim FC spielen.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Snooper

Das Verhalten der BLÖD-Zeitung ist für mich ganz offensichtlich:
Unser Ex-Präses, Wolle O., gehört ähnlich wie Franz Beckenbauer zu den (ehemaligen) Sportlern, mit dem engsten Draht zu dieser unsäglichen Postille.
Bei Wolle's Inthronisierung dürfte jeder BLÖD-Redakteur feuchte Augen und/oder ein feuchtes Höschen bekommen haben. Denn man hätte kaum näher an eine Informationsquelle innerhalb des Präsidiums gelangen können und nun saß diese Quelle auf einmal direkt im Präsidentenzimmer!
Alle Redakteure waren glücklich und die lokalen Sportseiten würden für die nächsten Jahre, ach was...JAHRZEHNTE gefüllt sein. Man hatte das Schlusskapitel förmlich vor Augen: Die Eroberung des europäischen Throns! Und SIE würden mittendrin sitzen, wenn die Champions-League-Hymne erklingen würde, Champagner schlürfend und Kavier essend, anderntags den grössten Sportartikel ihres Lebens schreibend.
Nicht so wie damals, in Glasgow... Als man mit einem Haufen anderer auf Firmenkosten eines grossen Chemiekonzerns nach Schottland transportiert wurde, um dem Spiel "vom Bayer" ( :love: ) gegen die Königlichen beizuwohnen. Dieses Spiel ging ja auch verloren  :sad:  und die Auflage des folgenden Tages fand nur mässig Absatz. Mit der Qualität des Artikels oder dem Charme des Werksvereins ( :love: ) konnte es nichts zu tun haben. Nein...es MUSSTE der Spielausgang gewesen sein!
Aber nun, mit dem Herrschaftsbeginn von Wolle O., würde dieser Tag kommen, ganz bestimmt! Sein 5-Jahresplan würde es schon richten und dies wäre erst der Anfang!
Die Zeit und die Artikel bis zu jenem ruhmreichen Tag, kleine wie grosse Possen, schrieben sich quasi von selbst und die Zeiten investigativen Journalismus konnten nun endlich für immer und ewig begraben werden. "Investigativer Journalismus"...tzz, wie sie diese beiden Wörter verabscheuten! In den Redaktionsräumen wagten sie es kaum sie auszusprechen, wie Harry Potter den Namen von ihr wisst schon wem.
Doch dann, eines blasphemischen Tages, wagten es Wolle's Jünger doch tatsächlich aufzubegehren, ihn und sein Handeln und Tun zu hinterfragen. IHN, der früher Teams wie Ingolstadt badelatschentragend zweistellig deklassiert hätte!
Es kam, wie es nicht kommen durfte: Wolle, samt seines kölschkranztragenden und sonnenbankgebräunten Triumvirats wurde geschasst! Die BLÖD-Redakteure hissten die Verlagsflagge auf Halbmast und trugen aus Trauer eine Woche lang schwarze Lederjacken...  :verysad:
Als die Tränen getrocknet waren, fasste man einen diabolischen Beschluss  :evil: : Fortan würde man jedem Artikel über den glohreichen  :fc:  einfach jegliche sachliche Grundlage entziehen und einfach alles und jeden was oder wer mit dem FC zu tun hat BLÖD finden! Ätsch, das hätten sie nun davon  :twisted:  Sie würden schon sehen, was sie davon hätten, wenn man in Zukunft für das Füllen der lokalen Sportseiten tatsächlich wieder richtig arbeiten müsste...
...The End!

Müngersdorf

lesenswerter Bericht auf sportal.de zur Mehrheitsbildung in deutschen Stadien, anlässlich der 12:12 Proteste.

bibo

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:59:26
lesenswerter Bericht auf sportal.de zur Mehrheitsbildung in deutschen Stadien, anlässlich der 12:12 Proteste.

In der Tat sehr gut - Vielen Dank!

Zitat
(...) Abgesehen davon, dass dieser von Jörg Jakob formulierte Absatz genau der Logik "Wenn es einzelne Regelbrecher gibt, dann darf sich auch niemand über flächendeckende Repression beschweren" folgt, stellte er sich am Dienstag auch als grundfalsch heraus. Und sei es nur deshalb, weil jemand, der pfeift, wenn Leute Pyrotechnik zünden, deshalb noch lange nicht allen Sicherheitspapieren blind zustimmen muss.

Hier noch der Link:


http://www.sportal.de/fans-organisieren-erfolgreichen-stimmungsboykott-in-der-bundesliga-1-2012112823938900000



Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Müngersdorf

An der Stelle möchte ich sportal.de mal ausdrücklich loben. Neben der Beschreibung des Spielgeschehens, mit begründeter (!) Einzelbenotung nach den Spielen, ist man auch mal in der Lage über den Platz hinaus den Blick auf die Ränge schweifen zu lassen. Dabei unterlässt man erfrischenderweise die stereotypen Allgemeinplätze der konkurrierenden Onlineportale ( Gruß an den Kicker). Selbst als Kölner liest man nach 2 Siegen in Folge noch nichts von der Championsleague   :tu: .

Nicht immer in meinem Sinne was die Redakteure von sich geben, aber wesentlich fundierter als jeder Kicker-Bericht.
  •  

SagittariusA

Express: "Grauer Himmel, grauer Pullover. Der Look von Holger Stanislawski bei der Pressekonferenz war an das Herbstwetter angepasst."

Das ist Journalismus vom allerfeinsten!  :D
  •  

Ferenc Knitter

Was hat er denn nur gesagt?

Brecko: ,,Vielleicht muss ich den anderen Fuß nehmen oder den Ball höher  schießen. Schade, hier war mehr drin, wir hätten hier gewinnen müssen."
[A. Haubrichs, express online, 29.11.12]

"Den Ball hätte ich lupfen  sollen, auf jeden Fall aber anders spielen als ich es getan habe. Das  hätte der Sieg sein können", sagte Brecko.
[ksta online, 29.11.12]

Zuhören, aufschreiben/ merken, niederschreiben - das sind für den Kölner Journalisten schon drei unlösbare Probleme auf einmal. Der will nur was zum Spielen, wesgewen es schon mit der Grunddisziplin des wörtlichen Zitats einfach nie klappen kann.

(Bemerkenswerter Sinnunterschied in beiden "Zitaten", und so täglich mitzuerleben. Scharlatane, Aufschneider, Halunken.)

SagittariusA

Zitat von: Ferenc Knitter am Freitag, 30.Nov.2012, 10:54:47
Was hat er denn nur gesagt?

Brecko: ,,Vielleicht muss ich den anderen Fuß nehmen oder den Ball höher  schießen. Schade, hier war mehr drin, wir hätten hier gewinnen müssen."
[A. Haubrichs, express online, 29.11.12]

"Den Ball hätte ich lupfen  sollen, auf jeden Fall aber anders spielen als ich es getan habe. Das  hätte der Sieg sein können", sagte Brecko.
[ksta online, 29.11.12]

Zuhören, aufschreiben/ merken, niederschreiben - das sind für den Kölner Journalisten schon drei unlösbare Probleme auf einmal. Der will nur was zum Spielen, wesgewen es schon mit der Grunddisziplin des wörtlichen Zitats einfach nie klappen kann.

(Bemerkenswerter Sinnunterschied in beiden "Zitaten", und so täglich mitzuerleben. Scharlatane, Aufschneider, Halunken.)

Als FC würde ich den Boulevard generell immer zwingen eine Korrektur zu drucken, wenn die einen Spieler, Trainer oder Verantwortlichen auch nur mit einem Komma zu viel falsch zitieren. Inzwischen kann man kein Interview mehr für voll nehmen, weil die ständig den kompletten Satzbau ändern, sodass teilweise ein ganz anderer Sinn aus der Aussage zu schließen ist, oder eben ganze Aussagen einfach mal erfinden. Bei mir gäbs nur: Wörtlich, oder gar nicht!
  •  

Alci

Der gute Miso spricht aber auch manchmal sehr undeutlich.

Da wird dann sinngemäß zitiert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Freitag, 30.Nov.2012, 16:16:32
Der gute Miso spricht aber auch manchmal sehr undeutlich.

Da wird dann sinngemäß zitiert.

Bei sowas belanglosem ist das auch wurscht. Aber da fängt es halt an: Wenn die sich hier die Freiheit nehmen "sinngemäß zu zitieren", dann machen die bei wichtigeren Themen ebenso.
  •  

GL4FC

Is der Gassmann eigentlich ne Pille? Hat der den Quatsch gelesen, den er da kommentiert?
Oben steht Bayer verzichtet auf 50 mio. Und warum können die das? Komisch das die ach so tollen Talente alle zwischen 5 und 8 Millionen kosten. Was ne Flachzange!

Da einen Vergleich zum FC zu ziehen ala Leki ist doof und Erfolg ist doch planbar ist doch ein Witz. Meine Güte geht mir dieses Kackblatt auf die Nerven.
  •